Erzieht ihr Eure Kinder religiös?

Begonnen von Schnauferl1974, 03. März 2012, 23:14:19

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Oh Netti echt - nur rein aus dem Thread heraus könnte sogar ich dir Zeichen nennen, die du gekriegt hast und die du annehmen könntest, wenn du nur wolltest ;)

Meph

Ich geb dir ein stichwort OHNE mit bettina geredet zu haben, denn ich war im bad mich schminken:

Tankdeckelgeschichte
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Ich schließe mich mal Sweety und Meph an und ergänze um eben schon genannte Bestellungen beim Universum und du selbst hast gesagt, dass schon mehrfach Dinge passiert sind, um die du gebeten/gebetet hast und die du dann hinterher als Zufall abgetan hast. Die Kaninchen-Geschichte von gerade heute Morgen. Da scheint ja auch sowas gewesen zu sein. Zumindest hast du das angedeutet.

Ich seh es wie Sweety .... es ist deine Entscheidung.

Du willst Beweise, damit du glauben kannst und wenn du sie bekommst, dann sagst du, dass du dir wünschtest glauben zu können .... das ist wie die Diskussion ums Ei und das Huhn.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

DAS stimmt allerdings. DAS war .... ja .... hm .... komisch. GUT komisch.

Sweety?  ??? Naja ich bin Meister im Wald vor lauter Bäume und so...  s-:) Aber das mit meinem Auto damals war wirklich einzigartig.

~ Oma Netti ~

na doch nur weil es so verrückt ist. so nicht erklärbar. nicht erklärbare sachen machen mich bekloppt  ;D aber ja, es stimmt. ich sag es ja, heute, gerade vorhin. ich tät jetzt sagen schwein gehabt. aber ich sag auch mal sicherheitshalber *danke*  ;)

Filigrana

Zitat von: ~Netti~ am 28. März 2012, 10:17:30
neeein, ICH WILL die pn  ;D von bettina. wegen den zeichen, die mich erschlagen und die ich nicht sehe  ;D

Ahhhhhsooooooo ;D

Erzähl doch mal Nettimaus
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

~ Oma Netti ~


KoenigRaffzahn

erstmal zu den namen, ich hatte ja ernsthaft bernhard vorgeschlagen, einfach weil ich den namen schön finde, wurde jedoch ernsthaft abgelehnt, und tatsächlich, wunold, wegen der bedeutung, der im frohsinn handelnde, welch bessere bedeutung kann man seinem kind mitgeben?

aber jetzt, ohje, das persönliche zeichen... ,
nichts gegen dich meph, bei dir scheinen die "zeichen" ja etwas gutes bewirkt zu haben. aber wo zieht man die grenze?
einer , der ein persönliches zeichen hatte, hat seine armee eingepackt, und hat einen krieg angefangen... , dieser war aber präsident der vereinigten staaten von amerika... ,
und wurde nicht schon so manch ein serienmörder von stimmen, die, wie er meinte,von gott kommen dazu aufgefordert menschen zu ermorden?...
wieviele menschen sitzen in psychiatrischen kliniken und "wissen" das andere menschen sie durch ihre gedanken kontrollieren,

um mal abschließend zu fragen, warum wird dem einen geglaubt und dem anderen nicht?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Meph

ich fühl mich weder kontrolliert noch gezwungen etwas zu machen :D
Sieh es als Ratschlag, WIE ich den Weg dann gehe ist mein freier Wille :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Filigrana

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

KoenigRaffzahn

meph du würdest den ratschlag der götter ignorieren? woher willst du denn wissen welchen du ignorieren solltest und welchen nicht?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Meph

Hätte gott mich folgsam und hörig gewollt wäre ich heute eine ameise oder ein Hund  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

A.n.j.a

Meph: lies mal "Schlechtes Karma" von D. Safier ;D

Sisam

Zitat von: Katie am 27. März 2012, 20:20:33
Argumentierst du jetzt allen ernstes dafuer, dass wir nie auch nur irgendetwas wissen werden, weil wir die Realitaet nicht von Fiktion unterscheiden koennen?
Wenn Du so fragst - ja.  ;)
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

~ Oma Netti ~

Das Karnickel haut immer ab  s-:)

Also das war letztes Jahr im Oktober. Ich bin mit meiner Mama weggefahren, ich weiß gar nicht mehr was genau wir kaufen wollten, aber wir wollten nach Oldenburg. Dazu muss man über die Aurobahn. Mein Auto war schon uralt, aber ich hab mit dem noch nie was gehabt.
Naja, ich musste tanken und zwar dringend. Sonst wären wir nicht nach OL gekommen. Ich also ran anne Tankstelle - getan und gemacht, der Tankdeckel ging nicht auf! Absolut nicht. Hab ich NOCH NIE gehabt und ich hab das Auto schon Jahre! Meine Mama ausgestiegen und getan und gezogen und versucht und überhaupt, der Deckel ging nicht auf. Nix zu machen. Wir ratlos. Also haben wir gesagt egal, gucken wir eben in der nächsten Stadt nach xxx (ich weiß echt nimmer, was wir eigentlich kaufen wollten) dazu muss man ja nicht über die Autobahn fahren und der Sprit reicht gerade noch so, sind ja nur 10km.
Wir also nur in W. gewesen, noch Cappu trinken gewesen und wieder den Rückweg angetreten. Ich sag zu meiner Mama, ich probier nochmal zu tanken, das gibts doch gar nicht. Fahr an die Tanke, steck den Schlüssel ins Tankschloss und der Tankdeckel geht ganz normal auf. Als wäre da nie was gewesen. Ich guck so  ??? Meine Mama guckt so  ???
Naja, nix weiter gedacht, weitergefahren. Auf einmal nach ca. 6 km qualmt mein Auto und stinkt wie bescheuert. Da waren wir dann schon auf halber Strecke, in einem kleinen Ort, wo ich gut anhalten konnte. Und das erste, was wir gesagt haben war *Ach du Scheiße, stell dir mal vor wir wären auf der Autobahn gewesen, ein Glück, dass wir nicht nach OL fahren konnten, wegen dem leeren Tank* Mein Auto hätte wahrscheinlich angefangen zu fackeln.  :o

KoenigRaffzahn

so ist das mit der beliebigkeit, nie um eine ausrede verlegen,
passiert gutes, war es gott(oder der mensch inspiriert von gott),
passiert schlechtes, war es des menschen freier wille,
merkt ihr eigentlich gar nicht wie lächerlich sich das anhört?
insofern hat dawkins tatsächlich recht, es handelt sich wohl um eine art wahnzustand. nur weil es viele glauben, wird es dadurch nicht wahrer/richtiger.
wenn mein fünfjähriger mir irgendwelche wilden dinge erzählt, dann kann ich mit ihm zusammen lachen(oder ernsthaft "diskutieren", je nachdem ; ), aber bei erwachsenen ist das eher ...seltsam, kann aber als zum glück harmlos abgetan werden, manche tun ja sogar etwas gutes,
aber genau der selbe geisteszustand führt bei manchen halt zu morden...

das ist wie mit bielefeld, bielefeld gibt es gar nicht. es gibt nur eine verschwörung von "denen"(eine nicht näher definierte gruppe), die behaupten das es bielefeld gibt. du warst schon mal da? dann gehörst du zu "denen",
so ist das mit verschwörungstheorien, in sich stimmig, wenn man sich das ganze aber von aussen anschaut, einfach äußerst lächerlich.
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

KoenigRaffzahn

Zitat von: Sisam am 28. März 2012, 11:01:56
Zitat von: Katie am 27. März 2012, 20:20:33
Argumentierst du jetzt allen ernstes dafuer, dass wir nie auch nur irgendetwas wissen werden, weil wir die Realitaet nicht von Fiktion unterscheiden koennen?
Wenn Du so fragst - ja.  ;)

selbst diese philisofische überlegung gibt es, und das ganz ohne gott, und jetzt mittag essen, heute ist mittwoch, currywurst pommes*G*
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Flower Eight Revival

#1368
 :)

Arthur

@ Raffi -

Die Welt: vorherrschende Religionen nach StaatenStatistik A - Religionen der Welt - Zugehörige (Quelle: [Login or Register])

Christentum (2,1 Milliarden)
Islam (1,3 Milliarden)
Atheismus, Nichtreligiöse (1,1 Milliarden)
Hinduismus (900 Millionen)
Traditionelle Chinesische Religionen (394 Millionen)
Buddhismus (376 Millionen)
Nichtafrikanische Indigene Religionen (300 Millionen)
Traditionell Afrikanische Religionen (100 Millionen)
Sikhismus (23 Millionen)
Spiritismus (15 Millionen)
Judentum (14 Millionen)
Baha'i (7 Millionen)
Jainismus (4,2 Millionen)

Mächtig viele Menschen - und alle im Wahnzustand ?  ???

Im übrigen bist Du übers Ohr gehauen worden, wenn Du auf die Rollex schaust - die scheint dann aus China zu sein.   ;D

Sisam

Zitat von: Meph am 28. März 2012, 10:49:19
Hätte gott mich folgsam und hörig gewollt wäre ich heute eine ameise oder ein Hund  S:D
s-kringellach Danke Meph. Der ist Klasse. :-*

Ist der Morgen gerettet. :D
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Bettina

Zitat von: Arthur_der_Engel am 28. März 2012, 11:35:13

Atheismus, Nichtreligiöse (1,1 Milliarden)


Ne, Arthur, nicht alle aus deiner Liste! Sage und schreibe 1,1 Milliarden Atheisten sind nicht "gewahnt"  ;D *Achtung Ironie*


:-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Filigrana

@ netti
Coole Geschichte! Und, was schließt du nun daraus???? s-:

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

~ Oma Netti ~

Naja, ich kann mich ja nicht entscheiden, Fili  ;D
Man könnte sagen "Schwein gehabt, so ein super Zufall" und man könnte auch sagen "Hey, da hat einer gut auf mich (uns) aufgepasst"  ;)

Filigrana

Mhhh Netti, du brauchtest wohl doch auch den Dornbusch ;D ;)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"