Wie oft renoviert ihr??

Begonnen von schmaili80, 13. Oktober 2009, 22:05:24

« vorheriges - nächstes »

schmaili80

Frage steht ja schon oben....

Wie oft renoviert ihr....streichen, neue Möbel usw :)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]

Jasmin

wir machen ca. 1mal im Jahr was in der Wohnung.. immer so Zimmerweise.. die letzten Jahre wars das Badezimmer, das Kinderzimmer, das Schlafzimmer und das Wohnzimmer...
Dieses Jahr bzw anfang nächstes Jahres ist das Klo dran und nochmal das Schlafzimmer

dann möchten wir in diese Wohnung nichts mehr investieren
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

BlueEyes

Schwer zu sagen...streichen ca. alle 3 Jahre oder wenn ein Raum umgestaltet wird. Neue Möbel wenn sie fällig sind oder man etwas nicht mehr sehen kann - im Schnitt also ca. alle 5 Jahre? Aber dann nur einzelne Dinge, nicht das Gesamte.

T.A.M.E

Das kommt drauf an wann ich einen Rappel kriege und meinem Mann Eimer mit Farbe oder was auch immer vor die Nase stelle ;D Im Moment kriegt er ständig gessagt, dass unser Bad endlich gemacht werden muss, weil mir das Duschen im Gästebad mit 5 Personen so langsam zu eng wird ;D

Samika

Wir wohnen jetzt seit 2 1/2 Jahren hier und haben noch nie renoviert. Genaugenommen sind wir eigentlich nocht nicht mal mit der Einzugs-Renovierung fertig.  ;D
Aber was solls, wir planen eh bald wieder umzuziehen.  ;D

☆Schatzi☆

wir wohnen seit 3 jahren hier und planen seit 2,5 jahren einen umzug aber haben bisher einfach nichts gefunden  :( wir machen in dieser wohnung hier also nichts ...
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

Lysira

Wir sind letztes Jahr im Juli hier eingezogen und ich kann die Zimmer jetzt schon nicht mehr sehen  :-X
Wenn es nach mir ginge könnte ich jedes Jahr renovieren  ::)

Aber das KiZi bekommt im Winter neue Möbel und wird nächsten Herbst gestrichen.

Dann kommt im Winter noch Schlafzimmer oder Bad (neue Schränke) dran, das muss ich mir noch überlegen.

Sanne

Wenns "nötig" ist - ob das nötig nun vom aussehen her kommt oder einfach aus meinen Gedanken ist dann Nebensache  ;D

Ich stelle die Möbel immer mal wieder um, DAS mach ich oft  :D
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Tamara

Wir sind ja noch immer nicht ganz fertig. Ich freu mich aber weil nächste woche bekommen wir unsere neue Couch. Unsere haben wir seit 2003. Die kommt jetzt ins gästezimmer.
Und da brauch ich dann neue decken, vielleicht neue vorhänge.

Ausmalen könnten wir im Wohnzimmer auch mal wieder neu.

Stoffel

In unserer jetztigen Wohnung sind wir nach über 9 Jahren immer noch nicht fertig. Jetzt bei unserem Auszug wollen wir diese dann fertig machen zum vermieten! ::)

Dabei ziehen wir in 1 1/2 Wochen in eine andere Wohnung. Da wird dafür alles dann fertig sein (bis auf das Bad, da hat uns das Geld nicht mehr gerreicht - es wird dann in den nächsten 5 Jahren drankommen).
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Psy + Phil

Wohnzimmer und Schlafzimmer haben wir vorm einzug neu gemacht, das ist vier einhal jahre her, Bad müsste gemacht werden allerdings komplett, da fehlt einfach das nötige Kleingeld  ::) Küche haben wir vor drei Jahren gemachtn und Kinderzimmer vor zwei Jahre, obwohl wir rauchen (hauptsächlich in der Küche) müssen wir noch nicht wieder ran  :P Möbel kommen imemr so nach und nach je nachdem wies Finanziell aussieht  ;)

Elenya

wir wohnen jetzt seit fast genau 2 jahren im haus und renoviert haben wir eigentlich noch nix, eher erst mal fertiggestellt :), die ankleide ist mittlerweile fertig, leons zimmer wurde umgestellt und mit möbeln erweitert, das babyzimmer wurde halbwegs zum kinderzimmer gemacht, und die speisekammer hat endlich regale bekommen, und im garten wurde viel gewerkelt und getan

jetzt steht dann noch der flur an farbe ausbessern, verschönern und möbel, dann müssten wir fürs erste durch sein, denke aber das wir dann schon wieder mit wohnzimmer/esszimmer streichen dran sind weil durch den schwedenofen muß das halt öfters gemacht werden, ansonsten werden sich halt die kinderzimmer altersgerecht entwickeln weil irgendwann hab ich keine lust mehr auf renovieren, bauen, nie fertig werden  ;D

Ramona

scarlet_rose

Wire wohnen jetzt seid 4Jahren hier und haben häufiger umgebaut, Zimmer getauscht usw...
Aber wirklich renoviert noch garnie (gut, Bad+neue Fenster wurde renoviert, aber das macht ja der Vermieter)

Streichen wäre aber wirklich fällig hier ::)
Wollen wir nächstes Jahr mal angehen ;)

[Login or Register]g[/img][/url]

Kathrin

Da wir ganz gerne umziehen bei jedem Umzug! ;D
Also nicht jedes Mal komplett neue Möbel, meist wird dann ein Zimmer erneuert. Beim vorletzten Mal die Küche, beim letzten Mal das Wohnzimmer...
Spart auch Arbeit, man muss beim Umzug nicht so viel selbst hochschleppen! ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Ina+Finn

Noch gar nicht und wir Wohnen hier seid 3 1/2 Jahren und hoffentlich nicht mehr lange :P

Becky+Laura

Wir wohnen jetzt seit 4,5Jahen in unserem Haus. Die Zimmer die fertiggestellt wurden, haben wir noch nicht wieder renoviert. Ausser, dass ich im Frühling die Tapete im Schlafzimmer überstrichen habe.
Allerdings nehmen wir uns jedes Jahr, oder alle zwei Jahre eins der noch nicht renovierten Zimmer vor und machen diese neu (Boden, oft incl.Estrich; Wände incl Putz ausbessern; Decke; Strom; also es bleiben wirklich nur die Mauern stehen). Vor Lauras Geburt war das das Kinderzimmer, vorletztes Jahr unser Arbeitszimmer und dieses Jahr bekommen wir ein neues Bad.
Danach werden wir allerdings anfangen, eine Dinge in bestehenden Zimmern zu ändern.
Nächsten März gibts ne neue Couch. Danach wird unser aktuelles Bad in ein Gästeklo umfunktioniert.
OFt einfach Dinge (wie die Couch; blaue Microfaser, total ihhh nach kurzer Zeit) die wir nach und nach durch etwas hochwertigere Sachen ersetzen möchten, oder sie passen einfach überhaupt nicht mehr zum Stil.

Sonne1978

Bisher immer nur beim Einzug in eine neue Wohnung. Und Möbel... das meiste ist noch aus meiner ersten eigenen Wohnung. Neu gekauft wurden in den letzten 10 Jahren 3 Schränke, eine Couch und ein Bett (inkl. Matratze). Irgendwie kann ich mich nie aufraffen, Geld für neue Möbel auszugeben, wenn die alten noch "für gut" sind.

jewa

Nach Bedarf und Geldbeutel.  ::)

In den 8 Jahren seit Einzug einmal die Küche (als die neue kam), die Kinderzimmer und das Schlafzimmer. Wohnzimmer warten wir noch etwas, bis es sich dank Kinder wirklich lohnt und bis es mir jemand macht, ich stell mich in meinem "hohen" Alter nimmer in 4,60 m Höhe mit einer Tapetenbahn auf die Leiter...
Und für's Treppenhaus gilt das Gleiche.  :P
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Svenja2411

immer wenn  wir umziehen, also in 2 jahren wieder ;D

*Nicole*

Wir wohnen jetzt 3 Jahre hier und im Frühjahr renovieren wir die gesamte Wohnung....Möbel werden nach Bedarf erneuert.Nächste Woche werden die Kinderzimmer geliefert und im Frühjahr kaufen wir ne neue Couch+Schlafzimmer.Schlafzimmerist erst 5 Jahre alt aber gefällt mir nicht mehr und Couch ist zu klein
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen

[Login or Register]

[Login or Register]

Manita

Pausenlos!  ::)

Allerdings nicht, weil irgendwas unmodern geworden ist oder verschlissen war, sondern weil ich  noch nie lang genug in einer Wohnung bzw. in einem Haus gewohnt.

Auch in dieser Wohnung leben wir jetzt seit einem Jahr und sind noch laange nicht fertig. Wohnzimmer und Gästeklo sind die einzigen Räume, die jetzt 100%ig und im Detail fertig sind.
Nee, wart mal, die 35 Jahre alte Wohnzimmer-Glastür muss noch "restauriert" werden und der Durchgang zur Küche soll verändert werden...  *seufz*