April-Mamis 2013 - es hagelt 1. Geburtstage :)

Begonnen von tini235, 23. April 2013, 10:06:25

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir hieraus eine geheime FB-Gruppe machen?

Bin dabei!
4 (66.7%)
Kein Bedarf
1 (16.7%)
Bin nicht bei FB
1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

Smilla

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder! Uns geht es prima, doch mit den drei kleinen ist viel zu tun... Klara gedeit prächtig und wir haben nun auch unseren ersten Urlaub zu fünft hinter uns :)

Hier sind nochmal unsere Daten:

U1 (17.4.)

3200g
52cm
35cm KU

U2 (20.4.)

3020g
52cm
35cm KU

U3 (23.5.)

3860g
54cm
36cm KU

U4 (10.7.)

5300g
59cm
39cm KU
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

tini235

Hi Smilla, schön von euch zu hören!
Ich nehm die Daten vorne auf, wenn ich wieder 2 Hände frei hab.  ;D

Halo Miri! so ein süßer Täufling!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

pinky87

Hey,

Miri, Jasmin ist ja total süß!!!

@Smilla: Schön, das es euch gut geht! Wo wart ihr denn im Urlaub?

Namalino

Guten Morgen

@ Miri: Ooooooooooh soooo niedlich die Taufbilder!!!!

@ Smilla: Schön dass es Euch gut geht!  8)
Deine Kleine hat ungefär die gleichen Maße wie meine.. :)
Wo wart ihr denn im Urlaub?

Sooo... mein Mann hat jetzt endlich URLAUB. Ich freu mich so!!!!  :) :) :) :)
Wegfahren tun' wir aber nicht... wir machen nur ein paar Tagesausflüge.

@ Familienplanung: Naaa? Wie siehts bei Euch allen aus? Kommt da irgendwo nochmal was Kleines?

Jetzt gibt's erstmal Frühstück...

Winkeeee

pinky87

@Familienplanung: Ich denke bei uns kommt erst mal kein zweites dazu...

Und bei euch Namalino? Wollt ihr noch eins?
Schön, das dein Mann jetzt Urlaub hat! Wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit!

Miri1708

Huhu,

@ Familienplanung: denke mal auch nicht das bei uns noch eins kommt. Aber wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht!

@ Namalino: schön das dein Mann Urlaub hat  :)

@ Beikost: hat schon jemand angefangen? Jasmin wird ja nächste Woche schon 5 Monate  :) und wir haben gestern damit angefangen

tini235

@Familienplanung: ich denke, es ist rum. 3 reichen und die jüngsten sind wir ja nun auch nicht mehr...uh wie das klingt!

@Beikost: Wir könnten ja eigentlich anfangen, aber ich werde warten bis die Ferien um sind, damit es hier ein bisschen ruhiger ist. Sonst wird er so abgelenkt.

-> Miri, wie liefs?

Urlaub: die erste Woche ist schon um...rabääääääh! Nächste Woche wieder viel zu tun, da meine Eltern samstags zum tapezieren kommen. Aber auch das Freizeitprogramm soll nicht zu kurz kommen. Mal gucken, wie wir das alles hinkriegen.

Gute Nacht zusammen!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Namalino

Huhu :)

@ Beikost: Neeeee... damit lass ich uns noch Zeit! :-)
Vor Oktober-November hab ich da eigentlich nichts geplant...

Familienplanung: Tja, schwierig. Ich bin mir sicher dass ich uuuuuuuunbedingt nochmal ein BAby haben möchte.
Ich erleb' die Zeit mit Nova jetzt irgendwie ganz anders als bei den beiden anderen. Ob ich da noch zu jung war....?! Ich weiß es nicht... :-[
Ich habe das Gefühl dass jetzt alles viel intensiver ist, ich viel mehr Lust habe mich damit zu beschäftigen und überhaupt. Nicht dass ich mich mit den anderen beiden nicht beschäftigt hätte .. aber jetzt ist's gefühlsmäßig nochmal was anderes.
3 ist eh ne' ungrade Zahl.. das nervt mich jetzt schon. Eine ist die Große, eine ist die Kleine....... und die mittlere........ mh..
Wie ist das bei Euch, Tini?

4 würde mir schon besser gefallen.
Und das sage ICH, die NIE Kinder wollte. :P
Aber nochmal sone' schöne Hausgeburt und Babyflitterwochen...hachjaaaaaaa... am liebsten würd' ich sofort wieder...

:-[


pinky87

@Beikost: Ich habe schon Karottenbrei gekauft.  :) Mal sehen, vielleicht probiere ich es die nächste Woche mal aus. Wenn  Lea noch nicht möchte, warte ich eben noch!
Aber sie lutscht jetzt schon liebend gerne an einem Apfelstück rum und beobachtet uns, wenn wir essen oder trinken.
Meine Hebamme meinte, wir sollen noch 2-3Wochen warten...

@Miri: Was hat Jasmin denn als Beikost bekommen? Wie wars?

@Namalino: Wie sieht das denn dein Mann? Würde er auch gerne noch ein Baby bekommen?
Bei uns wird es bei einem bleiben. Wenn es nach meinem Freund ginge... Lea war ja nie geplant. Er wollte nie Kinder haben! Allerdings würde er Lea auch nie wieder hergeben!


tini235

Also, ich find ja generell ungrade Zahlen furchtbar. Einer ist irgendwie immer übrig, und durch den Altersabstand ist Max ja fast ein Einzelkind. Fast.
Würde noch ein Baby vom Himmel fallen, würd ichs nehmen, aber nach dem Theater mit der Geburt (Einleitung, abgeklemmte Nabelschnur usw.) hab ich keine große Lust mehr mir das nochmal anzutun.
Noch dazu wäre ich dann schon mindestens 36 und mein Mann 40, wenn wir da nochmal von vorne anfangen, sind wir ja steinalt wenn endlich das letzte Kind "aus dem Haus" ist. ;o)

Ich bedaure ein bisschen, dass wir Max nicht 1-2 Jahre früher bekommen haben. Dann würde ich auf jeden Fall noch eins kriegen.


@Beikost: ich hab auch mal so 4 kleine Karottengläschen geholt, aber wie gesagt, ich warte bis nach den Ferien. Max hat jetzt letzte Woche angefangen uns beim Essen anzustarren und sich auch alles mögliche in den Mund zu schieben. d.h. die 3 Wochen kann er schon noch gebrauchen, denke ich.

Heut Regenwetter und der Große geht vom Ferienprogramm Fossilien suchen. grrr...
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Namalino

Guten Morgen,

ich denke schon dass mein Mann auch zu einer Nr 4. noch JA sagt. Der Zeitpunkt steht nur noch nicht fest ..:-)
Da bin ich mir selbst auch noch unsicher.
Einerseits finde ich nen' relativ kurzen Abstand gut, andererseits ists mordsstressig bestimmt und ich will Novi auch unbedingt erstmal ganz individuell genießen. Und genauso dann beim "neuen" Baby. Ich habs irgendwie genossen dass die Großen morgens jetzt immer ausm Haus sind und ich Zeit ganz alleine nur für sie habe.
Das hat man bei einem Abstand von 2 Jahren oder so ja leider nicht...
Schwierig. Kommt Zeit, kommt Rat. :)

Ich war die letzten Tage fleißig und habe alles mögliche bei Ebay reingestellt. Dann hab ich das auch endlich mal erledigt und es möbelt die Familienkasse wieder ein bissl auf.. :)

Ach übrigens.. uns ist ne' Katze zugelaufen. Als hätten wir noch nicht genug Viehzeug..  ;D

Was gibts sonst so neues???
Wir genießen den Urlaub...

Winkeee

pinky87

Huhu,
uns geht's super! Waren heute wieder bei der Babymassage. Lea hat es total genossen!

@Namalino: na da bin ich ja mal gespannt, wann das nächste kommt  :)
Was macht ihr mit der Katze? Behaltet ihr sie?

Hab nen Thread aufgemacht: http://www.erziehung-online.de/forum/der-sauglinge-(0-6-monate)/ab-wann-im-eigenen-zimmer-schlafen/
Mein Freund möchte das Lea bald in ihrem eigenen Zimmer schläft, weil seine Mutter das gesagt hat  :-(

Ich will das nicht. Es fühlt sich so an, als ob ich Lea abschiebe. Sie stört doch nicht!  :-\
Wie ist denn eure Meinung dazu?
Wo schlafen eure Kleinen?

tini235

Huhu,
wir waren heut im Playmobil-Funpark, bin völlig platt... aber schön wars.

@pinky: hab im Thread geantwortet  ;)

@namalino: ich finds jetzt auch schöner mit Max, weil ich Zeit für ihn habe während die Großen in Schule und Kiga sind. Aber noch eins... ich sag ja, dann sind wir steinalt bis alle aus dem Haus sind... aber: Du bist ja noch jung, also ran an die Buletten  ;D

So, ab ins Bett, morgen schaff ichs hoffentlich mal die Daten der ganzen Us vorne zu aktualisieren. Aber wir haben morgen Baustellen-Großkampf.  Am Samstag kommen meine Eltern zum Tapezieren des Büros, da muss ich vorher noch verspachteln und vor allem putzen...
also gutnacht zusammen!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Namalino

Moin Moin...


@ Pinky: Die Große schlief recht schnell in ihrem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Hat mir aber irgendwie nicht so gefallen im Nachhinein...
Die zweite schlief vom ersten Lebenstag an mit in unserem Zimmer und Bett.. der gefiel ihr Bett (das dennoch bei uns im Schlafzimmer stand!) einfach nicht.. ;D
Bis vor kurzem kam sie jede Nacht immernoch zu uns und schlief bei uns weiter. Das hört erst jetzt so langsam auf und sie schläft oft in ihrem Zimmer und in ihrem Bett die ganze Nacht. Ihr Bett hatten wir aber auch so ca. 1 1/2 Jahre im Schlafzimmer.
Und Nova..... ;D .. schläft ebenfalls da, wo sie entstanden is und wo sie geboren wurde... HAHA. ;D - Bei uns im Schlafzimmer in unserem Ehebett.. *g*
Und das wird auch noch laaaaaaaaaaaaaange so bleiben!

@ Tini: JA, ich bin jetzt "erst" 27 ....  ;) da fangen manch' andere noch lange nicht an mit der Kinderplanung...
Ich hab früher allerdings immer gesagt dass ich ab 28 keine Kinder mehr möchte .. (meine Mum hat mich erst mit 37 bekommen, fand ich als Kind grausig mit soner' "alten" Mutter..) ...aber ich merke nach und nach wie ich die Grenze von 28 immer ein Stück weiter nach hinten schiebe. Mittlerweile find ich z.B auch 31 oder 32 nicht mehr soo schlimm... aber 37 halt auf keinen Fall!

Wie alt bist du denn, Tini?
Ne' Bekannte hat gerade das dritte Kind bekommen. Sie is 43 und er 47 ... - DAS finde ich definitiv tooo much ... :-[

Morgen wollen wir nen' Ausflug machen... freu mich schon. Wir überlegen nur noch wohin .. *g*


tini235

wir sind jetzt 35 und 39, auch wenn sich das nicht "alt" anfühlt. Aber wenn man so hochrechnet, wie alt man ist wenn z.B. das jüngste Kind in die Schule kommt, dann reichts eigentlich jetzt.
Das erste hab ich mit 28 bekommen, das zweite mit 30 und das dritte grad noch mit 34.  ;D

Eine Freundin von mir ist jetzt 50 und das Jüngste Kind ist 7, das wär mir auch zu spät. Aber manchmal gibt's halt Lebensumstände, die es nicht anders ermöglichen.
Wenn ich aber dran denk, dass sie dann mal über 60 ist, bis die Jüngste erwachsen ist, das ist schon Hammer. Obwohl sie jetzt keine "alte" 50jährige ist und ihr Mann ist 10 Jahre jünger.

Aber naja, bei mir ist es so, dass ich es zwar schade finde, aber es wohl rum ist. :(

Heut wird bei uns geschafft, faulenzen ist erst wieder am Sonntag dran - obwohl, da könnt ich dann streichen...
Der Große ist schon wach und baut sein Mitbringsel von gestern zusammen. Die haben da so kleine Köfferchen mit verschiedenen Sets, er hat sich Ritter ausgesucht und der Kleine Pirat. Es hat wieder jeder 10 Euro gekriegt, um sich was auszusuchen, so kommt man eigentlich relativ günstig wieder raus ;O)

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

pinky87

Hey,

Ich habe jetzt für mich beschlossen, das Lea so lange, wie sie möchte bei mir mit im Bett schlafen darf. Uns beiden tut es gut, wir schlafen super. Und ich liebe es, wenn sie morgens aufwacht und mich anstrahlt  :-*
Wenn  meinem freund das nicht passt, muss er eben umziehen 8)

@Familienplanung: Ich kann mir schon vorstellen, irgendwann ein zweites Kind zu bekommen. Aber mein Freund möchte definitiv kein zweites mehr. Dazu war ich ihm zu anstrengend in der Ss  S:D
Aber wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht. ich bin ja erst 26 und er 33...


Bonsai

Hallooo,

ich wollte mich jetzt heut mal wenigstens offiziell verabschieden  :-[

Ich komm einfach nicht dazu hier regelmässig was zu schreiben, bin kaum noch online irgendwie.

Seid mir nicht bös, war schön mit euch  :-*

Alles Gute euch allen!


tini235

Alles Gute, Bonsai! Und Du weist ja, wo Du uns findest!
;D
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

pinky87

Schade Bonsai...  :'(
Aber du bist hier jederzeit herzlich Willkommen!

Miri1708

Huhu Mädels,

@ pinky: Jasmin schläft bei uns im Zimmer, aber in ihrem eigenen Bett. Wenn sie morgens wach wird, holen wir sie zu uns ins Bett und kuscheln noch. Meistens schläft sie dabei an.

@ Bonsai: Schade, aber du bist immer herzlich bei uns bekommen  :)

@ Beikost: Jasmin ist total begeistert von Karotte  :) mittlerweile bekommt sie auch Karotte mir Kartoffel. Sie hat es auch wunderbar vertragen

@ me: sorry dass ich so wenig Zeit habe, aber wir sind jeden Tag am renovieren. Und das von morgens bis abends. Aber es wir jetzt wieder besser, da mein Mann ab morgen wieder arbeiten muss. Bin mal gespannt wie es wird, er war ja jetzt 2 Monate daheim. Ansonsten geht es uns gut, Jasmin war letzte Woche auch noch krank. Sie hatte 2 Tage am Stück Fieber und es ging einfach nicht runter... Jasmin ist ja heute auch schon 5 Monate alt, man die Zeit rennt eindach so davon  :)

tini235

hallo Mädels,
melde mich auch mal kurz. Wir sind ja auch am renovieren - aktuell wieder im Kellergeschoss. Heute kommen meine Eltern nochmal um den Rest des Zimmers zu tapezieren, denn jetzt ist endlich überall der Putz trocken. Gestern haben wir das Holzlager fertig gemacht, Ende der Woche folgen noch die Fliesen in der Waschküche.

Heut muss ich mit Max wieder zum Impfen, 6fach Runde 2 ist angesagt.

Nachdem die großen Kinder jetzt beide so leichten Durchfall hatten, hats mich zum Elend auch noch erwischt, weshalb ich gestern ein Baustellen-technischer Totalausfall war. Zumindest zum Baumarkt bin ich morgens noch gefahren, aber dann war fertig.
Heut ist es etwas besser, aber ich hab Kopfschmerzen dass ich meine, mir fallen die Augen raus....
Und am Samstag feiern wir noch Kindergeburtstag vom Großen nach. Hoffentlich sind bis dahin alle wieder fit. Ich glaub, ich füll eine Millch ab und bring Max dann zur Oma, wenn sie kann.

Meine Eltern fliegen am Freitag in Urlaub. Die sind noch nie im Leben geflogen und dann gleich nach Amerika. Sie machen mit Freunden und deren (erwachsenen) Kindern eine Ostküstenrundreise und ich Schisser bin echt froh, wenn sie wieder da sind.  :-[

So, jetzt mach ich uns mal fertig für unseren Ausflug zur KiÄ,
schönen Dienstag euch allen!
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Mädels, Jasmin hat ihrem ersten Zahn und der zweite ist auch schon unterwegs  s-eo das würde auch das Fieber erklären letzte Woche  ;)

@ Tini: ich fühle mit euch... Bin echt froh wenn wir fertig sind und umgezogen sind...
Wie hat Max den die Impfung vertragen? Wir hätten letzte Woche die 2te Impfung, mussten diese aber wegen dem Fieber verschieben...

tini235

jipppieeeeeee  s-eo !!!
Alles Gute zu den kleinen Mausezähnchen!
Aber Miri!  Babys haben doch kein Fieber, wenn sie zahnen!  ;) (Ironie off)

Die Impfung hat er ganz gut vertragen, er hat nur beim Piksen geweint, auf meinem Arm war er sofort wieder ruhig. Beim letzten Mal hatte er ja dann danach nur einen Schlaftag, hoffentlich hat er den morgen auch. ich könnts gebrauchen, mir geht's besch...eiden heut.
Ein Glück hat mein Mann jetzt die Jungs übernommen, sind oben im Bett.

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Miri1708

Tini, als sie Fieber hatte dachte ich auch gleich an die Zähne... Aber wir waren deswegen ja beim Arzt und der meinte noch: Nein, die Zähne sind es auf keinem Fall  s-:)

Von Mo/Di und Di/Mi meinte Jasmin auch die Nacht zum Tag zu machen... Man war ich begeistert, aber ich wusste ja das die Zähne ihr wehtun  :-[ Heute hat sie wieder von 20:00 Uhr bis kurz nach 7 geschlafen, getrunken und gleich weiter gepennt  ;D so gefällt es mir schon wieder besser.

Mein Mann hat um 12:30 Feierabend, dann kommt er heim, essen schnell was und fahren dann wieder ins neue Haus und Tapezieren das KiZi  :) Jasmin bekommt ja 2 KiZi, eins zum schlafen und eins zum spielen  :) Wenn die zwei KiZi fertig sind müssen wir "nur" noch das WoZi machen und dann können wir langsam anfangen die Kartons hin bringen

anbei noch ein paar Bilder von Jasmin  :)

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]


tini235

Mensch Miri,wie kommst Du auch auf Zähne. Mütter haben doch alle keine Ahnung... s-:)

Btw: bei Max hab ich heut auch das erste Spitzchen vom unteren linken Schneidezahn entdeckt... :o
Hatte ich jetzt noch gar nicht erwartet!

Steile Frisur! ;O)
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!