Zahnen mit etwas über 2 Monaten!!!

Begonnen von ღMulle+Julian+Timღ, 30. Juli 2009, 22:04:23

« vorheriges - nächstes »

ღMulle+Julian+Timღ

Unser Julian bekommt gerade sein erstes Zähnchen. Ist mit etwas über 2 Monaten schon recht früh, oder? Wann haben eure Mäuse angefangen zu zahnen? Was habt ihr gegen die Schmerzen gegeben?


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Wurmi

Huhu!

Das ist aber echt früh.  :o Bist du dir sicher, dass dein Kleiner schon zahnt?

Emily ist jetzt knappe 3,5 Monate alt und es geht jetzt auch langsam los.
Bisher ist es, glaube ich, noch nicht ganz so schlimm. Haben derzeit nur Kühlringe, mehr noch nicht.
Wenn es gravierender wird, habe ich von Veilchenwurzel und Dentinox gehört. *schulterzuck*
Ich denk, man sollte einfach ausprobieren. Jedes Kind ist ja verschieden.

Fliegenpilz

Wir hatten den ersten Zahn mit etwas über drei Monaten. Nun ist meine Maus acht Monate alt und darf schon acht Zähne ihr Eigen nennen ;)

Natürlich ist es früh - aber nicht unmöglich.

Siehst Du das Zähnchen schon oder woran machst Du fest, dass er zahnt? :)


Bei den ersten Zähnchen habe ich ihr noch den Beißring angeboten. Außerdem gab ich unterstützend Osanit-Kügelchen.
Bei den anderen Zähnchen habe ich gar nichts mehr gemacht - die kamen mehr oder weniger über Nacht und außer leicht erhöhte Temperatur war Sie immer recht fit und auch nicht am jammern :)

ღMulle+Julian+Timღ

Ja ich sehe die weisse Spitze schon und die Apothekerin bei der ich vorhin war hat meinen Verdacht bestätigt. Sie hat mir die Osanit-Kügelchen mitgegeben. Haben zwar einen Beissring hier, aber mit dem weiss Julian noch nicht wirklich was anzufangen. Lege jetzt seine Schnuller in den Kühschrank bevor ich sie ihm gebe...

Werde mir aber morgen wohl auch noch das Dentinox-Gel besorgen...


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Moonlight0078

Soweit ich weiß ist in Dentinox Alkohol enthalten. Deswegen haben wir das nie gegeben! Osanit ist toll! Und diese Veilchenwurzel.
Außerdem Schnuller einfrieren oder eine Ecke vom Waschlappen nass machen und einfrieren. Beißringe helfen normal auch gut, aber die fand Haakon immer doof!

Ein Wundermittel ist auch kuscheln!!!

shiri

#5
Madame zahnt seit Wochen....leider, denn es setzt ihr sehr zu...und die doofen Zähne wollen einfach nicht durchbrechen  :-\

Wir geben Osanit und bei Bedarf Dentinox (der Alkohol ist notwendig um die Kamille "auszuziehen"), das hilft ganz gut. Außerdem bekommt Madame Gegenstände zum Kauen, die massieren bzw. kühlen.
Wobei sie mit Beißringen auch nichts anfangen kann.

*toitoitoi* dass es bei euch schnell geht!!!

Nihale

huhu,

habe dir ja schon bei so geschrieben. ;)

osanit hat bei uns nicht so geholfen. aber dentinox ist super gewesen.

und wenn es gaaaaaaaanz schlimm ist mal ein pcm-zäpfchen.
lenny hatte aber auch immer fieber dabei!!!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Lysira

#7
*

Fliegenpilz

Da Dentinox Lidocain enthält und somit zu den Lokalanästhetika zählt wäre ich mit der Gabe eher vorsichtig, da es nicht nur das Zahnfleisch betäubt sondern den gesamten Mund- und Rachenraum.

Und die Frage ist was man bei 'Osanit' erwartet :)
Ein Wunder, dass die Zähne innerhalb von Sekunden durchschießen und das Baby dabei glücklich grinst - oder ob es die Zahnung im ganzen auf natürlicher Ebene unterstützt.

Bei leicht erhöhter Temperatur gebe ich persönlich kein PCM oder ähnliches.

Im Grunde haben wir alle unsere Zähne bekommen und es überlebt, oder? ;)

ღMulle+Julian+Timღ

Ich suche ja vor allem nach einem Mittel was ihm das Zahnen etwas leichter macht. Er ist gestern den ganzen Tag nicht zur Ruhe gekommen und das hat man gemerkt. Nachdem ich ihm gestern Abend 2 Gaben Osanit verabreicht habe ist er dann ziemlich erschöpft eingeschlafen... mir tut's nur so leid zu sehen wenn er müde ist aber keine Ruhe findet.

So wie's aussieht ist der Zahn aber fast durch...


[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




shiri

Zitat von: Mullemaus2211 am 31. Juli 2009, 10:40:50
So wie's aussieht ist der Zahn aber fast durch...
Dann habt ihr es doch fast geschafft!!!

Bei Selma schieben oben und unten die Zähne irgendwie gleichzeitig...bzw. wenn oben mal ruhe ist (nicht wundrot) dann legen unten die wieder los....manchen Tag schimmern sie dann schon richtig weiß durch und man kann sie förmlich fühlen.....aber durchbrechen wär ja Luxus  :-X
Manchen Tag ist Selma dann sogar die MuMi zu warm und scheint zu schmerzen  :-\

ANJA2009

Versuch mal, ihm die Kauleiste mit einem nassen kalten Waschlappen zu massieren, das lindert sehr. Und wenn es ganz schlimm wird, gib ihm ein Virbucol-Zaepfchen, ist ebenfalls wie Osanit homoeopathisch und half uns sehr bei der Zahneinschiess- und Zahnungsphase.

Ich halte von Dentinox nichts.

LG
Anja