Die Märzbabys 2010 die 3. - Wir tappsen durchs zweite Lebensjahr!

Begonnen von ottili, 16. November 2010, 21:06:53

« vorheriges - nächstes »

♫ Pe ♫

@Schildi richtig,das 8 MOnatsgläschen war aber auch lecker*schmatz* ;D

@Ottili es kommt drauf an was ich koche,in meinen Kartoffelbrei kommt ja nichts anderes wie Butter,Milch und Salz.Chili Con Carne würde ich ihr nicht geben ;D da würde sie ne Scheibe Brot mit Bärchenstreich oder Frischkäse bekommen,also kommt wirklich drauf an

Mensch da schläft sich Melina aber echt gesund,das wird aber teils auch das AB sein,das macht immer bissle schlappi

@me Nelly hat nur ne std geschlafen,naja besser wie nix,aber sie ist soooo Mama-anhänglich,ich kann nimmer,mir tut schon alles weh vom schleppen und auf dem Boden sitzen s-:) und der Stuhlgang ist auch nochmal ein Beweis das es die Zähne sind,der ist gelb wieder und stinkt säuerlich und ist ganz dünn :P

Hach ja,mein Bilderbuchkind S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

ottili

@pe:
Wieso gibst du ihr denn kein Chili? ???  ;D
Ich meinte auch eher so das "alltägliche" Mittagessen. :P Merle isst halt alles noch ungesalzen usw.

Und ne Stunde Schlaf ist doch was. ;)

@Reiswaffeln:
Sind eure da auch so scharf drauf? Merle ist die inzwischen in einer Geschwindigkeit, dass ich jedesmal erstmal gucke, ob nicht vielleicht doch was runter gefallen ist ;D

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

♫ Pe ♫

@Ottili ich koche ja mittags normal nicht,erst abends,aber das was ich koche bekommt sie,auch die Kässpätzle gestern ;D also hör mal,wer Zwiebelsaft mit einer Hingabe trinkt,der brauch kein ungesalzenes Essen S:D

Ich koche aber auch nicht so das einem der Mund brennt,Mara ist ja auch noch da,es ist gut gewürzt aber hält sich eben im Rahmen,weiß nicht wie ich das erklären soll :P

Reiswaffeln kauf ich immer auf Vorrat ;D das wird hier auch verputzt,ist auch nicht so teuer und dazu noch gesund.Ich ess es auch sehr gerne,am liebsten mit Käse und Mara macht das sehr gerne ihr Frühstücksei drauf ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

greenhorn

#1803
...

ottili

@pe:
Ich koche ja auch nicht so scharf gewürzt. Wir sind nicht so Scharfesser und ich nehme daher meist nur "harmlose" Gewürze.

Reiswaffeln belegt ??? Das haben wir noch nicht getestet.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

greenhorn

#1805
...

Milka

@katja:
Welche Größe hast du bestellt bei dem Vertbaudet Set? Ich habe die Sachen in der Größe 81? bestellt.  Steht drin 18 Monate und sie sind zu klein bzw. passen gerade so. Also im Sommer würden die definitiv nicht passen. Also wandert meine Bestellung wieder dorthin zurück. Und für den Preis hatte ich auch ne besser Qualität erwartet. Naja, manchen gefällts  8)

Mallorca im Oktober ist bestimmt schön. Die Temperaturen sind dann noch sehr angenehm, nicht zu warm aber dennoch so wie bei uns im Frühling.

Wir wollten ursprünglich im Januar noch mal nach Eibenstock. Aber da mein Mann ab Februar selbständig ist, ging es nicht, weil im Januar zuviel Organisatorisches ansteht.

Wenn die nächtlichen Wachphasen von Liv Grete wegfallen würden, hättet ihr euer Schlafproblem gelöst. oder?

@ottili:
Hö, da hat Melina ordentlich geschlafen. Bestimmt schläft sie sich gesund. Sie soll Merle mal was von ihrem Schlafpensum abgeben.

Echt? Seit wann dürfen Babys unter einem Jahr Eier essen? Ich habe das extra immer vermieden, weil ich es so in Errinnerung hatte, dass sie keine Eier essen dürfen. Mit dem Honig das weiß ich und Nüsse glaub ich auch nicht. Serafina hat heute Abend einen Fruchtzwerg weggeputzt und es hat ihr geschmeckt. Heute habe ich auch den Brei mal weggelassen und sie hat ne halbe Schnitte mit Frischköse gegessen.

Reiswaffeln schmecken Serafina nicht und auch Allegra hat die nicht gemocht und mag die bis heute nicht.

@Pe:
Deine Beschreibung klingt wirklich nach Zähnen. Hat sie auch geschwollenes Zahnfleisch?

@me:
Wir haben vorhin das Laufgitter ne Stufe nach unten gestellt weil - man mag es kaum glauben - Serafina anfängt sich hochzuziehen  ;D





principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

♫ Pe ♫

@katja auch wenn Liv Grete dann erst so spät geschlafen hat,aber sie hat durchgeschlafen und das freut mich für euch

@Milka und wie geschwollen das ist,oben vor allem,das sieht man sogar wenn sie lacht,arme Maus

Also mir war auch so das man Eier nicht darf,das ist auch was ich Nelly bisher nicht gegeben habe ??? Erdbeeren soll man auch nicht,aber die gibts grad ja eh nicht :P

@me Nelly kommt mal wieder nicht zur Ruhe,mein Mann hat aufgegeben,ich hab ewig im Schlafzimmer gesessen und nu hustet sie wieder und jammert immer mal,wer weiß wie lange das heut wieder geht s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Satinee

Hallo ihr Lieben

Mensch, da komme ich online um meiner Geburtstagsvetterin Baby zu gratulieren und dann sehe ich soviele Glückwünsche für mich  :D Das ist echt lieb von euch  :-*

Bin seit heute blutjunge 30 Jahre alt  s-:) :P ... zum Glück mußte ich keine Klinken putzen  ;D Gefeiert wird erst im Sommer wenn wir mit dem Haus fertig sind ... dann wird das eine Einweihungs-Nachgeburtstagsparty  ;D meine 30,5 Jahre quasi  ;D




Liebe Baby, ich hoffe du hattest heute einen schönen Tag und bist mit einem schönem Bild von Max beschenkt worden. Ich beneide dich um deine Party am WE, trink ein Gläschen für mich mit ja  :D :-*


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

ottili

@Ei:
Also ich meine das ist auch neu, dass das gegessen werden kann. Natürlich nicht ein ganzes und auch nicht roh. Muss nochmal schauen ob ich die Info wieder finde.

Ich selber gebe aber wie bei Melina auch, kein Ei.

@Nüsse:
Stimmt die auch nicht. Wegen Allergierisiko.

@katja:
Da habt ihr ja wieder ne weniger pralle Nacht hinter euch. :(

Was macht dein Ohr?

Ganz vergessen. Da waren die von M&S ja richtig schnell :)

@milka:
Glückwunsch zur Stehmaus :D

@sati:
Ach komm ab heute darfst du anfangen zu Buchstabieren - 29a, 29b, 29c S:D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Satinee

Zitat von: ottili am 11. Januar 2011, 21:22:43
@sati:
Ach komm ab heute darfst du anfangen zu Buchstabieren - 29a, 29b, 29c S:D

;D ;D ;D

Du bist ne Nudel  ;D



Ich habe jetzt nicht weiter nachgelesen ... bin gerade zu kaputt, hatten bis eben noch besuch und der Tag war auch zum wegrennen ... Finley schafft mich  :P Ich hoffe das wird bald besser damit ich wieder einsteigen kann  :-[ ... ach ne, dann kommt ja die Renovierung  :P

Vergeßt mich nicht ja  :( :-*


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

♫ Pe ♫

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Satinee

Zitat von: ottili am 11. Januar 2011, 21:33:45
wie könnten wir dich unsere sa-tine denn vergessen S:D

Die Sa-tine wird jetzt richtig aktiv und gibt ihrem Namen alle Ehre  ;) S:D

In diesem Sinne einen dicken Schmatzer an meine Märzmamis  :-*


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

♫ Pe ♫

@Sa-tine liebe Grüße vom Pe-rakel ;D ;D

In diesem Sinne,eine gute Nacht an alle :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

ottili

Guten Morgen ihr Lieben,

unsere Nacht war gut, nur zu kurz :P Merle hat 2.30Uhr getrunken und dann bis 5.50Uhr geschlafen. Melina pennt noch - sie hat es gut ;)

Einen schönen Start in den Tag euch allen :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

♫ Pe ♫

Guten morgen

@Ottili mensch das aber auch immer ein Kind aus der Rolle spielen muß ;D

@me die Nacht war auch bei uns gut,Nelly kam 4:15 und dann hab ich sie 7:15 geweckt,damit das mit dem schlafen nachher wieder hinhaut.
Ihr Husten hört sich nicht mehr nach trockener Heizungsluft an,sondern irgendwie anders.Hab ihr gleich Ambroxol verabreicht,da hab ich ja noch nen Minirest,damit es nicht wieder so schlimm wird :P
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Milka

Guten Morgen  :D

@satinee:
Wie könnten wir DICH denn vergessen  :-*

@ottiili:
Was sind das für Zeiten für so ne kleine Maus  :-(

@rest:
Schönen Tag!

@me:
Da denkt man nach einer tollen Nacht, endlich, so kann es weitergehen und freut sich und dann kommt wieder ein Rückschlag. 0:00 Uhr, 2:00 Uhr, 4:00 Uhr und 6:00 Uhr und bis 7:30 Uhr geschlafen. Áber komischerweise stört mich das gar nicht  ??? Ob ich mich einfach dran gewöhnt habe?

Wir fahren jetzt zur Krabbelgruppe. Bis später  :-*
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Chaotin

#1818
-

♫ Pe ♫

@Milka du wirst dich dran gewöhnt haben,ist ja nun schon fast ein Jahr so ;)
Viel Spaß in der Krabbelgruppe

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Schildi

#1820
.

Chaotin

#1821
-

♫ Pe ♫

@Schildi mensch das tut mir so leid :-[ was anderes kann ich dir jeden Tag nicht sagen.Meinst du,eine Schlaftherapeutin wäre bei euch vielleicht mal sinnvoll?

Ja ich denke das Nelly verschleimt ist,das hört sich mehr rotziger an heute,aber ich hab ja gleich reagiert,da hoffe ich,wird das nicht so schlimm

@Deniz Mira ist aber auch ne kleine Frühaufsteherin :P

@me meine liebe Zimmernachbarin aus dem KH hat vorhin angerufen,ich finds so toll das wir immernoch Kontakt haben :D

Am So.fahren wir zu meine Eltern und Mara bleit dort 2 Nächte,sie freut sich schon riesig.Diese Phase vor dem 6.Geb.haben wir glaub auch komplett überwunden jetzt,ich erkenn mein Kind nicht mehr wieder,sie ist wie ausgewechselt,will mir viel helfen,rennt schon vor in den Kiga und wenn ich ankomme ist alles schon fertig.Gestern saß sie hier Stunden und hat gemalt und gebastelt.Morgens klappt super seit MO,also ich glaub es ist rum ;D :P
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Schildi

#1823
.

Milka

@deniz:
Dieser Overall mit den Spaghettiträgern passt von der Länge her nicht. Also von Schritt bis zu den Schultern ist er zu kurz. Die Franzosen haben anscheinend kleinere Kinder  ;D Also dieses eine Set mit der karierten Hose, da ist der Stoff von dem Oberteil so dünn, dass das Muster von der Hose durchleuchtet. Es ist nur ein Hauch von Stoff. Ich finds halt für das bissl Stoff arg teuer. Also das war jetzt nur das eine Set, wo der Stoff so dünn war. Da bleibe ich bei meinen geliebten Next Klamotten  :P Auch die Stoffe ansich sind ätzend. So steif und verknittert. Viel Spaß beim bügeln  S:D Ich habe gestern dann die Hose noch mal neu bestellt. In der 86.

@schildi:
Meine arme Maus  :-[ Es tut mir so leid mit deinen Nächten  :-[ Ich wünsche dir so sehr, dass ihr es bald in den Griff bekommt, vor allem, wenn dann die Uni wieder losgeht. Da musst du doch fit sein.

@pe:
Das ist ja schön, dass du mit deiner KH-Bettnachbarin noch immer Kontakt hast. Seht ihr euch auch oder telefoniert ihr nur?

@me:
Ich bringe Serafina ins Bett und bin dann wieder hier.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."