An die Nageltanten - warum tuts weh??

Begonnen von Zwergenwunder, 12. Juli 2011, 12:49:47

« vorheriges - nächstes »

Zwergenwunder

Huhu, so ich habe mich entschlossen mir die Nägel mal machen zu lassen, find ja nur so heraus obs mir geefällt.
Aber irgendwie tut mein Daume und der Zeigefinger weh  ???
Es wurde mit Tips verlängert.
Wenn ich auf den Daumennagel etwas drauf drücke tut er auch weh und irgendwie ziepst unterm Nagel total.
So ist das echt unangenehm. Werde morgen nochmal ins Studio, heut schaffe ich es nicht mehr.
Aber ist das normal, das man sich vllt erst dran gewöhnen muss?
Ich hab auf den zwei Fingern auch ein Druckgefühl. Hab so das Gefühl
wenn ich auf die Nagelspitze drücke springt mir gleich der Nagel entgegen.  :-[
Muss sich der Nagel erst dran gewöhnen?  ???

Belinda

Das ist nicht gut.

Bestimmt hast du durch die Tips die nicht 100%ig passen dieses Spannungsgefühl. Wenn du pech hast kann es sich auch lösen...

Frag doch mal nach ob über Schablone verlängern kann. Damit arbeite ich zu 90% und keine meiner Kundinnen hat dieses Gefühl auf den Nägeln.

Zwergenwunder

Aber mir platzt da net der komplette Nagel (Naturnagel) mit durch oder?  :o
So fühlt sichs bald an  :-X Und das ziepen und Brennen kommt dann bestimmt auch daher oder?
ist irgendwie der ansatz unterm nagel an den Nagel. komisch zu erklären.
Mal sehen, vllt machen die das wieder runter und verlängern das so. Es ist ja nur minimal verlängert, bin nicht der
lange Nägel Typ  ;D

Sie meinte aber, mein Daumen wäre echt groß von der Nagelplatte her und sie nimmt den größten Tip  ???

Julia

Als ich mir einmal die Nägel machen ließ, war es auch so.
Am nächsten Tag wars bei mir zum Glück weg...

Belinda

Nee der Naturnagel platzt nicht  :o

Hast du ein richtiges Brennen unterm Nagel??? Ist es gerötet? Auch oben drauf???
Nicht das du eine Allergie gegen das Gel entwickelst!!
Aber das hört sich alles schon sehr verdächtig danach an.

Mensch bei sowas könnt ich*grrr*
Warum hat die gute Dame dann nicht gleich zur Schablone gegriffen wenn der Daumenagel schon so breit ist  s-nein

Einfach nun alles runter feilen und dann mit Schablone verlängern ist aber auch nicht gut....
Also für deine Nägel

Belinda

Vielleicht machst du mal ein Foto von den Nägeln am besten Makro
Von oben und der Seite....

Ich muss nun mal los meine große vom Kiga abholen  :)

Cecalein

*

Zwergenwunder

Soooooooo.
Ich bin doch noch mal hin.
Zitat: eigentlich dürfte da nichts weh tun....
Der Blick war auch so  ??? ??? s-:)

Habe drauf bestanden das sie mir das Zeug bitte runter macht, weil es fühlte sich wirklich schlimm an.
Und ich denke nicht, dass es das wert ist, wenn ich damit rumlaufe obwohl es mir nicht
gut tut.

Habe Daumen und Zeigefinger ab. Also die Modellage  ;D :P
Es ist wirklich nichts rot, nichts abgefeilt oder entzündet.
Man sieht aber an den Fingerspitzen eine Rötung. Also man siehts durch den Nagel, über diesem
Stresspunkt. Verstanden hat sie es nicht, kann ich auch nachvollziehen, denn da feilt man ja gar nicht,
hat sie auch nicht, ausser halt angerauht.  ??? Hätte es verstanden wenn da alles wundgefeilt wäre
aber nichts.

Ich soll die 2 Finger erst mal ruhen lassen und wir schauen übermorgen obs weg ist,
aber was es ist? Sagt ihr es mir  :-[
Es ziept nun übrigens immer noch nur der Druck ist weg.

♥LillysMami♥

Weiß echt nicht, was das sein könnte. Bei mir tut nie etwas weh. :-\ :-\

Claudia von den JuniMamas11 kann bestimmt helfen.  ;)

Belinda

Mensch da hast du eine Tortur  :-[

Hast du mal nachgefragt ob eine Allergie sein könnte??
Manche sind auch nur auf den Tipkleber oder auf den Primer bzw. die Säure allergisch..

Didi81

Ich tippe auch sehr stark auf eine allergische bzw. empfindliche Reaktion auf die Säure.

Zwergenwunder

Zitat von: Belinda am 12. Juli 2011, 20:35:36
Mensch da hast du eine Tortur  :-[

Hast du mal nachgefragt ob eine Allergie sein könnte??
Manche sind auch nur auf den Tipkleber oder auf den Primer bzw. die Säure allergisch..

Naja dann wärs ja an allen Fingern oder? Sind ja nur die zwei.
Primer kanns nicht sein, der kommt ja unten hin.
Tipkleber, wärs ja so das es an jedem Finger wäre.
Versteh das auch nicht, als hätt ich mir die zwei Fingerspitzen eingeklemmt,was ich aber definitiv nicht habe,
So siehts aber aus und so fühlt es sich an.  :-[
Was nun? gibts auch "antiallergene" Tipkleber? Oder einfach Verlängern mit Gel, wenn
Größe 10 wohl eh nicht passt am Daumen    :P

Belinda

Ich an deiner Stelle würde nun mal abwarten wie sich die nächsten Tage so entwickeln.

Durch das falsche aufkleben ( wenn es denn so war) können sich schon enorme Spannungen entwickeln und das kann durchaus ein paar Tage dauern bis sich das gibt...

Nur das mit den roten Flecken will mir nicht in den Kopf  :-\
Hat sie evtl. beim Tip angleichen am Naturnagel entlangeschliffen??? Oder beim Abfeilen doch zuviel erwischt???

Belinda

Achso und wenn es dann wieder gut ist dann würde ich sie bitten entweder die Nägel nur mit Gel zu verstärken. Dann musst du eben warten bis alle auf eine Länge gewachsen sind oder du fragst nach der Schablonenverlängerung.

Zwergenwunder

Also der Nagel an sich ist super, da ist nicht rotgefeilt oder weggefeilt.
die Stellen konzentrieren sich an beiden  Fingern wirklich nur an den letzten 2 Millimetern des Nagels,
also Nagelspitze. An den Seiten ist auch wieder nichts.  :P
Wer weiss was das ist, aber geklemmt habe ich mich zu einer millionen prozent nicht.  ;D
Sie sagte mir auch das sie dann erst mal nur Gel & dasselbe Design drauf macht. Und wir schauen mal
wie die anderen Fingerchen sich verhalten. Komisch komisch komisch  ???

Zwergenwunder

Sooo ich stiefel heut mal zum Studio und lasse alles entfernen, DENN
jetzt fängt am Ringfinger an zu ziepen und gleichzeitig zu jucken  :-X
Sogar rund ums Nagelbett bis ins Fingergelenk  :P

Also, Allergie auf Kleber oder Gel, da bin ich mir nun fast sicher, was solls sonst sein  :o ???
Na toll, also, keine Gelnägel auf ever???

Belinda

Das musst du austesteten.

Such dir ein Studio das mit Allergie Gelen arbeiten oder Acryl und lass dir dort einen kostenlosen Probenagel machen....
Seriöse Studios bieten das auf jeden Fall an....

Mensch wie blöd  :-[

Zwergenwunder

Das Zeug ist ab!  :D puuuuhhhh was ein gefummel, war ja bombenfest das Zeug  :o ;D
Aber es ist nicht gerötet, nirgendwo, sieht alles normal aus. Schon sehr merkwürdig  s-:) :-[
Aber ich habe einmal Acryl bei ihr "gut", sie meint, so geht das ja nicht  :P ;D
Sie meint, wenn das auch so reagiert (was sie aber nicht glaubt) bekomme ich da sogar das Geld zurück  :o
Hätt ich jetzt nicht gedacht, aber gut so.
So erst mal warten bis die Fingerchen wieder gut sind, und dann mal mit Acryl versuchen.

Melanie27

Hallo

Sind auch pustel um die Nagelhaut? Hatte mal ne Kundinn die war leider auf UV licht bzw. UV lampe zum aushärten allergisch

Zwergenwunder

Nein es ist rein gar nichts  ???
Die Fingerspitzen sind unterm Nagel etwas gerötet das wars aber auch schon.
Also man sieht so wirklich nichts.

iphi

Ich hab das immer  :( Hab meine Nägel jetzt schon 4x machen lasse und trotz verschiedener Gele und sogar 1x Acryl probiert. Bei mir ist es wohl ne Unverträglichkeit.

Zwergenwunder

Zitat von: iphi am 13. Juli 2011, 15:22:12
Ich hab das immer  :( Hab meine Nägel jetzt schon 4x machen lasse und trotz verschiedener Gele und sogar 1x Acryl probiert. Bei mir ist es wohl ne Unverträglichkeit.

s-anbeten DANKE!  :-* :-* :-* :-* :-*Ich dachte schon ich hab nen Schuss und bin unnormal!!!  :D ;D ;D ;D ;D ;D
Die Nagelfrau schaute mich auch mit nem argwöhnisch zweideutigem Blick an  s-:)

Bei dir sieht man dann auch absolut nix? Bin ich doch kein Hypochonder  ;D ;D ;D ;D

iphi

Nein bei mir sieht man nichts. Es tut nur grauenhaft weh und die Finger braucht man ja jeden Tag, daher trag ich nun natur  :P