ideen für zwischenmahlzeit

Begonnen von *nova*, 06. Mai 2011, 19:21:56

« vorheriges - nächstes »

*nova*

hallo :)

ja, ich muss zugeben, ich bin ein total unkreativer und einfallsloser mensch  :(
ich habe keine ahnung was ich alena vormittags und nachmittags zwischendurch anbieten soll bzw was genug ist.
dazu muss ich sagen, dass alena keinen brei mehr isst, den wirft sie mir höchstens an den kopf. sie isst nur noch sachen, die sie selbst in die hand nehmen und in den mund stecken kann - noch besser was sie abbeißen kann.
meist bekommt sie einfach nen obstteller und sie bedient sich dann selbst.
dazu gibts dann mal ne reiswaffel, butterkeks,  brötchen. reicht das? was könnte ich ihr denn noch so anbieten? ist ja sonst irgendwie immer das gleiche und das 2 mal am tag. im GOB war ja immer noch getreide dabei - das fehlt ja jetzt eigentlich, aber sachen wie müsli isst sie einfach nicht. kann/sollte ich das irgendwie anders ausgleichen?

wäre dankbar für ideen  ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

Ich finds schon vollkommen OK was du da gibst,ist bei uns auch nicht anders.
Also so einfallslos bist du garnicht.
Maya bekommt meist:

Banane,Apfel,Birne,Weintrauben,Möhre,Gurke,Brötchen,Kekse,Joghurt oder Obstmus,Reiswaffel,Hirse Kringel (Hi*pp),Früchteriegel usw.
...per aspera ad astra [Login or Register]

*nova*

danke insi :)
diese hirsekringel kenne ich gar nicht. muss ich mal nach suchen gehen.

starlet

emir kriegt eigentlich nix zwischendurch, es sei denn er isst wenig als hauptmahlzeit.

ansonten halt meist apfel oder banane, die hipp früchteriegel/müslifreunde, die schmecken mir nämlich auch so gut ;D oder ich backe halt selber was zb haferflockenkekse oder habe nun ein rezept für dinkelstangen gefunden, sowas find ich ganz gut.

die hirsekringel sind auch relativ neu auch von hipp, gibts im DM

Samika

Hirsekringel klingt so nach Vogelfutter  ;D ;)

Hier gibts auch hauptsächlich Obst und Brot. Manchmal auch Müsli (Getreideflocken in Naturjoghurt) oder Früchtequark.


Wenn Alena mit den Zwischenmahlzeiten zufrieden ist, brauchst du ja auch nicht groß was dran ändern  ;)

Melinas Mama - lucky81

obst wird bei uns auch gerne zwischendurch gereicht

oder mal ein milchbrötchen mit frischkäse und marmelade

ab und zu darf es auch mal ne milchschnitte sein, oder nen yoghurt mit müsli

wenn wir unterwegs sind gibt es von hipp das gläschen milchreis mit apfel


milchreis zu hause frisch selber machen wird auch gerne gesehen und gegessen


pfannkuchen mach ich auch 1 mal die woche, einmal zum gleich essen, und einmal welche zum mitnehmen

ich mach einmal süße pfannkuchen udn auch mal deftigere, so dass einfach abwechslung da ist

gurken gibt es zur zeit viel, meine maus ist da grade ganz wild drauf - aber fragt sich nur wie lange alle 2 wochen hat sie was neues was ihr am besten schmeckt



ach und ganz vergessen zu erwähnen, aus der apotheke kauf ich immer die munzinger früchteriegel, die gibt es auch und russisch brot (abc-kekse)
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

*nova*

lucky/starlet: danke :) ich glaub so früchteriegel werd ich auch mal anbieten.

schokolade:
Zitat von: Schokolade am 06. Mai 2011, 20:28:22

Wenn Alena mit den Zwischenmahlzeiten zufrieden ist, brauchst du ja auch nicht groß was dran ändern  ;)

ja hast eigentlich recht ;) ich bin immer nur ein wenig hibbelig, wenn sich bei ihr was verändert und oft hab ich die angst irgendwas zu vergessen oder falsch zu machen.