ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Hexenbaby am 29. September 2014, 20:24:29

Titel: Bearbeitungsgebühr Kreditverträge
Beitrag von: Hexenbaby am 29. September 2014, 20:24:29
Hallo  :)


vielleicht hab ich ja Glück und es kann mir ja jemand ad hoc einen "Stichtag" nennen...

Bis zu welchem Zeitpunkt kann man eine Bearbeitungsgebühr für einen Kreditvertrag "zurückfordern"
Ab wann ist es "verjährt" oder lohnt es sich immer und in jedem Fall?

Danke  :)
Titel: Antw:Bearbeitungsgebühr Kreditverträge
Beitrag von: Zaubermaus am 29. September 2014, 21:54:35
Ich glaub das kommt auch darauf an, ob die Bearbeitungsgebühr sofort bezahlt werden sollte, oder als kleine Rate beim Vertrag mitläuft... aber einen Stichtag hab ich nicht inpetto.

LG

Edit: http://www.test.de/Musterbrief-Kreditbearbeitungsgebuehr-Fordern-Sie-Ihr-Geld-zurueck-4309427-0/
vielleicht findest du da eine Antwort?!
Titel: Antw:Bearbeitungsgebühr Kreditverträge
Beitrag von: Hexenbaby am 30. September 2014, 08:16:53
danke  :)

das Urteil zur Verjährung steht noch aus...
daher kann ich auch nix finden  ;D :P
Titel: Antw:Bearbeitungsgebühr Kreditverträge
Beitrag von: Eileen am 01. Oktober 2014, 19:23:08
Wir haben die Woche unsere Bearbeitungsgebuhr wiederbekommen. Mir ist so als wenn es 10 Jahre waren.