Offizieller WM-Thread 2010...Toller 3. Platz... Super Jungs...Spanien Platz 1

Begonnen von Ramona, 06. Mai 2010, 10:47:42

« vorheriges - nächstes »

daxie

So, was koennte man denn jetzt mal in Holland besichtigen? ;)

Ihr glaubt gar nicht was der Ruud Gullit hier ueber fairplay in der Pause gesagt hat...

Cecalein

#851
*

brittchen

Zitat von: ☆YaMi☆ am 11. Juli 2010, 23:27:04
Aber ist okay brittchen ich weiss ja das alle deiner Ansicht nach soooo doll Fussball spielen, die nen Mist zusammen spielen und nur am foulen sind bzw. sich fallen lassen.  s-daumenhoch s-bett

:o was ist das denn jetzt bitte für eine aussage?
hier haben bereits mehrere geschrieben, dass spanien ein super turnier gebracht hat. vor allem das vorletzte spiel gegen uns war der hammer. aber selbst da warst du anderer meinung.
was soll also das jetzt? ???
wenn du gefrustet bist, such dir ein anderes ventil. ;)

daxie

sinngemaess: wir haben technisch keine chance also muessen wir physisch was machen...

daxie

Spanien ist Fußball-Weltmeister. Iniesta besiegt tretende Holländer

[Login or Register]



Cecalein

#855
*

daxie

Ich war aber schon irritiert, dass er unfaires Spiel so offiziell und oeffentlich unterstuetzt..aber eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet..

Die Spanier... naja, nicht so schoen insgesamt ihr Spiel.. aber so hat Deutschland in der Vergangenheit auch schon oefter mal gewonnen... ein Tor reicht eben zum Sieg..

Welche Fehlentscheidung war denn hier Ergebnisentscheidend? Wir waren zwischendurch mal hier und da mit den kids im Garten, daher haben wir nicht jede minute gesehen..

Arthur

#857
Die richtige Mannschaft ist Weltmeister geworden. Und der richtige Mann hat das entscheidende Tor geschossen. Mehr gibt es zu Spanien nicht mehr zu sagen. Ich gönne es Ihnen von Herzen.  s-yes

Von Holland bin ich maßlos enttäuscht. Wenn eine Mannschaft versucht, fehlende fussballerische Klasse durch extrem übertriebene Härte auszugleichen, könnte ich brechen.

Ich weiß auch nicht, warum sich die Holländer über den Schiri beschweren. Er hat extrem hollandfreundlich gepfiffen, nach Reglement hätten sie die Verlängerung leicht mit 9 Feldspielern beginnen können. Und ob es Abstoß oder Eckball gegeben hätte, ändert nichts an der Tatsache, dass sie im Endspiel von Ihrer eigentlichen Klasse nicht viel gezeigt haben.

Und deshalb haben sie verdient verloren.  :)

Zitat von: ☆YaMi☆ am 11. Juli 2010, 23:41:25
brittchen der blöde Spruch kam von dir
Zitat von: brittchen am 11. Juli 2010, 23:21:10

??? hast du ein anderes spiel und ein anderes turnier als ich gesehen? ???
Und ich hab im Gegensatz zu dir alle Spiele gesehen, die bei dieser WM gespielt wurden!  ;)

Ich sage nicht das Spanien komplett unverdient gewonnen hat (welches Spiel auch immer) ich sage nur das dieses Spanien keine Fussballmannschaft ist die man in den Himmel loben sollte, denn hervorragend war keins ihrer Spiele auch nicht das gegen Deutschland. Das sah nur so vorteilhaft aus, weil Deutschland einen Scheiss zusammen gespielt hat, hätten sie sich wenigstens ein bisschen mehr bewegt hätte Spanien alt ausgesehen!

@ Yami - Du hast vielleicht alle Spiele der WM gesehen. Richtig Ahnung davon hast Du aber kaum, natürlich meine bescheidene Einzelmeinung  ;D . Spanien hat im Halbfinale das definitiv beste Spiel dieser WM gezeigt. Und Deutschland hat keinen Scheiss gespielt, sondern Spanien hat nicht mehr zugelassen. Aber nun auch schon egal, die Erde dreht sich weiter.  ;)

Janny

Zitat von: Arthur_der_Engel am 12. Juli 2010, 00:05:40

??? hast du ein anderes spiel und ein anderes turnier als ich gesehen? ???
Und ich hab im Gegensatz zu dir alle Spiele gesehen, die bei dieser WM gespielt wurden!  ;)

Ich sage nicht das Spanien komplett unverdient gewonnen hat (welches Spiel auch immer) ich sage nur das dieses Spanien keine Fussballmannschaft ist die man in den Himmel loben sollte, denn hervorragend war keins ihrer Spiele auch nicht das gegen Deutschland. Das sah nur so vorteilhaft aus, weil Deutschland einen Scheiss zusammen gespielt hat, hätten sie sich wenigstens ein bisschen mehr bewegt hätte Spanien alt ausgesehen!
[/quote]

@ Yami - Du hast vielleicht alle Spiele der WM gesehen. Richtig Ahnung davon hast Du aber kaum, natürlich meine bescheidene Einzelmeinung  ;D . Spanien hat im Halbfinale das definitiv beste Spiel dieser WM gezeigt. Und Deutschland hat keinen Scheiss gespielt, sondern Spanien hat nicht mehr zugelassen. Aber nun auch schon egal, die Erde dreht sich weiter.  ;)
[/quote]

Jawoll - mehr zu schreiben hab ich heut keine Lust mehr . Ich fand das ein sehr spannendes Spiel
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Cecalein

#859
*

Cecalein

#860
*

Janny

Nicht mal mehr zitieren kann ich noch  s-:)- mir fallen gleich die Äuglein zu . Mach ich morgen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ramona

Also ich fand den Schiri super...er hat erst ermahnt und dann gehandelt..klasse...


...und für alle die die motzen stellt euch mal auf nen Platz, schaut ner Menge erfolgshungriger Kerle hinterher bekommt alles mit und handelt aus dem Stehgreif dann auch richtig.  :-X


Die Spanier waren genaus so gut wie die Holländer und das Glück war einfach bei den Spaniern....


Ich gönne es ihnen

Den ersten Stern...KLASSE



Aber in vier Jahren sind wir dran



*54...74...90...2014 ja da stimmen wir alle ein....*sing*  ;D

Cecalein



daxie

Langsam langsam..erstmal werden die Damen naechstes jahr Weltmeister im eigenen Land...oder nicht? ???

Holt Ihr da nicht die Fahnen und Trikots aus den Schraenken?

Ramona




nö ich mag frauenfussball nicht...da hab i nüscht zu gucken  S:D



uah justine will nun fussball spielen in der lahm stiftung...und der socken hat sogar ums eck einen platz wo die truppe spielt  s-:) :P

Cecalein


brittchen

Zitat von: ☆YaMi☆ am 11. Juli 2010, 23:41:25
daxie so war`s auch  ;D Ich wollte eigentlich Fussball schauen, aber dieses Spiel hatte wirklich kaum was mit Fussball zu tun.

brittchen der blöde Spruch kam von dir
Zitat von: brittchen am 11. Juli 2010, 23:21:10

??? hast du ein anderes spiel und ein anderes turnier als ich gesehen? ???
Und ich hab im Gegensatz zu dir alle Spiele gesehen, die bei dieser WM gespielt wurden!  ;)

1. war das kein blöder spruch, sondern eine ernst gemeinte frage. denn ich finde nicht, dass spanien unverdient gewonnen hat. ich habe ja geschrieben, dass mir egal war, wer gewinnt. aber unverdient war der sieg da trotz alledem nicht. und deswegen war ich irritiert und habe nachgefragt.

2. ist es nicht wichtig, wie viele spiele man gesehen hat, um einzelne spiele oder ein finale beurteilen zu können. s-:)

3. gibst du ja selber zu, dass du nur die meinung deines mannes wiedergibst. ;)
unabhängig davon habe ich auch jahrelang selber gespielt. deshalb würde ich aber niemals behaupten, mehr ahnung (oder aber weniger ;)) zu haben als andere, die "nur" interesse, aber nie selber gespielt haben. da sollte man doch unterscheiden können und nicht auf eine einzelne meinung bauen, die evtl auch mal emotional sein kann, weil man vielleicht für jemand anderen die daumen gedrückt hat. ;)

Zitat
Ich sage nicht das Spanien komplett unverdient gewonnen hat (welches Spiel auch immer) ich sage nur das dieses Spanien keine Fussballmannschaft ist die man in den Himmel loben sollte, denn hervorragend war keins ihrer Spiele auch nicht das gegen Deutschland. Das sah nur so vorteilhaft aus, weil Deutschland einen Scheiss zusammen gespielt hat, hätten sie sich wenigstens ein bisschen mehr bewegt hätte Spanien alt ausgesehen!

ich habe nicht gesagt, dass man spanien in den himmel loben soll. mir war es sogar egal, wer gewinnt, weil ich es beiden mannschaften gegönnt habe.
am ende hat aber eben doch die bessere gesiegt.

und was das deutschlandspiel angeht: wo haben die deutschen scheiße gespielt. ???
die deutschen haben gut gegengehalten. die spanier waren einfach nur zu gut und haben keinen spielzug zugelassen. das ist ein himmelweiter unterschied.

Zitat
Und was mich an dieser WM total entnervt ist das die Schiedsrichter Fehlentscheidungen oder Überreaktionen (gelb-rot Klose bzw. Müller - andere haben für Schlimmeres kein Gelb gesehen) fast jedes wichtige Spiel entschieden haben  :-\

das ist fußball! der schiri entscheidet. ist aber eben auch nur ein mensch und macht dadurch auch mal fehler.
nicht schön, und bei manchen entscheidungen vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, aber völlig normal.
ich habe ja auch geschrieben, dass so manche entscheidung wohl einen anderen verlauf des einen oder anderen spiels hervorgerufen hat. aber das gehört eben dazu. das war noch nie anders.
alleine wenn man an das wembley-tor denkt, zu dem es ja in diesem ja das pendant gab. ;D

Barbarella

Ist hier wahrscheinlich eine Einzelmeinung...
aber ich mag die Holländer und bin soo traurig, dass die verloren haben  :(
Spanien hat doch genauso gefoult!
Das ist doch in fast jedem Spiel das selbe.
Mich hat das heut' ein wenig an Serbien - Deutschland erinnert.
An das Spiel, in dem der Schiedsrichter ebenfalls nach jedem Zweikamf pfeifen musste.
Schon leicht übertrieben, auch wenn es heute sicherlich ein guter Job war, den er gemacht hat - meistens jedenfalls.
Klar zieht mal einer am Hemd und sicher prallen mal zwei gegeneinander - es geht schließlich für beide Mannschaften nicht um nichts.  s-:) Und manchmal passiert halt was und sieht evtl. auch nicht gerade sanft aus.
Die Holländer konnten nicht anders. Anscheindend hat das auch der holländische Kommentator so gesehen, wie man hier so liest...
Ich fand ihre Fouls allerdings taktisch ziemlich tricky!  :D
Sah alles sehr gekonnt aus.  ;)
Hat auch Lob verdient!
Denn foulen tun sie alle.
Auch die Deutschen.  ;)


Naja, was solls...
Glückwunsch an Spanien!
Schade für die Holländer und noch mehr schade für die Deutschen, dass die sich bei ihrem Spiel nicht eine Scheibe von den heute agressiveren Holländern abgeschnitten haben.
Hätten wir bisschen mehr in die Richtung gespielt (eigentlich so, wie die letzten Minuten im Halbfinalspiel, nachdem das Tor fiel), dann wäre das alles bestimmt anders ausgegangen!

Cecalein


daxie

Ich war fuer Spanien, weil ich nicht wollte, dass Holland gewinnt.. ;D

Ziemlich easy....und das ist eine rein emotionale Betrachtugsweise gewesen..

Dass sie zudem so getreten haben, war natuerlich sehr bloed von der hollaendischen Manschaft und es fiel mir noch leichter, micht emotional fuer die Spanier einzusetzen...

VIIIIEEEL lieber haette ich de Deutsche Elf im Finale gegen Holland siegen sehen... ;D

Und jau...ich bin fuer Deutschland, weil ich Deutsche bin, wuerden sie aber so spielen, wie die Hollaender, also unfair, dann faende ich das auch nicht so toll und wuerde mich eher dafuer etwas zurueckhalteder bewegen...Ich bin fuer Deutschland, aber nicht um jeden Preis. Finde allerdings, dass die Elf ein super Turnier gespielt hat. Leider noch nicht bestaendig genug, um bis ins Finale vordringen zu koennen.




P.S.: Meine Schwiegermutter ist Hollaenderin und mein Mann hat dennoch kein Verstaendnis fuer die hollaendische Spielweise..und auch meine Schwiegermutter nicht...Klar, sie haette sich gefreut, aber das Getrete haette fuer sie einen Schatten ueber das Ereignis geworfen...

redheart

Webb hat im Grossen und Ganzen gut gepfiffen, De Jong hätte Rot kriegen sollen nach seiner Kung-Fu Attacke und dann wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen :P Kaum eine der gelben Karten war überzogen, da waren einige Herren einfach sehr übermütig, resp. waren der Ansicht, dass das die Einzige Art ist, die Spanier zu stoppen.
Keine Mannschaft war überlegen, Holland kämpferisch stark, spielerisch waren die Spanier besser.
Die Holländer haben es gut geschafft, die Spanier in ihrem Spielfluss zu stören, trotzdem haben die Spanier das beste Team der Welt. Das war schon vorher so und das ist auch jetzt so. Natürlich brauchts dann auch ab und an mal ein Quäntchen Glück, aber so ist das im Fussball eben, wenn man die Tore nicht macht, kriegt man sie ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Filigrana


...hier geht es ja zu wie beim Doppelpass ;)

Das ist eben Fussball meine Damen. Da wird schlecht/falsch gepfiffen, Männer haben ihre Emotionen nicht im Griff, Glück spielt auch immer eine Rolle usw. Aber zusammengefasst war es eine sehr schöne und bewegende WM. Für mich hat auch die beste Mannschaft bzw. die Mannschaft mit dem schönsten Fussball gewonnen. Unsere Jungs werden aus dieser WM ihre Erfahrung mitnehmen und dann werden wir sehen wie es weiter geht.

Jetzt habe ich so richtig Lust auf die Bundesliga Mitte August bekommen...VFB ole, ole :D
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Ramona




Jessas was denn hier los...


Ich bin ja dafür das Müller Deutscher Spieler der WM wird...der war klasse...hat noch mit Spaß gespielt und war so genial bei Intervies.... ;D


Poldi, Schweini und Klose sind echte Nieten geworden...schade eigentlich...denen ist wohl der Erfolg zu Kopf gestiegen... und Lahm war auf einmal krank....  s-:)