30 Euro für jeden finde ich die schlechteste Idee..es ist zwar fair, aber da es ja wirklich nur eine kleine Summe ist, Unfug und würde die Ringe unwiederbringlich wegschaffen für etwas sehr unpersönlichen und einen schlussendlich sehr kleinen Betrag . Wenn schon würde ich von dem Geld alle einladen zum Grillen oder so..aber die Ringe wären dann halt weg.
An die eine Nichte, geben kommt auf die Charaktere deiner Geschwister und Nichten und Neffen und Kinder an. Nicht dass nachher Ärger zwischen dir und deinen Geschwistern oder den Enkeln besteht.
Da ja wahrscheinlich du eher emotional dran hängst als deine Nichte, würde ich entweder die etwas draus machen oder für deine Kinder aufheben (insofern deine Geschwister keinen Anspruch haben) ....
"Unfair" ist es ja so oder so, Weil.man zwei Ringe schlecht durch neun teilen kann. Insofern wäre das nix ,was dagegen spricht, es der einen Nichte zu schenken... Ich würde nur vermeiden wollen, dass die anderen Nichten dann bei der Hochzeit lange Gesichter machen, weil sie vielleicht auch gern was von den Großeltern hätten.