"slow cooker"

Begonnen von Schildi, 12. Januar 2012, 08:35:20

« vorheriges - nächstes »

Schildi

Bei der Soße haben wir alle zu Anfang viel experimentiert. :D

Gulasch oder Rouladen sind eine gute Idee, Fleisch wird einfach ganz toll zart in dem Topf.

A.n.j.a

Katja: allerherzlichestes Willlkommen in der Schlemmerrunde!!! :D
Die BBQ-Sache ist echt Geschmackssache, mein sonst sehr BBQ-feindlicher Mann fand das pulled pork mit der CocaCola-Sauce und selbstgemachtem Coleslaw einfach nur goettlich.


Viel, viel Spass beim Rumprobieren!!! Die Sauerkrautsuppe, einer meiner favorites, laesst sich toll einfrieren, wie auch viele andere sc-Rezepte. ich empfehl Dir eine schoene Pasta-Sauce und diverse Eintoepfe fuer Deinen Mann.

Gestern hab ich Schildis Huehnerfrikassee ausprobiert, und darf mich artig und total begeistert bedanken - SUPER! :D Keine 5 Minuten Arbeit (Huhn zerteilen, Glaeser aufschrauben, gibt keine frischen Pilze hier), und 5 Stunden spaeter eine Spitzengericht! Ich hab noch ein Glas Spargel am Ende rangemacht, und leider einen Tacken zuviel Thymian, der aber mit etwas Extra-Milch/Sahne neutralisiert wurde.

Ganz liebe Gruesse
Anja

P.S. Noch keine apple pie gemacht, evt. naechstes Wochenende, heute bin ich faul und es regnet viel zu sehr zum Aepfel-kaufen.

Katja

#877
.

A.n.j.a

katja, ich hatte vor zig Seiten mal ein kanadisches Rezept gepostet, das ich immer mache, here it goes:



16 oz Weisskohl (ich hab 500 g vom Weisskohl genommen und kleingehackt)
2 EL gehackte Zwiebel ( = eine mittelgrosse)
1/3 cup Zucker (= 75 g)
1/2 TL Salz
1/8 TL Pfeffer
1/4 cup Milch (= 60 ml)
1/2 cup Mayonnaise  (4-5 EL)
1/4 cup Buttermilch (= 60 ml)
1 1/2 EL Weissweinessig
2 1/2 EL Zitronensaft

Kohl und feingehackte Zwiebel vermischen. Rest gut vermischen, drueber, mind. 1
h kuehlen lassen..


Probiers mal aus, ich finde den sehr lecker und authentisch, passt toll zum pulled pork/kalb! :)

shiri

Naja, die Cordonbleu-Suppe war nicht so meins :\

Angelehnt war mein Rezept an dieses:
Zitat
INGREDIENTS
6 Cups Chicken Broth
12 oz.  Ham  - Diced
5 oz.  Mushrooms - Chopped
4 oz. Onion - Diced
2 tsp. Tarragon
1 tsp. Sea Salt - More if desired
1 tsp. Black Pepper
1 lb. Chicken Breast - Trimmed of fat and cubed
3 Tbs. Garlic - Minced
3 Tbs. Salted Butter
1 1/2 Cup Heavy Cream
1/2 Cup Sour Cream
1/2 Cup Parmesan Cheese - Grated
4 oz. Swiss Cheese - shredded or cut up if you are using slices
(2 Tbs. Peace and Love)


DIRECTIONS
Heat slow cooker on low setting.

To slow cooker add chicken broth, diced ham, chopped mushrooms, diced onion, tarragon, salt and pepper.  Cover and let cook.

In large saute pan, over medium-high heat, pan sear chicken in butter and garlic until browned on both sides.  Add chicken, along with all drippings from the pan to slow cooker.

Next, add heavy cream, sour cream, Parmesan cheese, and Swiss cheese.  Cover and cook for 6 hours.

Ich hab genommen:
1,5l  Hühnerbrühe
150g   Kochschinken, gewürfelt
300g  Champignons, gewürfelt
100g  Zwiebel, gewürfelt
2 TL Estragon
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
500g  Hühnchenbrust, gewürfelt
3 EL Knoblauch, gehackt
3 EL Butter
1 Becher  Schlagsahne
1 Becher Schmand
100g Parmesan, gerieben
100g. Schweizer Käse, gewürfelt/ gehobelt
jede Menge Liebe

Fazit:
ich bin davon ausgegangen, dass der Käse in der Zeit schmilzt und somit in die Soße übergeht. Tat er aber nicht. Somit war es eine dünne Brühe-Sahne-Schmand-Estragon-Suppe mit Fleisch-Kochschinken-Käse-Batzen.
Ich habe nur einen Becher Sahne rangetan (lautRezept wären es ja knapp 2) und selbst so war mir die Suppe zu "tranig".
Weitertesten!

Sah dann so aus:


[gelöscht durch Administrator]

Katja

#880
.

A.n.j.a

#881
Katja: wie ist es gelungen?

Shiri:  klingt ja eigentlich superlecker - aber ich hab auch mal eine Käsesuppe gemacht mit 'Schmelzerwartung' und hatte das gleiche traurige Ergebnis... :-\

Katja

#882
.

Sylvara

Huhu

Ich bekomme zu Weihnachten einen 6,5l Slow Cooker  :D
Habt ihr Buch oder Seitenempfehlungen mit Rezepten für mich?
Ansonsten wühle ich mich hier mal durch das Thema  ;D

Freu mich schon drauf das auszuprobieren!

Satinee

Hallöchen

@Shiri: Die Suppe sieht wirklich etwas, naja gewöhnungsbedürftig aus  s-:) ;D

@Katja: Naaaa, wie war das Gulasch  :D Hast du schon einen Eintopf ausprobiert?

@Sylvara: Willkommen  :) ... einen 6,5 Liter Cooker ist eine gute Wahl, damit bekommst du alle satt  8) ;D

Wegen der Rezepte und Gelingtipps schau mal hier http://www.erziehung-online.de/forum/kochen-co/slow-cooking-rezepte-tips-und-tricks/




@me: Ich werde am Sonntag mal Shiris Rollbraten ausprobieren  :) schön mit Klöße und Brokkoli. Die perfekte Einstimmung für die kommenden Feiertage  ;) ;D


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Katja

#885
.

Sylvara

@Satinee: Oh, cool danke für den Link  :)  den hatte ich bisher nicht gesehen. Das werde ich mal ausdrucken.
Die 6,5l brauchen wir auch, haben derzeit nen 7 Personen Haushalt mit Schwiegereltern und Schwager zusammen  ;D

Sylvara

Muss direkt nochmal ne Frage hinter werfen.
Die ganzen Rezepte hab ich mir schon ausgedruckt und durchgesehen (danke für die viele Arbeit die ihr da hattet!!!)  aber die sind für Schwiegereltern "zu exotisch"  s-:)
Jetzt wollte ich da dann am 2ten Feiertag ne Käse-Lauch-Suppe drin machen nach dem Standardrezept. Hat das schonmal wer probiert? Und wieviel Zeit, welche Einstellung werd ich dann wohl wählen müssen?
Das ist so gemein zu wissen was man bekommt, aber noch nicht dran zu dürfen  ;D

A.n.j.a

Hey Sylvara,

ich suche vergeblich mein 52 Suppen-buch- da war ein tolles sc-Rezept fuer die Suppe drin. Ich finde es nicht. Sorry!! Aber bitte beachte meine Gewuerze, weiter unten.


Hier ein Rezept der Wunderkessel-Communtity:

    Käse-Sahne-Suppe
    Für 8 Personen

    Zutaten:

    1 kg Gehacktes gemischt
    3-4 dicke Stangen Porree
    3 Zwiebeln
    250 gr. Champignons
    1 ½ - 2 ltr. Brühe
    150 gr. Sahne-Schmelzkäse
    1 Becher Sahne


    Zubereitung:

    Das Hackfleisch anbraten ( bis es fein krümmelig ist ). Das Porree und die Zwiebeln in Ringe schneiden und mit braten. Die Champignons dazugeben, mit Brühe auffüllen und 25 Minuten leicht köcheln lassen. Im Crocky dann für 3-4 Stunden auf low.

    Den Sahne-Schmelzkäse in Würfel schneiden. Den Suppentopf von der Kochstelle nehmen und den Schmelzkäse hinein geben. Beim Crocky halt 1 Stunde vor dem Essen reingeben. Durch Umrühren löst sich der Käse schneller auf. Kurz vor dem Servieren die Sahne in die nicht mehr heiße Suppe geben. Mit Petersilie bestreut servieren. Dazu schmeckt Baguette oder Fladenbrot.



Also: Sahne und Schmelzkaese erst kurz vorm Ende rein.


Mein eigenes Rezept fuer diese Suppe:

500 g Rinderhack
500 g Porree, gehackt
3-4 Zwiebeln, feingehackt

in Butter anschwitzen

je 1/2 TL Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Oregano, scharfes Paprika dazu

1,5 Liter Gemuesebruehe dazu
8-10 Minuten koecheln

200 gramm Schmelzkaese ( am besten Kraeuter) reinruehren
Mit Sahne und Rotwein abschmecken.

:-*
Anja

A.n.j.a

Ach so, Kochzeit. Keine Ahnung ;D


Also, Hack in jedem Fall gut anbraten. Dann sch;age ich vor, 1 stunde high, 4 low.

Maedels, andere Vorschlaege?

Sylvara

Oh super danke!  Nur den Rotwein muss ich lassen, da die Kinder da ja auch von essen sollen  :D

A.n.j.a

Ist auch ohne Rotwein lecker :)

Katja

#892
.

Satinee

#893
Hallöchen,

heute schmorgelt wieder das kantonesische schweinefleisch von anja im cooker. Das hat letzte mal richtig eingeschlagen hier .... Soooooooo lecker.  :-* an anja

Zum heiligem abend werde ich eine kartoffelsuppe mit krabben im sc zaubern. Ist allerdings nur die vorspeise ;D

@katja: vom sc lassen sich die leute recht schnell begeistern ... Der preis ist einfach unschlagbar :)

Die soßen diverser gerichte werden für meinen geschmack auch zu dünn. Ich schöpfe nach beendetem garvorgang einfach einen teil davon ab und koche diese manuell mit speisestärke auf dem herd auf. Das ganze dann etwas dicker als gewünscht ... Wieder in den sc einrühren


Liebe Grüße von Satinee mit ihren 3 Jungs


[Login or Register]

Schildi

@Katja:
welches Gulasch hast du denn gemacht? Ich finde der slow cooker ist ideal für Gulasch. :D


@Sylvara:
ich habe mal eine Porree-Hackfleisch Suppe im slow cooker gemacht, aber die ist leider nicht so lecker gewesen. Der Porree hat etwas seltsam geschmeckt. :-\ Allerdings habe ich kein original slow cooker Rezept verwendet, vielleicht lag es daran..


@Satinee:
hmmm. Kartoffelsuppe mit Krabben klingt sehr lecker. :)



ich habe heute mal wieder Gulasch aus dem s.c. gemacht. Es war sehr lecker. Habe diesmal ein paar Lorbeerblätter mitgaren lassen, das hat gut geschmeckt.


Katja

#895
.

Sylvara

Ich hab auch endlich meinen SC einweihen dürfen  :D
Über Nacht schmurgelte ein Sauerbraten darin und gleich wird der angeschnitten *froi*

Katja

#897
.

Schildi

@Katja:
ja, das mit dem würzen muss man selber herausfinden im Laufe der Zeit. Wir haben alle immer viel beim würzen variiert. Im s.c. schmeckt vieles anders als gebraten oder gekocht. Man muss eher etwas stärker abschmecken.

Ich kann dir den 6,5 Liter s.c. ans Herz legen, das ist eine super Größe!  ;)

Intellichef habe ich noch nie gehört, muss ich mal googlen.




@Sylvara:
und, wie war der Braten? :D


Sylvara

@Schildi: Der Sauerbraten war butterzart, aber ich konnte den nicht genießen, lag die kompletten Feiertage mit MDG flach  :(