Nähtanten-Sabbelthread

Begonnen von shiri, 16. Februar 2011, 07:27:18

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Darf man hier echt alle doofe Fragen stellen, die man so stellen kann ohne ausgelacht zu werden? ;D

guest4811

ne, hier werden alle ausgelacht  S:D

los frag doch!

Fliegenpilz

Jetzt trau ich mich nicht mehr, ... Danke! ;D

Toktok, zeig schnell deine Homepage damit alle abgelenkt sind. 8)

guest4811

mist, eigentlich sollte da noch n anderer smiley dahinter :)

toki

Zitat von: Christiane am 26. Januar 2012, 20:51:11
Jetzt trau ich mich nicht mehr, ... Danke! ;D

Toktok, zeig schnell deine Homepage damit alle abgelenkt sind. 8)

nöö ich lass erst alle über dich lachen dann lachen sie weniger über mich  ;D  :P

toktok-st.de   8)
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Kiara

@Toktok: Ich war gerade auf deiner Seite, also ich finde sie ist richtig schön geworden und auch sehr übersichtlich.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Fyps

@joann
Ich muss weder ziehen, noch schieben, kenne das aber von meiner alten Maschine mit der Zieherei, weil der Transporteur so grottig war :-X

@christiane
Los trau dich S:D
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

guest4811

die seite ist toll.

seit ich aber selbst weiß, wieviel arbeit so selbstgenähtes macht, muss ich immer wieder schlucken bei den preisen. viel verdient man nicht damit :/

toki

MamaMuh ja da hast du Recht. Reich kann man damit nicht werden weil davon gibt es viel zu viele. aber da ich einen Vollzeitjob habe werd ich eh nicht in Großproduktion gehen  ;D Hauptsächlich ist die Seite entstanden nachdem ich immer wieder einzelne Anfragen bekommen hab und so ist eine HP für die paar Interessenten schon ok  ;)

[Login or Register]

Sylvara

@Toktok: ich find die Seite gut. Wenn es mal sehr viel mehr werden sollte würd ich nur vielleicht Unterkategorien einrichten sofern das geht, also primär Stoff/Velours getrennt von Genähtem.
Du hast mir übrigens meine Idee geklaut  S:D  wollte auch nen Monsterblasen Schlafi machen  ;D  sogar auch in Kombi mit Hellgrün wahrscheinlich  :P

shiri

@toktok
toller shop
aber ich hab auch zwei kleine Veränderungsvorschläge ;)
-> Preiskategorien links Menü: warum sagst du Over und Under obwohl alle anderen Punkte in deutsch sind? Shop-Kategorien auch englisch? Ich denke, es wär besser, sich für eine Sprache zu entscheiden.
-> Detailtext z.B. bei den Overalls (da ist es mir aufgefallen)
ZitatOverall nach eigenen Wünschen gestalten lassen! Nach der Bestellung wird Farbe, Material und Details abgesprochen und umgesetzt.
Es muss werden heißen anstatt wird.

guest4811

Darf man die nach Ottobre-Schnitten genähte Kleidung verkaufen? Ich dachte immer, dass es nicht gestattet ist.

toki

Sylvara den Shop kann ich nicht unterteilen  S:D :P Bzw hab ich schon gebastelt wie ne wilde aber es funzt nicht.  s-:) da muss ich meine it spezi nochmal mit belästigen. und den schlafi darfst du natürlich genauso nähen hast mein ok. lach  ;D

Shiri mit dem over und under macht das system selbst ich keine ahnung warum. da muss ich auch noch dran rumfummeln.
und danke für den Hinweis das ist mir garnicht aufgefallen  s-:)

MammaMuh nein das darf man auch nicht und all die sachen die ich bisher genäht hab und dort gezeigt sind wurden nur für den eigenbedarf genäht deshalb auch immer der hinweis ähnlicher Schnitt da ich es nicht mit dieses schnitten zukünftig nähen will. Bei anderen schnitten von F*arbenmix z.b hab ich mir die Genehmigungen geholt.

[Login or Register]

Bradipa

toktok wie ist das wenn du schnitte nach farbenmix nähst ... darfst du das dann auch so scheiben? also ELODIE nach Farbenmix?

ich finde es für den start SUPER klar paar sachen aber da bastelst du eh noch rum :)

toki

[Login or Register]

Bradipa

gut zu wissen  ;D must du an die was abdrücken?

eis einer von euch wie das mitd er CE kennzeichnung bei spielzeugen ist?

ich weiß das alles wo kindermotive drauf sind automatisch "spielzeug" ist....also auch kissen, kuscheltiere, deko ect (kleidung nicht)

meine freundin hat sich nun voooollll witzige kuscheltiere ausgedacht und nun musste ich sie leider etwas bremsen wegen dieser neuen regelung...

ich weiß das man das ce nur bekommt wenn zB bestimmte Din... stoffe verwedet werden ist wohl sogar recht neu...nun gibts diese stofe wohl auch gar nichts o einfach zu kaufen...

kennt sich da wer von euch aus?

ps: hab eeeeeeeeeendlich mal wieder was zugeschnitten nachher wird genäht...eoin DANAI aus Fluffy  :)

scarlet_rose

Hallo!

Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich habe vor einigen Wochen angefangen zu nähen und brauch noch viel,viel Unterstützung, Rat und Gesprächspartner  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

So ihr Zaubertanten und Göttinnen der Nähmaschine.

Ich war heute noch ein wenig im Kaufrausch und bin nun noch Besitzerin von 2 Stoffscheren, habe mir ganz viele Stecknadeln (heißen die Perlkopfnadeln?) gegönnt (;D), ein Nahttrenner, ein Kopierrad, ein Schneiderstift, ...

Braucht man noch was? *schwitz*

Jeany25

@ toktok: Ich finde deine HP auch klasse :-*
@ Gianna: die Kennzeichnungspflicht besteht für Artikel die verkauft werden für Kinder unter 14 Jahren. Ich werde meine Kissenhüllen für Kinder ab 14 Jahren anbieten! :D
@ Scarlett: klar bist du Willkommen :-* Viel Spass bei den Nähtanten :)

guest4811

Zitat von: Christiane am 27. Januar 2012, 19:19:05
So ihr Zaubertanten und Göttinnen der Nähmaschine.

Ich war heute noch ein wenig im Kaufrausch und bin nun noch Besitzerin von 2 Stoffscheren, habe mir ganz viele Stecknadeln (heißen die Perlkopfnadeln?) gegönnt (;D), ein Nahttrenner, ein Kopierrad, ein Schneiderstift, ...

Braucht man noch was? *schwitz*

Backpapier zum Abmalen der Schnittmuster. Alternativ auch Malerfolie oder dieses Seidenpapier.

Macht das Kopierrad nicht den Schnitt kaputt? Damit geht man doch über das Original, oder?

scarlet_rose

Nein mit dem Rad geht man doch um das ausgeschnittene Schnittmuster, welches man zuvor abgepaust und ausgeschnitten hat, um den Schnitt(+Nahtzugabe) auf den Stoff zu übertragen....

Oder!?

Jeany25

Das ist ein Kopierrädchen:    http://www.youtube.com/watch?v=Wf0jfyGcee0&feature=youtube_gdata_player
Es gibt aber auch welche mit Abstandshalter ;) Ich habe garkein Kopierrad. Ich pause immer mit weißem Backpapier  ;D

guest4811

Also kopiert man damit doch den Schnitt.

Da hätte ich wohl Angst um meine Schnittmuster :)

scarlet_rose

MammaMuh schneidest du es dann mit Nahtzugabe zu?

Ich hab erst eine Sache mit Schnittmuster gemacht und da sitz ich grad noch dran, wird im Idealfall ein Kleid.

Bisher hab ich immer einfache Dinge mit Anleitung gemacht, zur Übung

scarlet_rose

Zitat von: Jeany25 am 27. Januar 2012, 20:10:46
Das ist ein Kopierrädchen:    http://www.youtube.com/watch?v=Wf0jfyGcee0&feature=youtube_gdata_player
Es gibt aber auch welche mit Abstandshalter ;) Ich habe garkein Kopierrad. Ich pause immer mit weißem Backpapier  ;D

ach so ein Rädchen hab ich nicht benutzt, ich hab eines,das mit weißer Kreide Striche malt  ???

Und den Schnitt abgepaust