Autor Thema: Bearbeitungsgebühr Kreditverträge  (Gelesen 3647 mal)

Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Bearbeitungsgebühr Kreditverträge
« am: 29. September 2014, 20:24:29 »
Hallo  :)


vielleicht hab ich ja Glück und es kann mir ja jemand ad hoc einen "Stichtag" nennen...

Bis zu welchem Zeitpunkt kann man eine Bearbeitungsgebühr für einen Kreditvertrag "zurückfordern"
Ab wann ist es "verjährt" oder lohnt es sich immer und in jedem Fall?

Danke  :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3353
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Bearbeitungsgebühr Kreditverträge
« Antwort #1 am: 29. September 2014, 21:54:35 »
Ich glaub das kommt auch darauf an, ob die Bearbeitungsgebühr sofort bezahlt werden sollte, oder als kleine Rate beim Vertrag mitläuft... aber einen Stichtag hab ich nicht inpetto.

LG

Edit: http://www.test.de/Musterbrief-Kreditbearbeitungsgebuehr-Fordern-Sie-Ihr-Geld-zurueck-4309427-0/
vielleicht findest du da eine Antwort?!
« Letzte Änderung: 29. September 2014, 21:59:50 von Zaubi »



Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:Bearbeitungsgebühr Kreditverträge
« Antwort #2 am: 30. September 2014, 08:16:53 »
danke  :)

das Urteil zur Verjährung steht noch aus...
daher kann ich auch nix finden  ;D :P
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3423
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Bearbeitungsgebühr Kreditverträge
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2014, 19:23:08 »
Wir haben die Woche unsere Bearbeitungsgebuhr wiederbekommen. Mir ist so als wenn es 10 Jahre waren.


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung