SUNPARKS Eifel - wir fahren wieder hin ;-)

Begonnen von Mama + Mia + Lena, 31. Oktober 2009, 14:04:24

« vorheriges - nächstes »

Mama + Mia + Lena

Huhu

ich freu mich so.
Wir fahren nächstes Jahr im März wieder in den SUNPARK in der Eifel.

Zwar ist das Angebot bei Rewe-Reisen nicht mehr so günstig wie letztes Jahr, aber immernoch akzeptabel.

Vielleicht findet sich ja wieder jemand von EO hier der auch hin fährt?

War jemand ev in der letzten Zeit dort und kann berichten wie es war?

lg cindy

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Gaby

Gunderath Nachtvogel.

Ich wohne in der Nähe :)

Sandra77

SUUUPER wars.

Wir waren vom 12. bis 16. Oktobfer da. Und es war wieder toll. Die renovieren wohl alle Häuser. Wir hatten eigentlich ein 4-er Select Ferienhaus gebucht. Ohne irgendwelche Extras.

Wir haben von Sunparks im voraus das "Eincheckformular" bekommen und online ausgefüllt. Dort angekommen, sind wir über den Parkplatz geleitet worden, wo die ein kleines Häuschen hatten für diesen Schnellcheckin. Wie beim McDrive: ranfahren, Buchungsnummer sagen und in einer Minute hat man seine Unterlagen und kann direkt vor sein Haus fahren.

Wir waren schon gegen 13 Uhr da, sind aber trotzdem schon ins Haus. Dort angekommen staunten wir nicht schlecht. Wir haben ein komplett neu renoviertes 6-er Ferienhaus bekommen. Alles total sauber. Zweistöckig. Oben zwei ziemlich grosse Schlafzimmer mit je einem Doppelbett, ein Babybett und Laufstall (brauchen wir zwar nicht mehr, aber war vorhanden). Je ein grosser Schrank. Die Treppe war durch ein Türgitter gesichert.
Unten dann ein relativ grosser Wohn- und Küchenbereich. Ein weiteres Zimmer mit Doppelbett, Schrank und ein Waschbecken. Bad mit Dusche UND Badewanne, Waschbecken. Toilette war ein Extraräumchen.
Ach ja, wir hatten fertig bezogene Betten und Handtuchpakete, die wir nicht bestellt hatten, weil wir das Geld lieber anderweitig ausgeben wollten, aber die wir jetzt drin hatten. Super.
Wenn du willst, stell ich mal ein paar Fotos von dem Ferienhaus ein. Hab innen alles geknipst.

Wir waren jeden Tag mit den Kindern in der Kidsfactory, die ist immernoch so toll, mit ihrem Indoorspielplatz, Extra-Kidsclub, Spielecke für die ganz Kleinen und viel Platz für die Grossen zum Käffche trinke. Und es ist immer Programm für die Kinder. Ansonsten hat sich nicht viel verändert, auch der MarketDome ist noch so schön wie er war.

Der Park selber war auch total sauber, die Mitarbeiter superfreundlich. Die öffentlichen Toiletten auch sauber. Das Schwimmbad ist zwar von den ganzen Parks das kleinste und unspektakulärste, aber für die Kinder zum rumplanschen vollkommend ausreichend.

Und wir hatten auch Glück, dass der Park relativ leer war. So haben wir immer einen schönen Platz im MarketDome und der KidsFactory bekommen.

Wir werden auf jeden Fall wieder den Sunpark EIFEL buchen.

Ich hör jetzt mal auf zu schwärmen, aber es war wirklich toll.

LG
Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]

Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Nachtvogel

Zitat von: Gaby am 31. Oktober 2009, 17:15:40
Gunderath Nachtvogel.

Ich wohne in der Nähe :)

wo denn genau wenn ich fragen darf? ;)

hab grad mal gegoogelt, brauch auch nur gut ne Stunde bis dahin (und das nur weil ekine ordentliche Verbindung besteht ;)...ich käme über Hallschlag-Stadtkyll-Jünkerath...aber das is ja Kurblerei ohne Ende da :P)
[Login or Register]

Mama + Mia + Lena

@Sandra77: vielen Dank für deine Bericht, über Bildeer würde ich mich sehr freuen

wir waren ja schon im April diesen Jahres, 4 Nächte für 99€  :o

ich freue mich schon tierisch, weil diesmal auch Babysitter (meine Mutter und Schwiegereltern) mitkommen

Mia freut sich schon wahnsinnig auf das Aqua Mundo, völlig ausreichend für uns

wir haben ja ein 6er Ferienhaus gebucht, vielleicht ist es auch renoviert  :P

@Nachhtvogel: na los auf zum buchen, wir fahren vom 8.-12.3.

Sandra77

Hab mal ein paar Fotos aus dem Haus rausgesucht, nix Spektakuläres aber das Wesentliche ist drauf. Hab sonst garnicht so viele vom Park selbst gemacht wie ich gerade feststellen musste  :)

so das war´s, die anderen Fotos sind nicht so für die Öffentlichkeit  ;)

LG
Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]

Steffie

schöne Bilder Sandra! :D Wir waren vor 3 Jahren da, da wars noch Center Parcs, hat uns seeeehr gut gefallen, auch die Umgebung!
Ich würde ja auch sooo gerne mal wieder hin, der Preis is ja echt top, aber für 3 Tage ist das für uns einfach zu weit, schade!
Alisia Chiara * 25. März 1998
Melina Joy * 7. Dezember 2005

[Login or Register]

Mama + Mia + Lena

Vielen Dank für die Bilder  :D

Hattet ihr gar keine Wendeltreppe im Haus?
Welche Haus Nur. hattet ihr denn?

@Steffi: wir fahren auch 450 km  :-[

Coney

Huhu,

wir waren auch dieses Jahr im Frühjahr da - und es war soooo toll! Wir hatten auch die 4 Nächte für 99,00 € über Rewe gebucht. Echt ein klasse Angebot, wenn man bedenkt, dass es ja auch noch den Einkaufsgutschein gab.

Uns hat es allen SEHR gut gefallen, wir lieben die Gegend an der Mosel sowieso und Emma hatte auch total viel Spaß, besonders beim Schwimmen.

Wenn nun nicht im März unser Würmchen Nr. 2 geboren werden würde, würden wir nächstes Frühjahr bestimmt wieder einen Kurztrip machen...

Nachtvogel

@Cindy
nee nee, wie du an meinem Ticker siehst lieg ich da eher im KKH als irgendwo im Schwimmbad ;)
März10 is kein guter Zeitpunkt ;D
[Login or Register]

Sandra77

Zitat von: Cindy mit Mia & Lena am 01. November 2009, 08:06:57
Vielen Dank für die Bilder  :D

Hattet ihr gar keine Wendeltreppe im Haus?
Welche Haus Nur. hattet ihr denn?

@Steffi: wir fahren auch 450 km  :-[

Hausnummer 272, Parkplatz direkt vor der Tür und 3 Minuten zu Fuss zu MarketDome oder KidsFactory.

Ne hatten ne "normale" Treppe. Eine Wendeltreppe hatten wir damals in dem 4-er Haus. Diesmal haben wir eins für 6 Personen bekommen, das ist ja grösser.

450 km, puuh, ist ja ne ganz schöne Strecke. Wir sind ca. ne Stunde gefahren.
[Login or Register]

[Login or Register]

Mama + Mia + Lena

oh, Nachtvogel, März ist ein gaaaanz guter Monat um zu entbinden  ;) ;D ich weiß das aus Erfahrung  ;D

@Coney: leider kostet es jetzt inzwischen 189€, aber immernoch akzeptabel

ich glaub wir werden auch noch mal im Herbst hin fahren

übrigens werden wahrscheinlich noch Freunde von uns mitkommen, die haben auch ein Kind
das wird was 7 Erwachsene und 3 Kinder

Nachtvogel

ich weiss das auch schon *nochmal zum 2. Ticker zeig* 8)

daher haben wir nochmal März/April angepeilt-mit Erfolg ;D
[Login or Register]

Fairydust

wir sind auch gerade am überlegen, ob und wo wir buchen. Wir können nur im Januar oder Februar. Tossens ist für uns knapp 200km weit und Eifel 500km. was kann man denn im Winter alles in der Eifel machen? Liegt da immer Schnee oder ist es eher Zufall? Winter an der Nordsee ist ja nicht so das Tolle.

Kiara

....
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Fairydust

Ich finde das Ganze eigentlich zu weit weg und mein Mann will im Winter nicht an die Nordsee. Ich glaube, ich tue mir den Streß nicht an und wir machen uns ein paar schöne Tage im Centerpark Bispinger Heide und schlafen zu Hause  ;D

Kiara

@Nachtvogel: Also hier gibt es auch gute KH zur Entbindung.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Nachtvogel

Zitat von: Kiara am 01. November 2009, 19:24:26
@Nachtvogel: Also hier gibt es auch gute KH zur Entbindung.
;D

ja, allerdings werde ich wohl vorher mit vorzeitigen Wehen schon im KKH liegen und Zwergi wieder paar Wochen zu früh dran sein (ansonsten wäre ET April, damit rechnet aber keiner :P), also bin ich dann doch lieber daheim ;)

@Schnee in der Eifel

ohje, nee, darauf würde ich mich nicht verlassen...Die Chancen stehen WENN dann war im Januar/Februar ganz gut, aber hier is das mit dem Schnee schon son Ding. Gab auch schon Jahre wo ausser Matsch nix gewesen is :P
[Login or Register]

Glimsy

Hallo Cindy,

danke für den Tipp, hab in letzter Zeit immer mal wieder bei Rewe reingeschaut, aber da sie keine Angebote mehr hatten in letzter Zeit war ich jetzt schon länger nicht mehr auf der Seite. Wir waren ja im April/Mai dort, als es die super Angebote gab. Es war super, wir fahren auf jeden Fall irgendwann nochmal hin. Ob jetzt bis März können wir nicht sagen, da wir beruflich und urlaubsmäßig im Moment nix fest machen können. Wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres...

LG
Marion

Mama + Mia + Lena

Glimsy, warst du nicht zur selben Zeit wie wir dort?

Glimsy

@cindy: ja, stimmt. Und wir haben uns nicht gesehen  :-[

Jetzt habe ich nochmal auf die Rewe-Seite geschaut und leider festgestellt, dass sie keine Angebote mehr für Frühjahr 2010 drin haben. So ein Mist, hatte mich schon drauf gefreut... Hoffentlich kommen bald nochmal akzeptable Angebote...

LG
Marion