Jemand erfahrungen mit kleidung von grey berlin?

Begonnen von sonnenblume, 19. Oktober 2021, 11:50:00

« vorheriges - nächstes »

sonnenblume

hallo zusammen, grundsätzlich achte ich eigentlich schon darauf, nicht im überfluss zu konsumieren und unüberlegt einzukaufen. vieles erstehe ich auch second hand, also nicht nur mode sondern auch lampen, möbel, elektrogeräte,... da gibt es echt viel, wenn man weiß, wo man sich umsehen kann. aber bei manchen dingen kaufe ich auch mal was neu, aber da muss natürlich die qualität passen und die herstellung sollte fair von statten gehen. im moment suche ich neue basics für zuhause und zum sporteln, da habe ich auf social media grey berlin gesehen und optisch machen die sachen schon mal was her. jetzt wäre interessant, ob jemand die marke kennt und mir ein feedback geben kann. danke schon mal.

metterschling

Hey Sonnenblume! :)
Ich finde es gut, dass du so ein Konsumbewusstsein entwickelt hast. Leider haben das heutzutage viele Menschen immer noch nicht und schenken Nachhaltigkeitsthemen nicht mal einen Gedanken. Wenn jeder zumindest ein wenig auf die Umwelt achten würde, wäre das bereits ein toller Beitrag, um unseren Planeten weiterhin bewohnbar zu halten. Man kann ja alles in Balance halten und so wie du jetzt eben mal wieder neuwertige Sachen einzukaufen. Man muss dann ja nicht automatisch von riesen Ketten kaufen, sondern kann Lokale Unternehmen unterstützen, damit tut man auch gleich was gutes. Von grey berlin habe ich bereits ein paar Mal bestellt, haben echt robuste Basics. Da liegst du mit deiner Entscheidung sehr gut. Habe Leggings und Tshirts von dort, die eignen sich gut zum Sporteln. Die Sachen werden ja aus Algenstoff hergestellt, hat mich überzeugt, weil er geruchsabweisend und antibakteriell ist wenn man schwitzt und auch die Produktion gleichmal umweltfreundlicher ist als Baumwolle. ;)

sonnenblume

ja, leider fehlt noch vielen ein bewusstsein dafür... aber ich würde das jetzt niemandem vorwerfen, denn wir leben ja alle in alten gewohnheiten, die uns schon von kindestagen an vorgelebt werden. sich daraus zu befreien und das leben dahingehend umzukrempeln ist für viele eine hürde, das ist irgendwie verständlich. gleichzeitig hoffe ich, dass sich sich mehr menschen zu einem umweltbewussteren leben entscheiden, wenn es ihnen leute aus ihrem umfeld vorleben. danke jedenfalls für dein feedback zu den sachen. kingt schon mal ganz gut, wenn die sachen robust sind. wäschst du die sachen dann also ganz normal in der maschine, oder gibt es da was zu beachten?

metterschling

Hey ja ich würde das absolut auch niemandem vorwerfen. Weil wir du schon sagst, das mal umzulernen, bzw. erstmal raus aus der eigenen Realitätsblase zu kommen und da eine andere Perspektive zu erlangen, ist auch so eine Sache. Wenn man da nie einen Denkanstoß bekommt ist es schwierig erstmal überhaupt darüber nachzudenken. Aber ja jeder tut das beste was er kann. Jedenfalls ja ich wasche die Sachen ganz normal mit anderen Sachen auf 40 Grad und da ist noch nie was passiert, bleiben tatsächlich sehr gut erhalten. Und man muss auch nichts besonderes beachten aber das wird alles genau auch auf der Website erklärt!

sonnenblume

ja, ist alles nicht so einfach... aber wenn man will, hat man leicht die möglichkeit, etwas zu verändern. es gibt ja auch unterschiedliche bereiche, in denen man ansetzen kann. manche tun sich leichter, auf den müll zu achten und verpackungen zu vermeiden, wieder andere sind beim energiesparen und autofahren gut und dann kann man ja auch noch beim kaufen auf nachhaltigkeit achten. ich denke, wenn man mit einer sache beginnt, kommt man nach und nach zu anderen dingen, die man verbessern kann. und super, dass die sachen ganz normal mit dem üblichen gewand zusammen gewaschen werden können, ohne, dass es etwas besonderes zu beachten gibt.

metterschling

Ja ich denke, jeder macht da sein bestes. Bzw. handelt nach dem besten Wissen, das er oder sie eben hat. Aber ja wenn man sich einmal damit befasst kommen auch neue Sachen die man optimieren kann auf einen zu und man ändert dann eben sein leben aktiv. Ist ja schön! Ja find ich auch praktisch, wenn man auf Gewand nicht besonders achten muss bei der Pflege. Hast du denn eigentlich schon was bestellt?

Meph

das ist Entertainment ! oder ganz ganz mieses marketing

danke für diese (schlachtgemachte) show am morgen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lovesong

Beim letzten Umzug ist mir erst aufgefallen wieviel Kleidung ich eigentlich besitze und wie wenig ich davon wirklich regelmäßig trage. Im Alltag trage ich eigentlich überwiegend Basics, habe dabei aber auch Unterschiede in der Qualität festgestellt. Ich denke, man muss halt ausprobieren, was einem selbst passt. Und wenn man dann mal zufrieden ist, bleibt man auch zukünftig dabei.