Bitte schliessen! ~ Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~

Begonnen von redheart, 07. Oktober 2012, 11:38:29

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Das ist wahr... aber nächsten Monat gibt's bestimmt wieder was. Wäre dann mal wieder an der Zeit 8)

SarkanaM

Meinste es ist mal wieder Zeit für den "EO stirb aus!"-Thread?  S:D

Gegen Krank-werden empfehle ich übrigens den Adrenalin- und Cortisol-Spiegel hochzuhalten. Hat mich gut an einer richtig dicken Erkältung vorbeigebracht, die mein Mann gerade hatte.
Also: mehr Streß, weniger krank.  :P ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Jetzt muss ich wieder an die dauerkreischende Candace aus "Phineas & Ferb" denken. Die ist dann bestimmt pumperlgesund ;D

~ Oma Netti ~

...dann hab ich zu wenig Streß  :P Ich krächze immer noch rum...  s-:)

Nun hab ich mich vorhin auch noch halb umgebracht, indem ich normale Sahne ins Essen gekippt habe (sollte eigentlich laktosefreie sein, hab wohl daneben gegriffen) und somit sterbe ich gerade den Heldentod auf dem Sofa - hab Bauchschmerzen wie ne Blöde, richtige Krämpfe sind das.  :-(
Heute Morgen war ich bei meiner Freundin Haus angucken und frühstücken. Sie war zu ihrem Freund weiter weg gezogen, ist jetzt aber mit Freund zusammen wieder hier 2 Orte weiter hergezogen, nun können wir wieder besser frühstücken und quatschen.  :)

Meine Bücher sind auch gekommen, mal sehen, wann ich die Muse hab anzufangen....

Hier schifft es gerade mal wieder, ist echt bescheiden das Wetter.  :-[

Fliegenpilz



Coney


Sweety

Baby erkältet... da seht ihr mal, wie gut und stressfrei der es bei uns hat ;D ;D

Samika

Theresa kriegt Backenzähne und mag nichts essen.  :(

Danke für die Glückwünsche :-*

~ Oma Netti ~

Guten Morgen,

seid ihr alle fit? Bei mir wird es einfach nicht besser. Ich geh heute nochmal zum Arzt und muss dann bestimmt AB einschmeissen.


Fliegenpilz

Guten Morgen s-winken


Ja, ich bin fit - dafür lag ich ja am Wochenende mehr oder weniger flach. Die Nase sitzt noch leicht zu oder aber läuft, allerdings nichts was großartig unter "Krankheit" fällt.

Wir haben schon wieder Donnerstag :o Die Tage rasen gerade nur so an mir vorbei. Heute ist mein langer Tag - Schule bis 15 Uhr, anschließend zur Arbeit, danach zum Arzt, einkaufen ... ich werde wohl nach Hause kommen, wenn die Prinzessinnen schon schlafen :-[

Aber das Wochenende schreit ja förmlich ... und dann, ja dann ... ganz viel Zeit mit den Mäusels :)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

Ich bin ja leider schon über eine Woche krank und ich hab immer noch keine Stimme, und der ganze Rotz (sorry) hockt irgendwie überall in Kopf, Nase, Hals, Bronchien, keine Ahnung...
Hab heute Nachmittag nochmal einen Termin bei meinem Hausarzt, er sagte ja ich soll nochmal kommen und evtl. über AB nachdenken.
Ihr könnt mir mal die Daumen drücken, dass wir ein Rezept von ihm bekommen für Ergo für meinen Eli. Der ist so unkonzentriert und ablenkbar, das ist wirklich extrem und ich hab schon mit der Ergo-Praxis telefoniert, die bieten so Konzentrationstraining an, dafür müssen wir aber jemanden finden, der uns ein Rezept ausstellt.  ;) Ich hoffe auf unseren Hausarzt.  :)

Ich hab übrigens mit dem Buch angefangen, was dazu geführt hat, dass ich um 11 Uhr noch nicht mal den Küchentisch abgeräumt habe  :o :P s-:) Jetzt hab ich mich gezwungen das Buch zu schließen und was zu tun, aber ich bin jetzt schon gefangen und werde heute Abend weiterlesen. Ist ein krasses Buch.

kd74

hallo ihr s-winken


hat jemand diese bände schon gelesen? netti du vielleicht?

"Ich will Zeugnis ablegen bis zum letzten. Tagebücher 1933-1945"
- Victor Klemperer -


Mondlaus

@Christiane wie kann denn eine Nase "sitzen"? Autokorrekt? ;D
Mir ist auch gerade aufgefallen, oje, es ist schon Oktober :o (und oje, ich werde in 2 Jahren 30  ;) )

@vigi, leider nie gehört, das Buch.

Fahren heute abend nach Rheinland-Pfalz. Ich muss 80 Hausarbeiten korrigieren übers Wochenende. Und meine Mutter übernimmt Babysitterdienst.
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Ja ich hab die gelesen, ist aber schon etwas her.  :)

Kann ich empfehlen, aber ich lese oft Bücher, die sich mit dem Dritten Reich beschäftigen. Auch wenn es immer beklemmend ist, weil man sich immer und immer fragt ob wir Menschen wirklich normal ticken. :-[

kd74

#166
mondlaus, macht nix! willkommen in der pfalz.  :)

netti, das dachte ich mir. ja diese reihe soll auch sehr ans herz gehen. ich werde sie auf die nächste rebuy bestellung setzen.
"mitten ins gesicht" könnte ich nicht lesen. das geht mir zu sehr an die nieren. da fange ich schon an zu heulen wenn ich den klappentext lese.



ah übrigens, am samstag bin ich auf der frankfurter buchmesse. war schon jemand dort? gibt es was was man gesehen haben muss?

~ Oma Netti ~

doch, ich kann das schon lesen, bin ja grad dabei. aber ich heule schon auch mal rotz und wasser beim lesen und träume dann davon usw...  s-:)

Sweety

Also, ich fand "Mitten ins Gesicht" jetzt gar nicht so heulig.
Bretthart, das ja. Mir ging das an die Nieren, gerade WEIL es absolut unsentimental war.
Außerdem war mir dauernd schlecht beim Lesen ;D

kd74

am schrecklichsten stelle ich mir vor wie es ist sich von seinem kind/kinder zu verabschieden.......der horror! dann die letzte stunde mit dem ehemann..... ach krebs ist ein po. ein riesen po!

redheart

Meine Mutter war schon ein paar Mal, aber das hilft dir wohl auch nicht ;D

Ich will auch zur Buchmesse :(

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

kd74

nee hilft mir jetzt nicht. :)

ich wurde von der autorin eingeladen deren cover foto ich für ihr buch gemacht habe. ganz schön spannend. ich freu mich schon. kann man denn dort auch bücher kaufen?

Coney

Zitat von: Sweety am 11. Oktober 2012, 13:29:26
Also, ich fand "Mitten ins Gesicht" jetzt gar nicht so heulig.
Bretthart, das ja. Mir ging das an die Nieren, gerade WEIL es absolut unsentimental war.
Außerdem war mir dauernd schlecht beim Lesen ;D

Mit sentimentalem kriegt man mich auch nur schwer zum heulen - aber diese schonungslose Ehrlichkeit, doch - also zum Schluss hab ich echt richtig geheult.

Fliegenpilz

@Mondlaus
Das sagt man in meiner Gegend und im Ruhrgebiet so - "die Nase sitzt zu", "die Nase ist dicht". Kein Autokorrekt :)


Ich habe es um 17.50 Uhr durch die Türe geschafft, konnte den Kindern die Zähne putzen und beide mit einer Geschichte ins Bett kuscheln. Das war mir heute ein Herzensanliegen, ich freue mich, dass ich es geschafft habe :)

(Und auf der Arbeit war ich kurz, einer unserer liebsten Patienten hat sich erschossen. Irgendwie geht mir das richtig an die Nieren :-X)

Fliegenpilz

Leseratten-Mutti,
alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! :-*

Feier heute schön, junges Fräulein!