°•. ஐ°•. LZÜ-Refugium - Wenn das Glück sich Zeit ließ °•.ஐ°•.

Begonnen von Sare, 28. Juli 2009, 20:43:48

« vorheriges - nächstes »

Wechselflügler

Hallo! :D

Meld' mich auch mal, auch wenn es bis zur Geburt unserer Zwillies noch etwas dauert...

Ich bin 37 Jahre jung, geübt haben wir seit ca.Oktober 2007.
Im November 2008 wurde bei einer BS festgestellt, daß meine beiden EL verschlossen sind.
Im Juli 2009 ließen wir in Wels bei Doc Loimer unsere erste IVF durchführen, die gleich doppelt erfolgreich war...
Jetzt freuen wir uns riesig auf März 2010, wenn wir unser doppeltes Glück in den Armen halten dürfen. :D

LG, Nala

Dalmimaus

@Lotta:
Dan werden wir bald mehr von die höre udn lesen :)
Grüße an Quaki :)

@Nipa:
Der Altersabstand diner Zwerge finde ich optimal. Ein klein bisschen Selbständigkeit tut in der SS gut :)

@Anina:
ET ist der 9.9  :)
Auch wenn du es jetzt noch zu früh findest; dass sich eine Ü-Ei einschleichen darf, ist doch schonmal ne gute Idee.
Wäre doch wirklich schön, wenn es ganz ohne gehibbel udn KiWu klappt :)

@Stine:
Bleib hier :) :) :)
Ich schreibe doch auch jetzt schon hier mit :)



Nipa

Huhu Nala,

schööööööööööön dass Du jetzt auch da bist!
Finds ja noch immer WAHNSINN dass Du auch Zwillinge kriegst!!!

Und hier "dürfen" wir ja ungeniert über Schwangerschaft, Kinderzeit und Co. schreiben....
Klingt jetzt blöd, aber ich find das gut. Ich glaube dass wir sonst den LZÜ-Quatschfred bei SO echt etwas verstopfen, man hat ja grad die letzte Zeit gesehen dass einige Neulinge kommen, aber wir so alle auf nem Haufen, das ist für manche sicher etwas furchteinflössend... und dann so viele Schon-Mamis und Schwangere... ich denke es ist gut wenn dort wieder ein frischer Wind weht...

So, mein Zwerg schläft noch und ich relaxe auch ein bisschen...

LG
Nipa

Wechselflügler

Nipa - ja, ich denke auch, daß der Thread bei SO den Übis vorbehalten sein sollte, wenn wir jetzt
         schon den hier haben!
         Kann mir auch gut vorstellen, daß es für "Neulinge" schwierig ist, sich in so eine Gruppe
         einzufinden... :-\
         Hier muß man nun wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn es um SS/Kinder
         geht! :D
         Lieg' grad' auch noch auf der Couch, wenn Männe nach Hause kommt, muß ich noch ein-
         kaufen gehen... :-X
         Was macht Deine Übelkeit?

anina77

@dalmi:
mein ET war der 15.09.!

@nipa:
wir waren in einer ganz kleinen KiWu-Praxis in der Prinzregentenstraße. Ist keine Klinik mit zig Ärzten und Helferinnen, sondern es gibt nur 2 Ärzte, wobei man immer einem fest zugeordnet ist und der andere nur im Vertretungsfall übernimmt.
Hast schon recht, ein größerer Altersabstand ist sicherlich entspannter. Aber so langsam schleicht sich der Wunsch bei uns beiden wieder ein.
Auf der anderen Seite müssen wir ja wahnsinnig dankbar sein, dass wir unseren Kleinen haben und dass es bei der ersten IVF geklappt hat!

@nala: Ich finde  Zwillis super! Hätte ich bei der ersten IVF auch liebend gerne genommen. Wenn ich aber daran denke, dass es beim zweiten Kind statt einem Einling Zwillinge werden würden ... puh!

@thread: ich finde es super, dass es ihn jetzt gibt!

LG
Anina

Sare

#32
@Nipa: Ich finde euren Altersabstand auch richtig klasse, könnte ich es mir aussuchen würde ich mir auch so einen wünschen. Und das bringt mich darauf das ich gar nicht weiß wann wir für Nr. 2 anfangen sollen ich glaub nicht das es sofort klappt das hieße früher anfangen aber wenn es dann doch sofort klappt wäre da auch ungünstig... Aber das liegt ja alles noch in der Zukunft.

@Thread: Ich finde auch gut das wir hier nun doch schreiben dürfen, auch wenn die meisten beteuern das es ihnen nichts ausmacht, ist es bestimmt nicht leich nach negativen Nachrichten von schwangeren und Mamas zu lesen.

@lotta: Schön das bei euch langsam wieder Ruhe einkehrt, irgendwie hab ich die Schübe bisher erfolgreich verdrängt oder sie waren nie so schlimm.

EDIT: Habt ihr Vorschläge für vorne? Wollen wir die Kinder auch auflisten?

Nipa

@SO: Ich denke eben auch dass jede noch so liebe Frau nach nem negativ was andres lesen will als über Stillstreik, Trotzphase und 2te Schwangerschaft. Ich weiss ja auch wie ich in meiner "auf Schwangerschafts Warte Phase" so drauf war und das war nicht immer so lieb gegenüber Schwangeren.... und ich finds verständlich....

@Zwillinge: Also ich bin sehr froh dass es jetzt nur ein Kind ist. Ich glaub ich bin generell nicht der Typ Mensch für Zwillinge. Ich hab ja schon Angst dass ich 2 Kinder überhaupt genug lieb haben kann, aber wenn ich mir vorstelle dass die 2 relativ gleich und doch verschieden sind, oh, schwierig... aber vermutlich ist das auch alles ganz einfach wenn die Krümel dann da sind.
Mir sagt auch jeder dass die Liebe nicht weniger sondern mehr wird wenn man 2 Kinder hat.
Ich hoffe es ist dann so!!!

@2tes Kind: Also der Wunsch war latent schon länger da, aber irgendwann haben wir beschlossen dass es uns zu blöd ist zu verhüten wenn die Wahrscheinlichkeit dass was passiert einfach absolut gering ist. Da wir erwachsen sind war uns aber auch klar was passieren kann und haben es auch billigend in Kauf genommen. Ich würde sogar behaupten wir haben ein bisschen drauf gehofft, denn wir hatten beide Angst vor der Belastung durch eine 2te Kiwu-Zeit mit all den Tiefs... So haben wir das natürlich nie ausgesprochen, aber wir haben immer gesagt ein 2tes Kind wäre willkommen und wir wickeln was kommt... Als es dann so plötzlich (also eigentlich im 2ten Nicht-mehr-wirklich-verhüt-Zyklus) geklappt hat waren wir erst mal ein bisschen fertig. Ich glaube das lag vorallem auch daran dass wir es nicht gewöhnt waren dass ich einfach so schwanger werde... aber eigentlich ist es das Beste was uns passieren konnte und ich hoffe dass alles gut geht und wir im April zum zweiten Mal Eltern werden.

@Anina: Oh, davon hab ich noch gar nix gehört. Kenn noch die Kiwu im Tal, auch ne nicht so grosse Praxis, aber da am Prinzregentenplatz, das kenn ich noch nicht.... evtl. komm ich da nochmal auf Dich zu. Freunde von uns wohnen nämlich da ums Eck und brauchen evtl. leider auch Hilfe, wobei es momentan erstmal mit Medikamenten probiert wird.

@Übelkeit: es wird besser... immer wieder ein bisschen, aber nicht mehr so doll, seit gestern wird es besser. Vorgestern hab ich beim ins Bett gehen noch gedacht ich k...e gleich in den Eimer.
Den hatte mein lieber Mann vorsorglich ans Bett gestellt...  Allerdings bin ich prompt besorgt, weil heute auch zum ersten Mal seit einer Woche meine Jeans wieder zugeht. Aber ich schiebs mal auf "gelungene Hormonumstellung" usw...

LG
Nipa

Emma2006

Huhu,

@SO
: Ja ich find es auch gut, dass wir den Platz hier jetzt haben.
Ich hab ja immer sehr wenig von uns geschrieben, hab mich immer nicht so richtig getraut. Ich weiß wie man sich fühlt, wenn zzum Xten mal die Mens kommt und alle anderen nach und nach schwnager werden.

@Nipa
: Ich find den Altersabstand auch klasse. Hoffe wir bekommen auch noch so einen hin.  ;) Und das es bei EUch so schwupp die wupp geklappt hat, ist natürlich Perfekt.

@us: Mens ist seid heute leicht da. Man dafür das ich solange PMS hatt bevor die Mens kam, bin ich heute echt verschont geblieben, ganz leichte UL schmerzen, mehr nicht.
So un dihc glaub ich werde mir wieder ein Thermomether zulegen. Mich hat der letzte ZK so verwirrt. Ich will wieder wissen wo es langgeht!  ::) :P
Wir waren heute im Gaja park in Kerkraade, dass war total schön.  :D

Nipa

Hallo Emma,

nimmst Du jetzt wieder Mönchspfeffer?

Sare

@Nipa: Schön das die Übelkeit nachlässt. Du hattest doch auch PCOS, oder? War das denn nach der Schwangerschaft weg?

@Emma: Ich hab heute auch mein Thermometer rausgekramt so langsam will ich doch wieder mit messen anfangen zwar nur zu Beobachtung aber dann kann ich wenigstens einschätzen wann die Mens kommt (wenn sie denn kommt, bei meinen blöden Zyklen)

Emma2006

@Nipa: ne noch nicht, muss ja aber eh zur Apotheke wegen dem Thermometer, ist ja dann ein Abwasch.

@Sare
. Oh ja ich erinnere mich, dass Du am Anfang so mega lange Zyklen hattest.

mupselmama

Guten Abend meine lieben,

@ so - das ist genau der grund, warum ich dort dann nimmer geschrieben habe ... Ich hatte halt das Gefühl die anderen vll. zu veletzen. Nun sind wir hier :)

Tja und schon bin ich auch weg, hehe, morgen gehts für 3 Wo in den Urlaub :) Ich freue mich tierisch!! Das ist das erste mal überhaupt, dass mein Mann und ich länger als mal nen we verreisen :)

Nach dem Urlaub geht dann auch das gerenne mit dem FA wieder los, denn mein toller 40 tg zy hat sich verabschiedet, und bis jetzt (Tag45) keine mens in sicht  :'( Ich weiß nicht ob ich das ganze zy chaos und co wie bei juli ochmal durchstehe :( Naja jetzt erhole ich mich erstmal :)

Also bis Mitte sept. dann bleibt sauber ;)
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Nipa

@Layla: Welcome und schönen Urlaub!!!

@Sare: also das PCO hab ich wohl trotzdem noch, aber irgendwie nicht so ausgeprägt.
Hab ja Ende letzten Jahres mit der hormonellen Verhütung aufgehört, es hat mir einfach nicht gutgetan. Hab dann die FA gefragt ob ich dadurch das PCO verschlimmere. Sie meinte nein.
Tja, und irgendwie hatte ich ja doch nen ES ;) Allerdings waren meine Zyklen nach der SS, bzw. dann auch nach der hormonellen Verhütung überraschend regelmässig (30 Tage)

LG
Nipa

lotta

Hey!

So, der kleine Mann schläft, der große Mann räumt seine Angelkiste auf und ich habe ZEIT!!!  ;D

Layla: Schönen Urlaub!!!  s-winken

Emma: Also doch wieder Tempimessen  ???  Diese Neugier, wie der Zyklus so läuft, lässt einen anscheinend nie wieder los ;)

Sare: Fängst du einfach so nach Bauchgefühl irgendwann an? Wie wollt ihr eigentlich verhüten?

Nala, Stine, Dalmi & alle Schwangeren: Schön hiergeblieben! :-*

Nipa: ;) Wie war das mit dem Lotto? Wer spielt muss auch damit rechnen einen 6er zu haben ;) :-* Ich habe eben gelesen, dass Johannes dann 2,5 Jahre alt ist - unglaublich... er war doch eben noch ein Baby!  :o  ;D

Anina: Soso.. der Wunsch wird also stärker  ::) Wer weiß wie es bei euch läuft *zunipaschiel*

2. Kind: Naja... wir verhüten wie Nipa ;) ... allerdings zusätzlich noch mit Thies bzw. Luftwiderstand!  ::)

So, nun mal zu uns:
Die letzte Zeit war ziemlich heftig... Schub, Zahnen und dann haben wir hier noch richtig Probleme mit dem Stillen gekriegt.  Ich hatte dazu einen Thread aufgemacht.
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=34379.0

Es ging dann einigermaßen - allerdings tagsüber höchstens 2 Stunden (das nun seit mittlerweile fast 4 Wochen) und nachts 1 Stunde zwischen den Mahlzeiten... und immer wieder weinen an der Brust.  :-[ Ich bin mittlerweile völlig auf dem Zahnfleisch gekrochen und Thies war auch nicht mehr er selbst... mein kleiner ausgeglichener Junge war zum quengelnden, dauerweinenden Kind geworden.  :-\
Als Alternative hatte ich dann überlegt schon jetzt mit Beikost azufangen - allerdings ist er ja noch keine 5 Monate alt und ganz wohl war mir bei dem Gedanken nicht...

Mittwoch Abend haben Thies und ich dann mal wieder um die Wette geheult, als er nach 30 min Stillen immer noch was wollte und so sehr geweint hat weil nix mehr kam. Mein Mann hat dann kurzerhand eine Flasche Pre angemixt und sie mir in die Hand gedrückt.
Was soll ich sagen - Thies hat getrunken... 120ml! Dann hat er mich angelächelt und ist eingeschlafen. Nach 3,5 Stunden ist er dann wieder aufgewacht und hat ganz entspannt an der Brust getrunken.

Soviel zu meinem Vorsatz 6 Monate voll zu stillen. :-/
Ich glaube etwas, dass durch den ganzen Stress dass ich unbedingt stillen wollte und mich das aber gleichzeitig unglaublich gestresst hat, meine Milch weniger geworden ist. (Ich habe seit Wochen schon nicht mehr den Milchspendereflex gespürt :-( Stileinlagen brauche ich auch nie...)
Mich hat das Stillen die letzte Zeit so sehr gestresst, dass ich zusätzlich zum Stillen schon keinen wirklichen Drang mehr hatte mit Thies zu kuscheln. Und die Erkenntnis hat mich ziemlich geschockt! Das kann doch nicht der Preis für Vollstillen sein!  :-[

tja... der kleine Mann ist nun wieder wie zurückverwandelt... ausgeglichen, zufrieden und gelassen...

Vielleicht häte ich eher die Reißleine ziehen sollen - aber ich wollte nicht aufgeben!  Nun bin ich gespannt wie es weitergeht - ich würde gerne soviel wie möglich stillen... wenn er nicht will ist das eben so und damit kann ich dann auch leben...  ???

So, und nun muss ich dringend ins Bett!

Bis morgen!


Sare

#41
@Layla: Schönen Urlaub.

@lotta: Es heißt ja immer zum stillen gehören zwei und wenn du dich mittlerweile so unwohl gefühlt hast fühlst ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung dann ein Fläschen bzw. Beikost anzubieten (in unserem Thread wurde sogar einer Mama von einer KIA geraten nach 4 Monaten lieber mit Brei anzufangen als noch mit Milch aber das muss jeder selber entscheiden). Bin gespannt wie das bei uns wird...
Die ersten 12 Wochen habe ich mit LAM verhütet und jetzt nehmen wir Kondome sollte sich mal ein Zyklus einstellen verhühte ich mit NFP, Hormone nehme ich nie wieder die haben alles nur noch schlimmer gemacht.
Messen fange ich jetzt einfach mal an, Zyklusblatt habe ich ja schon angefangen aber bisher nur Schleim beobachtet.

@Nipa: Das hört sich richtig gut an, vielleich hab ich ja auch Glück und mein Zyklus normalisiert sich.

Dalmimaus

Morgen :)

@Nipa:
Den 6 er  im Lotto werden wir auch anstereben. Aber mit dem SG kann es ja eigentlich nicht sein.

@Sare:
Was ist LAM??? :)
Und bist schon am tempi-Kurve führen?

@Lotta:
Oje, da hattet ihr aber alle Hände voll zu tun. Mir kommen ja schon die Tränen vom Lesen :'(
Es lohnt sich wohl PRE Nahrung zu Hause zu haben :)
Hat dich denn deine Hebi in der schweren Zeit unterstützt?

@Layla:
Schönen Urlaub :)

@me:
Hatte gestern mensartige Sachmerzen im Unterbauch und gekübelt.
Mir ar teilweise richtig schwindelig von den Schmerzen.
Bin nach 3h in die badewanne- hier wurde es besser.
Ich hatte so auf Senkwehen gehofft (hat ja auch WEH getan) aber der Bauch ist immernoch recht weit oben. Obwohl er sitzend auf der Couch schon auf den Beinen hängt udn mich einengt.
:-\
Heute morgen zieht es immer noch.

ѕтιηє

hey!

lotta ach herrjeh, was ist denn bei dir los...  :o :-\
das klingt furchtbar anstrengend und ich bin beieindruckt, wie du das machst...
puhhh, da kommt ja was auf mich zu  :-\ und ich hab null ahnung  :-X

dalmi du machst es aber spannend  ::) mensch, die schmerzen klingen fies :-[
alles Gute!!

so, die kleine Kampfwurst (unser Pflegehund) quengelt auch schon wieder... (heut abend wird sie abgeholt!!! :D) bis denne...

anina77

Guten Morgen!

@layla: wunderschönen Urlaub!!

@zyklus: meiner ist superzuverlässig bei 30-Tagen und an Tag 14/15 spüre ich den ES. Tja, nur blöd, dass das alles nix bringt ...

@verhütung: wir verhüten wie lotta und nipa  ;). Ich gebe keinen müden Cent mehr für Verhütung aus!!! Wenn ich überlege was die Pille jeden Monat gekostet hat!

@lotta: das klingt ja nicht schön  :(! Aber mach es einfach so, wie es euch am besten geht! Zum Thema Stilleinlagen: ich habe 6 Monate gestillt und nur ein einziges Mal Stilleinlagen verwendet (das war auf der Weihnachtsfeier mit den Arbeitskollegen). Bin nie ausgelaufen und der Zwerg ist immer satt geworden. Also das ist kein Maßstab ob die Milch reicht oder nicht.

@dalmi: oh, das ist ja fies, wenn sich die Geburt ankündigt und es dann doch nix wird! Drück dir die Daumen, das es besser wird!

@sare: LAM kenne ich auch nicht. Was ist das?

@stine: ich wusste auch nicht was auf mich zukommt, aber das meisterst du schon! Mutterinstinkt eben!

@us: wir haben einen kleinen "Rotzi" zuhause. Das Pool-Plantschen bei den warmen Wetter war wohl etwas zuviel und der Zwerg hat einen Mega-Schnupfen. Na ja, wenigstens ist er gutgelaunt und die laufende Nase bekommen wir auch in den Griff.
Lassen sich Eure ZWerge auch nur unter Riesenprotest die Nase putzen??

LG
Anina

Sare

@LAM: lactose amenorrhoe die ersten 12 Wochen hat man eine Sicherheit von 99 % nicht schwanger zu werden, wenn man denn die Zeichen beachet  ;)

@stine: Ich hatte auch keine Ahnung aber man wächst mit den Aufgaben das wird schon keine Angst  :)

@Dalmi: Aua hört sich ja fies an, von solchen Sachen bin ich ja komplett verschont geblieben ich hatte wohl mal Wehen sogar schon ziemlich starke aber die hab ich nicht gespürt höchstens ein leichtes ziehen im Rücken.

@anina: Dann gute Besserung für deine kleine Rotznase.

@Stilleinlagen: Ich nehme auch schon lange keine mehr ich laufe nur beim stillen in der Nacht aus weil wir da längere Abstände haben und wohl etwas mehr Milch im Busen ist.

greenhorn

#46
..

Sare

@katja: Schön von dir zu lesen, und die OP war wohl wirklich höchste Eisenbahn und gut das alles so gut geklappt hat.
So allein im Zimmer ista uch was tolles aber ab und an ist es auch ganz schön jemandem zum quatschen zu haben, wie lange musst du denn noch im Krankenhaus bleiben?

Nipa

Huhu, Ihr wart ja fleissig!!!

@Katja: Ui, das klingt ja krass. Erhol Dich gut und bleib so lange wie nötig!!!
Und schön dass Du jetzt wieder an den Laptop darfst!!!

@Lotta: Schön dass es aufwärts geht und hey: Es ist nur Pre ;)

@Stine: Das Wissen eignest Du Dir schon an. Und Du bist an der aboslut richtigen Quelle ;)
Kannst ja mal im Ernährungsunterforum die Threads zu Beikost und Stillen lesen ;)

@Anina: Johannes konnte so mit nem Jahr selbst schnäuzen, das war prima. Ansonsten hab ich ihm immer Euphorbicum Nasenspray gegeben, das ist super!!!

@Sare: Also meinst Du mit LAM - verhüten durch Stillen?

@dalmi: oh, das klingt aber nicht gut!!! Geh fei lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig...

Hoffe ich hab jetzt nix und niemanden vergessen... uns gehts ganz gut. Hab vormittags 2 Stunden geschlafen, jetzt schlafen meine Männer... Wetter ist blöd, aber da muss man durch...

LG
Nipa

Emma2006

Man Ihr seid ja fleißig am Sabbeln.

@lotta
: Oh je da habt Ihr was mitgemacht.  :-\ Schön, dass es Euch wieder was besser geht.
Ich bin zwar auch absolut fürs stillen. Aber nicht immer um jeden Preis und hin und wieder Pre solange er trotzdem an der Brust trinkt, ist sicherlich kein Drama.

@stine
: Mach Dir vorher nicht allzusehr einen Kopf. lass es einfach auf die Zukommen. Und wenn Du fragen hast, weißt Du ja wo Du hingehen mußt.  ;)

@dalmi
: Oh je Diene Schmerzen hören sich nicht gut an.  :-\

@Katja
: Mensch das war ja echt allerhöchste Eisenbahn. Schön, dass alles gut verlaufne ist.

schnäuzen: Ich glaub ich muss das mit Emma echt mal übern, Sie kann das bis heute nicht.  ::)