Aprilis 2012 - ♥ Bald werden wir 2 Jahre ♥

Begonnen von dine21, 27. März 2012, 15:52:04

« vorheriges - nächstes »

Helena

Hallo!

Ineslein: Wir lassen gegen alles Impfen, was geht. Auch gegen MMR. Wieso denn nicht? Ich persönlich fände es viel zu gefährlich nicht dagegen zu impfen. Wollt ihr Emma denn nicht gegen MMR impfen lassen? Oder wollt ihr erst später gegen MMR impfen lassen?

Du weißt schon das Mums teilweise gefährlich werden kann oder? Und wenn Emma vor einer späteren Schwangerschaft nicht gegen Röteln geimpft worden ist, dann kann es fpr das Kind gefährlich werden. FÜr uns sind das einfach zuviele Risikofaktoren.


Wir: Hier ist wie immer viel los. Die Hütte ist voller Leben und die Kinder entwickeln sich prächtig.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

SunnySide

Huhu Mädels, ich kann mit stolz vermelden dass Louisa gestern das erste mal frei gelaufen ist aber wie das aussah zu lustig, wie ein Roboter ...

Ansonsten haben wir auch alles mögliche an Krankheiten durch und ich gehe ab April wieder 30 Std arbeiten :-( muss leider sein, wg dem Geld.


ineslein

@Helena: Wir haben uns jetzt entschieden, sie zur U6 am Montag auf jeden Fall nicht impfen zu lassen, sondern das Thema erst mal zu verschieben. Sie ist nicht richtig fit und wir hätten kein gutes Gefühl.
Ich glaube, ich habe jetzt einfach zu viel Pro/Contra Impfen gelesen und bin total verwirrt.  s-:) Deswegen wollte ich eure Meinungen.
Und ich war zum Beispiel auch nicht gegen Röteln geimpft, als ich mit Emma schwanger war...  ;)

@SunnyS: Cool!!  Glückwunsch!!!!  :D :D
Oh je. Das ist so doof mit dem Arbeiten....   :P

@me: Wir konnten das mit der Arbeit jetzt zum Glück so regeln, dass Emma nicht in die Krippe muss!!!  :) Juhuuuuu!
Ich geh vormittags arbeiten und mein Mann dann ab halb 3 nachmittags. Ich freu noch ja sooooo! Jetzt muss ich alles nur noch mit meinem Chef klären, wann ich wieder halbtags kommen kann. Hatte ja 2 Jahre Elternzeit beantragt  ;)
LG
ineslein

[Login or Register]

[Login or Register]

22.03.2012 22:56 Uhr
3140g und 48 cm

[Login or Register]

10.11.2014 16:04
2880g und 52cm

Helena

Hallo!

Ineslein: Wir werden es auf jeden Fall machen lassen. Eine Schwangerschaft ohne Rötelimpfung das wäre für mich viel zu Gefährlich gewesen. Aber da Ich Gott sei Dank als Kind gegen alles geimpft wurde und penibel auf die Auffrischung der MMR impfung nach 10 Jahren achte, ist nichts passiert.
Ich würde sie jedoch an Eurer Stelle später impfen, gerade weil Mumps so verdammt gefährlich sein können für Kinder.

Wie sie läuft schon frei? Na da könnten sich Paul-Elia und Victoria ja wirklich mal eine dicke Scheibe abschneiden. Die beiden gehen mittlerweile in eine Kita, obwohl Ich noch zu Hause bin, weil wir wollen dass sie Kontakt mit anderen gleichaltrigen Kindern haben und nicht immer nur uns als Bezugsperson haben. Die beiden finden es total doll da. Vor allem Paul-Elia. Da kann er rumkrabbeln wie er lustig ist und kann spielen was das Zeug hält.
Victoria hat auch totalen Spaß die ist da nur am lachen und strahlt. Krabbeln und am Stuhl stehen scheint für sie und Paul-Elia das größte zu sein, vor allem wenn sie einem dabei etwas erzählen können. Vor allem sind das 2 Freßmäuse. Holler die Waldfee. Die essen mittlerweile jeder genausoviel vie Mathilda. Und wehe sie kriegen nicht genug. Vor allem Mittags (die Kinder gehen nur den halben Tag) futtert Paul-Elia auch gerne mal 2 Teller.

Nächste Woche geht es zur U6 Untersuchung. Ich teile Euch die Daten dann mit. Beide tragen übrigens mittlerweile Kleidergröße 86. Sie sind zwar noch nicht so groß, aber gerade Paul-Elia würde sonst in die Oberteile nicht mehr reinpassen.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

dine21

Liebe Christine,

ich wünsche der kleinen Meike noch alles gute nachträglich zu ihrem 1. Geburtstag!

Ich hoffe ihr hattet ne schöne Party!
;D

Lotti2012

große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Helena

Hallo Ihr Lieben!

Hier ist ja schon lange nichts mehr los.

Ich wollte mich nur mal wieder melden. Bei uns hat sich einiges getan. Leider nicht nur gutes.
Die letzten Wochen waren emotional eine reine Katastrophe. Ehetechnisch waren dies die schlimmsten Wochen überhaupt. Nach dem Tod von Benjamin waren wir beide fertig aber unsere Ehe und unsere Liebe zueinander hat NIE darunter gelitten. Doch in den letzten Wochen ist das passiert, was Konstantin und Ich uns nie hätten träumen lassen.
Nach langen und sehr intensiven Gesprächen ist Konstantin erst einmal ins Gästezimmer gezogen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Wie lieben uns nach wie vor. Daran besteht kein Zweifel. Wir kümmern uns auch nach wievor gemeinsam um unsere Kinder, meine Großeltern und um die Kinder von Maria, wenn sie arbeitet. Auch an dem Trubel, welcher normal bei uns herrscht hat sich nichts geändert. Die Kinder gehen immer noch wie gewohnt ihren aktivitäten nach und unser Haus ist immer voller Kinder und Lärm. Konstantin ist ein guter Vater, Ehemann, Schwiegersohn und Schwiegerenkel. Der beste den Mann sich wünschen Kann.
Aber ansonsten ist die Lage bei uns im Moment ziemlich angepannt. Die 3 großen Kinder haben verstanden, dass wir immer, egal was passiert, ihre Eltern bleiben werden. Wir haben ihnen auch gesagt, dass sich für sie nichts ändert. Wir werden immer Mama und Papa bleiben. Sie können jederzeit zu uns kommen, wenn etwas ist.

Alles, die Haushaltsteilung und auch die Arbeitsteilung im Garten und mit den Kinder hat sich nicht verändert. Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Wir sind im Moment kein Liebespaar mehr, sonder ein Elternpaar. Trotzdem kümmern wir uns weiterhin gemeinsam um unsere Familien. Genauso helfe Ich auch weiterhin meiner Schwiegermutter wenn sie mich braucht. Ab wir wieder ein Liebespaar werden, was wir uns wünschen, bleibt offen. Auch wenn nicht, wissen die Kinder, meine Eltern, meine Großeltern, Maria und die Kinder dass sie sich immer auf Konstantin verlassen können.
Es war weder auf seiner noch auf meiner Seite ein neuer Partner der Grund für die Trennung und das haben wir auch den Kindern und unseren Familien gesagt. Auch eine Scheidung ist DEFINITIV NICHT Thema. Wir haben uns eine Therapeutin gesucht, welche uns hilft. Wir tragen auch immer noch unsere Eheringe.

Zur Erklärung:
Wir haben oben 4 Schlafzimmer (3 gehören den Kindern und 1 meinen Großeltern mütterlicherseits). Unten haben wir 2 Schlafzimmer. Unser Schlafzimmer und das Gästezimmer.


Die Kinder:

Mathilda verarbeitet unsere Trennung deutlich besser als die Geburt der Zwillinge, was natürlich unsere Hauptsorge war.
Paul-Elia und Victoria fressen uns immer noch die Haare vom Kopf. Vor allem Paul-Elia hat scheinbar einen "riesigen" Magen. Was der den lieben langen Tag in sich reinstopft ist nicht mehr normal. Aber gehen wollen die beiden noch nicht. Am liebsten Krabbeln sie rum und stehen dann am Sofa. Jeder an einer Armlehne, also einander gegenüber und unterhalten sich. Das können die Stundenlang machen. Wenn dabei Kindermusik läuft dann wackeln sie dazu, wiegen die Köpfe, hauen auf die Armlehne und singen ein bißchen Mit.

Victoria scheint sowieso der Totale Musikfan zu sein. Jedes Mal wenn wir in der Kirche sind dann findet sie die Orgelmusik total toll.


Schöne Grüße
Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Yocto

Oha, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Was ist geschehen? Zuviel Routine? Aber ich finde es toll, wie ihr damit umgeht. Ich Drücke euch die Daumen, dass ihr auch wieder ein Paar werdet.
Nathalie (Melody) hatte sich auch getrennt, aber die beiden versuchen es wieder.

Bei uns ist es stressig. Wir haben grad ein Haus gekauft und haben noch viel zu organisieren. Meine Mutter lag nach einem Magendurchbruch 2Wochen im Koma und dann noch 3 Wochen auf der Intensiv. Nun ist sie in der Reha. Aber sie wird wieder gesund.

Elli geht's super. Vorgestern hatte sie Geburtstag, sie läuft am Tisch und sagt "Katze" :) Heute hat mein Mann Geburtstag und ich bin froh wenn wir morgen die Wohnung wieder für uns drei haben :D

Achja und wir hibbeln wieder. Sind im 2. ÜZ :)



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Helena

#983
Hallo!

Yocto: Glaubst du Ich hätte dami gerechnet? Wir sind seit 21,5 Jahren ein Paar und seit 18,5 Jahren verheiratet. Das hätten wir und NIE träumen lassen. Ich denke es lag vermutlich an dem alltag. Genau kann Ich das gar nicht genau sagen.
Wir wünschen uns natürlich, dass wir wieder zueinander finden, aber es darf nicht krampfhaft sein. Ich liebe Konstantin immer noch und er hat mir auch wiederholt gesagt, dass er mich immer noch liebt.
Der Weg den wir eingeschlagen haben um damit umzugehen, ist für uns der einzig richtige, gerade weil so viele davon betroffen sind.

Ich wünsche natürlich auch Melody und ihrem Mann, dass sie wieder zueinander finden. Immerhin sind da ja auch zwei Kinder betroffen.

Ich wünsche Dir und deinem Mann viel Glück beim Hibbeln. Wer weiß, ob du uns nicht bald mit einer freudigen Nachricht überraschst.


Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

MelodyOfLove

Hallo ihr Lieben  :)

vielleicht schaffen wir es ja wieder Leben in den MT zu bringen? Ich bin dabei und wenn ich mich selbst unterhalte  ;D

wie geht es euch? Was machen die Zwerge?

Helena
danke für deine Nachricht  :)

so Mädels ran an die Tasten und los  :-*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Lotti2012

ich bin auch dabei  ;)

@Helena : alles Gute für euch  s-druecken

@MELODY: wie gehts dir? Hast du mit Übelkeit zu kämpfen??
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Yocto

Hallo Mädels,

Elli sagt jetzt "Katze" und "Hallo". Sie kann winken und lacht den gaaaanzen Tag. So ein fröhliches kleines Kind. Sie bringt ganz viel Sonne ins Herz meines Vaters. Die letzten zwei Monate waren für ihn alles andere als schön - meine Mama kam wegen eines Magendurchbruchs ins KH, war aber wieder auf dem Wege der Besserung und ist vor knapp zwei Wochen ganz plötzlich gestorben.
Auf der Trauerfeier hat Elli alle entzückt. Sie macht es so viel einfacher...

In einem guten Monat gehts los: Die Renovierung und der Umzug stehen an. Ich bin schon am packen. Dann gehts ab im groooooßen Haus :)



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Helena

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt komme ja endlich wieder Leben in den Thread. Ich habe echt schon gedacht, Ich bin hier alleine.

Yocto: Das tut mir sehr Leid mit deiner Mutter. Kinder können dabei eine sehr große Hilfe sein.

Lotti: Von dir habe Ich ja auch schon ewig nichts ehr gehört. Die Kraft können wir brauchen.


Melody: Nochmal hier alles gute zur Schwangerschaft. Es freut mich wirklich dass Eure Ehe nach dieser Krise wieder so gut läuft.

Dine: Ich habe dir eben die U6 daten geschickt.



Wir können eigentlich im Moment nur hoffen, dass Ich irgendwann auch wieder solche Sätze schreiben kann wie Melody. Wir arbeiten an unserer Ehe aber aufgegeben haben wir noch lange nicht. Man wirft schließlich 22 Jahre Beziehung und 18,5 Jahre Ehe nicht einfach so weg.


Zwillinge: Die Kinder sind reisig. Sie futtern was das Zeug hält. Aber gehen. Davon sind beide weit entfernt. Sie stellen sich zwar mal hin und gehen einen zaghaften schritt aber dann lassen sie sich wieder fallen und krabbeln lieber. Sie kommen damit halt schneller voran.



Schöne Grüße
Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Lotti2012

#988
 :)
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

MelodyOfLove

Guten Morgen und schönes Pfingsten wünsche ich euch  :)

Helena
ich wünsche euch vom Herzen das ihr wieder ein Ehepaar sein könnt. Danke für die Glückwünsche zu meiner Schwangerschaft  :)

Yocto
s-druecken Das stimmt, Kinder helfen so sehr....

Lotti
das hört sich doch prima an mit der Tagesmutter und das du wieder arbeiten gehst  :)

Me
oh man, mir war heute Nacht so fürchterlich schlecht. Das ich immer auf den Sprung war, gleich eine Unterhaltung mit den Porzellangott führen zu müssen  :-[ Das Frühstücken viel mehr auch nicht so leicht aber nun wird es besser.
Übergeben musste ich mich noch nicht. Obwohl ich mir das doch manchmal wünsche. Ansonsten gibt es Tage da habe ich nur wenig mit der Übelkeit zu tun und wiederrum gibt es die Tage an denen mir soooooooooooooooooooooo schlecht ist  :P

Hatte am Dienstag den ersten FA Termin. Man konnte die Fruchthöhle und den Dottersack sehr gut erkennen  :) am 28 habe ich wieder einen Termin. Dann sieht man ein MiniBaby und ein schlagendes Herz *Hibbel*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Helena

Hallo!

Danke Melody.

Paul-Elia und Victoria gehen mittlerweile halbtags in die Kita und die haben echt ihren Spaß.


Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Helena

Hallo Ihr Lieben!

Wir waren gerade auf dem Wochenmarkt und im Supermarkt und haben unseren Wocheneinkauf getätigt. Es hat geregnet und regnet jetzt immer noch. Mit Regenhose, Regenjacke und Regenschutz für den Kinderwagen sind wir los. Natürlich die Gummistiefel nicht zu vergessen.

Wie geht es Euch denn so?

Melody: Was macht die Übelkeit?


Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

MelodyOfLove

Huhu  :)

Helena
hier regnet es auch. Fürchterlich eigentlich für Ende Mai

Die Übelkeit ist noch vorhanden, mal schlimmer, mal weniger schlimm  :P

Heute fühle ich mich wie ausgelaugt
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Helena

Hallo!

Ich meine es ist auf der einen Seite, ganz nett weil man nicht giessen mus, aber auf der anderen Seite ist es einfach nur fürchterlich. Eben weil wir schon Ende Mai haben.

Bei uns regnet es schon seit mehr als einer Woche jeden Tag. Es nervt einfach nur. Ich meine die Kinder gehen mit Regenjacke und Regenhose und Gummistiefeln trotzdem raus. Ich finde aber das es einen einfach runter zieht dieses Wetter.


Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Helena

Hallo Ihr Lieben!

Sagt wer hat eigentlich diesen Dauerregen bestellt. So langsam geht er mir nämlich echt auf den Senkel.

Ich meine man hat ja immer etwas im Haus zu tun, aber so langsam hätte Ich mal wieder Lust auf einen langen Spaziergang ohne durchweicht zu Hause wieder anzukommen.


Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

MelodyOfLove

Ich bin auf jeden Fall unschuldig und habe dieses Wetter nicht bestellt. Ehrlich  ;)

Mir geht es ähnlich wie dir Helena. Das Wetter geht einem ziemlich auf die Nerven. Wo bleibt die Sonne und die warmen Temperaturen? Darauf hat man sich schon solange gefreut...

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

Helena

Hallo Ihr Lieben!

Mittlerweile ist das Wetter hier Gott sei Dank besser.

Ich muss heute mal Klamotten einkaufen gehen. Ich könnte mal wieder ein oder zwei neue Teile gebrauchen.

Ich hoffe es geht Euch und Euren Mäusen allen Gut.

Schönen Tag.


Helene
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Helena

Hallo Mädels!

Hier ist mittlerweile richtig gutes Wetter.

Endlich können die Kinder wieder richtig draußen spielen ohne triefend nass wieder ins Haus zu kommen.

Wie geht es Euch und den Mäusen?


Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Helena

Hallo Ihr Lieben!


Geht es Euch allen gut? Seit ihr von der Flut betroffen?


Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

ZweifachMama

Hallo  :)
Ich dachte ich schleiche mich mal hier herein. Mein kleiner Sohnemann ist im April 2012 geboren. Sind wir hier richtig?  ;D