★♥ DEZEMBÄREN 2012♥★ - 2 Geschwisterchen sind da!!!

Begonnen von Muse, 29. Dezember 2012, 17:31:08

« vorheriges - nächstes »

nenny

Schade, so ruhig hier!  :-\

Also führe ich etwas Selbstgespräche...  ;)
Wir haben heute den ersten Urlaub für dieses Jahr gebucht.
Ende Mai fliegen wir mit meiner Mama für 1 Woche nach Mallorca!  :)
Freu mich schon sehr!

Am Montag Nachmittag waren wir das erste mal beim Windelturnen, das hat Leonie viel Spaß gebracht!
Dort sind viele Matten und Geräte zum spielen aufgebaut, wo die Kinder frei tumtollen können. Zu Anfang und Ende singen wir dann noch ein paar Lieder.

Also, falls das jemand liest...viele Grüße  :)

nenny

Eine traurige Geschichte möchte ich gerne erzählen.

Am Mittwoch Abend habe ich erfahren, dass Leonie´s kleine Freundin Calotta, in der Nacht von Mi. auf Do. einfach für immer eingeschlafen ist. Sie ist nicht wieder aufgewacht! Calotta ist am 27.1 gerade 1 Jahr alt geworden!  :'(
Das ist so unendlich tragisch und traurig und lähmt mich echt total!
So ein kleines unschuldiges Mäuschen!  :'(

Ich hoffe euch allen geht´s gut, macht doch mal alle bitte piep!  :-*

Chary


Sonnenkind

nenny, das macht mich sprachlos. Sowas darf doch nicht sein. Die armen, armen Eltern :'(
Ich muss jetzt ganz schnell meinen Zwerg kuschen gehen..

nenny


Katy

Piep

Oh man ich mag so etwas nicht mehr hören. Seit der Geburt von Jannes ist es schon das dritte Kind wo ich von höre. Spricht man hier noch von dem plötzlichen Kindstot? Zwei davon im bekanntentenkreis.

Katy

Hi uns geht es soweit gut.
Jannes lauft seit nun einer Woche ganz alleine. Finde es so süß wenn er mit seinem pamperspo durch die Gegend wackelt.
Er bekommt auch gerade seine Backenzähne was ihm schon ziemlich zu schaffen macht aber gsd nur am Tag. Nachts schläft er mal besser mal schlechter. Aber es ist immernoch ok.
Bedingt durch die Backenzähne war sein Kiefer so angeschwollen das seine Ohren zu waren aber das ist wieder gut.

@nenny: helfen die Globuli von denen du erzählt hast?



Liebe Grüße katy

hoffnung 79

Hallo
Bei uns ist soweit auch alles gut. Einige Dinge sind im Umbruch aber noch nicht spruchreif. Paul läuft nun alleine und bezaubert seine Mitmenschen. Morgen ist endlich meine Probezeit vorbei 8)
Im März gehen wir mit den Großeltern Urlaub auf dem Bauernhof machen.

Das mit dem Mädchen ist wirklich schlimm, die armen Eltern :'(

nenny

Hallo zusammen,

am Dienstag ist Calottas Beerdigung und ich mache echt 3 Kreuze, wenn ich das hinter mir habe!  :'(

@ Katy: Du hattest wegen der Calmy Hevert Globuli gefragt. So genau kann ich das gar nicht sagen ob sie nun wirklich helfen. Ich gebe sie ihr nun seit 3 oder 4 Wochen recht regelmäßig, und zumindest ein wenig hat sich die Lage entspannt, wenn man das so sagen kann. Zumindest ist sie Nachts nicht mehr 2-3 Std. am Stück wach, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich sie nun, wenn sie Nachts wach wird, direkt zu uns ins Bett hole und nicht mehr stundenlang da sitze.
Trotzdem wird sie immer noch, meist mehrmals, am Abend/Nacht wach, von durchschlafen kann man also bei weitem noch nicht sprechen.
Wie sind eure Nächte?

@ Hoffnung: Bauernhof klingt spannend!  :) Glückwunsch zur bestandenen Probezeit!

Wir haben nun unseren Urlaub für dieses Jahr gebucht. Im Mai fliegen wir 1 Wo. mit meiner Mama nach Malloraca. Und Im Sept. dann für 2 Wo. an die Westküste der USA, freu mich schon sehr!

Liebe Grüße

nenny

 8) 8) 8) Ist noch jemand da???

Leonie hat die letzten 2 Nächte durchgeschlafen, das hatten wir ewig nicht! Ich gewöhne mich lieber nicht dran, freu mich aber!  ;)
Ansonten genießen wir das schöne Frühlingswetter!

Liebe Grüße

Chary

Sporadisch verlaufe ich mich ab und an mal hier. Uns gehts nach Bronchitis, Bindehautentzündungen, Schnupfen über Schnupfen, Fieber und Magendarm (ein hoch auf die Kita..... :-( ) seit knapp 2 Wochen wieder gut :)

Zahn 15+16 kündigen sich gerade an, er sabbert wieder wie Bolle und wird wund, aber ich hoffe das Durchschlafen behält er bei.

19 Uhr ins Bett und dann 6-7 aufstehen. Das find ich spitze!!!! Tagsüber genügt ihm seit kurzem ein Schlaf um die Mittagszeit von 1,5-2h. Das bindet mich dann auch weniger an die Bude.

Ansonsten Kita läuft gut, Arbeit auch und wir genießen das Wetter in vollen Zügen!!!!

Essen tut er immer noch alles und lernt gerade mit Gabel und Löffel uns das Leben schwerer zu machen. Er spielt gerne und viel und wenn wir seine Trotzphasen mit auf den Boden schmeissen mal ausklammern.... ;D ;D ;D ;D ein Sonnenschein hoch 10 :)


In 5 Wochen steht meine OP an der Nase an.....hoffe es bringt was....
WW mach ich in Woche 10 und ich hab jetzt gute 7,5kg runter. Bin schon lange wieder bei meinem alten Wohlfühlgewicht angekommen und hab jetzt die Amibition U70! Das hatt ich seit 20 Jahren nicht mehr. Bei 1,75m und Größe 38 war das auch nie ein Thema, aber mich trennen nur noch 5kg von meinem Teenagertraum ;)

Ich merke ich tippe mir grad wieder ne halbe Lebensgeschichte runter  s-:)

Wie gehts euch denn? Erzähl doch mal genauer, was so passiert und wie gehts euch nach der Tragödie? Magst erzählen, das lässt mich auch nicht wirklich los  :-[ :-[ :-[ :-[ :'( :'( :'(

ich drück euch die Daumen, dass Leonie weiter durchschläft, habt ihr euch redlich verdient!!! Stillst du noch?

Ganz liebe sonnige Grüße!!!

Katy

Hallihallo

Bin  auch noch da.

Tja uns geht es soweit auch ganz gut.
Wir genießen das tolle Wetter in vollen Zügen , wir sind jede freie minute draußen. Jannes fordert  es auch, er ist total gerne draußen. Also bleibt meistens die Hausarbeit liegen bis er schläft und das macht er ja fast immer problemlos.

@chary: Wahnsinn wieviel Zähne dein kleiner schon hat. jannes quält sich schon Seit fast vier Wochen mit den Backenzähnen de spitzen sind von drei oder der schon. Durch aber sie kommen nicht wirklich weiter.
Schön dass es euch wieder besser geht. So einen krankheitsmarathon  kann man nicht gebrauchen.

@Nenny: ich drücke die Daumen dass es mit dem durchschlafen weiter geht. Jannes schafft es mittlerweile auch.

Ansonsten hat mich die Arbeitswelt wieder.  Muss das wochenende arbeiten, deswegen werde Ich mich jetzt auf die cohch zurückziehen un warten dass mein Mann aus dem training zurück kommt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald

Katy

nenny

Hallöchen,

oje Chary, da hatte ihr ja so ziemlich alle Krankheiten zu Besuch!  :(
Zahn 15 + 16...davon sind wir noch sehr weit entfernt...bei uns bleibt es bei Nr. 1+2!  ;D

Toll dass WW so gut bei dir klappt. Ich bin jetzt bei -5 KG und auch zufrieden, hab mir auch immer mal ne Woche gegönnt wo ich es langsam angehen gelassen habe, also alles ok!  ;)

Wäre ja toll, wenn deine OP wirklich den Durchbruch bringen würde. Wird das ambulant gemacht?

Ich kann zu der Tragödie um Calotta gar nicht so viel erzählen, kenne die exakten Details nicht, habe sie auch nicht erfragt.
Ich weiß nur dass sie bei den Eltern im Schlafzimmer geschlafen hat und am morgen einfach nicht mehr aufgewacht ist!  :'( Soweit ich weiß gab es keinerlei Anzeichen vorher und sie war gesund!
Die Beerdigung war extrem traurig. Die Familie hat sich viel Mühe gegeben, man hat gemerkt dass sie ihr einen schönen Abschied bescheren wollten. Ich denke die Details erspare ich euch hier lieber, das lässt einen wirklich nicht mehr los.  :'( Ich muß oft an die kleine Maus denken!

Wir hatten jetzt mal wieder 2-3 Nächte wo das Schlafen nicht so toll war, aber im großen und ganzen ist es echt besser. Das freut mich so sehr, hab ja schon nicht mehr dran geglaubt!  S:D Ich stille nicht, habe ja nur die 1. 10 Wochen abgepumpt, und sonst bekommt Leonie 1er Milch zum einschlafen (vorher Abendbrei + Joghurt).

@ Katy: Schön dass es euch so gut geht, und toll dass Jannes nun auch so gut schläft!

Nächste Woche schaue ich mir mit einer Freundin und ihrem 22 Monate altem Sohn eine Eltern-Kind Turngruppe an, immer Dienstags Vormittags. Ich denke das wird Leonie sehr gefallen!  :)
Zu Ostern wollen wir ihr für den Garten einen Spielturm mit Schaukel und Rutsche für den Garten schenken!  :)

Liebe Grüße


nenny

Zahn 3 ist nun unterwegs und schimmert schon durch. Das heißt die guten Nächte sind genauso schnell vorbei wie sie gekommen sind. Gestern war sie von 22 h - 1:30 wach und auch jetzt turnt sie bei uns rum, nachdem sie untröstlich geweint hat.  :-\

Chary

#564
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr nicht wie wir jeden einzelnen verfi**** Zahn merkt.   :-X
Wir hatten ja alles von Durchfall mit offenem blutenden Stellen am Hintern, über tagelang nichts essen, über Fieber, über scheiss Nächte über Nächte und ein brüllendes Kind usw. alles :-\
Er hatte sich darüber ja auch im September abgestillt, weil er mich blutig gebissen hat wieder und wieder.

Wir sind jetzt auch endlich fürs erste fertig. 16 Zähne sind da und die 4 hinteren Backenzähne kommen erst 2015! :)  ;D ;D ich freu mich darüber sehr. Jetzt schläft er brav durch und nur bei krank wirds unruhig. Und er übt sich ja auch brav im Immunsystem, ist ja nun schon über ein halbes Jahr in der Kita und bringt einiges mit ;)


Wohnung, sauber, Kühlschrank gefüllt, ich war gestern fleissig, WE in vollen Zügen genießen. Montag haben wir alle frei, bevor es Dienstag wieder zur Arbeit geht.
Was macht der Wortschatz bei Euch so?

Niklas hat Tonnen an Silben, Lauten etc. auch ganze Satzreihen in seiner Sprache, aber von deutsch ist das noch weit entfernt  ;D


Wünsch Euch ein tolles WE! :)

Katy

Hi

So hab mal kurz Luft und somit ein Hallo.

Jannes macht gerade seinen Mittagsschlaf Wenn ich Glück habe bis16 Uhr.
Uns geht es soweit ganz gut. Jannes bekommt allerdings gerade mal wieder Zähne und zwar Nr. 9, 10, 11 und 12, also 4 auf einmal. Aber er ist tapfer und steckt das ganze ziemlich gut weg. Er ist launisch aber das ist meistens zum aushalten. Ansonsten habe ich das Gefühl er wird jeden Tag größer. Oberteile trägt er je nach Hersteller schon 92 und die 80iger Hosen werden mittlerweile auch zu klein. Also haben wir da 86. Oh man mein Baby ist nun kein Baby mehr.  :'(
Aber in 2015 soll ja sein Geschwisterchen kommen vorausgesetzt es funktioniert so wie wir uns das vorstellen.  S:D ;D

@Chary: Die laute und Silben habe wir hier auch und auch ganze Satzreihen aber wie du schon sagst von deutsch noch weit entfernt.
Aber was Jannes schon kann ist "heiß" (wir haben einen Kaminofen). "licht" "mmmer (der Name des Hundes meiner Eltern Boomer) und natürliche die Worte Mama, Papa, Oma und Opa, ich glaube das war es bis her was er sagt bzw. was wir verstehen.

@Nenny: Und wie ist die Eltern-Kind- Turngruppe? Klingt toll.

So Ostergeschenk ist auch schon geplant. Jannes bekommt ein Holzspielhaus für in den Garten. Wir kaufen es meiner Schwester ab, da ihre Kids mittlerweile zu groß dafür sind.
Morgen werde ich den Zwerg mal im Kindergarten anmelden habe da am Vormittag einen Termin. Bin mal gespannt was mit Leiterin alles erzählen wird.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und einen schöne Woche

Katy

nenny

Hallo ihr Lieben,

Zitat von: Chary am 22. März 2014, 07:24:05
Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr nicht wie wir jeden einzelnen verfi**** Zahn merkt.   :-X


Danke, sieht aber wohl doch so aus...zumindest haben wir nun seit 1 Woche wieder echt beschissene Nächte!  :-\
Mit schlafen uns essen läuft´s bei uns irgendwie nicht so und das nun seit 15 Monaten!  s-:)

Aber euch wünsche ich dann, dass die restlichen Zähne leise auf Zehnspitzen kommen bzw. echt erst 2015 wie du es "bestimmt" hast!  ;D

Leonie brabbelt auch fast durchgehend, aber so richtig sagen kann sie auch eher kleinere Sachen wie z.B. Mama, Papa, Oma, Wauwau, Määäh, Arm, Ba (für Ball), Heia, Aua, Brumm (Auto) usw. Aber das wird auch jeden Tag mehr!  ;)

@ Katy: Schön von dir zu hören!
Wie war der Termin im Kindergarten? Ab wann geht Jannes denn hin? Und wieviel Stunden?
Ja so wie es aussieht könnte Leonie auch nächstes Jahr ein Geschwisterchen bekommen! Vielleicht hibbeln wir ja zusammen!  ;)

Das Eltern Kind Turnen war super, hat ihr richtig gut gefallen. Sie ist 1 Std. durchgehend durch die Halle gerannt!  :) Das werden wir wohl beibehalten.
Sonst geht´s uns auch gut, wir hatten heute lieben Besuch von einer (der übrig  gebliebenen) Mamas aus der Krabbelgruppe mit ihrem Sohn.
Am Sonntag kommt SIM mit ihrer Familie zu uns, das wird wieder schön!  :)

Liebe Grüße

Katy

Guten morgen ihr lieben

Meine Nacht war beschiss...........
Jannes bekommt ja wie schon gesagt 4 Zähne auf ein mal und wenn das nicht genug wäre hat er dadurch eine mittelohrentzündung bekommen. Er ist aber ansich ganz tapfer.
Er hat heute Nacht dann geweint aber nur wenn ich hin in sein Bett legen wollte. Sobald er bei mir war war alles gut.

@nenny: oh ich kann das mit den Nächten gut nachvollziehen da wir ja das auch immer wieder mal haben. Ich bin mal gespannt Jannes soll heute bei seiner Oma schlafen da ich Spätdienst  habe und neben uns das Haus abgerissen wird. Eigentlich schläft r ganz gut da aber da er krank ist mal sehen.
Jannes soll wenn ab Dezember gehen wenn wir noch einen Platz für unter drei jährige bekommen. Achso wir fangen so in drei Monaten mit Hibbeln wieder an habe gestern ein drei Monats Päckchen Pille angefangen und wenn das alle ist geht es wieder
los.  :D ;D

Bis bald katy

hoffnung 79

Hallo

Uns geht es gut und unser Sohn bekommt nun Zahn Nr. 9+10. Aber mit dem sprechen lässt er sich noch Zeit, aber das war ja bisher bei allem so bei ihm. Immer auf den letzten Drücker ;)
Ja und wenn alles gut geht werden wir Ende November das Geschwisterchen von ihm im Arm halten dürfen s-klatschen da war nix mit lange hibbeln s-:)

Hoffe euch gehts allen gut :-*

nenny

Hallo zusammen,

hattet ihr alle ein tolles WE und habt die Sonne genossen?
Wir hatten heute lieben Besuch von SIM und ihren 2 Männern!  :) Das war wieder mal so toll und Jannes und Leonie haben so süß zusammen gespielt!

@ Katy: Ja mit beschissenen Nächten kennen ich mich auch zu gut aus!  :-X Es kann nur besser werden!  8)
Wie hat es denn bei Oma geklappt? Hat er gut geschlafen?
Oh toll, na dann fangt ihr auf jeden Fall vor uns an wieder zu hibbeln...wir haben ja Ende Sept. noch den großen USA Urlaub gebucht. Wir warten also noch etwas.

Aber vielleicht klappt es bei euch ja so schnell wie bei Hoffnung!  :)

@ Hoffnung: Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch!!! Wirklich Wahnsinn dass es so schnell bei euch geklappt hat!  :)

Liebe Grüße

Chary

Oh wow unser erster Dezemberbaby bekommt ein Geschwisterchen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe für deine SS und drück euch ganz feste alle Daumen :) Wir hibbeln ab Herbst wieder  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Muse

Ooohhh Hoffnung - herzlichen Glückwunsch zur SS und eine tolle Kugelzeit!  :D Ich hab mich schon gewundert wann das erste Nachfolge Geschwisterchen kommt.  :)
Dann hoffe ich mal dass wir bald auch Katy gratulieren dürfen.  ;)

Hier läuft alles seinen Gang. Basti hat zum 01. März die Krippe gewechselt und ist jetzt endlich neu eingewöhnt. Zähne hat er 8 - aber so langsam kommen Backenzähne. Ist halt eine schöne Zeit jetzt - er will nur raus zum Spielen undbringt mir wenn wir drinnen sind immer erst seine und dann meine Schuhe.  :-* Mit dem Sprechen hat ers nicht so - aber er kann sich sonst schon recht gut mitteilen was er möchte. Ich finde das Alter gerade sooo toll!  :D

nenny

@ Muse:  :-*

Die letzte Nacht war auch mal wieder eine Katastrophe! Gegen 0:30 hab ich sie zu uns geholt, sie war dann bestimmt noch 4 oder 5 mal wach und war sooo unruhig!  :-\ Echt wieder extrem im Moment! Am WE kann ich auf jeden Fall durchschlafen!  :D Ich bin Fr. - So. in London, gehe auf ein Konzert von Gary Barlow und werde mit meinen Mädels shoppen und Spaß haben!  :)
Werde mein Baby schrecklich vermissen, aber schlaftechnisch passt es mir recht gut gerade!  ;)

Sonnenkind

Huhu ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder. Bei uns ist es soooo stressig zur Zeit! Mein Wirbelwind hält mich auf Trab, Homeoffice noch dazu und der Garten muss ja noch gemacht werden. Eigentlich haben wir immer Programm und ich shaffe fast nichts.

Nenny, wahnsinn, viel Spaß in London, wird sicher toll. Ich kann mich immernoch nicht von meinem Zwergi trennen!

Hoffnung: alles liebe dir!

Und hier hibbeln schon die nächsten? Wahnsinn...ich mag auch noch ne Nummer 2, aber hab so Respekt vor der Schwangerschaft!

Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch erzählen soll.

Sind eure Mäuse auch so gerne draußen? Meiner am Liebsten den ganzen Tag, sobald er die Augen aufschlägt, will er raus! Immer, immer, immer...der läuft kilometerweit ohne eine Miene zu verziehen! Wo nimmt dieses Kind seine Energie her?

LG an alle!

Sim

HUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU! :D

Hoffnung: Auch hier HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Sonnenkind: Dir darf man dann wohl auch gratulieren?! ;)

Nenny: :*

Me: Jannes quatscht uns in Grund und Boden. Hat 14 Zähne und ist nachwievor übertop entwickelt.
Bin gespannt, wer hier wieder zusammen hibbelt. Sollten wir uns doch nochmal dazu entschließen, dauert es aber noch ein paar Jahre!

Euch ein schönes Wochenende!