Club der Hungerharken und Schlechtesser

Begonnen von schmaili80, 18. Februar 2009, 17:32:27

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

Da ich ja weiß, dass es viele so Schlechtesser und Hungerharken hier gibt, dachte ich, ich mache mal diesen Thread.

Da kann man sich dann ein wenig austauschen und Mut machen..usw.

Mache mal ne Liste, die man aktualisieren kann, dann hat man nen Überblick, wer alles dabei ist :)

Johanna von Schmaili
Alter: 2,5 Jahre
Größe: 89cm
Gewicht: 10,5kg
Schuhgröße: 23

Fanni von deep_blue
Alter: 6 Jahre..wenn ich richtig gerechnet hab :P
Größe: 117cm
Gewicht: 14,8kg
Schuhgroesse: 30

Alissa von Madini
Alter: 2,7 Jahre
Größe: 90cm
Gewicht:12kg
Schuhgröße: 23/24

Mia von Tinajojo
Alter:
Größe: ca 92 cm
Gewicht: um die 11 kg
Schuhgröße: 24

Phil von Psy+Phil
Alter: 3,5 Jahre
Größe: 93 cm
Gewicht: 12 Kilo
Schuhgröße: 24

Leo von Sab
Alter: 4,1 Jahre
Größe: 99 cm
Gewicht: 13,5 Kg
Schuhgröße:

Tim von Beenie+Tim&Ben
Alter: 3,4 Jahre
Größe: 99 cm
Gewicht: 14kg
Schuhgröße: 26

Mia von Beida
Alter: 2,5 Jahre
Größe: 91,5 cm
Gewicht: 10,9 kg
Schuhgröße: 24

Nicolas von Astrid
Alter: 2,7 Jahre
Größe: 90cm
Gewicht: 10,5 kg
Schuhgröße: 23

Freya Thurid von Meph+Freya
Alter: 19 Monate
Größe: 87 cm
Gewicht: 9,9 Kilo
Schuhgröße: 23

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


schmaili80

#1
Bei uns ist es so, das Johanna ist seit Anfang an ein schlechter Esser ist und es sich auch bisher null geändert hat, eher im Gegenteil, es wird immer schlimmer.

Daher freu ich mich immer, wenn sie nen Wachstumsschub macht, dann kann ich endlich mal alles kochen, was ich mag.

Ansonsten ißt sie quasi kein Fleisch, nur Erbsen und Mais, selten mal Möhrchen an Gemüse. Nudeln & Co. nur trocken ohen Sauce...usw :P


Erzählt, wie isses bei euch. freu mich auf nen regen Austausch :D


Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


deep_blue

#2
Hallo Schmaili, na, da ist Deine Maus ja wirklich recht duenn  ;)

Meine Fanni hatte mit 22 Monaten (letzte U Untersuchung in Deutschland bevor wir nach USA gingen) bei gleicher Groesse

89cm immerhin exakt
11 kg

Nun, dies ist fast 4 Jahre her.

Und heute bringt sie bei

117cm gerade mal
14,8kg auf die Waage
Schuhgroesse 30

Sie war ein schlechtes Stillkind, sie wurde ein extrem schlechtes Esskind und blieb dies bis heute! Nachdem wir einiges versucht haben mit ihr, lassen wir sie nun. Irgendwann wird sie hoffentlich anfangen zu essen. Dies ist unsere Hoffnung! Sie verpasst doch soviel!
Ihr kleiner Bruder Tim (1 Jahr und drei Wochen) kann sie nicht inspirieren! No way! Fanni schaut einfach zu wie er isst und sie zappelt derweil  ;D

Antje


Madini

Huhu,

Alissa war auch schon immer eine schlechte Esserin. Sie ist echt alles, aber eben immer nur Miniportionen. Die Kehrseite ist, da sie ja auch wenig Kekse ißt, verteilt sie die gern und großzügig an andere Kinder.

Alissa ist
90cm groß
12kg schwer und hat Schuhgröße 23/24. Kommt immer auf die Schuhe an.

Ach ja, Alissa liebt Suppen und Saucen. Sie ißt sogar Fisch.

Tinajojo

dann reih ich mich mal bei euch ein :)

Mia ist
ca 92 cm groß
und wiegt um die 11 kg.
Schuhgröße ist 24.

Mia liebt Nudeln, Suppen und Joghurt.
Sie hat immer so Phasen, mal mag sie gar kein Fleisch mal isst sie wie ein Weltmeister nichts anderes.
Obst isst sie kaum, Gemüse Mais und Möhren, Brot wenig...


Psy + Phil

Ich auch nee Phil  ;D
3,5 Jahre
93 cm
12 Kilo  ;)
Schuhgröße 24

nachher mehr  :)

Sab

Ich hab auch nen kleinen Hungerhaken der aber eigentlich gut isst.

Er ist 99 cm groß und 14 Kg obwohl jetzt nach Magen Darm hat er bestimmt wieder abgenommen.

Durfte mir im Kindergarten auch schon Sprüche anhöhren wie na schauen Sie sich den doch mal an  :'(
Dabei können weder wir noch Er was dafür.



Beenie+Tim & Ben

Ich mach mal mit... Tim ist ein absoluter Schlechtesser  ::)  :P (hat er nicht von mir  :P)

Die Maße sind identisch mit Deinem Kleinen, Sab  ;)

99 cm groß und 14 kg....


Finde ich ja fies, dass Du da so doof darauf angesprochen wurdest  :-\ also bei Tim im Kiga hats noch so ein paar Schmalhanse und da hat noch keiner was gesagt - denen würde ich was pusten....  >:(

Beenie+Tim & Ben

Oh Schuhgröße ähm, die sind gar nicht so klein, Tim hat jetzt Größe 26...

Psy + Phil

Gesagt wegen seinem Gewicht hat noch niemand etwas das wäres auch noch  :( Wir sind beide nicht große ich wiege auch nur 45 Kilo  ::) ausserdem war Phil ja nen Frühchen mit 1710 gramm  :P

Beida

Ich will mich auch hier einreihen!

@Schmaili
Du hast ja Mia dieses Wochenende kennengelernt und ich fand es mal schön zu sehen, dass es noch mehr so Kinder gibt wie Mia! Johanna und Mia sind sich sehr ähnlich... ;D

Mia ist 91,5 cm groß und wiegt 10,9 kg. Schuhgröße hat sie 24.

Mia ist auch immer nur Phasenweise Sachen gerne wie Äpfel, Bananen, Birnen, Gurken, Wurst, etc.
Fleisch, Schokolade, Eis, Milchprodukte und Soßen verweigert sie komplett!

Mia ist auch seit Anfang an ein schlechter Esser. Es gab schon Probleme beim Stillen!

Sab

Ja ich hatte seiner Erzieherin mal gesagt das ich es gut finde das Sie darauf achtet das er mittag gut ist weil er sich da schnell ablenken lässt. Da kam dann dieser Spruch.



~NiLa~

Huhuu da können wir auch mitmachen...

Mein Nicolas
Alter: 2 Jahre und 7 Monate
Größe: 90cm
Gewicht: 10,5 kg
Schuhgröße: 23

Ein schlecht-esser von Anfang an. Schon als Baby.

Er liebt: Nudeln, Suppen, Chicken Nuggets, Bratwurst, Pizza, Brot am liebsten ohne Belag. Erdbeerjoghurt, Buttermilch, Tomaten, Gurken, Paprika, Äpfel, Erdbeeren und Birnen

Er hat ne Abneigung gegen Fleischwurst oder anderen Aufschnitt, Käse mag er nur selten mal, Kartoffeln wenn ich die so koche oder als Pürree...rührt er selten an....

Er ißt echt nur Spatzen Portionen.....

Die KIÄ meinte es legt sich von selbst er wird eines Tages auch vernünftig essen.

Sab

SO hab Leo heut morgen gewogen 13,5 Also hat er ein halbes Kilo abgenommen durch die Magen Darm Geschichte.



schmaili80

Toll,

da sind wir ja schon nen paar :D Ich aktualisiere die Liste nachher nochmal!

@Beida Ja, stimmt...fand es auch so genial das mal zu sehen

Johanna ißt auch alles ohne Sauce, nur bei Naschsachen haben wir null Probleme....naja und Reis, Kartoffeln, Nudeln und Pommes mag sie auch, aber alles ohne Sauce halt, am besten keine Beilagen.
Joghurt mag sie auch gerne, genauso Gurken und Äpfel, aber halt kaum noch was anderes.

Gestern abend wollte sie unbedingt Pizza essen, da sie den ganzen Tag bis dahin sagenhafte Menge an 2x trockenes Brot abbeißen und nen 1/4 Apfel gegessen hatte, hab ich also Pizza gemacht....2x abgebissen - Johanna satt :P

Heute morgen hat sie es immerhin schon auf 1/2 Tasse Kakao und 1/4 Scheibe trockenes Brot geschafft.

Allerdings war sie ein sehr gutes Stillkind, da hatten wir nie Probleme...aber als es an die Gläschen ging, fing die Katastrophe bei uns an (wobei sie auch als Stillkind immer viel zu leicht war). Brei hat sie quasi kaum gegessen, am liebsten Obstgläschen, selbstgekocht auch nie.

Aber verhungern tut sie ja zum Glück noch nicht ;D ;)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Madini

@Astrid
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß sich das legt. Mich mußten meine Großeltern auch immer zum Essen überreden. Dazu kam, daß ich auch nie groß genascht habe. Aber irgendwann hab auch ich entdeckt, daß Essen schmeckt. Nur mäkelig bin ich noch immer. Das habt Alissa wenigstens nicht geerbt.

Meine Maus wird eigentlich nur immer größer, das Gewicht bleibt schon ewig konstant. Als Baby war sie eher pummelig. Schon während der SS mußte ich mir immer anhören, daß sie einen dicken Bauch hat. Aber im 2. Lebensjahr hat sich das alles gegeben.

Bei uns wurde es mit dem Essen eigentlich besser, als wir mit Beikost anfingen. Davor hat sie sehr oft die Flasche verweigert. Und wenn sie mal getrunken hat, dann wenig.

Madini

Ach ja, langsam kann ich meinen Junior hier auch einreihen. Seit Alissa im KiGa ist, ist der ständig krank. Vorher war er nicht dick, aber lang und stabil. Jetzt wird er immer dünner. Inzwischen ist er nur noch ein langes Elend. Nachdem er sich lange nur stillen ließ, hat er aber wenigstens das Essen für sich entdeckt.

Meph

Hab auch so eine  ;D

Freya Thurid
19 Monate
9,9 Kilo
87 cm
Schuhgröße 23

Freya ist eine Quartalsesserin.... mal geht garnix und mal dauert ne Mahlzeit vom Aufstehen bis zum Einschlafen... Bei der Tagesmutter isst sie angeblich alles, bei uns wird gepienzt.... SUppe kann sie sich reinsetzen., Kartoffelbrei ist ok, Nudeln und Pizza auch...
Aber Gemüse? Wenn wir Glück haben Paprika und Gurke als Rohkost.

Obst isst sie MAL Apfel und recht gerne Bananen...

Sie hat aber schon immer lieber trocken und sückig gegessen, Brei hat sie von anfang an verweigert

LG Meph
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

schmaili80

So, ich habe es endlich mal geschafft die Liste auf Vordermann zu bringen :D

Guckt mal, ob alles richtig ist, sonst schreien

Freu mich, dass hier so viele sind!!

Johanna hat heute mal wieder ne Banane getestet...2 abgebissen...Mama Bäh :P Aber nen Versuch war es wert ;D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Sab

Mein kleiner war heute ein richtiger Vielfraß. Nach dem Kiga hat er ein Kuchenbrötchen verdrückt. Dann über den Nachmittag verteilt eine Schale Erdbeeren und 3 Teller Cornflakes  :o Zum Abendbrot dann noch ein Brötchen. Und er meinte dann er hat immernoch Hunger, ist dann aber trotzdem ins Bett. Weil ich echt ANgst hatte wenn er noch was isst muss er brechen. Zumal ich den Eindruck hatte er schindet nur Zeit. Denn wenn er wirklich noch Hunger hat dann ist er auch richtig Penetrant und das ist ja dann auch gut.

Was machen Eure Hungerhacken.



schmaili80

 ;D Das lag wohl heute in der Luft, Sab.

Johanna hat heute morgen eine ganze Scheibe Wasa - Knäcke mit KÄSE :o (sie ist sonst fast nie Belag) gegessen, zu Mittag 2 ganze Kartoffelpuffer, dann 1/2 Stückchen Kuchen und heute abend ne 1/2 Scheibe Wasa....das ißt sie sonst an 2 Tagen...bzw. bisher wußte ich nicht mal, dass Johanna Kartoffelpuffer ist :-[ :D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Madini

Alissa hat eigentlich nicht viel gegessen, etwas Mittag, ein wenig Salat abends. Wenigstens hat sie morgens und abends einiges an Milch getrunken. Das übliche halt.

deep_blue

#22
@ Schmaili

Ne, Fanni ist erst 5. Sie wird am 08.07.2009 6 Jahre  ;) Habe ich vergessen genauer zu schreiben. Ach, jetzt sehe ich, Du moechtest es genau wissen  ;D Nun, warte mal... sie ist 5 jahre und fast 8 Monate. Also 5,65 Jahre.  ;D

deep_blue

Ich bin etwas betruebt dieser Tage. Fannis Essgewohnheiten sind ja mittlerweile doch sehr eingefahren und ihre Ernaehrung extrem einseitig, da kann Tim ihr kleiner Bruder neben ihr essen was er will. Es interessiert sie nicht. Wir haben ja im Laufe der Zeit vieles versucht und ausprobiert, um ihr Interesse am Essen oder wenigstens etwas "Neues" zu probieren zu wecken, aber nichts hilft.

Nur mal ganz klar gesagt, wir haben versucht sie nicht unter Druck zu setzen... also da kamen dann Spiele zum Einsatz, und wir haben sie immer gelobt, wenn mal ein Wunsch kam oder so, aber nie gescholten, wenn sie mal wieder nicht wollte und so... wir wissen wie schnell so eine bloede Angewohnheit genau ins Gegenteil umschlagen kann.
Bisher konnten wir auch immer sagen... sie ist nicht krank, hat auch keinen Eisenmangel (also gut, sie war immer grenzwerti, aber nie bedenklich) hat also immer irgendetwas anscheinend gefunden was das ausglich also Nuesse und Co. zum Beispiel. Und sie ist bis auf ein jahr auch immer gut gewachsen, da kam mal ein Stillstand, aber dann auch wiedere ein Sprung.

Inzwischen ist es aber nur noch ein einziger K(r)ampf und wir machen uns wohl schon berechtigte Sorgen/Gedanken und ueberlegen mit ihr zu einer Essberatung zu gehen. Wir befuerchten, unsere Ideen ziehen nicht mehr, unser Verhalten ist ebenso einseitig geworden wie ihres... naja, ganz einfach wir brauchen dringend neuen Input, um mit der sehr unbefriedigenden Situation umgehen zu koennen.

Stillhalten und abwarten und diese bloeden Sprueche anhoeren von wegen "wenn sie Hunger hat wird sie essen" (sie ist jedoch nun in einem Alter, da setzt das natueliche Hungergefuehl nicht mehr so einfach ein) und diese Erkenntnis macht uns dann doch etwas Angst. naja, und sie ist wieder krank gewesen... gestern gewogen, wiegt sie heute weniger als sie letztes Jahr beim 5 Jahre check-up gewogen hat... sind etwas ratlos.

So, und nun hat sich Tim mal wieder die Finger in einer Schublade geklemmt  :-\

So, das musste mal raus. Mal sehen was wir machen.

Kuddel

@depp-blue
Ich kann dir da leider auch keinen Rat geben. Meine Maus ist ja noch viel jünger. Ich wusste gar nicht, dass es eine Essberatung  gibt. Wo kann man da einen Termin ausmachen? Ich kann deine Verzweiflung verstehen. Vielleicht bringt die Beratung oder ein Besuch beim KiA ja was. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man sehr auf sich allein gestellt ist. Unser KiA zuckt auch immer mit den Schultern, wenn wir Emilies Essprobleme ansprechen.

Ich habe diesen Thread erst heute gefunden und reihe mich direkt mal ein. Emilie wiegt jetzt mit fast 12 Monaten 6,5 kg und ist 68 cm groß, Schuhgröße ist 17.
Emilie ist ein Frühchen und hatte daher schon immer Probleme mit der Nahrungsaufnahme.
Ich war sehr traurig darüber, dass sie sich nicht stillen lies und habe daher 7 1/2 Monate abgepumpt. Die Mumi aus der Flasche hat sie auch nur in geringen Mengen getrunken.

Der Beikoststart klappte ganz gut. So langsam fand sie das Essen irgendwie langweilig und aß nur, wenn sie angelenkt war (Dauerbespaßung). Am WE haben wir dann die Reißleine gezogen, da es so nicht mehr weitergeht. Ich habe viel gelesen, dass man als Eltern zwar den Zeitpunkt und die Art des Essens bestimmen soll, aber das Kind bestimmt die Menge. Es ist schwer zu akzeptieren, wenn man so ein zartes Mäuschen hat. Aber jetzt ziehe ich es durch. Sie isst jetzt nur Minimengen Brei, mal ein Ministück Apfel, Brot, Obstbrei. Dafür trinkt sie jetzt wieder mehr Milch (bevorzugt nachts). Alles in Allem bekommt sie aber nicht, die für sie empfohlene Kalorienmenge. Ich hoffe mal, dass sich ihr Essverhalten bald bessert. Ansonsten weiß ich mir auch keinen Rat mehr.

Es ist aber schön zu wissen, dass es hier noch mehr schlecht essende Kinder gibt. Ich bin hier irgendwie nur von gut essenden und zunehmenden Kindern umgeben. Das kann manchmal schon recht frustrierend sein. Den Spruch: Emilie ist aber groß geworden, habe ich noch nie gehört. Naja, was sollen die Leute auch sagen, wenns nicht so ist.
Lass dich nicht unterkriegen.Sei frech, wild und wunderbar!

große Schwester 15.03.2008
kleiner Bruder 21.04.2011