Bauchschmerzen durch Fluor Tabletten?

Begonnen von bella1979, 09. August 2010, 10:20:42

« vorheriges - nächstes »

bella1979

Hallöchen!

Kann es sein, dass meine Tochter durch die Fluor Tabletten Bauchschmerzen bekommt?

Habe ihr die Tabletten die letzten zwei Tage am Spätnachmittag gegeben und kurz danach hatte sie dann echt fiese Bauchkrämpfe.

Kann das an den Tabletten liegen?

LG Bella

Tinka&Mia

Ja kann es. Oft ist es die Kombi Fluor-Vit D. Hast du solche Kombi Tabletten? Wenn ja lass dir mal reine Vit D Tabletten und/oder Flourtabletten geben.

bella1979

Wir haben vom KKH aus Zymafluor D 500 bekommen! Weiss nicht ob es ein Kombipräparat ist... :-\ Denke mal NEIN!

GiGi

Wenn du einen Blick auf den Beipackzettel wirfst, dann kannst du sehen, dass Zymafluor D 500 ein Kombipräparat ist: "Vitamin D3 500 I.E. und Fluorid 0,25 mg pro Tablette". Du kannst dir Tabletten nur mit Vit D vom KiA geben lassen oder Vigantolöl, das ist Vitamin D in Tropfenform. Die Fluoridgabe ist ohnehin sehr umstritten...
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Tinka&Mia

Doch das ist eine Kombination aus Fluor und Vitamin D. Geh mal zum Kinderarzt und sprich ihn drauf an. Lass dein Mäuschen sich nicht unnötig quälen, es gibt auch andere Tabletten!

Vorallem wenn du merkst das es von den Tabletten ist kannst du doch was dagegen tun!

bella1979

@Gigi:Habe keinen Beipackzettel vom KKH bekommen, nur eine Lage Tabletten!

@Tinka: Ok, alles klar, hatt auch gerade schon mal gegooglet und gefunden. Werde gleich mal zum KiA gehen und mir andere Tabletten verschreiben lassen!

TiPi

Finnja hatte damals auch nur Vitamin D Tabletten, aber auch damit tierische Bauchschmerzen. Sind dann umgestigen auf das Vitamin D Öl (Vigantolöl oder so...) damit war es wesentlich besser!
Wird nur "ungern" verschrieben weil die Dosierung nicht so genau ist wie mit Tabletten. Mehr als 1 Tropfen dürfen sie nämlich nicht!

greenhorn

..

bella1979

Danke für eure Tipps. Aber mit dem Öl wird nur der Bedarf an Vitamin D gedeckt, oder? Gebt ihr zusätzlich Fluor?

GiGi

Zitat von: bella1979 am 09. August 2010, 12:21:57
Danke für eure Tipps. Aber mit dem Öl wird nur der Bedarf an Vitamin D gedeckt, oder? Gebt ihr zusätzlich Fluor?

Nein, hab ich nicht gemacht.
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Tinka&Mia

Wir haben jetzt glaub ich die 4 oder 5te Tablette und Mia bekommt von allen Bauchweh. Jetzt haben wir reine Vit D Tabletten die geb ich ihr aber nur alle 2 Tage (wegen dem Bauchweh). Nächste Woche müssen wir wieder zum KIA da gibts dann auch das Öl (hat sie letztes mal schon gesagt).

meli28

Nina hatte Flouretten und Zymaflour, von beiden hat sie Bauchschmerzen bekommen und bekommt zur Zeit gar nichts mehr

Neele2007

.

bella1979

Ok, ich gehe gleich zum KiA und frage mal nach dem Öl.

Brenda

Huhu

JA Tameo hat einmal abends diese Tabl. bekommen und nachts sooo doll Bauchweh, da hab ich gleich gedacht, dass es daran lag... hab die dann nie mehr gegeben und bin lt. Rat von meiner Hebi direkt auf das Vigantolöl umgestiegen.
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Daniela+Kids

;)

Neele2007

.

July

.

Nanouk321

Also kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen! Lukas hatte auch sehr mit Bauchkrämpfen zu kämpfen und war mehr am schreien wie alles andere! Dann sagte mir eine Kinderkrankenschwester bei der ich Mittwochs immer zum Mutter Baby Frühstück bin ich soll mal m14 Tage die D Flouretten weg lassen. Habe das dann ausprobiert und schon nach 4 Tagen war es deutlich besser! Lukas bekommt jetzt Vigantoletten und dabei werde ich auch bleiben! Auch wenn mein Kinderarzt meint wir sollten es nach einer gewissen Zeit nochmal probieren! Aber da werde ich streiken!

bella1979

Haben gestern beim KiA auch das Öl verschrieben bekommen. Sind dann zu r Apotheke, das Öl ist im Moment nicht mehr lieferbar. So ein Mist. haben dann die Vigantoletten bekommen. Maya hatte gestern nur leichte Bauchschmerzen nach der Tablette, also nicht vergleichbar zu den Tagen davor. Heute morgen hat sie auch wieder eine bekommen und bis jetzt ist alles gut. Schläft ohne Schmerzen.
Allerding meinte der KiA, dass man die Fluor Tabletten nach einer Zeit doch wieder geben sollte. Bin nun aber auch sehr skeptisch, ob ich das machen soll.  :-\

TiPi

Wir haben mit Flour angefangen als sie Zähne bekam, da war sie so 9/10 Monate alt und laut unsrem KiA ist das völlig ausreichend. Da war die Bauchschmerzzeit eh vorbei und sie hat die Tabletten gut vertragen!  :)

Und laut Zahnarzt hat sie top Zähne ;)

Mama von Aaliyah

Hallo meine maus hatte durch die Zymaflour auch starke Bauchschmerzen, haben dann auch das Vigantolöl verschrieben bekommen und alles is supi. Mein KiA hat aber auch gesagt das wir mit den Tabletten wieder anfangen müssen wenn sie 6  Monate alt ist wegen den Zähnchen.

DaisynMikee

mein kleiner hat auch so schlimme bauchweh und ich vermute, daß es auf die d-Flurette schlimmer wird. ich werd mir jetz auch mal die vigantoletten holen und schauen, obs besser wird.

July

.