welche windelm halten bei einem 2 1/2 jährigem vieltrinker dicht?

Begonnen von Nihale, 08. Februar 2010, 12:40:20

« vorheriges - nächstes »

Nihale

so liebe mamis,

lennard läuft seit wochen ständig aus. wir haben schon lange die pampers active fit größe 5. nachts halten sie gar nicht und auch wenn ich ihn nach 2 1/2 std. aus dem vorkindergarten hole, ist er oft ausgelaufen.

hat jemand einen tollen tipp?

danke
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

dinblum

Tino ist zwar erst 2 Jahre alt, aber wir hatten auch schon heftige Probleme mit dem auslaufen. Uns helfen die Windeln von Rossmann und DM. Nachts gibt es ab und an dann schon mal Windelvlies noch mit in die Windel.
Ich hoffe ihr findet die passenden Windeln.

Leofinchen

Wir benutzen die Windeln von Aldi Süd Gr. 5. Die Gr. 4 würde zwar noch locker passen, hat aber einfach zu wenig Fassungsvermögen für unsere Vieltrinkermaus  ;)

Ich hab auch schon öfters gehört, das viele auf eine Vlieseinlage in der Windel schwören, wenn sonst nix mehr hilft.  :)

Nihale

Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

dinblum

Ich denke schon. Wir kaufen die immer beim Kaufland. Gibt es von Moltex. Wenn nicht, dann einfach nach fragen.

Leofinchen

Ich glaube bei Müller oder DM zum Beispiel gibt es die auch.

leo_emil

oje...., wir haben genau die gleichen Probleme. Nehmen auch die Active Gr.5. Da denkt man immer, man hat "gute" Windeln und trotzdem halten sie nicht dicht. bei uns ist es so, dass Emil eine ganze Weile überhaupt nicht nass ist nachts und dann gibt es wieder Nächte, da kann ich ihn 2x umziehen :-[, und dass dann jede Nacht, wochenlang  :( :-(

Momentan benutzen wir die Fixies Comfort für die Nacht. Bisher ist alles trocken geblieben, sind zwar total die dicken-riesen-Teile, aber für Nachts sind die okey

Mamutschka

Wir nehmen für unsere Vieltrinkermaus Pampers BabyDry /oder Active Fit 5+

Die halten zu 95% dicht

Nihale

active fit gibts als 5+ ?
habe ich noch nirgends gesehen.... das wäre ja vielleicht ne idee...
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Mamutschka

Zitat von: Nina ☆ Kids am 08. Februar 2010, 14:12:45

Ich hab sie im MegaPack bei rea*l gekauft.

Leofinchen

aber wenn die windeln ZU groß sind, laufen sie auch aus weil sie an den beinen dann nicht mehr bündig abschliessen...

also wie gesagt, dann lieber vlies mit rein statt 2 nummern größer kaufen

leo_emil

Zitat von: Nina ☆ Kids am 08. Februar 2010, 14:12:45

wir haben auch die active 5+

Nihale

Zitat von: Sunny+Leonie am 08. Februar 2010, 15:27:13
aber wenn die windeln ZU groß sind, laufen sie auch aus weil sie an den beinen dann nicht mehr bündig abschliessen...

also wie gesagt, dann lieber vlies mit rein statt 2 nummern größer kaufen

er trägt ja die 5er. ich werde mal nach dem vlies ausschau halten. und wenn mit die 5+ übern weg läuft probiere ich die auch mal. ;)
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Biene67

... bei den 6-12 Monatern ;)  wird das auch gerade disskutiert...
schaff´es gerade nicht den link hierher zu kopieren s-:)

;D Biene

zabka

Oh ja, das kenne ich. Leni trinkt zum einschlafen ne Flasche mit Milch/Wassergemisch, leider kann sie ohne zu trinken nicht wirklich einschlafen, ist wohl n Überbleibsel vom Einschlafstillen...
Tja, wenn sie aber mal länger braucht bis sie eingeschlafen ist, trinkt sie entsprechend mehr und oft ist sie nachts klitschnass.... Haben jetzt ne Windelgröße größer (5+) aber auch die war schonmal durch.

Was ist denn das für ein Vlies? Ist das Saugfähig? Ich kenne Vlieseinlagen nur von Stoffwindeln aber die, die wir hatten, haben nix aufgesaugt....

Biene67

;) Thema Einlagen!???

Das sind so "Surfbretter" ... sogen. Hygieneeinlagen... eigentlich für leichte Inkontinenz oder nach Geburten/ OPs etc.
Wir haben die Pelzyprotect..gibts bei dm oder schle*ker...

Nimm aber UNBEDINGT die Schutzfolie raus (einfach auf der Rückseite beidseitig aufknibbeln und abschneiden), sonst polsterst du damit die Hauptwindel nicht auf sondern sperrst nach der Einlage ab... und dann läuft erst recht alles raus!
Verstehst du was ich meine? ;)

...also für uns ist das DIE Lösung! ;)

paulinchen

Wir haben auch so ein Vieltrinkerkind  :P Hatten früher immer die Baby Dry von Pampers und durch Zufall hatten wir mal bei Freunden die Aldi Windeln Nr.5 und bei uns halten die viel viel besser dicht. Natürlich nicht immer - aber immer öfter  ;)

zabka

Die Surfbretter kenn ich, ich meine dieses Windelvlies. Zur Zeit geht es aber ganz gut, sie schläft meistens durch und wird morgens eben gleich erstmal gewickelt und dann bald nochmal, weil sie jetzt morgens viiiiiel Pipi macht.

Trotzdem würde ich gerne noch son Vlies reinlegen, wenn das nicht zu dick ist...

Nihale

habe vorhin im schlecker dieses vlies besorgt. habe es aber noch im auto. werds die nacht mal probieren. ;)
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Nihale

ja, die letzten nächte bzw. morgens war er trocken. allerdings hat er tagsüber auch net so viel getrunken wie sonst. ;) aber ich habe hoffnung. ;)

die pampers active fit 5+ habe ich bisher immernoch nicht gefunden. war aber auch noch nicht bei real. das liegt bei uns am anderen ende der stadt. ;)
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

feuerengel

Wir haben hier das gleiche Problem hauptsächlich wenn Michel abends viel trinkt (und das kommt vor wenn er tagsüber "vergessen" hat zu trinken) Dann pack ich Michel in eine Stoffwindel, da kann ich soviel Einlagen reinbauen wie ich will/brauche.
Bei den Stoffies nehm ich die Fuzziebunz in L und dazu Microfasereinlagen von BumGenius + Hanfeinlagen das hält dann dicht.
Ansonsten haben wir die Pampers Gr. 5 die Größeren gibt's bei uns nicht im Megapack  :(
zu den "Surfbretten" manche haben eine "Plastikrückseite" die muss dann raus damit die Flüssigkeit auch in die Windel kommt.
Oder wie wäre es mit einer Mullwindel oder Microfaser Einlage von den Stoffwindeln
die Microfaser von BumGenius saugen bis zu 450ml ... und bei der Wäsche fallen die paar Einlagen dann auch nicht auf....
*17.12.2007    *12.11.2009    *10.07.2011

Petra

Tobias ist auch ein Vieltrinker.... Und er trinkt besonders viel aus seiner Trinkflasche. Becher ist es weit weniger... Insofern gibt es ab Spätnachmittag nur noch den Becher und öfter mal aufs Töpfchen setzen...

Ansonsten? Ich hab die Junior Babylove von DM, die halten schon ganz schön was ab... aber wenn er seine 1,5 - 2 lt. am Tag trinkt passiert es trotzdem, dass er tagsüber auch mal durch ist. In der Nacht eigenlich nie. Da pieselt er wohl nicht....