Gewichtszunahme

Begonnen von flava06, 29. Juli 2009, 20:59:47

« vorheriges - nächstes »

flava06

Hallo an alle!
Hab da mal ne Frage: Tabea hat so im 5.LM richtig schön angespeckt (da hab ich noch gestillt), sie hatte bei der U5 mit genau 6 Monaten knapp 8kg bei 66cm. Das sind jetzt 5 Wochen her und heute brachte sie 8,9kg auf die Waage. Jetzt lese ich überall, daß die Babys ab dem 6. LM nur noch 100-150g die Woche zunehmen sollen, ist das dann noch ok  :-\?
Sie ist sonst sehr fit, sitzt jetzt alleine und krabbelt seit gestern.
Ich gebe ihr 5 Mahlzeiten, 3x Flasche (2x200ml, abends 235ml) und mittags Brei+Obst, nachmittags GOB. Zwischendurch Schorle zutrinken, sonst aber nichts, also keine Kekse o.ä.
Soll ich irgendwas ändern und gibt es noch mehr Moppelchen hier  ::)?
Danke für eure Antworten,
LG Flava ;)

Petra

Hallo,

also ansich ist das schon in Ordnung. Ich würd mich da jetzt keine Gedanken machen. Vielleicht ist Deine Maus arg gewachsen oder wird bald wachsen. Da legen die ja gern mal schnell gut zu.

Dafür ist in nem anderen MOnat wieder weniger. Und wenn sie jetzt krabbelt, dann gehts sowieso rund und dann rutscht das automatisch wieder weg.

Also mach dir keine Gedanken... das passt schon.

Grüßle
Petra

Jofina

#2
*

anina77

Mein Moppelchen hatte bei der U5 auch knapp 8 Kilo. Kurz danach fing er an zu krabbeln und heute mit 10,5 Monaten bringt er gerade mal 8,5 Kilo auf die Waage, ist aber seitdem 10cm in die Höhe geschossen. Nix mehr mit Moppelchen!

Mach dir keine Sorgen!

LG
Anina

Bettina

6x150g=900g Was willst du eigentlich?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Britta+JoJo

Huhu,

ist doch alles in Ordnung mit deiner Maus :)

Lass dich nicht verunsichern durch Aussagen von "irgendwo".
Als Mama merkt man selbst, ob es dem Kind gut geht oder nicht.

Mein Jordy gehört auch eher zu der Moppelfraktion und ich finde es nicht schlimm.
Achte aber auch ehrlich gesagt gar nicht auf sein Gewicht, da alles andere unauffällig ist :)

Genieße die Zeit, in der sie noch so schönen Babyspeck hat, sobald die Kids laufen geht der nämlich fast verloren ;)

flava06

Danke für eure Antworten, tut gut zu hören, daß es so ok ist...  :-*

@aki: Was ich will? Am besten hören, daß ich soweit alles richtig mache, als Erstmama ist man halt schnell verunsichert, schlimm? Und übrigens: Rechnen kann ich auch!

LG Flava ;)

nadine79

Hallo!
Mach dir keine Sorgen.

Unsere hatte zwischenzeitlich sogar stillstand was die die Gewichtszunahme angeht.Ich bin mit ihr zwischen dem 4 und 8 Lebensmonat wöchendlich zum Wiegen zum Arzt gewesen .Er sagt es wäre so ok und meint ich wäre ja auch sehr dünn und sie käme wohl nach mir. Jetzt gehen wir nur noch alle 2-4 Wochen zum wiegen. Am Montag hatte sie bei 72 cm  ein Gewicht von 8250 gr.  Lina wird aber am 2.9.09 schon   1 Jahr.
Ich stille auch noch voll. Zuerst hatte ich angst wenn sie anfängt zu laufen das es noch weniger wird aber der KiA meint das wenn sie läuft sie auch mehr hunger bekommen wird.
Naja warten wir mal ab!

Lg Nadine