Junikäfer 2012! Wir sind komplett! Alle Käfer gelandet...

Begonnen von RieJac01, 12. Juni 2012, 11:39:32

« vorheriges - nächstes »

biene20121

Hallo Mädels ich melde mich auch mal wieder.

Uns geht es gut. Wir haben u6 am 15.5 mit Impfung.

Ocean gib deinem mäuschen vor der Impfung und danach thuja das ist homöopathisch tristan kommt seit dem sehr gut mit dem impfen zurecht.

Tristan krabbelt wie ein Weltmeister erkundet alles. Eingewöhnung in der krippe klappt sehr gut er bekommt das gar nicht mit wenn man dann geht hoffentlich bleibt das so.

Direkt sprechen finde ich auch noch sehr früh tristan brabbelt die ganze zeit mehr oder weniger in babysprache und wenn man will versteht man was er will.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Guten Morgen.

@biene: Thuja bekommt sie. Keine Ahnung wie schlimm es wäre ohne.  :o

Zahn Nummer fünf schaut jetzt richtig raus.
Schub ist glaub ich durch. Sie ist zwar nicht der totale Sonnenschein, aber sie schläft wieder besser und Essen klappt auch wieder normal.

Gezornt und getrotzt wird immernoch. Toll wenn sie brüllt und sich nach hinten durchdrückt und hinschmeißt. Sehr lustig. Bin mal gespannt auf die Pubertät und beantrage für die Zeit am besten gleich mal ne Kur.  ;)

Auch wenn die U6 hier noch aussteht, beim Impfen wurde sie auch gleich gemessen.
Wir haben 73 cm und 7,3 Kilo. KU wurde nicht nachgeschaut. Hab dann zu Hause gemessen und er war vor ner Woche 43 und jetzt 44. Man sieht den Schädel direkt wachsen glaub ich. Ob die Mäuse dabei wohl Kopfweh haben?

So, ich muß mal schnuppern gehen....Maus ist so ruhig.

Gruß
chris

Oceanwitch

Moin,
also die Zahnerei ist echt eine unendliche Geschichte. Die Arme Maus sabbert sich schon wieder nass und kackt sich den Po wund. Schlafen und Laune sind Glückssache.
Die Zähne könnten jetzt echt mal ne Pause machen. Keine Ahnung wo da jetzt was schiebt.

So, muß die Maus jetzt frisch machen und meine Zähne putzen. Und dann ab zum Zahnarzt....allerdings wegen meinen Zähnen.

Gruß
chris

Brombeere

Hier auch das große Zahnleiden. Wunder Popo, seit Montag 40 Fieber, und gestern endlich zwei Zähne die erste Spitze durch. Permanent an der Brust, und die ist auch schon wieder ganz wund.

Morgen soll es auf Wohnwagen-Jungfernfahrt gehen, keine Ahnung, wie ich den rechtzeitig fertig packen soll.

Die Große ist seit zwei Tagen wieder ohne Windel, aber wenn sie übermüdet ist, klappt das nicht, und nun bekomm ich aus dem KiGa die Höschen neuerdings samt Inhalt !!! zurück  :-(

Ahja, Moritz ist heute erstmals eine Treppe rückwärts runtergekrabbelt, und seit zwei Tagen sagt er begeistert "da", zeigt auf etwas (zuerst: Nudelauflauf im Ofen, bei dessen Zubereitung hatte er zugeguckt) oder zeigt mir seine Schätze (die er permanent mit sich rumschleppt - und irgendwo fallen lässt oder reinsteckt). Er  läuft ganz ganz viel, fällt aber meist nach 5-6 Metern hin. Kann Kurven, Drehungen, kleine Stufen/Schwellen. Er spielt gerne Fangen. Und Verstecken.
10/2010
07/2012

Oceanwitch

Moin Brombeere.
Mann sind die vom Kiga doof. Als ob es helfen würde wenn sie das machen.

Wegen Moritz. Hoffe er hat nicht bei allen Zähnen so zu kämpfen.

Wowa: Ich hoffe ihr fahrt in den Norden. Da soll es trockener sein. Hier im Süden pisst es bloß.

Den wunden Po haben wir dank französischer Pocreme wieder fast in Ordnung. Super das Zeug ist ne Zink/Lebertransalbe. Das hat blitzschnell geholfen.
Hat mir die Nachbarin empfohlen und ich dachte na ja, ist ja klar das sie das französische Zeug empfiehl. Sie ist ja hier geboren.
Aber siehe da....ausprobiert und es ist tatsächlich besser als die deutsche Creme die ich hier habe.

Im Moment geht's mit dem Dünnsch. Gestern hat sie nur einmal normal und einmal dünn gehabt. Dafür aber schlecht gefuttert und viel gemault. Und ich hab keinen Plan welcher Zahn das ist. Nummer fünf ist völlig durchgestoßen und sollte eigentlich dann ja nicht mehr so weh tun. Aber wo der nächste kommt....ich sehs diesmal nicht.

Aber immerhin war sie gestern gut drauf als ich beim Zahnarzt war und massakriert wurde. War echt ne Tortur.

Nachher muß ich zum Osteopathen und der ist genau in ihrer Schlaf/Mittagessenzeit. Keine Ahnung wie das gehen soll. Und dann noch meine Zahnschmerzen dazu....ich glaub ich sag das ab.

So, jetzt muß ich mal mich selber fertig machen und Windelkontrollschnuppern.

Gruß
chris

Didi81

#580
Huhu,

@ Ocean: Ich versuche bzw. ich MACHE gar keine Termine in der Mittagschlafenszeit. Hast es denn noch hinbekommen?

@ Brombeere: Das finde ich aber frech vom KIGA und würde da mal was zu sagen.

@ us: Jamiro sagt seit gestern ganz "bewusst" und eindeutig Mama und ist gestern seine ersten 2 Schritte frei gelaufen.

Ansonsten ist er sehr wild. Er krabbelt überall drauf und hoch: auf den Tisch, Stuhl, die Couchlehne etc. Er fasst ständig in die Steckdose (GsD haben wir da Kindersicherungen drin), er zankt viel mit seiner Schwester, zieht ihr an den Haaren, nimmt ihr Spielzeug weg und wenn er seinen Willen nicht bekommt schreit er.  :o :o Hallo???????? er ist 10 Monate und nicht JAHRE. Schön ist aber ihm beim Spielen zuzuschauen. Meine Große hat ja nie viel gespielt. Er spielt unheimlich viel und gern mit Autos und Bällen. Er wirft die Bälle schön vor sich her und krabbelt dann hinterher. Das ist total süss. Zahntechnisch tut sich hier nichts, wir haben immer noch lediglich 4 Zähne, wovon 2 noch immer nicht ganz raus sind.


Annichen

Jamiro sieht ja riesig aus  :o glaub das machen auch die Haare. Glückwunsch zum Läufer  :) Habt ihr ihr ein Bällebad im Wohnzimmer, cool. Meine Maus liebt das Bad. Beim Pekip springt sie immer mit Anlauf rein  ;D

@Zähne: Wir sind bei 7, glaub da kommt bald Nummer 8. Aber noch ist nichts durchgebrochen.

@us:
Letzte Woche hat die Kleine plötzlich 40,7 Fieber bekommen, das wollte auch nicht richtig runter gehen. Sie hatte eine Ohreninfektion, kurz danach auch noch eine Erkältung mit Schnupfen  :-X :-\ Nun hat sie mich angesteckt, hab Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schnupfen, das volle Programm.  :P Einfach nur ätzend.

Wünsche euch schöne Pfingsten.

biene20121

hallo wollte mich mal kurz melden.

wir hatten am mittwoch u6 tristan ist 70 cm, wiegt 6,9 kg und ku 42.
im u-heft steht zierlich sonst altersgerecht er konnte alles was ihm abverlangt wurde.

ansonsten musst er die woche mit eingewöhnung aussetzen da er eine angina hatte aber nun geht es ihm wieder gut und dienstag geht die eingewöhnung weiter.

zähne hat er immer noch kein.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Didi81

@ Annichen: Ja wir haben ein Bällebad, denn er liiiiiiiiiiiiiiiebt Bälle. Ja die Haare machen ihn (leider) älter. Aber er ist auch recht groß. Dir gute Besserung.

@ biene: Tolle Daten hat Tristan. Und zierlich ist doch nicht schlimm.

biene20121

Zu tristan passt das alles.
Ist auch nicht schlimm.
Er ist nun mal kleiner ist aber auch nicht schlimm wenn der Rest stimmt.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Huhu.

Also meinen Termin hab ich abgesagt. Die Zahnschmerzen sind echt blöd.
Im Moment schläft die Madame und nachher ist Babsschwimmen. Leider. Mich nervt das total. Diese dämliche Rumgesinge die ganze Zeit. Weiß nicht was das bringen soll wenn die Kids im Wasser rumgetragen werden und die alten singen sich nen Wolf.
Meine Kleine und 90% der anderen Kinder kucken nur irritiert und das wars.
Wenn das im Aufbaukurs so weiter geht, streike ich.
Aber heute bleib ich mit meinen Zahnweh glaub ich eher aus dem Wasser draußen und mach statt dessen mal Bilder für die Großeltern.

Lauftraining: Also die Maus übt weiter frei stehen und schafft schon so ca 5 Sekunden. Sogar mit gleichzeitigem Rasselschütteln. Dann plumpst sie um. In der Wohnung nutzt sie mittlerweile so ziemlich alles um dran hochzukommen und entlang zu laufen. Und sicher ist absolut nichts mehr.

@Didi: Ich fühle mit dir. Wenn die Maus etwas will und das eignet sich nicht zum spielen, dann kann die Brüllen und Toben man glaubt es kaum. Oder wenn man zu früh mit dem Zähneputzen bei ihr aufhört oder das Essen nicht schnell genug kommt. Oh mann!
Und wenn sie nicht mehr will, schlägt sie dir den Löffel aus der Hand und die Sauerei hängt überall. Oh ja....was freu ich mich auf die Pubertät.

So, jetzt ist die Randalemaus wach.....muß sie aus dem Bett holen.

Gruß
chris

biene20121

ocean wenn dich das so ankotzt beim babyschwimmen dann lass es bleiben.

und was der sinn vom rumgetrage und gesinge sein soll???
schon mal dran gedacht das es zum vertrauensaufbau dient zwischen eltern-kind-wasser, oder wäre es dir lieber wenn dein baby einfach ohne vorwarnung ins wasser geschmießen wird und zu sehen soll wie es klar kommt?????

tristan macht jetzt über ein halbes jahr babyschwimmen und ich denke einfach das grade das alles was auch beim babyschwimmen gemacht wird sich positiv auf die entwicklung auswirkt und ich werde auch versuchen es weiter zu machen mit ihm weil er spaß und freude dran hat auch mit singen und rumgetragen werden!!!!!!!!!!!
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Hallochen.

Biene: Ich frage mich halt was es bringen soll weil nun etliche Stunden rum sind und immer noch alle Kinder mit völlig versteinerten Minen durchs Wasser geschubst werden.

Gestern wurden die Kleinen dann untergetaucht weil nächste Woche der Unterwasserfotograf kommt. Die Eltern haben gelernt die Kids loszulassen, schnell aus dem Bild zu gehen und ihre Kinder dann wieder rauszuretten. Halllooo?
Da wird schön rumgesungen um die Kids dann dem Fotografen vor die Linse zu tunken.
Wir machen da sicher nicht mit.
Und wenn der nächste Kurs auch so läuft gehen wir auch nicht mehr hin.

Ich finde es super, wenn es Tristan und dir Spaß macht und ihm auch noch für die Entwicklung was bringt.
Aber Lea hat weder körperliche Defizite, noch mangelt es ihr an Vertrauen in uns oder sich selbst. Sie findet alles erstmal spannend und will sich alles ansehen.

Ich glaub aber so langsam wir haben den besonders walldorfmäßigen Kurs erwischt. Es waren jetzt fünf Stunden und die Kids werden permanent singend durchs Wasser im Kreis getragen. Und natürlich fürs Unterwasserfoto trainiert.
Meine Freundin ist im Nachbarort im Babyschwimmen und meinte die haben kein einziges Mal was gesungen. Es scheint also extrem unterschiedliche Ansätze zu geben wie man das Babyschwimmen aufzieht. Aber das wußte ich nicht als ich den Kurs ausgesucht habe.

Aber gestern haben wir uns dann eine Frage gestellt......
Wann lernen Kinder eigentlich wirklich schwimmen? Also wann können sie es lernen? Wenn sie sprechen können, damit man es erklären kann? Hat da jemand ne Ahnung?

Gruß
chris

Annichen

#588
 :)

biene20121

ocean dann habt ich wohl einen scheiß kurs erwischt oder den falschen lehrer.

bei uns im kurs lachen und freuen sich alle kinder.

bei uns läuft es so ab am anfang gwöhnt sich jeder alleine mit seinem kind ans wasser, dann wird in der runde ein begrüßungslied gesungen dann begrüßen sich die kinder gegenseitig dann wird ein ball rum gereicht dann kommen übungen für die haltung und muskelaufbau, dann kommt zur entspannung noch mal ein lied wo die kinder dann auch tauchen können. dann werden die schwimmflügel angelegt und dann kommen damit vorübungen fürs schwimmen. dann schwimmflügel ab verabschiedungslied und dann dürfen die kleinen rutschen mit oder hilfe vom lehrer janachdem wie alt die kleinen schon sind.

tauchen bei uns hatte sehr lange gedauert die kinder wurden std für std drauf vorbereitet und sind das erste mal mit lehrer getaucht und danach mit dem elternteil und bei uns werden die kinder auch nicht los gelassen das hätte ich auch nicht zugelassen.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Oceanwitch

Hi Biene.
Bei uns gibt's keine Schwimmflügel und absolut alles läuft nur mit Singen ab.
Gegen ein bissel hätt ich ja nix. Aber da geht's zu wie im Chor.
Das loslassen und absaufen lassen ist dann fürs Foto. Mein Mann und ich waren uns
gleich einig, daß wir das nicht mitmachen.
Wir schaun uns demnächst mal was anderes an. War wohl wirklich ein Griff ins Klo der Kurs.

Ich hätte ne Zahnungsfrage. Vielleicht können das am besten die Mehrfachmamis beantworten....oder ist jemand hier Zahnarzt?
Ich weiß, dass die Zahnungsschemata nur die häufigste Reihenfolge zeigen und jedes Kind anders ist.
Aber ist es auch so, daß die Zähne mit Lücken kommen können?
Habe heute wieder Blut am Spieli gefunden, konnte aber keine Stelle mit Mund erkennen, wo das Zahnfleisch offen ist.
Vorhin als sie mal richtig lauthals gelacht hat, hab ich gesehen, daß der (vermutlich) untere Eckzahn rausschaut.
Der seitliche Schneidezahn kanns eigentlich nicht sein. Zwischen den Schneidezahn und den Neuling passt ein Erwachsenenfinger locker rein.
Hab im Netz leider nichts gefunden.
Wie war das bei euren größeren? Kamen die Beißer in einer Reihe oder auch mal erst einer weiter hinten und die Lücke füllt sich später?

Gruß
chris

Didi81

Huhu,

nur kurz:

@ Ocean: Bei meiner Großen kamen sie in der Reihe. Bei meiner Nichte Querbeet. Ich glaub da ist alles möglich.

@ us: Jamiro war jetzt eine Woche arg krank. Er hat trotz sämtlicher Fiebermittelchen permanent 40 Fieber. Wir haben seit letzten Sonntag alle Nächte durch gemacht. Er hatte zudem Durchfall, verklebte Augen und war total matt. War zwei Mal beim Arzt. Dann wurd ihm noch ganz fies Blut abgenommen. Virus. Man kann nix geben. Seit heute geht es ihm besser. Ich bin sooo froh. Wir fliegen ja Ende nächster Woche in den Urlaub. Das hätte ich mit krankem Kind nicht gemacht. Hab ihn auch wegen der Atemaussetzer angesprochen: bis 8 Sek. sind normal bei Babys/Kleinkindern. Sie müssen das wohl noch üben.  ???
Jamiro sagt den ganzen Tag "Mama Mama Mama". Das ist sooo süss. Hab schon zig Mal versucht das aufzunehmen, dann grinst er mich nur frech an  ;D aber heute Morgen hab ich es geschafft.

Brombeere

nur ganz kurz
@Ocean: ich hab mal ein Kind kennengelernt, das zuerst die Eckzähne bekommen hat. Laut Mama hat da sogar die KiÄ  einen Lachkrampf bekommen, so witzig sah das aus.
10/2010
07/2012

Oceanwitch

Hallochen.
Na dann warte ich mal gespannt ab was da kommt. Sie lässt mich einfach nicht mehr schaun und nagen tut sie auf beiden Seiten.

Didi: Oh je, die ganze Zeit so viel Fieber....der arme Schlumpf. Geht das dann mit dem Urlaub überhaupt schon?

Hier hatte es zum Glück diesmal wieder nur mich erwischt mit Schnupfnase. Die Kleine ist allerdings permanent am bocken. Der Alptraum wenn sie so Amok läuft. Und manchmal hab ich keinen Plan warum. Hab ihr kein Spielzeug weggenommen oder so.

Frei stehen klappt jetzt schon so 30 Sekunden. Allerdings hauptsächlich dann, wenn sie was in der Hand hat. Und Keks kann man sowieso NUR im Stehen essen.

So langsam versteht sie glaube ich was man ihr sagt. Hab mal probiert ihr ne Kiste hinzustellen und nach Sachen zu verlangen die sie kenn. Also Auto, Marienkäfer und sowas. Wenn sie konzentriert ist, klappt das.
Und wenn sie was haben will, das außerhalb ihrer Reichweite ist zeigt sie drauf und sagt Dadadada und schaut abwechselnd das Objekt der Begierde und uns an.

So, ich geh mir was jagen....Mahlzeit....

biene20121

ocean dann ist unser kurs ja doch ganz gut.
hier gibt es auch zwei in dem andeeren ist aber ohne anleitung da soll man alleine was mit dem kind machen das finde ich nicht gut.

didi jamiro wieder gesund???
tristan hatte ja auch vier tage fieber bis sie raus hatten das er eine eitrige angina hatte, naja nun geht es im wieder gut.

tristan kann wenn er will auch auf aufforderungen reagieren.

eingewöhnung klappt super bei tristan er krabbelt schon alleine rein in dem raum und ist dann weg, heute bleibt er bis zum kaffee und da bin ich dann noch mal mit bei und ab morgen bleibt er dann wohl die zwei tage alleine und dann geht der krippenalltag los.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

macwife

Hallo,
melde mich auch mal wieder......Ich schaffe es einfach nicht hier regelmäßig reinzuschauen - tagsüber zu viel Trubel und abends keine Lust.
Hab mal versucht ein bisschen nachzulesen. Mal sehen auf wen/was ich alles schaffe einzugehen.

@Babyschwimmen: es gibt sicher viele verschiedene Kurse. Bei uns wurde nicht getaucht und nur ein Abschiedslied gesungen. Dafür viele Übungen zur Kräftigung gemacht. Die meisten Babys hatten Spaß - Ausnahmen gibt es immer. Wir haben Grund- und Aufbaukurs gemacht (jeweils 6 Stunden) und seit der 3. Stunde des 2. Kurses kann Leo sich mit Schwimmflügeln alleine über Wasser halten - und kommt mittlerweile auch dorthin wo er hin will. Als Schwimmen würde ich das nicht bezeichnen, aber er hat richtig viel Spaß dabei.

@biene: schön, dass die Eingewöhnung gut klappt. Tristan ist ja echt ein Zarter mit 6,9kg - aber Hauptsache es passt alles.

@Zahnen: bei meinem Großen kamen zuerst die äußeren Schneidezähne - das sah ein bisschen vampirmäßig aus, aber sehr witzig. Denke, beim Zahnen ist fast alles möglich.

@us: wo soll ich anfangen zu berichten.....hab mich ja ne halbe Ewigkeit nicht gemeldet....
Vor 2 Wochen haben wir hier 1. Geburtstag gefeiert. Wahnsinn! Wo ist nur das Jahr geblieben......bei der U6 wog Leo 10900g bei 75cm und 47cm KU. Vom freien Stehen und Laufen ist er noch meilenweit entfernt, aber das macht nix. Er ist dermaßen flink im Krabbeln und zieht sich überall hoch. Er brabbelt viel, lacht viel und äußert auch vehement seinen Willen oder besser gesagt, zetert richtig los wenn er was nicht bekommt oder man ihm was wegnimmt. Momentan ist er sehr anhänglich - macht den Alltag etwas komplizierter wenn er am liebsten permanent auf dem Arm sein will (da kann man ja alles viel besser sehen) und weil das ja nicht dauernd geht hängt er mir jammernd am Hosenbein. Aber kann sich auch durchaus mal selbst beschäftigen und spielt schön. Und manchmal ist es schon fast so als ob die beiden Brüder gemeinsam spielen. Gestern war mein Großer "Automechaniker" und hat mit seinem Werkzeugkoffer das Bobbycar repariert und der Kleine hat "geholfen". Aber solche Momente sind eher selten. Meistens gibt's Geschrei weil der eine dem anderen was wegnimmt oder der Kleine dem Großen was kaputt macht.
Vom Durchschlafen sind wir auch noch meilenweit entfernt. Aber momentan sind die Nächte mit 4-5x aufwachen echt o.k. Eigentlich fehlt dann immer nur Schlafhase und Schnuller. Bin ja froh dass er sich gleich beruhigen lässt und nicht längere Zeit brüllt oder wach ist. Mittagschlaf würde er auch ganz gut machen, aber meistens habe ich das Problem dass ich den Großen mittags ja aus dem Kindergarten abholen muss. also muss er so schlafen, dass er zur Abholzeit wieder wach ist - oder das Wetter wird endlich mal trocken und ich kann zu Fuß zum Kindergarten und er schläft dann.


So, das war das Wesentliche von uns, in 2 Wochen geht es in den Urlaub nach Italien an den STrand. Hoffentlich dann Sonne und, und die Jungs können im Wasser plantschen und im Sand buddeln.

Bis bald....

Brombeere

Huhu! So, vielleicht mehr Zeit, mal schauen, wann der Alarm kommt...

@Babyschwimmen: ich hab auch sehr unterschiedliche gesehen. Mit der Großen hatte ich nen Kurs, da war anfangs und am Ende ein bißchen Singen mit Bewegung, dazwischen war es jedem selbst überlassen, wie man sich bewegt. Mini-Becken (2*4m oder so...), und begonnen hat sie mit 2,5 Monaten. Danach sind wir zum freien Babyschwimmen gegangen, das war halt ein Termin, wo Spielzeug im Wasser war und das Wasser etwas wärmer war... aber Alter von 6 Monaten bis 3 Jahre, nicht ganz passend. Nu sind wir in einem Kurs von einer privaten Schwimmschule, das geht bis zum Seepferdchen, so man denn möchte - man kann aber auch jederzeit pausieren und wiedereinsteigen und so. Das Konzept ist mit relativ viel Singspielen (spannenderweise: bei den Säuglingen die gleichen wie bei den Kleinkindern, bloß später halt wilder), viele abwechslungsreiche Bewegungsspiele, zB liegen/sitzen/laufen die auch über Matten, die auf dem Wasser schwimmen, oder auch die Kleinen sind schon ins Wasser gerutscht, oder es wird schon ins Wasser "gesprungen" (aus dem Sitzen - Moritz wirft sich sogar aktiv rein). Es gibt ganz tolle Spielmöglichkeiten da. Getaucht wird bis etwa 9 Monate, aber nicht einfach so, sondern mit Vorbereitung, und da lernen die dann tatsächlich, rechtzeitig aktiv die Augen zuzumachen. Und ab 9 Monate Schwimmflügel, und wer darin sicher ist und sich fortbewegt bekommt eine spezielle Schwimmhilfe (Schloris). Also ich bin begeistert, und beide Kleinen auch. Leider hat bei uns die Kursleitung jetzt gewechselt (wegen Schwangerschaft...), aber wir hätten eh den Kurs gewechselt im nächsten Quartal...

so, da ist der Alarm.



10/2010
07/2012

Oceanwitch

Hallochen,
mal sehen ob der Keks der Maus so lange reicht bis ich alles geschrieben habe.

Zahnen: Wird mit jedem Zahn mehr Theater hab ich so den Eindruck. Aber die werden ja auch immer größer.

Laufen und Co. Gestern ist die Maus mittem im Raum aufgestanden und sofort wieder hingeplumpst. Abends hat sie dann den Balkontisch losgelassen und ist die zwei drei Schritte zur Balkontür waklig aber frei gelaufen. Jetzt wird's wohl nicht mehr lange dauern.

Verrückt, daß es schon ein Jahr her ist, seit ich hier mit Megamurmel und dicken Füßen saß und gewartet habe wann die Dame endlich kommen will.
Die Zeit rennt so.

So, der Keks ist zerkrümelt und durch die Wohnung gefeuert....jetzt muß ich wieder für Ablenkung sorgen.

Bis denne
chris

Brombeere

So, vielleicht ganz kurz noch ein bißchen...

@Durchschlafen: häh? Nix da, aber auch nicht so schlimm. 4-5 Mal aufwachen haben wir hier auch. Ich zähl aber auch nicht. Nervig wird es dann, wenn er (abends) nicht so schnell einschläft wie gewohnt, die letzten Tage ist er ganz schön durchs Bett getobt. Allerdings scheint da auch die Sonne voll drauf - Abhilfe kommt in 14 Tagen, ich hoffe, das hilft.

@Ocean: Hui, Glückwunsch zu den Schrittchen - na, nu geht es los!

@U6: hatte Moritz am Montag - 76cm, 10840g, 48cm KU - nix mehr mit Riese, mitten im Durchschnitt. Es ist natürlich aufgefallen, wie gut er läuft, und das ständig mit 2-3 Sachen in der Hand. Dafür ist er sprachlich hintendran, aber alles im Rahmen. (Also er sagt nicht mal Mama und versteht auch nicht "wo ist deine Mama?")

@Sprechen: hach, doch, diese WOche eine Neuentwicklung - er spricht mir Sachen nach. "Tür", "Bum", "Neineineinei", aber sonst ist es eigentlich nur "da" und "hahahahaha" (letzteres heißt: Fang mich!)

Achja, und Moritz hat gestern seinen ersten Haarschnitt bekommen - von seiner Schwester  s-:) Ich war nicht schnell genug und ziemlich sauer (und musste dummerweise gleichzeitig lachen).

@Geburtstag: hmm, sind ja schon einige durch, ne? Hier ist das noch weit weg, irgendwie - aber ganz herzliche Glückwünsche noch an alle!
10/2010
07/2012