Die Märzbabys 2010 die 3. - Wir tappsen durchs zweite Lebensjahr!

Begonnen von ottili, 16. November 2010, 21:06:53

« vorheriges - nächstes »

♫ Pe ♫

@Katja und wielange sollst du jetzt warten mit dem Ohr? Aber nicht bis nächste Woche oder ???

@Schildi ich schneid das nur klein und sie kaut das dann,keine Ahnung mit was sie das klein kriegt ;D aber wahrscheinlich mit dem Gaumen und Kiefer und weiterhin immer schön den Mund spitz gemacht und zu beim kauen ;D ;D gestern gab es Currywurst und Pommes,da hab ich ihr nur die Pommes gegeben und da hat sie bestimmt 4 oder gar 5 gegessen,klein geschnitten
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Schildi

#1251
.

♫ Pe ♫

@Schildi ich leg ihr immer ein Stückchen hin,dann nimmt sie das in die Faust und schiebt das vor bis es auf dem Daumen(der geschlossenen Hand) liegt und steckt es dann in Mund ;D

Ganz vergessen,ich glaube dein Mann wird sich ganz doll freuen wenn sein Geschenk rosa eingepackt ist S:D was bekommt er denn?
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Milka

@michi:
Oh Gott, 4 Zähne auf einmal  :-[ Der Arme  :-[ Sind das die ersten Zähne?

@Pe:
Klar ist die Bude in Ordnung  :P Hab das Bad geputzt. Das ist so groß, das dauert immer ewig.

@katja:
Viel Spaß auf dem Geburtstag.

@schildi:
Die Essensmenge die Jakob vertilgt, kommt bei Serafina auch hin, außer, dass sie Mittags ca. 150g Brei ist. Aber nur den selbstgekochten. Alles andere will sie nicht  :P Wie oft am Tag stillst du noch? Ich stille Serafiina höchstens noch 3 mal, manchmal 2x und dann in der Nacht.

Was bekommt dein Mann zu Weihnachten von dir? Rosa Geschenkpapier wäre doch mal was  :P

@me:
Ich habe vorhin die Waschmaschine vollgemacht und gerade wollte ich sie wieder leeren. Und was war? Ich habe sie vorhin vergessen anzuschalten  s-banghead



principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

♫ Pe ♫

Zitat von: Milka am 21. Dezember 2010, 11:43:07
@me:
Ich habe vorhin die Waschmaschine vollgemacht und gerade wollte ich sie wieder leeren. Und was war? Ich habe sie vorhin vergessen anzuschalten  s-banghead

jawoll,das ist mir auch schon passiert ;D ;D oder die Spülmaschine und am besten genau dann,wenn man Besuch bekommt :P

@me Nelly schläft jetzt seit einer Std :o s-:) mein Mann arbeitet nur bis 14uhr heute oder sogar früher und dann hat er UUURRLLLAAAUUBBBB und wir können nachher einkaufen.Heut abend bin ich mit den Kids alleine,Andi geht zur Weihnachtsfeier.

Ich werd später mal im Reno vorbei wegen Krabbelpuschen,bin gespannt was es gibt s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Tinka&Mia

#1255
.

Milka

@tinka:
Wenn es die Puschen bei eurem Reno nicht gibt, kann ich dir die von hier besorgen wenn du magst  :-*

@Pe:
Wie lange hat Andi denn Urlaub?

@me:
Serafina schläft seit über 2 Stunden. Aber das ist gut so, denn wir gehen heute Nachmittag zu meiner Nachbarin/Freundin und machen unsere kleine private Weihnachtsfeier mit den Kindern. Abends wollen wir dann Pizza bestellen  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

♫ Pe ♫

@Tinka naja wenn Mia aber eher der Typ ist die Mäusehäppchen brauch dann mußt du da wohl durch,es gibt viel Esser und wenig Esser und eben auch die,die kleine Häppchen essen aber dafüroft.Klar überträgt es sich.

Nelly trinkt nachts keine Flasche mehr,in Ausnahmen ja,aber momentan eher wieder selten.Morgen wenn ich sie dann spätestens 8uhr wecke,dann lullt sie nur dran rum,das ist mir zu blöd,also gehen wir in den Kiga und danach trinkt sie dann gut und das war heute dann gegen 9:00

@Milka Nelly hat jetzt auch 1 std udn 45 min geschlafen,das is auch gut so wenn wir nachher Wocheneinkauf machen wollen.

Andi geht am 10.01.erst wieder arbeiten 8)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Michi

@zähne

nein es sind nicht seine ersten er hat ja schon 2 die unteren Schneidezähne. Und jetzt kommen 4 Stück oben. Die oberen Eckzähne sind schon durchs Zahnfleisch durch nur die Schneidezähne noch nicht. :P Ja letzte Nacht war es etwas schwierig mit ihm und jetzt war auch nur 1 Stunde Mittagsschlaf drin.

@tinka

Nein Max möchte Tagsüber keine Flasche mehr. Nachts braucht er ab und an noch eine.

♫ Pe ♫

Huch,wo seit ihr denn ??? ;D

So,eine Lady ist im Bett,mein Mann auf Weihnachtsfeier und Mara liegt auf der Couch und kuckt KIKA immer abwechselnd mit Besuch der Kloschüssel :P ich hab Krabbelpuschen gekauft,nicht im Reno da gabs nur eine Sorte und die Größe aber nicht,sondern gegenüber im Babywalz,rosa mit ner pinken Krone ;D für 16,99.Wir stehen im Babywalz kommt von Mara sie muß spucken,ich mit ihr rausgeflitzt um die Ecke und dann volle Portion raus :P irgendwann sind wir heim und seitdem rennt sie ständig aufs Klo und muß spucken.Die hatten doch heute Weihnachtsfeier im Kiga und sie meinte der eine Keks hat ihr nicht geschmeckt,aber sie hat den trotzdem gegessen,typisch Mara s-:) dann gab es noch Knäckebrot mit Quark und zum trinken Kaba,Sprudel und Tee und obwohl Mara überhaupt keinen Kaba trinkt,mußte sie den probieren,auch typisch Mara s-:) Im Kiga heute hat ein Junge schon auf den Teppich gespuckt,auch nach dem Essen.Also irgendwas muß dabei gewesen sein, was nicht gut war.Das ist sooo untypisch widerrum für Mara,sie hatte noch nie,aber wirklich noch nie ne MD-Grippe,selbst wo mal ganz schlimm Rota rum ging,bekam sie nichts,sie spuckt nur,wenn mit dem Essen was nicht stimmt.Ich bin froh wenn sie im Bett ist,dann hab ich Ruhe hier s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Tinka&Mia

#1260
.

♫ Pe ♫

@Tinka super,genau so meinte ich das,den Abstand vergrößern damit sie mehr HUnger hat,da hat sie dann aber ordentlich reingehauen ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Tinka&Mia

#1262
.

♫ Pe ♫

@Tinka super,da siehst du mal,mit ein bisschen Tricksen geht das alles S:D

Es waren rosa Lederpuschen mit nem Käfer glaub,die kamen 24,95.Die mit Mickey Mouse hab ich garnicht gesehen ???

Bei Baby Wal* auf der Seite unter Babymode und dann Schuhe die Seite 5 genau die ersten hab ich gekauft ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Tinka&Mia

#1264
.

♫ Pe ♫

@Tinka ich hab Größe 19 genommen und die passen super,nicht zu groß und vorne noch bissle Platz
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Funkenflug

wow. tinka. mia isst echt schon wie ne große.
irgendwie hab ich das gefühl wir sind beim essen etwas stehen geblieben. wir haben zwar früher angefangen als die meisten hier, aber irgendwie seit ihr fast alle weiter, oder?  ???

Jacobs Plan ist etwa so:
6-7 Uhr 210ml Pre
ca. 9 (nur in der Krippe) etwas Brot zum knabbern
ca.10(wenn er daheim ist) ein 100g Obst
12-13 Uhr Mittagbrei ca. 300-400g Gemüse mit Kartoffel/Reis und Fleisch
16.30 Uhr Milch-Getreidebrei mit Obst (120ml Milch, ca. 4EL Getreide, 100g Obst)
19.30 210 ml Pre

dazwischen gibts oft noch mal 120ml Pre. Entweder vormittags oder auch nachmittags so um 15 uhr braucht er oft nochmal was.
wir kommen so auf 500-600ml Pre und 2 Breimahlzeiten
Er probiert zwar durchaus bei uns mit, aber das ist eher nur Samstag/Sonntag, weil er ja sonst in der Krippe ist oder schon im Bett wenn wir essen. Also gibt es für ihn nur Baby-essen.
Brot oder so bekommt er bei uns ab und zu mal. Aber nicht als Mahlzeit, eher zum lutschen.

Also dass er eine komplette Mahlzeit Brot isst, davon sind wir weit entfernt.  :-\
Er ist aber auch so zufrieden mit seinem Brei und ab und zu ein bisschen Fingerfood.

Meint  ihr er muss schon mehr erwachsenensachen essen?
Es gibt schon ziemlich viele Lebensmittel, die bei uns noch Tabu sind. Nudeln z.b., die hat er bisher vielleicht 2 mal am Tich eine gelutscht, aber zum Essen bekommt er die nicht. Oder Tomaten, hat er bisher noch nie gegessen, genauso wie Paprika und so. Zwiebeln, Fertigmilchbrei, Kekse, etc.
Das kennt er alles noch gar nicht. Ich merke grad, dass ich mich super damit auskenne, wie ich Beikost anfange, aber ich hab keinen Plan, wie ich größere Säuglinge oder KLeinkinder ernähre.  :-\
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

♫ Pe ♫

@Zafala warum bekommt er keine Nudeln? ??? ich hab immer Reiswaffeln z.B. im Haus,die isst Nelly zwischendurch.Paprika und Tomate geb ich noch nicht,obwohl sie die sicher auch essen würde ;D alles was nicht scharf oder schwer gewürzt ist biete ich Nelly an,ansonsten mach ich eine Scheibe Brot mit Bärchenstreich oder Frischkäse,schneid es in kleine Würfelchen und dann bekommt sie immer eins hingelegt.Wir essen quasi abends zusammen alle.Auch wenn das abends nicht geht,setz dich mit ihm hin und ess eine Kleinigkeit und ihm bietest du einfach was mit an
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Tinka&Mia

#1268
.

Funkenflug

@tinka. nein ich koche selbst. nur im notfall bekommt er gläschen und dann ausschließlich die ab dem 4.Monat (z.b. Kürbis, Kartoffel + Rind)
Deswegen weiß ich sehr genau was er isst. :)
In der Krippe wird auch nur frisch gekocht.
Bisher hat er da auch immer extra Brei gekocht bekommen.
Heute hat er da zum ersten mal mit den anderen Kindern mitgegessen. Es gab Spätzle und es hat wohl gut geklappt.
Vielleicht unterfordere ich ihn da echt... Ich denk halt er ist noch zu klein für so Sachen, aber scheinbar isst er sie ja ohne Probleme.  :-\

@pe: leberwust habe ich ihm einmal angeboten, mag er aber nicht. nur brot pur. butter isst er auch nicht. frischkäse oder so haben wir ihm noch nie gegeben.
ich möchte halt auch milchprodukte möglichst verzichten. habe ihm jetzt mal 2/3mal Butter statt Öl in den Brei getan, aber mehr hat er bisher nicht bekommen.

bei den nudeln. da geht es mir um die Stärke. Jacob bekommt bei uns keinen Zucker und auch keine Nudeln. Ich finde er kann Kartoffeln oder Reis essen. Aber Nudeln muss nicht sein. Er bekommt auch kein Weißbrot oder Pizzateig oder so.
Wenn Brot dann reines Roggenbrot oder Vollkorn.
Ich weiß, wahrscheinlich hab ich da echt nen Hau, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass das gut ist.  s-:)

Bolognesenudeln oder sowas, würde ich ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen das einem Baby zu geben.  :-X s-:)
Ich habe ja bis vor einer Woche nicht mal Karotten gefüttert. Banane gibt es bei uns auch erst seit er 8 Monate alt ist und auch nur selten, weil da soviel Fructose drin ist.

Ich glaub wir haben irgendwie nen ganz schön harten Ernährungsplan, wenn ich so sehe was eure bekommen.  :-\ Vielleicht kann ich da jetzt auch lockerer werden. Wie gesagt irgendwie machen wir immer noch alles so, wie als Jacob 6 Monate alt war.  s-:)
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Tinka&Mia

#1270
.

♫ Pe ♫

@Zafala hui jetzt bin aber baff :o ;D äähhm wäre nicht mein Fall,ich seh das alles eh sehr locker s-:) Jacob hat Spätzle gegessen? Aber das sind doch Nudeln ??? und Bolognesenudeln hat Nelly auch schon gegessen,auch Schinkennudeln und so Sachen.Solange Nelly alles gut verträgt,seh ich da keinen Grund,das alles zu verbieten.Wenn du damit klar kommst dann ist das ok,aber ich,für meinen Teil,muß ganz ehrlich sagen,wäre mir das schon zu hart,ja :-[
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Funkenflug

@tinka: ach bei den bolognesenudeln stören mich gleich mehr sachen.  S:D
die nudeln.
die zwiebeln
und am schlimmsten: Tomaten!
Tomaten werde ich Jacob nicht geben. Aber vorallem wegen der Säure. Er bekommt auch kein Obst mit viel Säure. Da bekommt er immer direkt einen roten Po.

Zwiebeln und co. mag ich nicht, weil es so bläht. er bekommt auch nur selten brokkoli oder sowas.
nudeln, hatten wir ja schon. ;)

aber es war kein angriff an dich. ich bin da einfach glaub ich sehr eigen.
Ich habe Jacob auch keine Kartoffeln gegeben bevor er 6 Monate alt war. Ich hab da einfach einen Knall.  ;D
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

♫ Pe ♫

@Zafala ja bekommt denn Jacob von Zwiebeln auch Blähungen oder pupst nur du davon ? ??? ;D Aber wirklich mal ganz ehrlich,wenn er Spätzle gegessen hat,dann kannst du ihm auch Nudeln geben ;D es gibt doch auch Vollkornnudeln.Und im Gläschen die Zutaten wie Tomate und so,ist nicht vergleichbar mit roher Tomate,davon solltest du dich nicht abschrecken lassen ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Funkenflug

@pe. ja. er hat die spätzle in der krippe bekommen. ich hätte ihm die nieeee gegeben.  ;D

wahrscheinlich ist es gut, dass er in der krippe normales essen bekommt und nicht nur meinen gemüsepampf.  ;D

ich koche für ihn immer extra.

bei jacob stehen so sachen auf dem plan wie

kürbis+fenchel+rind
süßkartoffel+pangasius
zucchini+kartoffel+pute
pastinake+hühnchen
kürbis pur
süßkartoffel+karotte
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13