Junikäfer 2012! Wir sind komplett! Alle Käfer gelandet...

Begonnen von RieJac01, 12. Juni 2012, 11:39:32

« vorheriges - nächstes »

Didi81

Guten Morgen zusammen,

@ Stillen: Ich hatte schon immer Stilljunkies  ;D S:D

@ Urlaub: Wir fliegen in die Türkei.

@ Geburtstag: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe. Bald werden unsere Mäuse schon 1 Jahr  :o Bin gerade dabei den Geburtstag so langsam vorzubereiten bzw. hab eigentlich nur die Einladungskarten fertig gemacht.

@ Schlafen: Jamiro schläft 1x am Tag für 2-2,5 Stunden.

@ Annichen: Das mit dem nur zu Hause laufen ist glaube ich normal. Hat meine Große damals auch nur gemacht.

@ biene: Oh da hat er ja wirklich kleine Füsse. Wusste nicht, dass Tristan schon in die Krippe kommt. Hast denn mal gefragt wegen Lederpuschen? Meine Große hat Probleme mit ihren Füssen, weshalb sie zb nicht in jedem Schuh gut laufen kann und als sie in den Kiga gekommen ist, waren für sie ebenfalls noch die Lederpuschen am besten. Ich hab dann nachgefragt und denen ging es nur darum, dass sie im Waschraum zb keine nassen Füsse bekommen. Gibt aber auch Lederpuschen mit Nässeschutz.


Didi81

@ hrefna: Findest du das viel mit dem Schlafen? Wieviel schläft Mika denn? Also Jamiro ist immer um 7 Uhr wach und schläft meist von 11-13 Uhr und geht dann um 19 Uhr ins Bett. Allerdings ist er nachts meistens zwischen 1-3 Mal "wach" bzw. will trinken. Generell passt es sehr gut, aber man muss halt auch schauen, dass man nicht unbedingt um 17 Uhr mit ihm im Auto sitzt, denn dann schläft er ein und dann ist auch nichts mit 19 Uhr ins Bett gehen.

Trotzphase: War mal zu dem Thema auf einem Elternabend. Da sagte die Leiterin: es gibt 3 Trotzphasen im Leben: die erste ist zwischen 2 und 6 Jahre= typische Trotzphase, die zweite ist zwischen 10 und 17 Jahren=Pubertät und die dritte ist in den Wechseljahren  ;D Ich musste so lachen, denn wir haben alle 3 Phasen hier zu Hause vertreten  8) ;D

Gute Besserung an Mika. Hier sind leider auch beide Mäuse wieder erkältet.

@ me: Hab ein Problem: mir fallen jedesmal nach der SS die Haare so fies aus.  :-[ Jetzt ist es gerade wieder extrem und genau am Scheitel, sodass ich aussehe als hätte ich mir selbst versucht einen viel zu kurzen Pony zu schneiden.  :-( :-X Hat jemand den ultimativen Tip? Regane habe ich schon von der FÄ bekommen und die Pille gewechselt (Cerazette soll ja auch bekannt dafür sein).

Ansonsten stehen hier gerade viele schöne Dinge an: meine Große fährt Fahrrad (mit Stützrädern, sie tut sich mit solchen Dingen oft schwer), wir sind heute direkt 5 Kilometer gelaufen/gefahren. Hat sie super gemacht. Sonntag gehen wir auf ein Kinderkonzert von Volker Rosin, ich beginne im Mai meine Fotoausbildung, dann fliegen wir Ende Mai in den Urlaub und im Juni große Fete und wieder Arbeiten.

Oceanwitch

Moin Moin.
Melde mich mal solange die Laune gut ist. Dieser Schub.....oh mann!

@Schlafen. Maus schläft zwei bis dreimal am Tag. Die Dauer der Schläfchen ist meist so 1 bis 1,5 Stunden.
Wir hatten es jetzt immerhin geschafft, sie um 9 Abends hinzulegen, das ist aber seit dem Schub und dem Zahnen wieder rum.
Da sie Nachts nix essen will, würden wir dann auch nicht auf unsere Essensmenge kommen. Schaffen es ja gerade mal so das Gewicht zu halten.

@Essen: Stillen ist hier ja nicht mehr und was anderes nimmt sie ja auch nicht in der Nacht. Die will nichtmal Tee.
Allerdings hat sie großes Interesse an diesen Gläschen mit Gemüse und Fleisch. Ich wollt zwar eigentlich den ganzen Kram nie verfüttern....aber ich bin ja so froh über alles wo sie mal mehr als ein paar Löffel voll von nimmt.

@Urlaub: Ist noch garnichts geplant. Weiß nicht ob das was wird. Müßte ja ab Sommer wieder arbeiten und ob ich das geschube und gezahne auch noch im Hotel oder auf dem Campingplatz brauche......hm...

@Haarausfall: Meiner war schlimm, hat aber dann auch wieder Nachgelassen als die Kleine keine Milch mehr wollte und die Tage wieder kamen. Jetzt wachsen die Geheimratsecken wieder zu und es sieht auch ein bissel verunglückt aus.
Gemacht hab ich nix....insofern hab ich keinen Tipp. Den Frisör fragen? Hautarzt?

@zuHauselaufen: Hab ich noch keine Erfahrung....aber ich werde berichten. Kann eigentlich ja nicht mehr so lange dauern.

@Ansonsten: Bin grad auf der Suche nach ner Tagesmutter. Kein leichter Schritt die Maus abzugeben. Macht mich total fertig.
Aber Krippe kommt nicht in frage. Die wollen, daß die Kinder jeden Tag kommen. Und ich arbeite ja garnicht jeden Tag.

So, jetzt geh ich mal Windelkontrolle machen. Sie hat so verdächtig rote Augen.

Gruß
chris

Brombeere

Tach!

@Schlafen/Dauerstillen: Aha, Zahn Nr 3 ist da (dritter Schneidezahn unten, oben ist noch nix). Hoffe das gibt sich jetzt etwas! Allerdings haben wir im Moment ein anderes Problem - ab und zu ist er nachts wach, will NICHT an die Brust, schläft aber auch so nicht ein und schreit sich weg. Weckt die Große auf, ich genervt - tja, und nun? Irgendwie ging es dann doch, einmal hab ich ihn in den Schlaf getragen (zum Glück nur ein paar Minuten), er ließ sich sogar ablegen danach; letzte Nacht hat er dann doch irgendwann etwas genuckelt, wie auch immer.

@Laufen: ah, es geht voran, heute mehrfach so zwei drei Schrittchen - ganz süß, ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Kurvenlaufen fand ich bei meiner Großen auch immer sehr witzig, bzw noch lustiger bei einem Gleichaltrigen - der hat sich immer richtig in die Kurven gelegt und musste auch rennen, langsam ging nicht.

@Urlaub: am Wochenende gehts zu Opas 70. mit der ganzen Familie, freue mich total, vor allem auf unsere Japaner. Meine Nichte kenne ich noch gar nicht. Ich bleib ne Woche, und wenig später gehts dann schon zum traditionellen Pfingsttreffen mit meinem Bruder und seiner Freundin, irgendwo in den Bayerischen Alpen (letztes Jahr waren die bei uns). Endlich den neuen Wohnwagen einweihen! Und DANN denke ich mal langsam an den Geburtstag - das sind ja hier noch zweieinhalb Monate!

@Ocean: ja, Kind abgeben ist ein großer Schritt. Werde ich Ende August machen - bin gespannt. Und ja, es ist ein großer Schritt für Kind UND Mama.

@Biene: Ich würd für den Anfang im Kiga (auch draußen) auch auf jeden Fall Lederpuschen nehmen, da sollte der Kiga eigentlich nix dagegen haben. Ansonsten - Füße wachsen schnell :) Ich hab hier auch noch welche mit festerer Sohle, die ziemlich klein sind - eigentlich Hausschuhe glaub ich, sehen ziemlich neu aus (waren aus einer Geschenketüte), sehr flexible Gummisohle, Schuhe aus Stoff. Allerdings etwas schwerer als zB die, die ich als erste Schuhe für Franka hab. Und, manche mögen es ja über den Knöchel, das gehen die nicht. Ich könnte die gerne ausmessen und dir bei Bedarf schicken.
10/2010
07/2012

Annichen

Nächtliches Schreien: Hatten wir jetzt fast 4 Wochen lang jede Nacht ein bis zweimal. Hat sich jetzt seitdem die 2 Schneidezähne oben rausluntzen gegeben, zum Glück. Wir haben sie dann immer ganz lange geknuddelt, nach spätestens 15 Minuten hat sie sich beruhigt. Ich trage sie nachts nicht durch die Gegend, maximal der Papa.

Didi: Haarausfall ist blöd, aber jetzt noch von der Schwangerschaft? Sicher das es nicht ein jahreszeitlich bedingter ist?
Gegen Haarausfall kannst du dir in der Apo Schüsslersalze zusammenstellen lassen. Ich habe direkt nach der Geburt mit Bierhefe wieder angefangen, das ist ein Naturprodukt mit vielen B-Vitaminen, gut für Haut und Haar. Soll auch gut beim Stillen sein, schaden kanns auf jeden Fall nicht.

Urlaub: Wird denk ich keinen geben, bei uns steht Ende des Sommers ein Umzug an, der kostet genug.

Brombeere

So, hier ist dann überraschend auch noch der nächste Zahn da - der erste Schneidezahn oben. Da darf man denn auch schlecht schlafen. Nächtliches Knuddeln regt den kleinen Knirps furchtbar auf, das mag er gar nicht. Aber ich bin da wohl ungeduldiger als Anni - 15 Minuten hat so eine Nachtschreierei noch nie gedauert.

Außerdem: heute erst drei, dann sogar sieben freie Schrittchen - mit Drehung, Strahlen im Gesicht (Mama, Sohn und Schwester, Papa leider nicht da). Es geht los!  ;D
10/2010
07/2012

Annichen

 ;D Glückwunsch zum Läufer Brombeere, noch so ein Frühstarter.
Bei uns scheint jetzt auch gleich noch ein Zahn zu kommen, unten der Eckzahn leuchtet knallrot und ist dick.

Die 15 Min. sind selten, aber schon vorgekommen. Heute Morgen um 5 ging das Geschrei wieder los, eingeschlafen ist sie dann nicht mehr  :-(


Didi81

@ Hrefna: Habe Regaine ja von meiner FÄ bekommen. Die weiß das ich Stille. Und auch meine Frisörin hat gesagt, dass sei ok.

Mir fallen wohl auch keine Haare mehr groß aus sondern es ist jetzt erst so extrem aufgefallen, weil sie wohl gerade nachwachsen; nun ja und das sieht bescheiden aus. Haben jetzt als Alternative ne Art stufigen Pony geschnitten.

Meine Große hat damals auch immer nur 15 Minuten Nickerchen am Stück geschafft, bis sie dann 1 Jahr alt war, da hat sie dann 1 Std. Mittagschlaf gemacht.  :P Und mit 2 Jahren dann gar nicht mehr geschlafen.

@ Schnuller: Nimmt mein Kleiner nur zum Schlafen.

@ Brombeere: Glückwunsch zum Läufer. Bei uns ist gerade Stillstand.

@ me: Bin gerade ziemlich gerädert. Meine Große hat heute wieder einen mega Trotzanfall im Kiga bekommen mit viel Geschrei, dass macht mich richtig fertig. Überhaupt ist sie gerade sehr anstrengend. Dann noch das Thema Schule bzw. die ständigen Vergleiche der anderen Eltern "was kann mein Kind, was deins nicht kann", geht mir sehr nahe. Ich habe schon Angst, dass sie da nicht "mithalten" kann und untergeht bzw. arge Probleme bekommt. Man merkt einfach, dass die Kinder (die mit ihr in die Schule sollen in 2 Jahren) ihr ein gutes Jahr voraus haben.

Jamiro ist momentan auch sehr anhänglich. Ich kann keinen Meter gehen ohne das er schreit und mir am Hosenbein hängt. Er lacht auch wieder weniger. Er hat gerade eine Art Stillstand: es tut sich weder zahntechnisch noch lauftechnisch was. Dafür will er fast nur noch die Brust und gerade nachts ist es im Hinblick auf die Arbeit und den Schichtdienst ab Juni nicht gerade förderlich.

Wie immer habe ich auch einen vollen Terminkalender, planen gerade eine Terrassenüberdachung, einige Geburtstage stehen an und eben der ganz normale Wahnsinn. Bin einfach gerade nur ausgepowert.


Annichen

 ;D Nummer 100

@Didi: Kann mir vorstellen das dich das Vergleiche Wahnsinnig macht, ich finde das jetzt schon heftig, dabei geht die Maus noch nicht mal in die Kita. In den 2 Jahren passiert noch so viel, mach dir nicht zu viele Gedanken  :-*

Meine Maus ist auch super anhänglich, wenn wir wo anders sind, kann ich sie nicht mal auf den Boden stellen, sie weint sogar bei Papa, wenn ich aus der Sichtweite bin. :P
Wie stellst du dir das vor, wenn du arbeitest? Abstillen?

@me: Gestern har sie ja um 5 angefangen mit Geschrei, heute schon um 4, nach 1,5 Stunden mit Schrei-und Dös-Phasen ist sie wieder eingeschlafen.
Keine Ahnung was das soll, ich bin müde. s-:)

Oceanwitch

Hallo Mädels....
ob unsere Mäuse mit dem Vollmond Probleme haben? Ich mein irgendwie tillen sie ja grad alle aus.

@Didi: Also mit dem Thema wie weit sind die Kids, kann man sich aber auch verrückt machen. Aber ich vergleiche da innerlich auch immer und bin froh wenn meine schon was mehr kann. Einfach weil es mich beruhigt wenn sie in ihrer Entwicklung gut da steht. Am Anfang wurden wir ja verrückt gemacht das sie mehr oder weniger ein Depp wird weil sie so schlecht futtert.
Wie das mal in der Schule wird....hm, ich glaub da kann man nix dazu sagen. Die verlangen da doch was ganz anderes. Und die anderen fangen da ja auch niht gleich mit dem Abi an, sonder müssen alle bei Null beginnen.

Hat deine Maus denn auch zu Hause solche Ausraster oder gibts vielleicht im Kiga einen der sie auf dem Kiker hat? Kann ja auch sein.

Schnuller: Meine hat ihren zur freien Verfügung. Nimmt ihn aber nur wenn sie sehr müde ist oder wenn sie sich ganz arg beruhigen muß. Manchmal kaut sie auch drauf rum wenn die Zähne drücken....also auf der Rückseite vom Schnulli. Aber insgesamt ist das Schnuffeltuch glaub ich wichtiger als der Schnulli.

So, ich muß dann mal wieder.
chris

Oceanwitch

Moin Moin.

Sagt mal....sind eure auch so drauf? Klar sie schubt gerade und hat Stimmungsschwankungen wie PMS und Schwanger auf einmal.

Aber ich hab so das Gefühl sie will mich reizen. Steht am Vorhang und zieht dran, schaut mich an und sagt Nein nein nein. Selbiges an der STeckdose.

Sollte sie das mit den Verboten( und Folgen von Verbotsübertritten) und mit dem Mama herausfordern nicht erst mit 15 Monaten kapieren?
Vielleicht erscheint es mir ja auch nur so....aber manchmal denke das hat alles Methode.

Und sollte sie nicth langsam mit Sprechen anfangen? Ich meine sie labert Nonstop. Auch mit Fremden. Aber immer in Babysprache.
Klar schaut sie mich an und sagt Mama....aber nen Moment später sagt sie das auch zum Hund oder so.

Ich glaube wenn der Schub fertig ist, bin ich es auch erstmal.

So, Jammermodus off. Habt nen schönen Tag,
chris


Didi81

@ Hrefna: Und kannst du dann immer ruhig bleiben wenn Lina nen Trotzanfall hat? Ich bin selbst oft verunsichert, ob es gerade Trotz oder was anderes ist, denn es geht oft einher mit viel Weinen und das tut mir immer so leid.

Leider kann ich sie nicht einfach so zurückstellen von der Schule, denn sie ist ein MUSS-Kind, da 1 Tag vor dem Stichtag geboren  :-\ :-X

@ Ocean: Sprechen halte ich noch für zu früh. Meine Große war relativ fix und hat schnell sehr gut gesprochen. Sie hat allerdings nie die Babysprache benutzt. Jamiro sagt seit ein paar Tagen eeeendlich Mama  s-klatschen vorher immer nur Papa. Irgendwie haben beide meiner Kinder erst Papa sagen können.  s-:) Jedenfalls ist hier auch ein komischer Schub. Ich kann ihn nicht eine Sekunde absetzen ohne das er mir am Rockzipfel hängt und weint und jammert. Das ist manchmal echt anstrengend, denn ich kann ja nicht den ganzen Tag mit ihm auf dem Boden sitzen und spielen.

@ us: Bin das erste Mal mit Jamiro Fahrrad gefahren. Fand er wenig spektakulär.  ;D Ansonsten war er jetzt schon das 4. Mal beim Frisör, weil seine Haare so mega schnell wachsen. Dann waren wir noch auf einem Volker Rosin Konzert. Das war super toll. Immer wieder gern.


Didi81

#566
Huhu,

wo steckt ihr denn alle???? Wahhhhh noch 4 Wochen dann gehts ab in den Urlaub, eine Woche später hat dann der kleine Mann Geburtstag und noch ne Woche später muss ich schon wieder arbeiten. Hilfe wo ist die Zeit nur hin.
Wollt euch noch schnell unsere Einladungen zeigen (ich bin bei sowas immer der extreme Typ, also Mottopartys mit allem Zick und Zack usw. s-:) 8)):

...

Oceanwitch

Hallochen.

Waren letzte Woche mal wieder beim Impfen und hatten laaaange Nächte. Sie steckt das jedes mal schlechter weg.
Zudem zahnt sie glaube ich jetzt im Dauerlauf. Es war wieder Blut am Schnuffeltuch und über dem Zahn rechts neben dem rechten Schneidezahn ist nur noch ne dünne Haut. Da nagt sie auch wie wild auf dem Finger und allem anderen was in den Mund passt.
Wäre dann Nummer fünf. Mal sehen wann er ganz durchbricht und ob er alleine ist oder obs dann wieder zwei sind.

Hab den Kinderarzt gefragt ob er Anzeichen dafür sieht, daß die Kleine irgendwie gestört ist, weil sie so randaliert. Er meint das ist normal. Sie ist im Kopf wohl einfach schon nen Schritt weiter und fängt mit der Trotzphase an. Suuuuper. Und dabei geh ich doch jetzt schon auf dem Zahnfleisch.
Ich glaub ich will auf Kur.  s-:)

Geburtstag: Ich finde die Einladung süss.
Hier graut mir davor. Die SChwiegis haben sich angekündigt. Wollen unbedingt kommen. Und ein paar Tage vorher wird SChwiepapa 70. Also abschlagen können wir es nicht. Aber meine Ellis wollen sicher auch kommen und die vier können sich doch nicht ab. Keine Ahnung wie ich das hindrehen soll.
Ich sag ja...ich will zur Kur. Weiiiiiiit weg.

Haben jetzt der kleinen Maus die ersten Lederpuschen geholt....und was soll ich sagen...seitdem hab ich das Gefühl das ihr Füße wachsen. Sicher nur Einbildung....aber würde doch passen.  s-:)

Ansonsten denk ich intensiv über den nächsten Autositz nach. Bei den exklusiven Farbwünschen meines Mannes müssen wir das Ding sicher wieder bestellen und ewig drauf warten. Der MaxiCosi hat ja auch drei Monate gedauert.

So, muß mal schaun wann mein Mann Feierabend macht und ggf schonmal das Essen vorbereiten.

Gruß
Chris

Brombeere

Huhu!

So, melde mich mal wieder - unfreiwillig noch nicht wieder zu Hause. Wir hatten auf dem 70. meines Vaters leider einen ungebetenen Gast: einen extremst fiesen MD-Infekt. Mein Bruder hatte am Tag vorher sein Patenkind besucht, vormittags pendelten er und seine Freundin nur noch zwischen Bett und Klo, bevor sie nachmittags zur Feier in den Keller verbannt wurden. Der Jubilar hielt sich tapfer, bis abends alle Gäste verschwunden waren. Zeitgleich begann meine Tochter, für viel vollges* Wäsche zu sorgen. Am nächsten Nachmittag war Opa wieder halbwegs fit - gerade rechtzeitig, um seine Angetraute zu pflegen. Auch mein Freund, bereits wieder zurück, lag eher im Badezimmer denn im Bett und wunderte sich. Nachts begann Moritz, zum Glück hatte er aber "nur" Durchfall. Morgens früh war ich an der Reihe, konnte vormittags nur stöhnend auf dem Bett liegen; abends sah ich Kreise. Glücklicherweise war da die Oma schon wieder fit und versorgte den Kleinen mit immer wieder frischer Wäsche und Windeln. Nachts ging es bei Franka dann richtig los, da war ich dann schon wieder halbwegs fit und wechselte abwechselnd bei den Zwergen Wäsche und Windeln. Meine Nichten hatten dann extrem hohes Fieber, und mein Freund weigerte sich, uns wie verabredet am Wochenende wieder abzuholen und schlief 14h am Stück. Gesund blieben eigentlich nur meine Schwester und ihr Mann.

Fazit - meine Tochter trägt wieder Windeln, kein Wunder, sie war total verunsichert, dass sie plötzlich gar nix mehr kontrollieren konnte. Mein Sohn wird wieder quasi vollgestillt (er hatte dann noch fiesen Schnupfen und eine leichte Bindehautentzündung und Zähne brechen durch). Achja, diesen Infekt habe ich jetzt auch abbekommen. Ganz schön ätzend!

Aber: Beide Kinder fühlen sich total wohl mit Großeltern und Cousinen, Franka hat nen Riesensprung gemacht, Moritz mit seiner Lauferei sowieso. ALso insgesamt - schrecklich schön.

@Laufen: Ging echt rasend - ganz anders, als bei der Großen. Innerhalb der ersten Woche ist er gleich von mir weggelaufen, Kurven und sogar U-Turns gelaufen, stehengeblieben und wieder losgelaufen - voll süß. Inzwischen schafft er so 5-6 Meter. Während des Infektes wollte er teilweise gar nicht mehr laufen, daran hat man immer gesehen, dass es ihm echt nicht gut ging.

@Ocean: ich find das voll süß - sie macht es doch genau wie du, "nein nein nein" sagen wenn sie am Vorhang zieht ;) Ich glaub nicht, dass das schon Trotz  ist, sondern eher dich nachmachen - so aus der Ferne betrachtet. Ansonsten finde ich es auch recht früh fürs Sprechen. Meine Tochter hatte seinerzeit zur U6 "da" und "Mama" gesagt, aber nicht immer zielgerichtet, und insgesamt recht früh viel und gut. Und komplexe Babysprache - "Kaka Bubu titi" war ihr erster Dreiwortsatz. Auch heute, kaum ein Wort korrekt und vollständig gesprochen, aber komplexe Sätze (und Nebensätze). Moritz sagt überhaupt nix zielgerichtet. Also er sagt gelegentlich "Mama", aber ich glaube nicht, dass er mich damit meint.

@Rest: fühlt euch gedrückt.
10/2010
07/2012

Didi81

@ Ocean und Brombeere: Wahnsinn was eure Mäuse für Schritte machen. Das geht so rasend schnell.

Jamiro hat nen Stillstand im Moment. Er läuft nur an der Hand. Allein mag er noch nicht. Tja und dann versuche ich ihm gerade das Stillen nachts abzugewöhnen, weil ich ja bald um 4 Uhr aufstehen muss und zur Arbeit muss. Diese Nacht war die erste Nacht und das ist so fies, wenn er mich mit seinem Hundeblick ansieht und weint und versucht an die Brust zu kommen.  :-[ Nun ja, so war es bei meiner Großen damals auch, bloß war sie noch ein wenig älter. Er muss nun aber mal umstellen, dass er tagsüber mehr isst und nicht immer nachts.
Heute bin ich dann mit meiner Großen zum ersten Mal mit dem Fahrrad zum Kiga gefahren. Sie tut sich mit solch motorischen Dingen eher schwer und die Strecke sind gute 4 Kilometer an einer großen Hauptstraße inkl. 2 Mal Straße und Bahnübergang überqueren. Hat sie super gemacht. Bin richtig stolz. Jamiro saß hinten im Fahrradsitz und hat es genossen.

Annichen

#570
Fotoecke gestürmt, aber leider keine Bilder von euren Kleinen gefunden  ;)

Wir hatten heute U6, hier die Daten:
75cm, 9,3 kg (vor 2 Monaten waren es schon mal 9,4 kg) und 45 KU
Es gab auch gleich noch eine Impfung dazu, hoffentlich werden die Nachwirkungen nicht wieder so heftig  :-X

@laufen: Zuhause krabbelt sie fast garnicht mehr, es wird fast ausschließlich gelaufen.  :D Drau?en traut sie sich auch immer mehr zu, auf dem Spielplatz ist ein klein er Berg, den übt sie ständig hoch zu laufen. Letzte Woche lief sie plötzlich mehrere Schritte rückwärts durch die Wohnung  ;D

@sprechen: Meine Maus hat zuerst Papa gesagt, allerdings nicht unbedingt zum Papa  ;D Jetzt sagt sie immer zu mir Mama, wenn sie sich weh getan hat oder sie kuscheln will sagt sie allerdings auch Mama.
Ansonsten läuft sie gerne mit der Fernbedienung o.Ä. durch die Wohnung und ruft "nein nein nein"  ;D ;D

@Friseur: Bei Mausi wächst nur der Haarkranz  ;D Das dauert noch bis sie mal zum Friseur muss.

@Schnuller: Der liegt hier immer rum, nimmt sie sich bei Bedarf, aber eigentlich nur wenn sie damit Spielen will. Oft will sie ihn uns in den Mund stecken  ;D

@Didi: Süße Einladung, macht ihr eine richtig große Feier? Ich habe überlegt in 3 Schüben zu feiern, hier ist es einfach zu eng für so viele Leute und ich mag es der Maus auch nicht antun. Sie mag keine Menschenmengen. Muss das nur noch dem Rest der Familie klar machen.

@Ocean: Die letzte Impfung war bei uns auch extrem anstrengend. Für mich klingt das auch nciht nach Trotz, sondern ehr Mutti nachahmen.

@Brombeere: Klingt ja schrecklich der Geburtstag, jetzt sind aber alle wieder fit?

Mausi ist momentan zum schießen. Alles wird durch die Gegend geschleppt oder in Eimer gepacktt und dann herumgetragen und meist in der Badewanne oder Wäschebox verstaut (die vorher auch noch leer geräumt wird  ;D ) Man muss echt aufpassen, Fernbedienung und Babyfon lagen schon zwischen der WÄsche  :P , in der Badewanne habe ich u.a. Reiswaffeln gefunden. Ganz begehrt sind Wattestäbchen und Klopapier, kann man super in  der Wohnung verteilen und verstecken  s-:)

SO, ich leg jetzt erstmal die Beine hoch.

Brombeere

Stimmt, in der Fotoecke gibt es keine Bilder von meinen :)

U6, muss ich morgen mal Termin vereinbaren. Naja, sind ja hier noch zwei Monate Zeit...

@Friseur: Wesentlich mehr Haare als meine Große in dem Alter, die hatte ca. vor einem Jahr seine Frisur, aber noch weit vom Friseur entfernt...

@Schnuller: hmm, nicht mal dabei. Aber ich hätt im Moment bei der Dauernuckelei manchmal ganz gerne einen.

@us: Alle wieder fit hier? Naja, Brechdurchfall ist überstanden, aber mir zB ist noch öfter mal flau im Magen, und Moritz nimmt weiterhin keinen Brei, kein Brot, sondern fast nur Brust ... ein paar Kartoffelstücke heute Abend, immerhin.

@Didi/nachts weniger Stillen: omg - da bin ich weit entfernt, glaube ich ... bei meiner Großen hatte ich dasGlück, dass sie irgendwann nicht mehr wollte. allerdings war sie da etwas älter. 15 Monate. Mein kleiner Genießer hat sich aber schon tagsüber etwas schwerer getan. Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass die Umstellung für Jamiro schnell geht, ich möchte nicht gezwungen sein, das so zu machen...
10/2010
07/2012

Oceanwitch

Hallochen.

@Brombeere: Erstmal noch gute Besserung. Hört sich ja total fies an.
Zum Thema das hört sich süss an. Na ja, kurz mal ist das süss. Aber wenn man ihr was wegnimmt, was sie nicht haben darf und dann schreit sie wie bekloppt und schlägt mit Händen und Füßen auf alles ein, dann ist das meiner Meinung nach schon Trotz. Und gar nicht mehr lustig.
Und erklären kann ich ihr ja auch nicht warum das jetzt nicht geht. Da ist sie dann doch noch zu klein für.

@Laufen: Hier bleibt es grad beim an Sachen entlang laufen. Ich glaube im Moment ist sie mit der Zahnerei zu ausgelastet. Irgendwie macht das gar keine Pause. Ist einer durch, schiebt der Nächste.

@ Zum Thema reden....irgendwie dachte ich die Kleinen reden in dem Alter schon gezielter. Lea sagt deutlich Mama, Papa, Ja und Nein. Allerdings kann man sich noch nicht drauf verlassen, dass sie damit das Gleiche meint wie wir.
Das Prinzip eines Gesprächs hat sie wohl verstanden. Denn sie Antwortet immer auf gestellte Fragen mit Ja oder Nein oder in ihrer Sprache. Sie quatscht auch und schaut mich dabei an und zeigt dann auf Gegenstände. Aber verstehen tut man kein Wort.
Vor ein paar Tagen saß sie an der Tür, rief mich und laberte dann los, zeigte auf die Lampe, auf den Lichtschalter und wieder die Lampe und sah mich an.
Muss wohl beim Storch den falschen Bestellschein ausgefüllt haben. Oder ich habe vergessen Deutsch anzukreuzen.  ;D

@Didi: Kann mir vorstellen, daß das hart ist mit dem nicht Stillen. So gesehen haben wir mit den "Ich will nicht mehr" Kindern es etwas leichter. Ich persönlich könnt die Brust glaub ich gar nicht verweigern. Da hätt ich echt Probleme.

@Anni: Nachmachen auf jeden Fall. Aber diese Schrei- und Strampelattacken wenn sie nicht kriegt was sie will....

@U6: Macht unser Dok eher nach dem 1. Geburtstag. Dann kann man das mit der Masernimpfung zusammenlegen. Das heißt unser Termin ist auch noch ein bissel hin.

So, jetzt muß ich wieder...
bis dann
chris


Didi81

@ Hrefna: Wahrscheinlich wärste dann nur enttäuscht  ;D aber irgendwie stimmt das schon. Bin (leider) ziemlich perfektionistisch veranlagt und das ist nicht immer schön. Kann das auch nicht abstellen und ist halt auch nicht in allen Bereichen so (ein wenig mehr Perfektionismus in Sachen Hausputz und Co. wäre wahrscheinlich schön  s-:) :P ). Viele mögen es ja lieber schlicht......................mein Mann und ich sind da aber ganz anders. Aber so Leute muss es ja auch geben.