Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Bebbels

Aus dem Randgebiet des Sauerlandes/Grenze zum Pott-Menden.

hectorundhilde

Hast du bei Stoffe Werning mal geguckt? Die haben zwar nicht die allertollste Auswahl an Kinderstoffen, aber ein bisschen was immer da! Geht auch vom Preis her!

Bebbels

Habe ich mal so grob durchgestöbert und es gibt manchmal günstige Reststoffe,
eine Bekannte meinte mal dass es in Iserlohn einen laden gibt mit relativ humanen Preisen,
weisst du da was von?

hectorundhilde

Da gibts auch Werning! ANsonsten noch Turm-Stoffe, aber die sind immer teurer als Werning!
Am 22.07. ist in Lüdenscheid Stoffmarkt. Ich war auf dem am Sonntag in HAgen, und die hatten tolle Stoffe zu super Preisen. Bunte, bedruckte Baumwolle und Jersey 6€ /Meter und Uni 3€/Meter!

Sylvara

@Bebbels: OT: Aber du warst nicht zufällig auf dem Walram Gymnasium?

Bebbels

Bei turm-Stoffe habe ich mal was für meine amigurimies gesponsored bekommen  ;D

Nein ich war"nur"auf der Realschule  ;)

hectorundhilde

Wenn du wirklich tolle Kinderstoffe und ganz viel Auswahl haben möchtest, dann fahr zu Voll-Stoff in Hagen. Die Preise sind da normal und du hast massenhaft AUswahl!

Susi+Vanessa

Zitat von: hectorundhilde am 04. Juli 2012, 19:00:58
Wenn du wirklich tolle Kinderstoffe und ganz viel Auswahl haben möchtest, dann fahr zu Voll-Stoff in Hagen. Die Preise sind da normal und du hast massenhaft AUswahl!

Aber pass auf die Öffnungszeiten auf und mach es nicht so wie ich  ;D

Sylvara

@Bebbels: Vielleicht sind wir uns trotzdem mal über den weg gelaufen, allerdings war ich in Menden nur zur Schule  :)

@Soleil: Ach die Fadenführung geht eigentlich bei der Ovi, ist halt nur ne Fummelei mit Pinzette und EInfädelhilfe.

@Jeany: Hab derzeit die SInger Ultralock von meiner SChwiegermama bis ich Geld für was eigenes hab.

@MamaMuh: Das ist ja süß das Kleid. Direkt mal für nächstes Jahr Herbst gespeichert.

Bebbels

Ja wunderbar, das mit Voll-Stoff werde ich mir merken,danke!
@Susi+vanessa,standest du vor verschlossener Ladentür?

Sylvara,wo kommst du denn her?

Ich glaube dass ich mich morgen mal an Tragetaschen gegen,ob mir das gelingt ist eine andere Sache  :D

Sylvara

@Bebbels: Ich hab mal in Fröndenberg gewohnt.

Sagt mal hat schon mal wer bei Michas reklamiert? Hab grade beim zuschneiden 4 Löcher und nen mächtigen Farbfehler entdeckt bei einem der Sternestoffe  :-(

Edit: es sind sogar 9 Löcher, 20cm über die gesamte breite sind nicht nutzbar.

jazz

Ich hab mal wieder ne Frage an euch:  :)
Ich suche einen Schnitt für einen Kapuzenpullover (möglichst einfach), ähnlich wie der Fledermauspulli von Farbenmix, aber mit einer langen Zipfelkapuze. Leider habe ich bisher sowas nicht finden können. Müßte etwa größe 98 sein. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wo ich sowas kaufen kann.
s-winken

Jeany25

Zitat von: jazz am 06. Juli 2012, 11:07:20
Ich suche einen Schnitt für einen Kapuzenpullover (möglichst einfach), ähnlich wie der Fledermauspulli von Farbenmix, aber mit einer langen Zipfelkapuze. Leider habe ich bisher sowas nicht finden können. Müßte etwa größe 98 sein. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wo ich sowas kaufen kann.
s-winken

Wie wäre es mit Bea von Farbenmix?!

hectorundhilde

Zitat von: jazz am 06. Juli 2012, 11:07:20
s-winken

Guck mal bei Dawanda: Zipfelpulli SChnittmuster von diekleinemaus
Das hab ich, und das ist echt easy! Und man kann es auch ganz einfach zu einer JAcke umwandeln! :D

jazz

Daaaaaanke hectorundhilde  s-klatschen s-druecken

hectorundhilde

Zitat von: jazz am 06. Juli 2012, 12:02:27
Daaaaaanke hectorundhilde  s-klatschen s-druecken

NIcht dafür  :-* Ich liebe den Schnitt! 

Susi+Vanessa

Zitat von: Bebbels am 04. Juli 2012, 22:30:56
Ja wunderbar, das mit Voll-Stoff werde ich mir merken,danke!
@Susi+vanessa,standest du vor verschlossener Ladentür?

Ja, mit meiner Tante zusammen, ich bin auch extra deswegen nach Hagen gefahren.

arosa

Hab mal ne Frage, ich mache gerade einen Nähkurs, gerade nähe ich so eine Jersey-Tunika für Rieke, und da meine NäMa spinnt, bin ich in den Genuss gekommen, mit der Overlock der Kursleiterin zu nähen- die ist sowas von geil.

Besitzen hier viele ne Overlock? Oder nur ne normale NäMa?

Jeany25

Ich hab ne Ovi und ja es ist so geil mit der zu nähen! Es geht viel viel schneller und auch sauberer! Ich möchte sie nicht mehr missen  :D

arosa

Hast Du dazu auch noch eine normale NäMa?

Sonne

Ich werd mir ne Ovi zum Geburtstag wünschen .... so eine von Lidl .... hat da jemand erfahrungen mit?

elmo666

ich habe eine Ovi seid 1.7 und ich liebe sie jetzt schon  :D

Ich habe eine von AEG aber auch nur weil die in der Metro,wo mein menne arbeitet,aus dem Laden genommen wurde und fürn apfel und ein ei zukaufen war,habe also nur 50€ bezahlt und ich habe gedacht dafür probierst du es,trotz teilweise negativen bewertungen im netz,und ich finde sie klasse

und ich habe auch noch eine normale nähmaschine und die stehen beide aufem schreibtisch und ich habe beide an wenn ich nähe,und mache mal hier und mal da,jenachdem was ich machen möchte,also ich denke man braucht auch eine normale,aber nei meiner ovi kann man das messer auch nciht auschalten

Sylvara

Zitat von: Sonne am 06. Juli 2012, 21:32:59
Ich werd mir ne Ovi zum Geburtstag wünschen .... so eine von Lidl .... hat da jemand erfahrungen mit?

Lass die Finger davon, also der von Lidl, da macht man sich keine Freude mit. Guck lieber nach ner gebrauchten hochwertigen oder so.

Ich hab derzeit ne ältere Singer Ultralock  ;-)  da brauch ich quasi nix mehr stecken, weil die den Stoff kein bißchen verzieht oder so.
Aber um ne normale NähMa kommt man eher nicht drum herum.

arosa

Von Lidl habe ich auch negatives gehört.

Habe gerade bei amazon die W6 entdeckt, NäMa, soewie Overlock-mal schauen, wenn ich das Nähen beibehalte, werde ich mir ne Ovi gönnen, diese sauberen Nähte bei dem Jersey, geil