Hauptmenü

**Motz-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:06:03

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

x

Sweety

Zitat von: Schnukki am 06. August 2014, 12:31:44
Unser großer dicker Kater kaut gerade an meinem Zalando-Karton rum ... also kann ich mir Vorträge für gesunde Zahnpflege und artgerechtes Futter sparen  S:D

s-kringellach

So sind sie halt. Da stellt man sorgfältig nach neuesten Erkenntnissen eine Futterkarte zusammen... und findet dann am nächsten Tag zerkaute und ausgekotzte Schnürsenkel im Flur s-:)

Pan

Ui, das ist ja heftig Sweety. Dann ist sicher gut, wenn er jetzt Ruhe hat.

Schnukki

x

Nachtvogel

@Trockenfutter

irgendwie erlebe ich ja da die komplette Diskrepanz zwischen RL und Foreninfos...

Bei uns im Ort gibt es 4 Tierärtze, 2 in meiner Praxis. Die Katzen waren mit ihren Vorbesitzern jeweils bei den 2 anderen (die ich auch kenne und gut finde).
Und ausnahmslos ALLE empfehlen Trockenfutter  ???

Und da ist von Studienabgänger bis Mitte 50 vom Alter her alles dabei und mindestens 2 davon sind sehr engagiert und informiert, richtige Tierärtzte aus Leidenschaft.

Und Fakt ist, eine unserer beiden Katzen verträgt das Nassfutter nicht. Mit Trockenfutter ist alles gut
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety

Nachtvogel, da müsstest du mal erleben, wie es in so einem richtigen Katzenforum abgeht. Man könnte dann auf den Gedanken kommen, dass Trofu eigens vom Teufel ersonnen wurde und mit Gülle, Schwefel und Niespulver angereichert wurde, um Katzen ganz schnell um die Ecke zu bringen ;D ;D ;D

Schnukki

x

Nachtvogel

Zitat von: Sweety am 06. August 2014, 13:33:53
Nachtvogel, da müsstest du mal erleben, wie es in so einem richtigen Katzenforum abgeht. Man könnte dann auf den Gedanken kommen, dass Trofu eigens vom Teufel ersonnen wurde und mit Gülle, Schwefel und Niespulver angereichert wurde, um Katzen ganz schnell um die Ecke zu bringen ;D ;D ;D

ja das weiß ich doch, daher sag ichs ja  ;)

und ehrlichgesagt hab ich da mehr Vertrauen in Tierärzte als in irgendwelche bekloppten Forenfanatiker (und diese Bezeichnung ist ja nun wirklich nicht übertrieben  ;D)

@Schnukki

naja, gut und nicht gut ist auch wieder so ne Sache...

Unser Hund hat Zeit seines Lebens Pedigree gefressen :P

Grundsätzlich war mir klar, dass es kein hochwertiges Futter ist...TA hat anfangs auch gemeckert.

Fakt war aber auch, dass wir alles probiert haben an hochwertigen Futter...Er hatte Blähungen, der Kot stank wie Sau, er machte RIESEN Haufen...Sprich er hat es nicht gut verwertet.
Das einzige Futter bei dem das alles ok war, war Pedigree...Also blieben wir dabei.
So schlecht wars dann scheinbar ja doch nicht und preislich nichtmal die Hälfte vom ach so guten Futter :P

Die Kitten haben bei den Vorbesitzern Wiskas und Friskee (oder so) bekommen...derzeit stelle ich sie auf Science Plan, Animondo und Granatapet um (wobei man letzters hier nicht bekommt...aber ich hatte ne Probepackung und sie fanden es toll, ich denke ich werd das von Zeit zu Zeit im Netz bestellen).

Science Plan haben sie die ersten 2Tage gern gefressen...nur jetzt bleibt es seit 3 Tagen komplett liegen, und eine der beiden KAtzen ist schon sehr sehr dünn sodass ich dann doch wieder mehr Friskees gebe
[Login or Register]

Schnukki

x

Nachtvogel

echt? Ich dachte eure Züchter sei so toll? Was war denn? :-\

das ist so ne Sache die mich im Forum tierisch nervt (aber zeigt, dass da eben irre viele Züchter unterwegs sind und alles beeinflussen)...dieses *Züchter sind das einzig Wahre*
und Vermehrer blabla.

da unsere Tierärtzte ganz enge Familienfreunde sind, traue ich denen eigentlich schon, was meine Tiere angeht ;)

[Login or Register]

Schnukki

x

Pan

Das Thema Katzenfutter scheint ja mindestens genauso umstritten zu sein, wie bei Hunden. ;D
Wir haben von Nikes Züchterin auch einen Sack mit super hochwertigem Trockenfutter geschenkt bekommen. Ja. Das hat sie nicht angerührt ;D Stattdessen hat sie unseren anderen Hunden das Futter geklaut.
Hälfte Trockenfutter von Aldi und andere Hälfte wechselnd Frischfleisch/Gemüse und Rinti Feuchtfutter. Trotz Frischfleisch 3x die Woche deutlich billiger als das Trockenfutter der Züchterin damals und schmeckt scheinbar besser ;D

Nachtvogel

das mit der kranken Katze hatte ich garnicht mitbekommen :-\

[Login or Register]

Martina

...
Ohne

Nachtvogel

ja  ;D ;D ;D

im Ernst...wer diese Tierforen nicht kennt, dagegen ist EO ein absoluter WITZ  ;D ;D ;D

ich bin ja wirklich tierlieb, aber da schüttel ich nur mit dem Kopf ;D
[Login or Register]

Schnukki

x

Nachtvogel

Ja das stimmt. Ich lese da ja auch rein und zieh das für mich raus, was mir sinnvoll erscheint...

Aber ich gestehe, manchmal denk ich auch *ja mei ne, es ist und bleibt aber doch immer noch ein TIER, lasst mal die Kirche im Dorf*  :P
und wenn meine Katzen jetzt zB nur Wiskas fressen würden...ja Gott, dann wäre das halt so, das würde mir nun nicht den Schlaf rauben ;)
[Login or Register]

Pan

Martina, meine Kinder wurden 1991, 1998 und 2000 geboren. Da habe ich so erbitterte Diskussionen wenig mitbekommen. ;D
Damals waren allerdings auch deutlich weniger Leute in Internetforen unterwegs und Diskussionen beschränkten sich auf Spielplatztreffen und Krabbelgruppen. Und die Mütter da waren harmlos ;D

Pedi

Ich würde gerade gern einfach auf der Couch liegen. Aber wenn man am renovieren ist, geht das irgendwie nicht S:D
04/2008
02/2012
01/2015

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Haselmaus

Zitat von: Martina am 06. August 2014, 15:53:44
Pan, nur wie bei Hunden? Ich komme mir hier gerade vor, als wenn über Beikost, Stillen, Flasche, etc. diskutiert wird. Auch hier haben viele verschiedene Experten, viele verschiedene Meinungen  S:D S:D S:D ;D

Genau das habe ich auch gedacht  ;D
Und da wird auch empfohlen, lieber nicht so genau auf so manchen KIA zu hören  S:D

Von Katzen hab ich übrigens keine Ahnung.

Schnukki

x

Nachtvogel

Sowas findet man hier garnicht  :P

war schon erstaunt dass ich in nem Laden Animondo gefunden hab  :P

auf Nassfutter umstellen wäre wohl nicht das Problem...sie warten hier morgens schon immer auf ihre Portion Nassfutter ;D

aber wie gesagt, einer der Beiden verträgt es nicht so gut und die TÄ raten daher auch davon ab :-\

2-3TL morgens gehen aber ganz gut, also gibt es eben schonmal die ;)

Das Wiskas und Co nicht so dolle sind, war mir schon vorher klar aber die guten Alternativen sind hier halt schwer zu bekommen.
Immerhin Science Plan und Animondo gibt es hier. Mal sehen ob sie das langfristig dann auch essen :P
[Login or Register]

Schnukki

x

Sweety

Ich muss die Sorten auch immer wieder rotieren lassen. Grau und Leonardo mögen meine auch mal ganz gerne.
Und generell hab ich mir abgewöhnt, Dosen zu kaufen. Dosen! Entweder reicht es dann für zwei Mahlzeiten oder jede Katze bekommt das Gleiche. Also das geht hier ja schonmal gar nicht s-nein
Meine bevorzugen die Buffettvariante und haben gern die Wahl ;D ;D

~ Oma Netti ~

Die Katzen, die ich kenne fressen alle Futter von Aldi, Lidl und sonst woher.  :P
Und werden aaaaalt.  8) ;D
Die meines Schwagers war 24 Jahre alt. Die meiner Eltern ist jetzt auch schon 16.
Ist bisschen wie Martina sagt mit Beikost und co, wenn man hier liest.  ;D