Dezember(b)engel 2008 - Hier laufen sie weiter....

Begonnen von guest1886, 12. August 2010, 20:13:37

« vorheriges - nächstes »

paula7802

@ sally wir haben heute auch laternlaufen was aber bestimmt ausfällt wegen akuter sturmwarnung

@ schnubbi ich halte von solchen test`s nichts fand ich bei niklas damals schon nicht so gut weil kinder enorme schübe machen

@ anmaju was ist mit dinen großen ??

@ us der bauernhof ist aufgebaut mal schaun was die beiden nachher sagen sie schlafen nämlich gerade

Sally

@ paula - sieht nach einem tollen Tag aus  :) Und nächstes Jahr im Sommer musst Du aufpassen das Mats und Mathilda noch da sind wenn wir abreisen - ich glaub die klau ich mir - die sind so süüüüßßßß  ;D ;D

@ us - Menne muss nächste Woche nach Wismar - ich würde am liebsten mitfahren  :( kann aber nicht wegen der Arbeit hier - sooooooooooo schaaaaaaaade - ich hab so Sehnsucht nach dem Meer

ninakalu

Hallo ihr lieben,

@paula: erstmal wahnsinns tolle Bilder!! und Lukas liebt im übrigen auch Puppenwagen liebäugel schon mit einem Autopuppenwagen aber männe ist da gegen!! :( Luki bekommt auch den Lego bauernhof plus träcker von lego!! :)

@revue des Jahres: Meins war ja eher bescheiden! Angefangen hat es mitte Januar mit meiner zweiten Zahnop und weiter ging es mit der Gallenop die mir ja fest das Leben gekostet hat! Naja ab März ging es dann wieder Berg auf! Aber richtig fit bin ich ja immer noch nich immer mal wieder hier und da übelkeit und co! Naja 2011 kann doch nur alles besser werden! Der einzige nachteil ist das ich 30 werde :-[ Alles in allem war es so lala!

@anmanju: oh je unser beileid!! :-\ :-[
Was hat denn dein großer??

@reisebett: unser wackelt nich wir haben das von hauck!!

@geschenke: man ich tue mich dieses jahr echt schwer und hab kein plan!!
Und will die kids nich überfordern aber will auch nich dasdie verwandschaft nichts schenken darf!! Find das immer unmöglich!

@us: st martin fällt wohl heute aus wegen regen!l

NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

paula7802

@ ninaka mats spielt auch mit puppen  :P mein mann stört es nicht weiter liegt ja alles hier dank mathilda  ;D

@ sally oh man dann muss ich meine kinder zählen wenn wir los fahren  ;D wismar ist schön ich liebe die stadt fahren wir immer kurz ran wenn wir bei meinen eltern sind

@ jahr 2010 es war ein anstrengendes jahr liegt aber auch an den ganzen diagnosen klinik besuchen und therapien von mats..aber es hatte soviel positives ich und mein mann haben gestern noch gesagt wie glücklich wir sind..wo ich heute auto gefahren bin und die drei hinten saßen haben sie alle 3 gelacht es war so toll...und das ich das das ganze jahr schon erleben darf war es einfach ein tolles jahr und ich freue mich wahnsinnig aufs nächste weil wir alles haben nämlich 3 lachende glückliche kinder die uns jeden tag verdammt stolz machen

ninakalu

@paula: Ich denke wir müssen öfters zu lukis freundin fahren da hat er dann auch bald puppen! ;D

Das hast du wirklich schön geschrieben das stimmt meine jungs sind auch immer am lachen und sehen so glücklich aus! Und ich bin auch froh das ich dieses jahr erleben durfte sehe es seit meiner op eh anders!

Was hat mats denn?? hab ich was nich mitbekommen?? :(


So mini ist wach gewporden endlich mal! werd ihm mal sein essen warm machen!!

Bis denn!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

guest1886

Guten Abend,

Kind im Bett, Mann in der Wanne....ich hab ruhe :)

@Jahr 2010
es ist durchwachsen, wenn ich so nachdenke. Etwas wirklich schlimmes ist zwar dieses Jahr nicht gewesen, wenn ich hier so les, was bei anderen los war, aber es war jetzt auch nicht sooo rasend toll. Viel Ärger mit meiner Familie, viele Streitereien..... :-[
aber es gab auch sehr schöne Momente......unsere Hochzeit, der Besuch bei Paula (auch wenn er sehr kurz war) und viele andere kleine dinge, die einem das Leben wieder schön machen.
Und wie Paula so schön schrieb: ich habe ein fröhliches, lachendes Kind, das sich an jedem einzelnen tag seines lebens so sehr erfreut. und sie zeigt mir immer wieder ganz neue Blickwinkel des lebens. Es ist toll.
Jetzt fehlt nur noch das von mir ersehnte Geschwisterchen....aber irgendwas tolles muss ich mir ja für 2011 auch noch aufheben, oder ;) ;D

@Paula
es sind so tolle Bilder! man sieht, wie viel Spass die Mäuse hatten.....und sie werden immer noch hübscher! Also ich würde sie wirklich festbinden, wenn Sally kommt. ( und wer weiß, vielleicht kommen wir ja auch wieder ;) )

@sally
was Mats angeht und Kinder mopsen und so: Gaaaaaaanz langsam! das ist mein zukünftiger Schwiegersohn!  ;D ;D

@anmaju
jetz muss ich auch mal doof fragen:
was hat dein Großer? Hast du gar nicht erzählt.

@Laternenumzug
da wir hier keinen haben, ist mir das wetter eigentlich egal. Aber schade, wenn es bei euch ausfällt. Bins chon gespannt, wie das sein wird. das letzte mal war ich auf so einem Umzug, als ich selbst im Kiga war.

@us
war heute nachmittag nochmal unterwegs in Sachen Klamotten für die Hochzeit meiner schwester. und nun ist mein Outfit komplett!  :D
...Ok, mir fehlt noch ein gescheiter BH drunter, aber das dürfte weniger das Problem sein s-:)

Ronja hat es heute nachmittag geschafft, in einen Kaktus zu fassen und hatte daraufhin die ganze Hand voll mit kleinen, fast durchsichtigen Stacheln, die man kaum sehen konnte, aber die sehr weh taten. das war eine halbe OP die zu finden.
irgendwann weinte sie immer noch, aber ich hab nichts mehr finden können. Phil hat dann GsD die letzten Übeltäter geortet und per Pinzette entfernt.
meine Mutter hat nun alle Kakteen von der Fensaterbank verbannt.





Bradipa

nabend...

@sally: schön das du mal wieder da bist  :)

@hausgröße: ich denk auch immer ans putzen  ;D und darum kommt bei uns auch nur max 120qm in frage...seh ich sonst gar nicht ein, obwohl wir auch da wieder an ne utzfrau denken... hier hat das ja nie geklappt  :P da haben wir aber noch mehr kontakte in dem bereich...und mehr geld ja auch  s-:)

@u-pflicht, hm haben wir nicht desshalb auch diese stickerchen bekommen die ins U-heft sollen? wegen der kontrolle?

@anmajou: was todefal ohjeh-und was ist mit dem großen?   :(

ansonsten denk ich wir hqtten eigentlich ein gutes jahr...natürlich hat man momente da mag man nichtz mehr, aber letztlich...es gibt deutlich schlimmeres...wir haben beide nen guten job, die familei ist gesund udn auch mit meiner oma gibte s ein happy end. ich habe eine tolle familie ud gute freunde. auserdem natürlich das tolste kind der welt  ;)

@schnubbi: was war denn das für en test? mein onkel hatte sowas auch mal mit mariella gemacht (er ist ja erzieher) aber das war letztes jahr... aber soweohl ich als auch er selber hakten nicht viel von wie paula sagt morgen kann das alles wieder anders aussehen  :P dennoch ist man ja immer voll stolz auf sein kind, wie du schin sagt es ist einem selbst ja nicht bewusst...mir wird ja dauern gesagt wie weit mariella ist, wie toll sie spricht udn blablabla...man ja ich weiß es, aber ich würde mein kind auch lieben wenn sie sprachbehindert wer und noch nicht laufen könnte  s-:) aber natürlich beruhigt es einen ja auch zu wissen alles ist mehr als gut...aber mir fällt auch immer auf das manchmal die anderen wieder etwas aufholen...unddann dauert es wieer bis mariella wieder weiter macht...
konzentration...gute frage will ich auch wissen  ;D puzzeln? memory? spiele halt würd ich sagen...

@paula: das sind ganz tolle biler von deinen "zwillingen"  ;) ;D und das mit mats und dem puppenwagen find ich vollwitzig!
udn wie bauernhof aufgebaut? wolltet ihr nciht warten? *hihi*

@badita: ich wusste gar nciht das du dich so nach einem geschwisterchen sehnst  :) udn wie war das turnen? ansonsten mit dem kaktus ist ja mal hart  :-[ man also die machen aber auch sachen

@Us. WIR waren heute beim laternenumzug  ;D es war echt schön, mariellahat gesungen, ist mit maja hand in hand gelaufen udn war ganz lieb...mal abgesehen davond as sie die ganze zei gerannt ist.

aber der rest des tages war ne katastrophe...ich weiß nicht die iost zur zeit sooo schlecht drauf... die erziehrin hatte heute ein drama beim abholen/anziehen miterlebt und frage dann was da nich in der trotzphase kommen soll  :-\ man ey so unausgeglichen trotzig bockig BÄH! geht mir ganz doll auf den keks udn meine nerven sind am ende...heute morgen saß ich dann letzendlich heulend vor ihr nachdem sie mir erst die klamotten um die ohren gehauen hatet weil sie wieder nix anziehen wollte von dem was ich vorgeschlagen habe, dann wollte sie ihre lackschuhe anziehen (ja suuuper idee!) hat mir ihre stiefel umd ie ohren gehauen, jacke udn mütze war natürlich auch doof udn ausserdem wollte si enicht in dei kita sondern lieber zum DOKTOR FAHREN  :o ich war am ende meiner nerven und kräfte udn habe mich das erste mal seid 3 jahren nach einer zigarette und einem wodka geseht  :P s-:)
nun ja sie schläft udn ich habe mich ergeben und mich mit ihr zusammen hingelegt den stress hab ich mir dann am abend nicht mehr gegeben...

guest1886

@Gianna
na da haste ja mal nen echt heftigen tag hinter dir! Wundert mich nicht, das du jetz fertig bsit mit der Welt.

und ja, ich sehen mich schon nach einem geschwisterchen und hatte ja eigentlich vor im Sommerurlaub ( Juli) die verhütung zu lassen. Aber mein Mann will noch nicht. Er will noch warten und meint, wir reden im Frühling nochmal drüber.
Was soll ich da machen? Bleibt mir ja nur zu warten :-\

Achja, das turnen. es war heute nicht ganz so toll. Ronja hatte auf vieles keine Lust und sagte öfter "nee, nee, nee" wenn wir etwas spielen wollten/sollten.  Aber was solls. Das turnen ist jetzt nur noch 2x. Schade eigentlich.

naja im januar gehts in die Kita, da hat sie genug aufregung, bis sie sich mal eingewöhnt hat.


paula7802

@ badita ohjemit dem kaktus klingt ja schrecklich arme ronja..und wegen den zielen 2011 ein geschwisterchen das klingt super  :)

@ spielen ich habe da glück mats und mathilda spielen viel zusammen montags gehen wir in der spielgruppe das finden beide toll mats wird da nächstes jahr im sommer als intregationskind aufgenommen das erste bei diesr kita das schöne ist seine therapheuten machen da im kindergarten weiter und ich muss dann nicht mehr so viel fahren..und so hat mats ja 3mal die woche kg logo und ergo mathilda mitten drin so haben sie immer eine menge um die ohren

@  laterne laufen wie schon befürchtet sturm und es fällt aus

@ gianna ich musste es aufbauen mats will ja gleich mit spielen und aufbauen dauert ihn zu lange..und wegen dem bocken geduld die brauchst du da damals bei niklas war ich verzweifelt jetzt sehe ich es lockerer besser gesagt ich habe mehr nerven.. S:D

guest1886

Zitat von: paula7802 am 11. November 2010, 20:51:16
.und wegen dem bocken geduld die brauchst du da damals bei niklas war ich verzweifelt jetzt sehe ich es lockerer besser gesagt ich habe mehr nerven.. S:D

Das solltest du mal meinem mann erklären! Er ist nämlich der meinung, es sei genau umgekehrt, Durch 2 Kinder sei der stresslevel höher und dadurch sei man ja noch viel angegriffener und so s-:)


paula7802

ne badita also bei niklas war ich enorm vorsichtig unsicher und immer im zweifel mache ich alles richtig jetzt nach mathilda denke ich anders alles ist ruhiger ich nehme alle 3 mit ohne stress..überlege nicht mal ob ich eins abgebe ..früher wenn ich einen arzttermin hatte habe ich versucht niklas bei oma unterzubringen..heute nehme ich sie mit..

für UNS  war es die richtige entscheidung mit 3 kindern ..klar können die einen auch am rand der verzweiflung bringen denke aber auch das es eins auch kann  S:D

Bradipa

Zitat von: paula7802 am 11. November 2010, 21:09:58
für UNS  war es die richtige entscheidung mit 3 kindern ..klar können die einen auch am rand der verzweiflung bringen denke aber auch das es eins auch kann  S:D

;D ;D ;D

ninakalu

huhu,

@paula: das ist doch schön wenn die beiden so viel zusammen spielen!! Mittlerweile fangen meine jungs auch an gemeinsam szu spielen! Luki ist ja schon sehr weit für seine noch nich 2 jahre und das hat nils langsam auch gemerkt das man mit seinem kleine bruder auch spielen kann!

@badita: autschi die arme Maus. Kakten sind übel!!

@1.2 oder 3 Kinder:also bei mir ist es anders als bei paula. ich habe nils damals überall mit hin genommen. aber da luki echt ein ausreisser ist kann ich ihn selten irgendwo mit hin nehmen zumindest wichtige termine! Einkaufen und so mach ich auch meist mit beiden!!
Es gibt einen Menschen auf der welt der mich zur weisglut bringt und das ist LUKAS. Daher steht kein 3. mehr auf unserem plan bisher!! :o :o

Wobei der wunsch nach einem dritten immer noch da ist!!


@us: alles gut bei uns!!Luki geistert hier noch rum! :-X
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

guest1886

@Kinder
Ja, auch eines allein kann einen an den rande des Wahnsinns bringen  s-:) :P
Aber ich denke, es ist meistens doch, wie Paula sagt. Man wird mit der zeit ruhiger und läßt sich nicht mehr so schnell verunsichern. ich bin ja noch immer extrem schnell zu verunsichern und ständig am überlegen, ob ich alles richtig mache und wie ich was am besten hinbekomme und und und......es ist zwar etwas besser geworden, aber ich denke, da ist noch viiiiel luft lockerer zu werden.  ;D

@Ninakalu
legt dein Sohnemann eine Nachtschicht ein?
das hatten wir anfang der Woche. ich hoffe für euch, er schläft bald.

@us
Ronja schläft heut ausgesprochen gut. Sie ist direkt eingeschlafen und hat sich bisher auch nicht mehr gemeldet......Toi - toi - toi *aufHolzklopf*
Hoffentlich bleibt es so ruhig.

Bin grad echt am überlegen, die Stäbe aus dem Gitterbett so langsam raus zu nehmen. Vielleicht kann ich sie bis weihnachten daran gewöhnen ohne Gitter zu schlafen. Aber sie bleibt einfach nicht im bett, wenn die Stäbe raus sind..... :-\ ich hab keine ahnung, wie ich das anfangen soll.

ninakalu

@badita: habe ihn jetzt gerad ins bett gebracht weil er sich die augen gerieben hat! Hoffe es klappt! Er hat heute mittag so lange geschlafen bi 15 uhr das geht bei lukas ja gar nich mehr so viel schlaf aber wir haben den nich wach bekommen!

also nafnag s als wir die stäbe raus gemacht haben ist er ständig aufgestanden und jetztw rd es langsam besser. ich bleibe solange oben bis er eingeschlafen ist.

So ich muss morgen arbieten! Und gehe daher jetzt schlafen!

Lg nadine
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

guest1886

@Ninakalu
na du machst mir ja hoffnungen. s-:)

Gute nacht :-*

Mamba

wir hatten ja nie gitter, daher brauche ich ich ja nicht umstellen  :P

aber deshalb brauche ich es auch nie probieren mini ins bett zu bringen, wenn sie nciht müde ist s-:)


so. kind weg.. dipl her *flitz*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1886

Guten Morgen,

mamba, Ronja geht ja auch ins bett, wenn sie müde ist. Also sie reibt sich die Augen und stlpert nur noch und so, aber das hindert sie nicht daran immer wieder auf zustehen, wenn sie die Chance dazu bekommt. Man könnte ja was verpassen. :P

naja, früher oder später müssen wir es lernen.....sie kann ja nicht ewig im Gitterbett schlafen.  s-:)

@us
Hier ist das reinste Sauwetter. kalt, nass und es stürmt ohne ende. mennoo....Da will man eigentlich wieder direkt ins Bett. Aber Ronja sieht das scheinbar anders. Sie ist grad wach geworden und ruft munter nach mama! Also bis später :)

Mamba

@verpassen:
daher gehen wir ja mit ihr ins Bett. Ich kann ja schlecht jetzt noch die Gitter ans Bett schrauben, nur weil ich keine Lust mehr habe, ewig neben ihr zu liegen bis sie pennt (auch wenn es stimmt und ich sie gerne aus meinem SchlaZi hätte, aber das würde es auch nicht besser machen... eher schlimmer *denk*)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




LiDaCo

Guten Morgen

Laternenumzug
Fand bei uns statt...trotz Wind und Regen...Flizzi ist super gelaufen und war ganz andächtig mit seiner Laterne, hatte Augen so groß wie Unterteller. Fand er alles sehr spannend. Dann hat er noch anderthalb Brezel gegessen und war hinter totmüde. War trotz Dauerregen sehr schön!

Badita
Warum willst du die denn zwanghaft raus machen? Ist doch völlig piepe wann die raus kommen, gibt doch keine Altersempfehlung?! Wir haben sie noch drin, will er so...und das bleibt solange bis er nicht mehr will  :)

Test
Ich lege ihn jetzt auch nicht auf die Goldwaage und mir ist schon bewusst, dass er a) nicht viel zu bedeuten hat und b) es nur eine Moment-Aufnahme ist und jetzt vielleicht trödelt. Aber ich finde es auch ehrlich gesagt beruhigend, dass er vieles kann...auch so wie Gianna sagt, ich würde es auch genauso mit einer Behinderung lieben!

Sally
Hey, das sieht ja gut aus!!! Sowas ist sicher interessant...Ist schon mal gemerkt. Danke für den Tipp!

Gianna
Halte durch...ich kenne solche Tage gut!!! Kann dich gut verstehen...momentan haben wir eine ganz genehme Phase, doch ich weiß, die nächste kommt ;) Zumal sein Charakter auch eher einem "Hier-komme-ich-Typ" entspricht *seufz*

Anmaju
Genau...das hatte ich irgendwie überlesen..was wurde denn diagnostiziert?


Svenja2411

Guten morgen,

@bocken ja wir haben hier auch immer öfter solche phasen allerdings ist jana gerade schlimmer wie nina. bei nina ist es nur keine lust aufs aufräumen, wenn jana gerade ihren willen nicht bekommt, fliegen hier gegenstände oder sit tritt nach etwas. bis jetzt hat es ganz gut geklappt das sie wenn sie so wütend ist auf ein kleines kissen haut, doch da s reicht ihr jetzt nicht mehr. also schenkt ihr der nikolaus nun ein großes wutkissen.

@gitterbett bei uns ist auch eine seite komplett offen. wird sich auch nicht mehr ändern, irgendwann nächstes jahr darf sie in ein großes bett umziehen wie ihre schwester.

@putzen da mache ich mir weniger sorgen, gut ich bin ja auch daheim und muß zum lgück nicht arbeiten. irgendwann auf 400 euro basis aber  das nur für mich nicht wegen des geldes.

@laternenumzug w ar bei uns gestern auch, aber da die zwei so bockig war und es so windig/stürmisch wurde sind wir daheim geblieben und ahben alle zusammen gepuzzelt und gespielt.

@konzentration puzzle steigern die konzentration aber bei nina klappt das noch nicht, wenn die teile nicht sofort beim ersten mal so passen wird sie bockig und hat keine lust mehr. jana puzzelt sehr gerne, sie macht puzzle ab 4 jahren und eines kann sie alleine das ist ab 6 jahre.

@tests jana hält kaum jemand  für 3 jahre. ich darf mir oft anhoren jana wäre ja etewas klein für ihr alter, dabei ist jana ein absolutes kurvenkind, nur ha lten sie halt viele für älter. eine mama aus dem kindi dachte das jana nächstes jahr dann mit eingeschult wird.

@bett gehen also bei uns lese ich eine geschichte vor, währendessen schlafen die beiden ein, somit steht auch niemand auf wenn wir den raum verlassen.

@ anmaju was fehlt deinem großen denn

so später mehr nina ist müde

guest1886

@schnubbi
da wir weihnachten zu meiner schwester müssen und dort kein Gitterbettfür Ronja ist, sie also im reisebett oder auf einer Matratze schlafen muss, dachte ich, ich gewöhne sie daran ohne gitter zu schlafen. Dann muss sie nicht ins reisebett (was sie eh hasst) sondern könnte eben auf der Matratze schlafen.  Aber wenn sie das nicht kennt, steht sie ja 12x wieder auf.
hab ich das jetz irgendwie verständlich geschrieben?  ???


LiDaCo

Svenja
Puzzeln fördert die Konzentration? Gut wir haben welche aber die gefallen mir nicht so...mal sehen
Mein Zwerg hört gar nicht zu wenn ich eine Geschichte vorlese...mal sehen...

Badita
Ja verständlich geschrieben aber umständlich gedacht, glaube ich  ;) Lass doch einfach die Situation auf dich zukommen. Vielleicht macht es ihr ja auch gar nix aus...und nur weil sie vielleicht zu Hause dran gewöhnt hast, heißt es nicht, dass sie woanders dann "ruhig" liegen bleibt. Fahr einfach hin und teste...zur Not bleibt sie länger auf...aber ich denke deine ganze Denkerei macht dich im Vorfeld viel verrückter  ;)

Mamba

und zur ganz notigen not, schubst ihr das Baby ins Reisebett und Ronja bekommt das Gitterbett  8)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bradipa

guten morgen... bin heue zuhause geblieben ... nachdem ich mein handy ja im auto hatte, hab ich mir meinen ipod als wecker gestellt...dieser hat aber nicht geklingel weil akku leer  :P so wurde ich dann erst um 7 wach...und hatten auch wieder das gleiche spielchen wie gestern...und dann dachte ich mir das ich nun auch nicht für 3h zur arbeit muss wäre erst kurz vor 10 da gewesen und um 13uhr hab ich freitags schluss... vielleicht geh ic dafür morgen und lass die terrorbiene beim papa  S:D

@putzzel: ich dachte mariella mag es nicht - aber neulich beim arzt hat sie mich eines besseren belehrt...wir haben hier auch nur 2 puzzel...so ganz baby hafte... nun ja zum geburtstag gibts von haba "Mein eerste puzzel" da so 3-teile pulle denke das ganz gut... memory mag sie auch voll gerne udn cih staune wie gut sie das kann... sie merkt sich das teilweise schin besser als ich...nur spielregeln einhalten ist nicht so ihrs  ;)

@badita: ist vielleicht ne idee das ienfach mal zu versuchen... wer weiß - und ich meine hat sie sonst im reiusebett geschlafen? wenn auch nicht gerne? sonst leg sie da rein? hat sie denn 13kg? denn die halt ja sogar mariella nicht  ;)

@mamba: also ich hab ja auch immer mit gelegen und war überraschtwie gut das plötzlich auch ohne gimg... jedenfalls bis vor paar tagen  :P