Aprilis 2012 - ♥ Bald werden wir 2 Jahre ♥

Begonnen von dine21, 27. März 2012, 15:52:04

« vorheriges - nächstes »

Yocto

Ja, ich wußte nicht, wie ich es formulieren sollte. Ich weiß dass ihr nach wie vor eine normale Familie seid, aber eben kein Paar mehr. Das meinte ich :) Aber ich finde es bewundernswert, dass ihr das so gut meistert.

Ja, Dine hat ein Mädchen bekommen :) Lilli Marlen heißt sie :) Vor fünf Tagen wurde sie geboren.

Bei Melody dauerts auch nicht mehr sooooo lang und Lillida ist auch schwanger, hab ich gehört...? Pinkii hat ein Sternchen :(
Und schlußendlich, wir bekommen ein Julibaby :)



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Helena

#1026
Hallo:

Das Melody eine Tochter bekommt weiß Ich. Die soll wohl Helena heißen.

Also: Luca, Leonie und Lilli. Ich finde das eine schöne Kombination

Wer ist denn noch mal Lillida?

Pinkii: Das mit Pinkii tut mir Leid.

Eure Elena bekommt also ein Geschwisterchen. Das freut mich für Euch. Herzlichen Glückwunsch.

Bei uns ust der Zug definitiv abgefahren. Von mir werdet ihr garantiert keine Babynews mehr hören.

Was sollen wir denn machen: Wir haben 6 Kinder und meine großeltern Mütterlicherseits im Haus. Auch meine Mutter braucht ab und zu unterstütztung seit dem Tod meines Vaters. Konstantin liebt mich immer noch und auch Ich liebe ihn immer noch. Sein lieblingsspruch war ja schon immer "Es geht mir gut wenn es meiner Frau, meinen Kindern und meiner Familie gut geht". Das sagt her bis heute. Meine Familie ist auch seine Familie und umgekehrt.


Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Yocto

Du hast ohne Zweifel eine ganz wundervolle Familie, auf die du sehr stolz sein kannst :)



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Helena

Hallo!

Yocto: Dann ist die Schwangerschaft ja bei Dir noch ganz ganz frisch. Ich wünsche Dir alles alles Gute.


Ja Ich habe eine tolle Familie. Da hast Du recht.


Gruß´Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

lacillia

Huhuu!
Wir leben auch noch...

Hab grad mal zufällig hier reingeguckt. Ist ja echt nix mehr los hier, was?
Aber ziemlich viele neue Geschwisterchen unterwegs oder gar schon gelandet! :D

Hab mal bisschen zurück gelesen und ich bin mir ziemlich sicher, dass der eine Beitrag auf der letzten Seite von mir ist. Nur, wieso heiß ich da 13holz13??  :o

Nun ja, ich wünsch euch auf jeden fall noch ne schöne Adventszeit! :-*

Yocto

Die meisten sind in der Aprilmama-Facebook-Gruppe noch online.

Viel neues gibt's nicht. Anke hibbelt, bei Nathalie dauert es noch einen Monat bis zum ET.



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Helena

Hallo!

Lacillia: Da hast Du recht, dass hier fast nichts mehr los ist leider, auch sind hier scheinbar viele Geschwister Kinder unterwegs.

Yocto: Die sind also alle zu Facebook. Von Facebook halte Ich halt überhaupt nichts.

Ich finde es schade, dass hier nichts mehr los ist.

Uns: Uns Geht es gut. Die Weihnachtsvorbereitungen sind in vollem Gange. Kekse backen mit 5 Kindern hat manchmal echt lustige Seiten.


Gruß Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Yocto

Ich liiiiebe Weihnachten. Hier ist alles geschmückt und ich hab Berge von Plätzchen gemacht. Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn Elli so richtig mitmachen kann.
Dieses Jahr feiern wir unser erstes Weihnachten hier im Haus und gleichzeitig wird's das erste Weihnachten ohne meine Mutter.
Deswegen findet Weihnachten ab jetzt komplett bei uns statt für die ganze Familie. Ich hoffe ich kriege das auch nur halb so gut hin wie meine Mutter.



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Helena

Hallo!

Yocto: Das bekommst Du schon hin.

Wir kämpfen gegen den Sturm "Xaver". Ich kann nur hoffen, dass er nicht allzu große Schäden anrichtet.


Gruß Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

ineslein

Ich wollte hier auch nochmal sagen, es gibt jetzt auch eine Whatsapp Gruppe von uns... Wer mitmachen will, schickt mir die Handy Nummer  :)
LG
ineslein

[Login or Register]

[Login or Register]

22.03.2012 22:56 Uhr
3140g und 48 cm

[Login or Register]

10.11.2014 16:04
2880g und 52cm

babbele

Vielleicht können wir ja hier doch auch wieder was ankurbeln? So langsam werden die Kleinen ja älter und verständiger...also sollte man meinen  ;D Bei Phileas warten wir noch drauf  :P Der ist echt ein anderes Kaliber als seine Schwester.
So viele schwanger oder sogar schon Geschwisterchen unterwegs, wie schön  :D
Grüße euch alle lieb :-*
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Yocto

Nathalies Zwerg läßt noch auf sich warten, sie ist schon einige Tage über ET. Oder vielleicht kuschelt sie auch schon - haben einige Tage nichts von ihr gehört.




Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

babbele

Nathalie hibbelt noch, Baby noch drin. So zumindest der letzte Stand heute Vormittag  :)
Und bei dir Yocto, wirds im Juli wieder Nachwuchs geben?  :D Toll, wisst ihr schon, was es wird? Ach ne, ist noch ein bisschen früh, gell. Gehts dir gut?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Yocto




Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

babbele

Yocto  :'( Es tut mir unendlich leid! Und ich Trottel frage auch noch :-[ Entschuldige bitte vielmals :-[ Ach Mensch.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Yocto

Das ist schon ok, du konntest es ja nicht wissen. Ich hatte es hier ja nicht erzählt. Dieses Jahr wird's nichts mehr werden mit Nachwuchs. Das wird jetzt erstmal eine Weile dauern.



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

babbele

Wollt ihr euch erstmal Zeit lassen? Geht es dir einigermaßen? Er ja dann ein trauriges Weihnachtsfest für euch  :'( Und dabei hättest du hier so freudig geschrieben, wie sehr du die Zeit magst  :-[ Geht es eurer Tochter gut? Wie macht sie sich? Ist sie schon bei einer Tamu oder Kita oder so?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Helena

Hallo!

Babbele: Von Dir habe Ich ja ewig nichts mehr gehört. Wie geht es Euch? Ich weiß nicht ob Du ein bißchen auf den Vergangenen Seiten gelesen hast, aber Konstantin und Ich haben uns Ende März 2013 getrennt. Wir wohnen noch zusammen und alles ist so wie immer. Das einzige was anders ist als vorher, ist das wir in getrennten Zimmern schlafen. Alles andere ist beim Alten.

Yocto: Das mit dem Baby tut mir Leid

Ich hoffe wir können hier wieder etwas ankurbeln. Ich bin auf jeden Fall dabei. Das die Kinder mit dem Alter verständiger werden? Ich lache gleich mal laut. Paul-Elia ist anscheinend schon seit August in der Trotzphase. Im Moment aber so richtig. Mit allem was dazu gehört.
Mittlerweile laufen die Zwillinge auch mehr und mehr selbstständig.

Lieben Gruß
Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Yocto

Mir wurde geraten dass wir uns Zeit lassen sollen. Und das ist definitiv eine Erfahrung die mir in den Knochen sitzt und S*x ist grad das Letzte woran ich denke.
Elli geht es super. Sie ist so happy wie immer. In die Kita geht sie noch nicht. Sie ist angemeldet, aber wir haben eine Wartezeit von zwei Jahren -.-
Wir wohnen ja seit Sommer aufm Dorf und da bin ich nicht sehr flexibel.



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

babbele

So ihr Lieben, es ist 19.04 Uhr und beide Kinder schlafen  S:D Heute war aber auch ein Tag...

@yocto: Lass' dir die Zeit die du brauchst, so einen Verlust steckt man nicht so einfach weg  :( :-*
2 Jahre Wartezeit ist ja auch heftig. Ich bekomme für Phileas aber auch erst mit 3 einen Platz, zumindest in Ninas Kiga. Die Stadt würde mir halt unter 3 einen zuweisen, aber das finde ich auch doof. Beide Kinder getrennt und dann auch noch jeden Sag 2x quer duerch die Stadt  s-:) Zumal das letzte Jahr Elternzeit den Kohl jetzt auch nicht mehr fett macht  s-:) Ich gebe aber zu, seit einiger Zeit fällt mir das zuhause bleiben schwerer und ich vermisse (ganz heimlich :-[) meine Arbeit.

@helena: Habe mal ein bisschen zurück gelesen. So eine Trennung tut mir immer leid, aber du kloingst irgendwie ganz zufrieden mit der Situation, so wie es ist. Täuscht mich das? Habt ihr das Ziel, wieder irgendwann als Paar zusammen zu leben oder ist es eine endgültige Trennung?
Ich glaube, ich könnte diese räumliche Nähe nicht  :-\ Aber für die Kinder (und eure gesamzte Familie) ist es wahrscheinlich das "sanfteste". bewundernswert, wie das klappt!  :D

Trotzphase kennen wir hier auch. Phileas ist ein echter Rabauke, frech, hört nicht und ein absoluter Kamikaze s-:) Ich kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen, das ist echt anstrengend. Wenn ihm was  nicht püasst (also zur Zeit eigentlich immer), dann brüllt er, heult los, schmeißt alles, was er zu fassen bekommt durch die Gegend... Auf der anderen seite ist er ein echt drolliges Kerlchen. Kann Strahlen, dass jedem das Herz schmilzt, hat Sprüche und Aktionen auf lager, dass wir total viel lachen müssen, liebt seine Schwester abgöttisch und ist total verschmust. Plaudert genauso viel wie seine große Schwester, allerdings ist das oft noch ein Ratespiel, was er meint ;)
Ansonsten haben wir ein bisschen Probleme mit seinem gewicht, er nimmt nicht zu. Seit der letzten U gerade mal 300 Gramm. Wenn sich das bis April nicht ändert, wird in Absprache mit dem Kia das Blut auf Stoffwechselerkrankungen untersucht  :-[ Er ist ja auch immer so blass, hat ziemliche Augenringe. Er isst aber gut und ist auch quietschfidel, deshalb müssen wir uns erstmal nicht so viele Sorgen machen.

So, vielleicht schaut mal wieder jemand hier rein :-*
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

babbele

#1045
Mal ein paar aktuelle Fotos meiner beiden  :)

edit
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Helena

Hallo!

Babbele:
Deine Kinder sind aber süß.

Was heißt zufrieden? Ich versuche das beste daraus zu machen. Wir beide versuchen das. Wir haben nie aufgehört einander zu lieben. Wir lieben uns bis heute immer noch. Wir gehen regelmäßig zur Ehetherapie und wir wollen wieder ein Paar werden. Aber das braucht alles seine Zeit.
Es hat sich ja nicht wirklich etwas geändert. Der Einzige Unterschied zu vor der Trennung ist das wir in getrennten Zimmern schlafen. Wenn man uns in der Stadt am Samstag auf dem Markt treffen würde und nichts von der Trennung wüsste, würde man es nicht merken.

Die Trennung hat mir vermutlicher mehr zugesetzt als ihm. Aber manchmal muss eine Pause einfach sein. Es heißt ja nicht, dass wir uns nicht mehr lieben. Im Gegenteil. Wir lieben uns immer noch.
Konstantin ist ja der Meinung, dass unsere Trennung ein Resultat meiner emotionalen Zurückgezogenheit ist. Damit hat er wahrscheinlich recht. Der Tod meiner Großeltern (11.07.2012. und 13.07.2012) und der Tod meines Vaters (29.09.2012) innerhalb von sieben Wochen hat mir so kurz nach der Geburt der Zwillinge einfach den Boden weggerissen. Ich habe mich damals emotional komplett zurückgezogen, auch von Konstantin. Das war vermutlich ein ganz großer Auslöser der Trennung (90%).

Er hat ja recht, wenn er sagt, dass man mit mir über gewisse Sachen keine Unterhaltung mehr führen konnte. Ich habe abgeblockt. Besonders nach dem Tod meines Vaters. Ich war teilweise sehr emotional und teilweise auch sehr reizbar. Ich drücke es mal mit Konstantins Worten aus. "Es geht mir gut wenn es meiner Frau, meinen Kindern und meiner Familie gut geht." Es war ja auch seine Idee zur Ehetherapie zu gehen. Mehr meinetwegen als seinetwegen. Er ist heute der Meinung, dass wir es auch ohne geschafft hätten, aber Ich hätte sie wegen meiner Unterdrückten Trauer gebraucht. Damit hatte er auch recht. Auch Ich bin mittlerweile der Meinung.

Hier was er in der zweiten Sitzung zu unserer Therapeutin gesagt hat. "Es muss erst Helena wieder gut gehen, bevor wir an unserer Ehe arbeiten können. Zuerst muss Helena ihre Trauer und ihre Schuldgefühle durcharbeiten. Das mit unserer Ehe ist nicht das dringende Problem. Zuerst muss meiner Frau geholfen werden."

Du kannst also merken, dass unsere Trennung zumindest für mich ein wichtiger Schritt war. Denn Ich habe alles unterdrückt und in mich hineingefressen. Dem hat Konstantin ein Riegel vorgeschoben.



Nun zu den Kindern:
Kamikazen sind unsere nicht. Aber Paul-Elia ist der absolute Trotzbold. Beide gehen Vormittags in die Kita und würden sie das nicht tun wäre hier High Life in Tüten. Im Moment ist bei Paul-Elia und Victoria gegenseitige Eifersucht und schadenfreude der absolute Renner.
Victoria entwickelt sich im Moment eher zur Zicke als zum Raufbold. Diskutieren kann das kleine Fräulein auch schon. Und zwar richtig Profimäßig. Sie macht uns damit wahnsinnig.
Essen tun die beiden, ordentlich. Du lieber Scholli. Das ist heftig. Vor allem die Ober-Zicke der Familie Victoria würde am liebsten die ganze Zeit essen.


Gruß Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

dine21

Hallo meine Lieben,

entschuldigt das ich den MT so vernachlässigt habe, Asche über mein Haupt!

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, das meine Schwangerschaft mit Lilli am Schluss nicht ganz so leicht war und dann ist Sie wie ihre Schwester 3 1/2 Wochen früher auf die Welt gekommen.

Ja es hat dann alles gut geklappt und auch Leonie war super lieb zu Lilli und die Eifersucht ist echt bei beiden Großen ausgeblieben.

Nun liege ist seit 2. Januar wieder flach, da ich mir das Wadenbein gebrochen habe und dies musste operiert werden. Ab morgen geht die Krankengymnastik los und dann habe ich noch 4 Wochen Teilbelastung und dann darf ich wieder normal laufen ohne Krücken und Stiefel.

Unser geregelter Tagesablauf ist nun außer vormittags natürlich total durcheinander und ich könnte heulen. Kochen kann ich Gott sei Dank einigermaßen, aber für alles andere brauch ich Hilfe und das zerrt ganz schön an meinen Nerven, da ich ein Selfmade-Mensch bin.

Naja ich hoffe die Zeit vergeht schnell und dann kann ich ja wieder hier rum rennen.

Da ich ja nun Zeit habe, würde ich gerne den MT aktualisieren, das heißt für euch bitte alle neuen Daten und alles wichtige in Rot hier schreiben, dann kann ich aktualisieren.

So und nun werde ich mich wieder öfter melden.

LG

Laura

Hallo!

Ich habe auch ein April 2012 Mädchen!
[Login or Register]
2820g & 2640g ~ 49cm & 48cm ~ 7:15 & 7:27 Uhr

[Login or Register]
3260g ~ 51cm ~ 15:26 Uhr

[Login or Register]
3890g ~ 52cm ~ 23:14 Uhr

Helena

Hallo Laura!

Herzlich Willkommen. Deine beiden haben schöne Namen.

Es ist im Moment etwas still geworden hier, aber das wird schon wieder.


Gruß Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012