**Julis2008** Willkommen

Begonnen von xsunny1979, 22. Januar 2010, 08:13:52

« vorheriges - nächstes »

Jules

Hallo liebe Tinus,
ich wusste ja, dass Du es nicht so oft online schaffst, wie Du manchmal gern würdest, aber diese Neuigkeiten mussten einfach geteilt werden!!  ;D

Ich bin auch noch total im Schock, so wie Anita ja auch. Und Sara und Markus vermutlich erst!!

Mir kommt es noch wie gestern vor, dass sie dachte, das klappt ja gar nicht mehr mit dem SS werden und jetzt ist der kleine Mann schon da!

Ich hoffe wirklich, wir schaffen nächstes Jahr ein Treffen, ich würde mich riesig freuen, Julie endlich live kennenlernen zu können, sie macht sich ja toll!
Und Annelie will ich auch endlich mal sehen!!
Und jetzt ist sogar schon Felix dabei!
Waaahnsinnn!

HappyMom

@Tinus: Schön von euch zu lesen :D Tut mir leid dass du nicht nach D fahren konntest aber das Wetter war ja nun nicht unbedingt zum weit fahren. Und bevor euch etwas passiert ist es doch besser dass ihr zuhause geblieben seid.

Die Weihnachtszeit habe ich diese Jahr auch sehr genossen und mit Maurice macht das auch wahnsinnig viel Spaß, er weiss auch schon sooo viel und kombiniert ziemlich viel richtig, da staune ich immer wieder. Dieses Jahr haben wir noch keinen Baum wegen Annelie aber dafür kommt nächstes Jahr ein umso größerer hier rein S:D Dann kann sie auch mitschmücken 8) S:D

Oh Wahnsinn, Julie versucht schon sich aufzustellen :o Himmel, sie ist doch gestern erst zur Welt gekommen ;D Und meine Madame kann das noch immer noch nicht s-:) :P Aber sie übt auch schon fleißig in ihrem Laufstall, der steht jetzt im WZ und Annelie ist da nun inside S:D Gefällt Madame GAR nicht aber sie versucht zumindest sich daraus zu befreien, das ist ne gute Therapie, vielleich umgehen wir ja doch noch die KG mit ihr. Ich hab zwar den ganzen Tag lautes Protestgebrüll aber in der KG siehts auch nicht anders aus ;) s-:)
Gut, dass ihr das Gitterbettchen aufgestellt habt, dass ist ja nun schon sehr notwendig.

Und Julie will ich auch gern kennen lernen, hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit dem Treffen!

@Julia: Annelie wirst du sicher noch sehen 8) Zumal mein Mann nach seiner Ausbildung zum Osteopathen seine Bacelorarbeit an der Uni in Berlin schreiben muss und hin und wieder nach Berlin muss und da ich ja nun einige liebe Leute in Berlin kenne ;), werde ich da auch mitfahren :D
Und wenn ihr nach Heidelberg müsst mit Catie, dann sicher auch schon früher :) Was sagt denn Catie denn  dazu, dass ihre Prophezeihung nun in Erfüllung gegangen ist?

Und ja, ich bin auch noch ganz fassungslos über die Nachricht "schluck" Markus und Sara sind sicher auch noch ganz benommen von der Tatsache dass Felix nun schon da ist. Mir kommts auch so vor als obs gestern erst wäre als Sara uns mitgeteilt hat dass sie ss ist und wir uns so irre mit ihr gefreut haben und nun ist Frühstarter Felix schon da. Wie es Moritz wohl mit der Situation geht? :-\

Jules

Sara schreibt!!

"Felix ist ist 40,5 cm groß und wiegt 1475g. Er hat fast die selben Maße wie sein großer Bruder. Er sieht so unendlich klein und verletzlich aus. Mir gehts körperlich den umständen entsprechend gut, emotional leider nicht so. Grüß alle ganz lieb und denkt an uns. Sara"

Also, Grüße hiermit ausgerichtet.

Hab ihr schon geantwortet, wie geschockt-erfreut wir alle sind, und das wir ihr das so sehr anders gewünscht hatten.

Jules

Sara schreibt noch mehr!!
Ich hatte gefragt, ob die Maße denn in Ordnung sind, denn sie kommen mir spontan schon recht ordentlich vor.

"Maße sind total i.O. Er atmet allein und bekommt nur Sauerstoff zur Unterstützung."

HappyMom

Das sind gute Neuigkeiten dass es Felix so gut geht :D. Das tut mir nur so leid für Sara dass sie schon wieder eine Frühgeburt hatte und dass wieder so ein Gefühlschaos auf ihr lastet, wo sie das mit Moritz noch nicht so richtig überwunden hat :-[ :'( Das hat sie doch einfach nicht verdient :'(
Wenn Markus nachher kommt, werde ich ihr auch ne SMS schreiben, ich hab ja kein Handy mehr :P

xsunny1979

huhuuu

als erstes mal vorweg...ich bin völlig von der Rolle, hab mich grade bald an meiner Pizza verschluckt als ich die Mailbenachrichtigung von Jules gelesen habe  :o

@ Sara
alles alles gute zur Geburt vom kleinen Felix  s-eo s-eo s-eo Ich hätte es dir von Herzen anders gewünscht süße und hoffe ihr seid beide wirklich ok s-druecken Erholt euch beide erstmal richtig und laß den kleinen Mann erstmal richtig ankommen.

@ Anita
ja, ich hoffe ich kriegs jetzt wieder öfter hin hier....das fehlt mir schon sehr.
Ich war nochmal mit Cedric beim Chirurgen und er sagte, wir gucken uns das noch ein Weilchen an und wenn es garnicht besser wird will er uns ende nächster Woche wieder sehen. Aber die Füße wären soweit wohl ok.
Nur Jonas macht aktuell ein wenig zicken. Er mußte vorgestern zum Hörtest und der ist garnicht gut ausgefallen. Wir haben gleich ne Überweisung zum HNO gekriegt, was mir nicht wirklich gute Laune macht. Ich hoffe nur, daß er da nicht noch Röhrchen haben muß -.-

@ Samson
schön, daß Chrissi das alles gut überstanden hat

@ rest
ich drück euch  s-kuscheln

@ us
sonst alles ok soweit. Denise futtert seit ein paar Tagen morgens ne Stulle mit Leberwurst oder Schmierkäse und zum Mittag zieht sie auch schon gut vom Tisch mit...am liebsten Kartoffeln und Soße und ein bisschen Gemüse und sie findet es soooo toll. Madame findet es gradezu zum heulen, wenn wir am Tisch sitzen und sie nicht dabei ist. Dann gibts hier solange Terror bis sie am Tisch sitzen und was essen darf, egal ob sie vorher ne Flasche hatte oder nen Keks....da geht immer was rein.

Ich wünsche euch süßen und euren Liebsten ein ganz tolles Weihnachtsfest, denke nicht, daß ich es morgen nochmal herschaffe, hab 3 Tage die Butze voll -.-

Samson

:o Was, Felix ist da?

Felix herzlich willkommen auf dieser Welt.

Sara mir geht es wie den anderen. Ich bin geschockt und traurig, dass du nicht die Entbindung bekommen hast, die du dir so gewünscht hast. Ich habe es so sehr für Dich gehofft. Auf der anderen Seite bin ich aber noch viel viel viel mehr froh, dass es Dir körperlich so weit gut geht und vor allem, dass es Felix den Umständen entsprechend gut geht.

Hier erst mal schluss. Irgendwie muss ich die Nachricht jetzt erstmal verdauen.  :-\

HappyMom

Hallo ihr Lieben :D :D :D

Nachdem Maurice hier nun mit einer Schachtel Pralinen rumrennt mit den Worten:

"Maurice hat jetzt Weihnachten!" ;D ;D ;D ;D wünsche ich euch allen

Frohe und gesegnete Weihnachten mit vielen Geschenken und gutem Essen und einem guten Start ins neue Jahr 2011! Hoffentlich wird unser Thread wieder lebendiger und ein reger Austausch findet wieder hier statt :) :D

Ich werde es nachher nicht mehr schaffen zu schreiben, deshalb jetzt dieser Gruß an euch alle. Muss noch einiges erledigen und dann heute Nachmittag zur Kirche fahren wo ich unter anderem das Krippenspiel organisiert habe und heute Abend gibts dann Bescherung!!! Und erst wenn die Kinder schön im Bett sind werde ich ein Glas Rotwein trinken und mein Wichtelgeschenk öffnen und mich daran erfreuen. Vielleicht finde ich ja auch noch Zeit, hier reinzuschauen und zu prahlen S:D ;D

Samson

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag.
Weiterhin friedliche Weihnachten wünsche ich euch.

Ich hatte einen wunderschönen Heiligabend.

Meine Stiefschwester ist heute morgen mit ihrem Freund und dem Baby gekommen und kam dann von hier nicht mehr weg. Sie wollte eigentlich bei ihrer Mutter feiern, blieb dann aber doch bei meiner Mama. Ich fand es sehr schön sie dabei zu haben. Die drei schlafen auch drüben und wir frühstücken morgen noch zusammen.

Wir schenken ja nicht jeder jedem was, sondern wichteln. Mein Mann und ich haben mit unseren Geschenken absolut ins Schwarze getroffen. Die Beschenkten haben sich total gefreut.  :superfreu:

Mein Sohn sich wirklich fast überschlagen, als er seine Bohrmaschine ausgepackt hat. Es war so toll ihn so strahlen zu sehen   :'(
Ich hatte ja vermutet, dass er die Küche garnicht registriert, wenn er erstmal seine Bohrmaschine hat, aber dem war nicht so. Nach ca. 1 Stunde mit der Bohrmaschine hat er die Küche richtig wahrgenommen. Wir haben dann bei meiner Mutter schon damit gespielt. Und als wir dann gerade nach Hause gekommen sind, haben wir hier auch noch eine Weile damit gespielt. Um 22.00 Uhr haben wir es dann endlich geschafft, dass er schlafen geht. Nun liegt er mit feuerroten Wangen im Bett und schläft.

Mein Mann hat es zum ersten mal geschafft mich wirklich zu überraschen.

Sonst wusste ich immer schon im vorraus was er mit schenkt oder was er mir für "Überraschungen" machen möchte, aber heute hat er es geschaft.

Heute morgen lag ein kleines Päckchen mit einem Briefumschlag auf dem Frühstücksteller.
Er sagte dann, dass ich erst das Päckchen aufmachen soll.

Gut, habe ich gemacht und da drin war ein Buch:

Wo ist Walter? Für unterwegs  :o s-tanzen s-tanzen s-tanzen
Jaaaaaaaaa, ich freue mich wie blöd, denn ich habe ihm nur einmal ganz kurz erzählt, dass ich die Bücher bei Magdalena gesehen habe und auch so gerne eins hätte. Das ist echt schon lange her. Und er hat es sich notiert und nun gekauft :knuutsch:

Dann sollte ich den Umschlag öffnen. Da drin war ein handgeschriebener Liebesbrief  :'( und ein Gutschein:
Für einen Freitag hat er mit meiner Mama einen Babysittertermin ausgemacht. Dann wird er für uns Indisches Essen bestellen und mit mir Walter suchen  s-tanzen

Leute, ich froh mich so sehr. Fast 15 Jahre sind wir zusammen und DAS ist das schönste Weihnachtsgeschenk, dass mir mein Mann je gemacht hat  s-daumenhoch

Ich werde jetzt auch den Rechner wieder aus machen und mich an meinen Mann kuscheln und "Das Wunder der 8. Strasse" schauen.

HappyMom

Hach Samson, du schreibst soooo schön und das ist so herrlich wenn Kinder sich freuen und man ihnen eine Freude machen kann :D Und dein Mann ist ja wirklich für Überraschungen gut, toll, wenn Männer das noch können :D Zu unserem Fest schreibe ich auch noch was dazu, jetzt fehlt mir die Zeit

Aber jetzt zu Julia, meinem lieben Wichtel

Vielen herzlichen Dank für die sowas von genialen Geschenke :-* :-* :-* :-* Ich freu mich richtig seeeeehr darüber s-springen s-springen s-yes s-yes Total meinen Geschmack getroffen und sehr liebervoll aufeinander abgestimmt :D :-* Ich kann gar nicht sagen was ich am schönsten finde, ich habs gestern ehrlich versucht rauszufinden, aber das ist wirklich ALLES sehr schön :-* :-*

Das Buch: "Jenseits von Afrika" hab ich gestern Abend noch angefangen zu lesen während leise die CD "Out of Africa" lief :D Die Holzkette mit den Figuren war auch an meinem Hals und Maurice wollte sie heute schon für sich beschlagnahmen ;)
Das Rezeptbuch "Geschenke aus der Küche" ist Gold wert, Markus hat gefragt ob dein Mann das Buch geschrieben hat, lauter leckerste Leckereien die GANZ SICHER ausprobiert und nachgemacht werden s-yes
Die Packung Erdnüsse werden heute am Kamin bei meinen Eltern geröstet und gegessen :)
Und liebe Julia, hab vielen Dank für meine Lieblingspralinen :-*, die werden für Abends aufgehoben, wenn ich das Buch weiterlese und die CD höre. Seeeeehr lieb von dir, bin total gerührt :'( :)
Und meine Kinder haben vielleicht gestrahlt als sie ihre Kuscheltiere (Maus und Teddy) sahen und die Pixibücher Beide Bücher musste ich Maurice heute morgen schon in aller Frühe auf der Couch gekuschelt lesen :D

Also nochmals 1000 Dank dir, du Liebe :-* :-* :-* :-*

Jules

Ganz fröhliche Weihnachten auch von meiner Familie und mir!! Ich möchte sooo viel schreiben, ich hoffe, ich komme zu allem. Ich werde das auch in extra Threads würdigen.

Anfangen möchte ich mit jemandem, die unser aller gute Gedanken braucht und sehr, sehr tapfer ist:

Sara schreibt heute!!

"Ich durfte gestern und heute schon mit Felix kuscheln. Er ist weiterhin stabil..."

Ich habe vorhin mit ihr etwas länger telefoniert. Der Schreck sitzt natürlich noch gewaltig und für die ganze Familie ist es hart, auch Moritz ist mit der Situation überfordert, ist ja auch sehr verständlich.
Sara möchte zusehen, dass sie jetzt schnellstmöglich nach Hause kann, damit für alle das Heilen einsetzen kann. Körperlich geht es ihr super, Felix ist eine Etage tiefer, da kann sie problemlos die Treppe runterlaufen.

Sie schreibt sonst auch noch:
"Grüß die Mädels ganz lieb von mir. Ich freu mich schon alle zu lesen."

Also, hiermit ausgerichtet.
Die Familie hält sich toll.

Also Sara, ich hoffe, Du bist bald zu Hause und Ihr könnt wieder zusammensein.
Und ich hoffe natürlich, dass Felix genauso ein Kämpfer ist wie Moritz und schnell und kräftig wächst, dass er bald bei Euch sein kann.
:-*

Und die andere Neuigkeit erzählst Du dann selber! ;) :D

Jules

@Wichteln

Liebe Tinus,
ich habe mich riesig über meine Wichtelgeschenke gefreut. Für die anderen:
Ich habe die neue CD von Loreena Mckennitt bekommen, eine meiner absoluten Lieblingsmusikerinnen. Und als ich gestern abends dann die Bayerische Creme a la Markus machte, als alle im Bett waren, habe ich sie durchgehört. Sie ist phantastisch und ich habe es sooo sehr genossen, es war ruhig, die Wohnung still und nur mit sanften Weihnachtslichtern erhellt, die Musik da zu, die auch wieder sehr schön und atmosphärisch war. So konnte ich in Ruhe Kochen. Für mich. Und einfach den Heilig Abend in Ruhe ausklingen lassen.
Dazu bekam ich ein tolles Büchlein mit skandinavischen Lebensweisheiten, sowas lese ich sehr gern, vor allem weil sie, wie in diesem Fall auch, den Charakter eines Landes auf eine ganz neue Weise darstellen.
Und dann gab es als Bonus noch drei absolut wahnsinnige Keksausstecher!!! Ich habe noch nie so filigrane Stecher gesehen: Eine Prinzessinnen-Kutsche mit Pferd davor, ein Mann (Verzeihung, lt. Caitlin ist das definitiv ein Prinz) auf einem Knie wie bei einem Antrag und eine wunderschöne Frauenfigur, eine Ring-akzeptierende Prinzessin...
Ich werde die im neuen Jahr mal ausprobieren und dann Fotos einstellen.
Ich danke meiner lieben Wichteline ganz doll für die lieben Geschenke und auch die lieben, sehr persönlichen Worte! :-* s-druecken

@Anita
Ich freue mich, wenn Dir die Sachen gefallen haben. Das Kochbuch ist nicht von Rod, aber von ihm abgesegnet und das ist auch eine Auszeichnung.  ;D
Du werkelst ja so gern und liebevoll und kreativ, ich dachte, damit hast Du sicher auch Spaß.
Die Musik mag ich persönlich auch sehr gern, manchmal brauchen Träume einfach einen Soundtrack.  ;) Und das Buch ist auch ein Klassiker, von dem ich gehofft habe, dass Du es noch nicht hast.

So. muss mal schnell machen, später mehr...

HappyMom

Heiligabend:

Am Nachmittag gabs Kaffee und Kuchen bei meinen Schwiegereltern und hinterher die Bescherung, Maurice war überglücklich mit seinen neuen Tieren und seinem großen Bauernhof :D Annelie bekam von Oma und Opa ein Spieltelefon mit Krachmachmusik s-:) Sie LIEBT das Teil und ich brauch Oro-Pax S:D

Dann gabs Abendessen und hinterher sind wir dann auch heim und haben die Kids ins Bett gebracht, es war eh schon 20.00 Uhr abends. Dann haben wir es uns gemütlich gemacht udn ich hab mein Wichtelpaket ausgepackt und mich sehr darüber gefreut :D

Kurz bevor ich ins Bett bin habe ich noch Maurice "Arche Noah" aufgebaut und Annelie den Puppenwagen (der von euch :-*) zusammengebaut. Jetzt kann sie den gebrauchen, wo sie doch jetzt das stehen üben soll S:D Beides habe ich dann schön im WZ hindekoriert und hab mich dann auch ins Bett zu meinem Mann gekuschelt :)

1. Weihnachtsfeiertag:

Maurice und Annelie haben länger geschlafen und dann gabs nochmal Bescherung S:D Maurice konnte seinen Augen nicht glauben und ist gaaaanz langsam zur Arche und hat sie erstmal angeguckt und sie ganz langsam angefasst und dann losgejuchzt :D :D Der war einfach nur happy und überglücklich 8) Nach dem gemütlichen Frühstück sind wir dann raus in den Schnee und haben erstmal geschippt (Maurice hat so eine Kinderschneeschaufel). Zum Mittagessen sind wir dann zu meinen Eltern und nach dem Kaffee gabs dann nochmal Bescherung. Himmel, waren das viele Geschenke, die Hälfte hab ich weggepackt und Maurice gar nicht erst gezeigt, die bekommt er dann nach Weihnachten. Dann ist es auch wieder schön wenn er einfach so Geschenke bekommt ;)

Wir haben auch sehr viele Geschenke bekommen worüber wir uns sehr gfreut haben und das Geschenk für meine Eltern ist sehr gut angekommen, sie waren total überrascht und waren echt ein wenig sprachlos. Sie freuen sich wirklich, das habe ich Ihnen angesehen :D

Jules

Wie hast Du denn letztenendes das Gutschein-Geschenk überreicht??

connymaus83

Guten Morgen Mädels,

ahhh endlich schaffe ich es hier wieder rein..ich habe nun eine stunde für gebraucht bis das Internet aufgebaut war...aber ich wollte es mir einfach nicht nehmen lassen euch hier

Ein schönes WEihnachten zu wünschen und noch einen wunderschönen letzten WEihnachtstag.

Unsere 2 TAge waren sehr stressig, Niklas hat ganz schön zu tun das zu verarbeiten.

Die Geschenke sind Massig ausgefallen, aber das Liste ich euch die kommende Woche mal aus.

Heute sind wir bei meiner Ma und nachmittags bei meinem SChwiegerpa....

Mein Vater hat abgesagt...er hatte keine Lust...voll krass er kenn nicht mal das Haus und hat Niklas somit dieses Jahr 1x gesehen...schon sehr traurig...

@sara

ohhh das klingt so toll und nun drücke ich dir doll die Daumen, dass du schnell nach Hause kannst.
Ohhhh was ist denn die andere Neuigkeit...hmmm hmmm hmmm....

@all ihr anderen Lieben

fühlt euch doll gedrückt ich komm die Woche nochmal zu euch  *schmatz*
Hier klickt mal drauf:
[Login or Register]

[Login or Register]

U6: 9100g, 75cm, 47,5KU

[Login or Register]

HappyMom

Heute hatten wir Besuch, es war sehr voll und laut, 4 Kinder und 5 Erwachsene S:D Es war aber sehr schön , wir hatten unseren Spaß und gute Unterhaltung. Nach dem Mittagessen sind wir dann raus und sind ordentlich Schlitten gefahren, Annelie hat im TT geschlafen, somit war mir das Schlittenfahren nicht vergönnt :P Aber die frische Luft tat allemal gut :)

@Julia: Ich hatte leider keine Zeit mehr gehabt etwas zu basteln aber ich habe von der Pensionswirtin ein Ferienhausprospekt zugeschickt bekommen und daraus hab ich dann ein Gutschein gebastelt und das dann zusammen mit einem Fotoalbum geschenkt :)

@Connymaus: Sehr traurig dass dein Vater abgesagt hat und überhaupt so wenig Interesse an euch und Niklas zeigt :'( Ich hoffe ihr hattet aber trotzdem ein schönes Weihnachtsfest :D

Jules

Hoffe ich komme nachher mal zum Weihnachtsbericht.
Waren eben Rodeln und jetzt muss Conor Mittagsschlaf machen.

Aber ganz wichtig:

HERZLICH WILLKOMMEN WIEDER ZU HAUSE SARA!!

Tinus

Oh, Sara, Du bist wieder zu Hause? Wie schoen.  :D. Dann wird es jetzt sicher leichter fuer Moritz, wenn er Dich wieder da hat, und Ihr ihm irgendwie begreiflich machen koennt was eigentlich Sache ist. Jan hat auch stark auf Julies Geburt reagiert, wie geht es dann erst Moritz mit dieser besonderen Situation?
Und fuer Euch ist es ja auch besonders herausfordernd.
Ich wuensche Dir das Du das jetzt irgendwie verarbeiten und fassen kannst. Ich drueck Dich ganz dolle!

Tinus

@Jules: Ich freu mich das Dir /Euch die Sachen gefallen. Und Caitlyn hat recht was die Prinzausstechform angeht, es soll wirklich ein Prinz sein, und dazu Prinzessin fuer Caiti und Kutsche fuer Dich.
Ich les auch gerne so kleine Weisheiten, und habe Dich auch so eingeschaetzt das Du sowas auch magst.
Ich bin gespannt auf Deinen Weihnachtsbericht. Wie gings mit Deinen Eltern?

@Anita: Eure Feiertage ware offenbar auch sehr schoen. Und Ihr habt auch etwas laenger schlafen duerfen von Euren Kindern bekommen? Jan hat auch schoen lange geschlafen.
Julie mag auch gerne Spielzeug was Krach macht, und besonders toll ist es wenn es auch noch blinkt. Am allerliebsten spielt sie aber Katzen jagen und in den Hundekorb kriechen, was sie nicht darf. Der Hund nimmts aber zum Glueck gelassen, wenn sie nervt bevor wir es bemerken das sie schon wieder reinkriecht, geht er eben.

@Connymaus und Sunny: Viele liebe Gruesse!

@Unser Weihnachten: War wunderschoen. Heiligabend waren wir bei Schwiegis, Runes Schwester und Schwager und Grosseltern muetterlicherseits waren auch da. Mit seinen Grosseltern hatte ich in letzter Zeit ein paar Problemchen, die nicht irgendwie richtig greifbar waren, aber damit haben wir Heiligabend ganbz elegant und harmonisch aufgeraeunt, ohne das sie merkten das ich diese Probleme hatte.
Wir haben sehr lecker und frueh gegessen, dann sind wir um den Tannebaum getanzt und haben gesungen (Fand Jan so toll das er den ganzen Abend mit den Trolley, den er bekommen hat, um den Weihnachtsbaum gelaufen ist), dann Bescherung. Wir haben alle sehr schoene  Geschenke bekommen. Um 22.00 waren wir fertig mit bescheren und Jan ging ohne Theater ins Bett. Wir Erwachsenen haben dann noch ein paar Stunden gemuetlich zusammen gesessen und schoen erzaehlt.
Es war so ein schoener Abend das er jetzt noch nachklingt in mir.
Die Feiertage waren wir alleine zu Hause, und haben die Zeit ganz intensiv den Kindern, besonders Jan, gewidmet. Er hat es so genossen unser beider Aufmerksamkeit in diesem Ausmass zu haben. Am 1. Feiertag lagen dann auch die Hauptgeschenke der Kinder unterm Tannenbaum, fuer Jan ein toller Siku-Maehdrescher (Jan ist begeistert) und fuer Julie die Lernspielkueche. Und die kommt auch super an, bei beiden Kindern.
Am meisten begeistert ist Jan aber von einem Spiel das er von Runes Schwester bekommen hat, das ist so lustig. Es heisst "Vov siger grisen" (auf deutsch: Wau sagt das Schwein). Da hat man 3 Spielplatten mit dazugehoerigen Tierplaettchen, und legt eine DVD ein. Dann kommen nacheinander Tiere und andere Sachen zum vorschein, die Geraeusche machen. Wenn die das richtige Geraeusch machen (Schwein grunzt, oder Auto hupt, Bauer lacht, Loewe bruellt, u.s.w.) darf man das betreffend Plaettchen nehmen und auf die Platte auf de richtigen Platz legen. Bei verkehrten Geraeuschen (Fahrrad muht, Eule miaut, Schwein bellt u.s.w.) nicht. Und wenn ein Tier pupst, muss man das Plaettchen wieder von der Platte nehmen.
Na, und das Chuddingtonbuch von Julie Patentante, das ist auch der Hit bei ihm. Ich kanns schon fast auswendig.

Julie isst jetzt Haferbrei. Das ist zwar schoen, aendert aber nichts an der naechtlichen Stillerei. Ich sehne mich so sehr nach einer Nacht durchschlafen.

Ja, und morgen bekommen wir Besuch aus Deurtschland. Meine Freundin mit Mann und 2 Kindern kommt fuer 1 Woche. Also werde ich diese Woche auch nicht zum schreiben kommen, bei so seltenen, weitgereisten Besuch, muessen wir die Zeit ausnuetzen.

Deshalb wuensche ich Euch jetzt schon:

Kommt gut ins neue Jahr![/move]

Tschautschau

Uebrigens: Saras Neuigkeit will ich mir nicht entgehen lassen, ich werde also immer mal wieder ganz schnell gucken ob die Neuigkeit preisgegeben wird. Was mag das wohl sein? Ob das was mit einem Ring zu tun hat??? Waere jetzt das einzigen was mir einfaellt...

RoteZora

Piepppppppppppppppppppppppp

Darf ich euch meinen Sohn Felix vorstellen:

[Login or Register]

[Login or Register]

Ich danke euch sehr für eure Glückwünsche und Anteilnahme. Es tut so gut euch zu lesen.
Moritz hat sich tierisch gefreut als ich heute in der Wohnung stand. Er war zwar etwas durch den Wind, aber das ist klar bei dem Chaos der letzten Tage. Ich freu mich heute auf die Nacht. Wenigstens den Großen halte ich heute Nacht ganz doll fest.

Ich bin ziemlich fertig und freu mich das ich jetzt endlich wieder mein gewohntes Umfeld habe, auch wenn einer fehlt. Markus und ich kuscheln uns jetzt auf die Couch und werden versuchen unser Gefühlschaos etwas aufzuräumen.

Ich weiß nicht woher ich die Kraft für die nächsten Wochen nehmen soll :'(. Ich hab solche Angst um Felix. Bei Moritz war alles wie ein Film und diesesmal bin ich so klar bei Verstand. :'( sry, heul schon wieder...

Drück euch s-druecken
Moritz  04/2008
Felix    12/2010
Kaspar 06/2013

HappyMom

@Sara: Süße, ich hab auch grad Tränen in den Augen :'( "schnief" Aber euer Felix ist ein gaaaanz süßer und auch ein Kämpfer, der wird das mindestens genausogut machen wie Moritz :-*
Ruh dich jetzt zuhause aus und kuschelt ganz viel miteinander :-* Eigentlich wollte ich dich heute anrufen aber das erscheint mir grad nicht passend :-\, habt erstmal Zeit für euch. Ich bin in Gedanken bei euch s-druecken :-*
Herzliche Grüße auch von Markus, der ist auch ganz gerührt von deiner/eurer Geschichte :-*
Ich bin immer für dich da, vergiss das nicht. Wenn was ist und du reden willst, dann ruf einfach an :-* :-* :-*

Jules

Unser Weihnachten war richtig schön.
Vormittags kam an Heiligabend noch eine Freundin mit ihrer Familie vorbei, sie leben in den USA, sind aber gerade auf Familienbesuch hier und es war toll, sich zu sehen. Sie meinte, unsere Wohnung wäre sehr gemütlich-weihnachtlich und das freute mich, denn das ist mir wichtig. Aber die wahre Wärme kommt, wenn man einfach gemeinsam zusammen ist und sich miteinander wohlfühlt und wir haben viel geredet und erzählt und die Zeit gemeinsam sehr genossen.
Dann haben die Kids einen Mittagsschlaf gemacht und ich habe die letzten Handgriffe ganz in Ruhe gemacht.

Nachmittags kamen dann meine Eltern hoch und wir haben Kaffee und Kuchen gegessen. Es gab selbstgemachte Plätzchen und als Kuchen hatte ich eine superleckere Espresso-Schokoladen-Tarte gemacht und eine dänische Weihnachtstorte. Als ich das Rezept gefunden hatte, kam ich daran nicht vorbei, in ehrender Würdigung unserer lieben Tinus und des schönen Jahres zusammen...

Dann gingen meine Eltern mit den Kids kurz runter und ich besprach mit meinem Bruder, wie wir nun den Weihnachtsmann einarbeiten.

Das Problem dabei: Caitlin wollte dieses Jahr UNBEDINGT den Weihnachtsmann erwischen. Aber sie ist auch sehr kritisch und guckt SEHR genau hin!! Also dachte ich, wie kriege ich das bloß hin? Als im KiGa der WM vorbei kam, war sie danach auch sehr aufgeregt und meinte "Der Weihnachtsmann war da!! Aber war nur ein verkleideter Mann". Ich bin nicht ganz sicher, was für sie genau der Weihnachtsmann ist...  ;D
Für sie sollte aber die Magie und das Mysterium noch erhalten bleiben.
Wenn mein Bruder da jetzt in rotem Kostüm aufgetaucht wäre, hätte sie ihn sofort durchschaut. Also wollten wir das so lieber nicht machen.
So passierte es: Wir packten die Geschenke unter den Baum und einzelne auf den Fußboden als Spur von der Balkontür.
Dann riefen wir nach unten, dass der Weihnachtsmann da war und wir ihn just gerade jetzt verpasst hätten! Dann gingen wir auf den Balkon, um noch mal nach ihm zu sehen und die beiden sahen den Weihnachtsmann dann nach hinten in den Garten gehen, sie winkten sich noch mal zu und dann verschwand her hinter dem Gartenhäuschen (Caitlin: "dahinter hat er seinen Schlitten geparkt"). Und sie schrie dann, dass sie ja den ECHTEN Santa gesehen hat! Und als Conor später gefragt wurde, ob er den Weihnachtsmann gesehen hätte, strahlte er auch und meinte laut JAAA!!
Es war total schön, ich war glücklich damit.

Es gab natürlich massig Geschenke. Die Kids bekamen zusammen die Ikea Küche, die jetzt in unserer Küche steht, sie wird heiß und innig geliebt und bespielt. Beide bekamen auch eine Gitarre, das ist das Star-Geschenk und natürlich noch andere Sachen wie Bücher, Legos und so.

Abends aßen wir Kartoffelsalat, Schäufele, Würstchen. Dazu hatten wir auf Wunsch/Appetit meines Mannes Brezeln und selbstgemachten Obazda.
Als Nachtisch hatte ich Marquise au Chocolat mit Pfefferminzeis gemacht und alternativ dazu ein Blutorangen-Safran-Sorbet, dessen Reste Conor bei jeder Gelegenheit aus dem Eisfach klaut, um sich daran weiter zu laben.

Am 1. Feiertag gab es zwei Flattermänner, ich hatte Rotkohl und Klöße gemacht und als Nachtisch Saras Bayerische Creme mit selbstgemachter Himbeersauce, frischen Blaubeeren und Sahne. Das aßen wir dann nachmittags. Es war sehr lecker. Auch diese Auswahl erfolgte bewusst als Ehrung einer sehr lieben Forumsfreundin!
Generell habe ich sehr viel an den treuen Kreis meiner Juli08-Freundinnen gedacht, es war so ein tolles Jahr mit Euch!

Es war relaxt, mein Mann hat sich nachher noch ein paar mal für das schöne Weihnachten bedankt und das heißt einiges.

Jules

Oh Sara, er ist ja zum Niederknien süß! So viele dunkle Haare und weiß gar nicht, was da jetzt mit ihm passiert ist!!

Wie schön, dass Du jetzt wieder zu Hause bist. Und als von einer Mama mit viel Angst im Herzen zur anderen: es geht einen Schritt nach dem anderen. Was bleibt einem sonst auch übrig...
Ihr fügt Euch in einen neuen Rhythmus, habt Euch lieb, knuddelt und Felix wird an Eurer Liebe auch wachsen und gedeihen. Die Einschränkungen für alle kann man nur akzeptieren, aber man darf nicht daran zerbrechen.
Und vielleicht findet Moritz ja wirklich eine neue positive Sichtweise für ein KKH als ein Ort, der seinem kleinen Bruder hilft, damit er schnell zu Euch nach Hause kann.

Ich wünsche Euch, dass Euer Umfeld Euch so gut unterstützt, damit das alles bestmöglich flutscht, Du viel Zeit für Felix und Moritz findest und vielleicht auch selbst mal durchpusten kannst.

Du hast meine Nummer und weißt, ich bin immer da, wenn was ist. Nur halt leider nicht in M.  :-\

Tja, man weiß nicht, warum Euch solche Herausforderungen gestellt werden, aber Ihr werdet das gemeinsam annehmen, anpacken und Felix packt das ganz sicher. Und Du auch. Sei traurig, Du hast jedes Recht dazu.

Brauchst Du noch irgendwas bestimmtes für den Zwerg, womit wir Dir helfen könnten?

HappyMom

Ja Sara sag unbedingt bescheid wenn wir dir irgendwie helfen können :-*

Tinus

@Sara: Mensch, ich bin von totalem Gefuehlswirrwarr durchdrungen. Ruehrung weil Felix so suess ist, Freude weil er da ist, und gesund ist, Traurigkeit weil er schon da ist und weil Du nun kein unbeschwertes Babyglueck geniessen darfst, auch Angst weil er so klein ist und so zerbrechlich aussieht, Zuversicht weil ich denke das er auch so zaeh sein wird wie sein grosser Bruder und weil er Eltern hat die schon Fruehchenerfahren sind und ja schon einmal bewiesen haben das sie gute Eltern sind.

Ich moechte Dich einfach nur einmal feste in die Arme nehmen und Dir, Markus, Felix und Moritz ganz viel Kraft schenken.