Autor Thema: Bensersiel oder Norddeich  (Gelesen 3658 mal)

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Bensersiel oder Norddeich
« am: 08. September 2014, 23:11:48 »
So, zum ersten Mal sind wir mit den Kindern auf Reisen und sowieso schon über 520 km gefahren. Nun wollen wir nochmal 120 km auf uns nehmen, um unseren Kindern zum ersten Mal das Meer zu zeigen.  :D

Die Beiden oben genannten Orte habe ich schon oft gelesen. Aber wo fahr ich nun hin und wo genau und was sollte man dort unbedingt gesehen haben?  :)



moni

  • Gast
Antw:Bensersiel oder Norddeich
« Antwort #1 am: 09. September 2014, 09:03:30 »
ich bin absoluter bensersiel fan. sind da immer auf dem campingplatz. der hat seine 5 sterne wirklich verdient.

der spielplatz ist toll und bei schlechtem wetter kann man ins taka tuka land oder die angebote vom benni club oder kibi treff nutzen.

norddeich kenne ich nicht



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53354
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Bensersiel oder Norddeich
« Antwort #2 am: 09. September 2014, 09:21:12 »
absolut pro bensersiel.  :)

ihr könnt dann ja nach norddeich fahren zur seehundaufzuchtstation.  :)
was muss man hier gesehen haben? mich vielleicht?  8) S:D :P ;D ;D

nein, kommt drauf an was ihr machen wollt. wenn wir in bensersiel sind steht eigentlich nur strand und meer an.  :) ihr könnt nach wittmund, aurich und jever fahren. (leer und emden gibts auch noch) ihr könntet einen ausflug auf ne insel machen. ihr könnt nach pilsum zum otto-leuchtturm fahren. nach emden ins otto-huus. ...

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Antw:Bensersiel oder Norddeich
« Antwort #3 am: 09. September 2014, 09:29:14 »
@Netti: Da hast du absolut recht. Dich hätte ich gerne gesehen. Aber dafür war die Zeit jetzt echt zu knapp.  :-[
Eine Woche Dankern und davon jetzt einen Tag ans Meer. Wir treffen uns dann mit der Nichte meines Mannes, die bei Wittmund wohnt.

Danke für eure Tipps. Dann werden wir Bensersiel ansteuern und ggf.zur Seehundaufzuchtstation fahren wenn die Zeit noch reicht.  ;)

@Moni: Das hab ich nicht klar geschrieben. Wir machen leider nur einen Tagesausflug dahin.  ;)



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53354
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Bensersiel oder Norddeich
« Antwort #4 am: 09. September 2014, 13:39:59 »
Aber nach Dankern wär ich auch gekommen, du Pflaume.  :P
Hat es euch denn gefallen dort?  :)

pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1665
  • Liebe ist unendlich
Antw:Bensersiel oder Norddeich
« Antwort #5 am: 09. September 2014, 15:24:19 »
Norddeich - weil von da, gehts zur schönsten Insel von Welt:

JUIST ... dat Töwerland (Zauberland) ... und es wird der Beschreibung absolut gerecht, man ist da und ist verzaubert ... das Meer, der Wind, die Wellen, der Strand, Muschelsuche ... hachmach ... iesch liebä unserä Inselln (Fehmarn, Sylt, Spiekeroog, Norderney, ... nix da von wegen, kennste eine, kennste alle - jede ist anders).

Besonders schön ist, das Juist eine autofreie Insel ist (Spiekeroog übrigens auch), man kann wundervoll entschleunigen ... es gibt so schöne stille Orte ... seufzzzzzzzzzzzzz ...

War vor 2 Jahren das 1.x da - und jetzt im Urlaub zum 2.x ... doppelseufzzzzz

Also, Plan für den nächsten Urlaub - Insel einplanen. Natürlich auf die Gezeiten achten, die werden nicht täglich angefahren und meist kommt man nur hin und nicht am gleichen Tag zurück.

LG Ani
(zu Netti schielt, bin bestimmt bei dir vorbei gefahren)  :P :P :P
Das Andere anders sein lassen.

Balu

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 139
Antw:Bensersiel oder Norddeich
« Antwort #6 am: 09. September 2014, 20:10:25 »

Wenn ihr sowieso schon in der Nähe von Wittmund seid, dann würde ich Bensersiel empfehlen. Da gibt es einen großen Spielplatz und diesen Indoor-Spielplatzstrand für schlechtes Wetter.

Reichen Euch Deich, Watt und evtl. ein paar Schafe, dann kann man auch gut in Ostbense (östl. von Bensersiel) über den Deich gucken. Ist für Kinder nicht so spannend, dafür wird man nicht von Touristen überrannt.  ;D

Am allerschönsten ist aber Esens  ;D, da lohnt sich ein kurzer Zwischenstop.   ;) Sehr schöne Innenstadt mit verschiedenen Restaurants, Cafés und leider immer mehr Krimskrams-Geschäften für Touristen.
 



Clärchen

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Wir sind komplett und unendlich glücklich :)
Antw:Bensersiel oder Norddeich
« Antwort #7 am: 09. September 2014, 22:05:35 »
Auch hier eine Stimme für Bensersiel!
...obwohl die Seehundaufzucht in Norddeich auch zu empfehlen ist!
Auch Esens ist empfehlenswert! Sehr gemütliches Städtchen  :)
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan


30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Antw:Bensersiel oder Norddeich
« Antwort #8 am: 09. September 2014, 23:09:52 »
Danke euch allen schonmal. Wir werden Bensersiel ansteuern. Ich denke viel mehr brauchen wir tatsächlich nicht.  :)

@Netti: Uns gefällt es sehr gut in Dankern. Aber anstrengend ist es schon. Weiss nicht wann ich zuletzt soooo viel gelaufen bin.  ;D
Lieb dass du auch hierher gekommen wärst, aber wir sind auch schon mit ganz lieben Freunden von uns (mit Kindern) und die Zeit geht so schon sooo schnell um.  :-[



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung