Reden wir über... - Fußball..

Begonnen von mausebause, 23. Mai 2012, 08:46:00

« vorheriges - nächstes »

Tini

Ich kriege halt von meinem Freund immer mit, welche Vereine uns nicht so grün sind (weil St. Pauli sehr links ist und einige Vereine sehr rechte Fans haben). Bei den Spielen, bei denen ich bisher war, wars unproblematisch, da hätte ich auch meine Tochter mitgenommen (nur will die nicht). Aber bisher war ich auch noch bei keinem Spiel eines "Problemgegners". Das wird dann in Kaiserslautern das erste mal der Fall sein, mein Freund hat schon gesagt, wir sollten auf der Fahrt dorthin auf jeden Fall erstmal neutral bleiben (wir wohnen ja im "Einzugsgebiet" vom FCK, nur 50 km entfernt). Ich finde das echt schade, dass das so ist. Auch, dass oft die Ultras mit Krawallmachern in einen Topf geschmissen werden, aber das ist ein anderes Thema.

Das Spiel gestern habe ich zwischendurch verfolgt und bin nun auch gespannt, wer in der nächsten Runde gegen wen spielt. Interessanter fände ich ja schon, wenn Bayern und der BVB jeweils einen anderen Gegner bekommen und nicht gegeneinander antreten müssen.
She *7/2006
He   *7/2014

redheart

Ich will auch keine Landesduelle im Halbfinale, wenn ich eh schon auf Zlatan verzichten muss :P
Möge nur endlich jemand Barcelona ausschalten :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Spatzlmama

Was für ein Spiel! Wer hätte das gedacht. 4:0 gegen FC Barcelona!!!!  s-anbeten
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Happyapple

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, das ist echt der HAMMER:-):-):-)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Spatzlmama

Hab ja leider kein Sky, hörte aber Radio über die App und war echt sprachlos, das ist echt Wahnsinn!!!  :D :D :D :D :D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Happyapple

Ich leider auch nicht  :-[ Habe meine bessere Hälfte schon oft versucht zu überreden, aber leider vergebens .....

Ich hab mir den Fantalk auf Sport 1 angesehen und über Handy, na ja nächste Woche das Spiel wird ja zum Glück übertragen  :D :D :D

Jetzt bin ich aber auf heute gespannt.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

mausebause

Ich habs gesehen und ich muss sagen "Hut ab" - auch wenn ich wegen der Götze Geschichte nicht gut auf die Bayern zu sprechen bin aber: wow...super gemacht und verdient gewonnen!

Happyapple

Bin immer noch in Feierlaune  s-eo s-eo s-eo


Ich hätte auch auf den Götze verzichten können, aber so ist das nunmal im Fußball  :-\
Bin nur gespannt, wer dafür weichen muß
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

mausebause

Ach die ganze Art und Weise wie das da aber nun rauskam und vor allem WANN - gut geplant, FC... s-:) :-\ Aber gut...so isses nunmal...

Flips

Ok, wir nähern uns einem deutschen Finale ;D

Ich denke mir eher, warum denn immer alle zu den Bayern müssen. :-\ Der ist doch noch so jung, kann doch immer noch ins zweite "Nationalteam" wechseln- so in 5 Jahren...

@ Nicole
Was stimmt dich übellaunig dabei?

Flips

Hab gerade die erste Seite gelesen- nun ist es mir klar ;)

mausebause

 ;D ;D Nunja ich finde einfach dass man so etwas nicht vor so einem wichtigen Spiel durchsickern lassen muss - das ist schon wohlüberlegte Taktik - und ich glaube nicht, dass die Bayern damit angeblich nichts zu tun hatten...Dazu war der Gesichtsausdruck von Rummenige gestern abend zu...ähh..vielsagend.. :P Und das haben die Bayern eigentlich nicht nötig.. :)
Dass Götze geht..joah..doof...selbst schuld halt.. :P

Spatzlmama

@happyapple
Ja, meon Mann stellt sich auch stur, was das SKY angeht. Wo kommst Du her?

@Götze
Ja ich wollte den NIE, schrieb noch im WhatsApp meiner Freundin beim Kasachstan Spiel, dass Bayern den doch bitte nie holen soll. Milchbubi.   s-:)
Aber unser neuer Trainer Pep wollte ihn unbedingt,  deshalb ist Hoeneß auf ihn los. Und mal ehrlich, wer hätte nicht gewechselt?  Wer im Fussball weit kommen will, muss diesen Schritt tun. Der Trainer und die besten Bayern ever.... hallo?!  Und allein die Tatsache,  dass Götze den Vertrag ohne Klausel nicht beim BVB verlängert hätte, sagt doch schon alles. Er wäre so oder so bald weg gewesen.
Okay wie es raus gekommen ist, ist doof. Natürlich war es Horn ganz klar.  s-:) aber jetzt haben BVB genug Grund ihre Niederlage heut Abend zu rechtfertigen. Bayern ist Schuld, dass die Fans Götze heute mit Pfiffen verunsichern.  s-:) s-:)
Aber nun tut Götze mir schon leid, wenn er ned soviel Millionen bekommen tät. ;D
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Happyapple

@Spatzmama

Leider gute 400 Kilometer von München weg  :P  (Erzgebirge/ Sachsen)

War aber schon des öfteren im Stadion, früher, wo es noch einfach war, an Karten zu kommen  ;D Jetzt ist es fast schon zwei Jahre her  :'(

Du bist aus Bayern, stimmts?


Wegen Götze kann ich mich dir nur anschließen  :)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

mausebause

Spatzlmama das seh ich ein wenig anders und nicht weil ich BVB Fan bin..
Aber egal..wir werden sehen wie es heut abend läuft!

Tini

Ich kann verstehen, dass Götze wechselt, er verdient bei Bayern ja viel mehr. Gleichzeitig find ich es aber auch doof und ich bin kein BVB-Fan.

Die Bayern haben die Kohle, sich alle Top-Spieler zusammenzukaufen und spielen Fußball auf höchstem Niveau, so weit so anerkennswert. Und andere Vereine kaufen ja auch Spieler von anderen Vereinen, ganz normale Praxis. Und als Spieler möchte man ja auch bei einem der großen Vereine spielen, nicht umsonst gehen viele Top-Spieler zu anderen Vereinen, wenn sie können, wenn ihr Verein absteigt. Kann ich total verstehen.

Andererseits finde ich es völlig uninteressant, wenn ein oder zwei Vereine die Liga dominieren. Bayern spielt doch eigentlich völlig außer Konkurrenz. Aber das hatten wir ja schonmal  ;).

Ich mag die 2. Liga, die beiden an der Spitze steigen auf und in der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt. Find ich prima  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Happyapple

Götze hat doch schon vor einer Woche den Vertrag unterschrieben, glaub ich. Wäre es besser gewesen, wenn es da schon rausgekommen wäre?

Nicole, mußt du eben auch wechseln  ;) ;D
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

mausebause

Zitat von: Happyapple am 24. April 2013, 08:44:48
Götze hat doch schon vor einer Woche den Vertrag unterschrieben, glaub ich. Wäre es besser gewesen, wenn es da schon rausgekommen wäre?

Nicole, mußt du eben auch wechseln  ;) ;D

Entweder da oder eben nach dem CL Spiel - sorry aber so finde ich das einfach nicht ok und das Geschrei der Bayern hätte ich hören wollen wäre es umgekehrt gelaufen..

Ich halte es da mit den toten Hosen..."ich würde nie zum FC Bayern München gehn..." *sing*  ;D ;D ;D

Spatzlmama

Happyapple
Ja, ich wohne ziemlich nah an der Allianz Arena. Aber komme nie hin, wie Du schon sagst, Karten! Aber wenn Du mal welche hast  ich will mit. Haben hier auch ein Gästezimmer.   ;)
Heute ziehe ich mein I♡FCB Shirt an, hab gesagt, wenn die das gewinnen, werde ich es anziehen.  Hätte ned wirklich damit gerechnet. Dann hätte ich es vielleicht aus Trotz angezogen.   ;D

@Nicole
tät mich schonmal interessieren wie Du das siehst.   :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Spatzlmama

Euer Hass ist unser Stolz...

Wer sagt denn, dass Bayern das weitergegeben hat? Hab i was überlesen?  Vielleicht wollte einer beim BVB mehr Aufmerksamkeit?  Oder aus Götzes Kreis wer... ist halt schön einfach,  alles den Bayern in die Schuhe zu schieben.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Happyapple

Spatzlmama  :D du hast meinen vollsten Neid, aber das mit den Karten ist wirklich Mist  :-\

Hab auch schon überlegt, mein Trikot anzuziehen und im Hintergrund hab ich die Bayern-CD laufen  ;)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Tini

Das mit den Karten ist aber kein Bayern-Phänomen, gibts beim FC St. Pauli auch teilweise, zumindest bei Heimspielen. Auswärts habe ich fast nie Probleme, bin aber auch Mitglied, weiss nicht, wie das bei Nicht-Mitgliedern aussieht.
She *7/2006
He   *7/2014

Spatzlmama

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Conni Faire

Die Toten Hosen würde beim FC Bayern ja auch niemand verpflichten.

Zur Götze-Geschichte: Vom FC Bayern gibt es die klare Aussage, wann sie die Verpflichtung bekannt geben wollten: nach dem CL-Spiel Dortmund-Real und dem Buli-Spiel am Samstag.

Daran zweifelt nach eigener Aussage nicht mal der notorische Skeptiker Jürgen Klopp.
Vielleicht sucht man das Leck ja mal in der schwarz-gelben Schublade.

Und ja, Barcelona sah gestern ziemlich blass aus.  ;D

redheart

Möge das das Ende sein von sterbenslangweiligem Tiki-Taka, ich kanns nicht mehr sehen (und möge Pep das nicht nächstes Jahr bei den Bayern anfangen ;D) :P

Und mal ehrlich, nach der Performance gestern: Wer will da nicht zu den Bayern wechseln ;)

Dortmund nagt inzwischen ja auch nicht mehr am Hungertuch, und immerhin ist das Bayerngeld nicht irgendwelche Scheichmillionen.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.