Acrylmalerei - Was muss ich beachten?

Begonnen von Starkid, 25. Januar 2010, 09:56:07

« vorheriges - nächstes »

Starkid

Hallo

Ich bin wahrlich kein Künstler. Eigentlich kann ich garnicht malen. Aber ich habe mir vor unserem Umzug fest vorgenommen, dass in die Kinderzimmer ein paar selbstgemalte Bilder kommen. Mit "Schablone" bzw. vormalen, aber ich will eben nix fertiges kaufen.
Nu hab ich mir vor ein paar Monaten im Aldi son Set mit ein paar Acrylfarben gekauft und trau mich irgendwie nicht so recht dran.
Muss ich da irgendwas beachten? Was sollte ich garnicht machen oder funktioniert das genauso wie normale Wasserfarben? Kommt da später noch was drüber?
Aso....das ganze soll natürlich auf einen Keilrahmen.

Also ihr Malerfahrenen, teilt euer Wissen mit mir

LG

Sisam

Da die Konsistenz der Farben etwas anders ist als bei Wasserfarben, solltest Du erstmal auf Papier ein bisschen ausprobieren, wie sie sich beim Pinselstrich vermischen lassen und so. In feuchtem Zustand vermischen sie sich, je nach Druck, Kreisbewegung, wenn sie getrocknet sind, kannst Du 100% deckend drübermalen.

Fixieren kannst Du das mit Haarspray oder Klarlack, gibt dem ganzen vielleicht einen etwas anderen Glanz, ist aber nicht notwendig und im KiZi sollte man auf solche Stoffe verzichten. Ich habe es noch nie gemacht.

Mal man einfach los :D.

Zitat von: Starkid am 25. Januar 2010, 09:56:07
Hallo
Ich bin wahrlich kein Künstler. Eigentlich kann ich garnicht malen.
Selbstgemacht ist immer Kunst ;)

Viel Spaß wünscht Sisam

früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Starkid

Hi

Danke dir
Naja, so mit Farbverläufen etv. wollt ich eigentlich nix machen. Joel steht so auf Wickie und die starken Männer. Davon wollt ich ihm n bissi was malen. Und für Fenja......mal gucken.
Kann ich da einfach mit Bleistift vorzeichnen und dann gehts los? Also da guckt dann der Bleistift später nich durch oder so? Sorry, wenn ich so blöd frag, aber bin in der Hinsicht echt total unbegabt und unwissend.

Kathrin

Habe gestern auch mit Acrylfarbe auf Leinwand gemalt, einen Skater für Joel's neues Zimmer. :)
Funktioniert wunderbar, trau dich einfach! :)
Hatte auch mit Bleistift vorgemalt und man sieht's nicht mehr. Allerdings ist der Skater auch nur schwarz.  s-:) ;)
Wie es bei helleren Farben weiß ich nicht, würde es auf einem Blatt Papier ausprobieren.
Viel Spaß! :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sisam

Bleistift vermischt sich nicht mit den Farben, wird also abgedeckt.
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)