Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Heute war der Techniker da, er hat unser Problem noch nie gesehen und eine Stunde rumprobiert, und kam nicht weiter. Jetzt kommt er nochmal mit einer neuen Hauptelektronik wieder. Das ist jetzt schon der zweite Elektronikfehler und die Maschine ist morgen erst ein Jahr alt.

Solar. E

@Fairy
Hat sich euer Technikproblem mittlerweile erledigt?  :)

Ich habe mal eine Frage an die Katzenbesitzer. Welches Nassfutter füttert ihr?

Ich habe nun etwas mehr als zwei Jahre kein Katzenfutter mehr kaufen müssen - und ich habe das Gefühl, es ist auf dem Sektor nichts mehr wie vorher  :P
Trockenfutter ist klar, das hat das Tierheim uns vorgegeben, beim Nassfutter füttern sie dort alles was in der Spendenbox landet und sie meinten, da käme es nicht so drauf an, da ginge alles... Na ja, aber Getreide- und Zuckerzusätze müssen nun echt nicht sein. Ich lese schon immer die Zutatenlisten, wäre aber für Tipps dankbar 😊

Fairydust

Die neue Elektronik ist bestellt, aber keine Ahnung wann die geliefert wird. Zum Glück wäscht die Maschine noch, es funktioniert nur nicht alles.

@Katzenfutter
Wir füttern das was die Katzen fressen. Die sind da sehr eigen. Das gute Futter mit wenig Getreide und Zusätzen fressen sie nicht, das wird ignoriert. Dann wechseln die Hersteller auch gern mal die Rezeptut und die Katzen gehen wieder in Hungerstreik. Merlin frißt fast gar kein Dosenfutter mehr und Raven das von Lidl für 59ct. Aber am liebsten fressen sie frisches Wild. Wenn ich das fertig mache, fressen sie auf Vorrat

Meph

wir füttern was im Angebot ist. Unsere Katzen kommen aus dem Tierschutz, sind aus einer Katzenkolonie "gerettet" worden und fressen einfach nachwievor ALLES was ihnen unter die Nase kommt, wirklich ALLES! Von der Maus bis zum Wollfaden... aber hochwertiges Nassfutter- da gehen sie nicht bei. Meist ist es hier Felix oder so... ich hab bei den cyberdeals auch irgendein abo abgeschlossen, Felix oder Gourmet oder... naja, wie gesagt, bei unseren rackern total wumpe. Aber das Trockenfutter ist Getreide- und zuckerfrei... da nehmen wir Animonda. Auch bei den Igeln recht beliebt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

Danke euch  :)
Unsere Katzen sind jetzt etwa zwei Wochen bei uns und ich hab mich mal durch die Eigenmarken der hiesigen Supermärkte probiert. Sie mögen bisher alles was ich ihnen vorsetze, aber ich merke halt schon, je weniger ,,Beiwerk" wie Sauce oder Gelee dabei ist, desto satter und zufriedener sind die Katzen  :)

~ Oma Netti ~

Ich hole das Futter meist beim Futterhaus, zucker- und getreidefrei. Carny heißt das. Ab und an, wenn ich nicht zum Futterhaus komme, hole ich auch mal Nassfutter im Supermarkt. Unser Kater frisst so gut wie alles.

Fairydust

Das hast du ja Glück und hast freie Auswahl.

Carny hatte ich auch probiert, wird nicht angerührt.

Honigbluete

Ich füttere Animonda Carny (verschiedene Sorten) im Wechsel mit MACs,  auch da verschiedene Sorten. Ab und zu gibt es dann noch Trockenfutter von Happy Cat wegen der Zähne.  Alles Futter ist getreide- und zuckerfrei. Sobald hier aber mal jemand ein Brot oder Brötchen liegen lässt, wird das stibitzt  s-:)
Mäuse, Vögel und Ratten finden sie draußen auch immer... :P

Mamba

Aldi die geleefreien Sorten.

Wobei hier meist Oma oder Mann Katzenfutter kaufen und dann das von netto.

Ich hab auch Mal versucht hochwertig zu füttern und der banause hat es nur mäßig gefressen oder halt gar nicht.

Ich kaufe Zucker und getreidefrei und ansonsten ist er Freigänger und zwischendurch gibt's Mal barf vom Hund
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Pedi

Meine sind auch eigen dabei. Die eine Woche fressen sie etwas, die nächste nicht. Dem einen Kater sind Marken aber auch komplett egal. Der war so unterernährt als er zu uns gekommen ist  :-[ Ich hole was im Angebot ist, oder die Eigenmarken  und wechsel die Sorten ab und an. Jetzt hatten sie bei Edeka so kleine Dosen im Angebot, die mögen sie ganz gerne.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Kitty frisst alles. Wirklich ALLES!

Miez hingegen ist ein Gourmet. Und er frisst niemals mehr als zwei Tage am Stück dieselbe Marke. Selbst wenn es eine andere Geschmacksrichtung ist - ist nicht, geht er nicht dran. Alles mit Gelee wird nicht einmal angeschaut. Ich glaube ich könnte mit den Futtersorten hier auch ein eigenes Geschäft aufmachen ...

Beide fangen auch Mäuse, Ratten, Vögel, Maulwürfe, Feldhamster, ... aber wird selten bis nie gefressen. Auch rühren sie rohes Fleisch nicht an!

Nachtvogel

Unsere fressen alles. Ist denen völlig hupe...Nass, trocken, Hundefutter, Wachtelkörner, UNSER Essen... Is denen piep egal ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peppeline

Kann man auch ohne Überweisung zum Facharzt? Mein Hausarzt hat diese Woche Urlaub.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

lotte81

Bis auf Ausnahmen brauchst du keine Überweisung. Augenarzt, Orthopäde, Hautarzt etc geht so.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Anders

#4614
edit

Fliegenpilz

Sicher?
Ich brauche für gar keinen Facharzt eine Überweisung, nur wenn es in Kliniken geht.

~ Oma Netti ~

Hier wie bei Fliegenpilz, ich brauche keine Überweisung, außer wenn es in Kliniken geht.

Anders

#4617
edit

lotte81

Ich dachte, das sei schon ewig abgeschafft.
Ich brauche auch nie eine Überweisung. Außer vermutlich zum MRT oder so. Und da ist es dann ja keine Überweisung vom Hausarzt, die man benötigt ....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mamba

Wie oben schon geschrieben.. wenn du dich bewusst für das Hausarztmodell entscheidest kannst du nicht einfach zu jedem Facharzt.. wenn nicht kannst du machen was du willst.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~

Und was ist der Sinn von diesem Hausarztmodell?

Linchen81

Ich glaube eine günstigere Versicherung 🤔 oder Zusatz Leistungen 🤔
Meine Mama hat das auch...

Mamba

Und der Arzt bekommt eine höhere Vergütung
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Peppeline

Danke euch. Das Ende vom Lied war, dass ich in die Hausarztpraxis, wo mein Mann Patient ist, gefahren bin, da in der Stadt alle Orthopäden im Urlaub sind und ich nicht so ohne Überweisung/Einweisung in die Klinik wollte.
Hätte mir auch gleich einfallen können, da in der Hausarztpraxis auch Orthopäden sind. Manchmal ist das Nächstliegende so weit weg.  s-:)
Nu habe ich erstmal ein anderes Schmerzmittel und ein Medikament zur Muskelentspannung bekommen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.