2. Klasse - Schulstart 2014

Begonnen von deep_blue, 28. Juni 2013, 09:13:57

« vorheriges - nächstes »

deep_blue

#2675
Junior hätte auch noch in den Kindergarten zurück gekonnt für einige Tage, da hier die ersten drei Wochen der Schulferien geschlossen war. Aber das kam für ihn nicht in Frage. Er war sehr glücklich über dieses abgeschlossene Kapitel. :)

Ich bin sehr froh, dass ich mich frühzeitig für eine lange Hose zum Einschulungstag entschlossen hatte... das vorhergesagte Wetter für diese Woche ist ja nun wirklich nicht sommerlich. :)

Mamba

mir wurscht wie das Wetter wird... der genähte Rock wird angezogen  S:D

aber ich bin ja nett und sie darf eine Strumpfhose anziehen  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




ottili

Hier wird es ja langsam ernst für die ersten :D

Bei uns sind es noch 4 Wochen bis zur Einschulung. Heute war ich los die Bücher und Arbeitshefte bestellen. Gerade hab ich mal Bestandsaufnahme gemacht was noch gekauft werden muss. Das erledige ich dann die nächsten Tage. Die Mädels machen gerade Urlaub bei Oma und Opa, da kann ich in Ruhe alles vorbereiten. Wobei die Beschriftung am Elternabend gemeinsam gemacht wird ???

In die Schultüte kommen nun noch Loom Bänder, Sicherheitsweste, Seifenblasen, ein Portmonnaie und Malkittel.  :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Sonne1978

Bei uns ist es in drei Tagen soweit und ich hätte sooooo gerne noch ein paar Wochen Ferien mit den Mädchen. Aber die Vorfreude auf den ersten Schultag ist groß :) Schultüte gefüllt, Ranzen gepackt, Kleidchen gewaschen  :D

Kiara

Zitatdie Ferien im Kiga wechseln jedes Jahr.. einmal die ersten drei Wochen, einmal die letzten. Idealerweise hatten wir dieses Jahr die ersten 3 wochen  S:D
Hier ist es genauso.

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

deep_blue

Zitat von: ottili am 18. August 2014, 21:21:38
Wobei die Beschriftung am Elternabend gemeinsam gemacht wird ???


Na, da würde ich aber auch komisch gucken... vor allen Dingen, wie lange bitte soll der Elternabend dauern? S:D

Fliegenpilz

Also ich bin ehrlich froh, wenn uns in 13 Tagen der Alltag wieder hat - und ich auch wieder arbeiten gehen kann :P Mir fällt, trotz Urlaub, trotz vielen Unternehmungen, trotz vielen Arbeiten im Haus, ... einfach die Decke auf den Kopf. Und den Kindern wird es auch gut tun, wenn sie dann wieder kindlichen Anschluss haben und im Dorfleben noch mehr integriert werden :)

Ljiljana und ich haben heute am Vormittag die Einladungskarten für das Grillfest nach der Einschulung gebastelt bzw. ich habe alles aufgezeichnet, sie hat ausgeschnitten, geklebt und Namen drauf geschrieben, ich den Text (Rückseite) und sie ihren Namen :)

[Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Bei uns zieht sich der Einschulungstermin wie Kaugummi - ich glaube, wir sind eine von den letzten? Es ist kaum noch auszuhalten. Fleissig, wie ich war, hab ich bereits alle Hefte beschriftet (auf die Stiftmarkieretiketten warte ich noch - Leonfinchen, wie lange haben die denn bei dir gedauert, bis sie angekommen sind?), die Schultüte (von DaWanda) kam auch bereits an, die Sachen für die Schultüte sind alle gekauft, Kleid für die Einschulung gekauft (ich hoffe, es kommt auch an  :P) - jetzt warte ich mit trommelnden Fingern am Küchentisch. Und Annika ebenso - sie hat überhaupt keinen Bock mehr auf Kindergarten, fragt jeden Tag, wie viel Mal noch schlafen  s-:) Es wird einfach Zeit!

@Christiane
Sehr schöne Einladungskarten  :-* Wir haben gar keine gebastelt... bei uns kommen nur die Großeltern und evtl. noch der Onkel. Annikas Tante muss leider arbeiten (bei uns ist Einschulung an einem Freitag)

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


bellami

meine schwieeltern fahren ueberraschend 2 wochen urlaub...und das kleid ist noch nicht genaeht!! mist!! jetzt muss ich das diese wochenoch organisieren!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Emma2006

Waaaahhhh, noch zweimal Schlafen!!!  :o

Schultüte hab ich eben gefüllt. SChulrucksack pack ich morgen gemeinsam mit Emma. Wäre schön, wenn die Klebeetiketten morgen noch kommen, sonst wird halt am Wochenende nachgeholt alles zu bekleben.

Kleid ist gewaschen und gebügelt und Shirt und Strumpfhose, wwas wir a leider brauchen haben wir noch passend im Schrank gefunden.

@Christiane
: Schöne Einladungskarten.

@ottili: Wie gehts Euch im neuen Haus? Wie war der Umzug? Hab oft an Euch gedacht.  :-*

bellami

@sonne: seid ihr schon umgezogen?? habe ich gar nicht mitbekommen!! denn dann seid ihr nicht mehr in BW wenn ihr jetzt schon schulstart habt!

emma: viel spass beim ersten schultag!! ich habe heute eine weisse weste gekauft....ich befuerchte bei uns wird es auch zu kuehl fuer kurzarm!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz

Und ich muss noch dringend eine Strumpfhose besorgen, mistiger Mist. Außerdem soll es bitte am 1.September knackig warm werden, schlechtes Wetter wäre mies.
(@Emma2006 - wir haben eine Grillhütte auf dem Freizeitgelände in W. gemietet, hast du da Erfahrungen?)

Schultasche haben Ljiljana und ich heute gepackt, ist ja alles komplett. Nur Sport- & Schwimmtasche sind noch nicht fertig, die nimmt sie allerdings nach Stundenplanerhalt auch erst mit. Wäre für den ersten Tag dann doch übertrieben ;D

Mamba

für Einladungskarten sind wir zu spät dran  ;D

Aber Madame hat Schwiegerelten gestern noch angerufen, dass sie kommen sollen



Tüte packen... hm... könnte ich mal eben machen *denk* dann kann ich morgen sonst noch was kaufen, wenn noch etwas fehlt.

Strumpfhose könnte ich nochmal waschen *ausFensterguck*.. die wird sie wohl brauche.

Gestern haben wir noch schnell Turnschuhe gekauft.. weiß mit etwas Lila von Kangeroo ... die können dann auch gleich noch als Sportschuhe herhalten  S:D
(Madame zieht nix schickes an... ich hab ihr auch Ballerina vor die Nase gehalten.. und letztere hat sich daraufhin nur gerümpft)


Und zufälligerweise die Klassenlehrerin aus der Parallelklasse getroffen und gefragt, was sie alles mitbringen sollen.. Tornister mit Etui drin und Schultüte.. supi.. krieg ich hin.


Und bitteeeeee lass das Kind Donnerstag einfach mit allen anderen mitgehen und/oder lasst mich wenigstens nicht die einzige Mutter sein, die da mit rein muss  s-:)
(ich weiß, dass das nur am Anfang ist.. max. 2 mal.. aber ... hmpf)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Emma2006

@Christiane:Nein mit den Grillhütten habe ich keine Erfahrung. Wir waren da mal auf den Spielplatz, dort haben meine Kinder das erste Mal Mini Golf gespielt, war seh lustig.  ;D

Kiara

@Christiane: Schöne Einladungen.

Bei uns sind es jetzt noch genau 3 Wochen bis zur Einschulung. Heute war meine Große das erste mal nach den Ferien wieder im Kiga und sie fand es richtig toll das sie noch ein paar Tage gehen darf.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

ottili

@emma:
Hier ist noch ziemliches Chaos ehrlich gesagt. Die Kinder machen gerade viel Oma-Opa-Urlaub und da hab ich zumindest Zeit (neben der Arbeit) alles in Ruhe zu erledigen. Der Umzug ist bis auf die letzten Kleinigkeiten (gefühlte 10.000 Kisten) aber geschafft.

Ich wünsch Euch einen tollen Start :D :-*
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Flower Eight Revival

#2691
 :)

deep_blue


Nipa

Alles Gute an Alle, bei denen es schon so weit ist.....
Bei uns ist es ja noch ein Monat..... Und wir urlauben grad noch....

Pedi

Allen Kindern die morgen ihren ersten Schultag haben:
Einen wunderschönen Schulstart wünsche ich :D



Wir haben ja echt noch viel Zeit bis es bei uns los geht. Und ich bin froh doch noch keine Schuhe gekauft zu haben, denn die Füße wachsen gerade noch einmal  :o Mal sehen ob er selbst auch noch wächst und die 1,30 m knackt  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

sunny_bibi

@blume: ui, bei euch geht's schon am Donnerstag los? Ich wünsche A. gaaaanz viel Spaß und einen guten Schulstart  :-*

Und allen anderen wünsche ich natürlich auch einen guten Schulstart.

Bei uns dauert es noch knapp 4 Wochen  :P
[Login or Register]   [Login or Register]                         
                                      [Login or Register]

Tinka+Kids

Jana hat morgen auch schon ihren 1. Schultag. Deswegen waren wir mit Oma heute noch schnell "feste" Schuhe kaufen. Es wurde so Spangenschuhe in silber mit Glitzer. Am Riehmen nochmal extra Glitzersteine drauf.
Für Sandalen sah das Wetter die letzen Tage ja nicht aus. Naja heute scheint die Sonne.

Ich wünsche uns allen einen tollen Tag und frohe Gesicher. Mögen unsere Kinder hoffentlich alleine das Treppchen hochgehen zu der Klasseneinteilung, wenn die Lehrerin alle aufruft.

Wir gehen mittags nur alle essen (Mama, Papa, Felix und Jana und die Oma)

Montag und DIenstag war Jana schon in der OGS mit felix. Am Mo morgen hab ich sie ganz schnell ausm bett bekommen, als ich sagte : heute darfst du mit felix in die OGS. Zack war sie ausm bett gesprungen

Samson

Ahhhhhhhhhh, ich bin total aufgeregt. Ja, ich weiß es ist keine dolle Sache, aber ich freue mich so, dass mein Sohn morgen endlich in die Schule kommt. Alles neu, total aufregend. Das Kind kann bald lesen, schreiben, rechnen, lernt noch mehr neue Kinder kennen,...
Ich pack dann jetzt mal Taschentücher für die Kirche und die Feier in der Schule ein  ;)

Allen i-Dötzchen die morgen dran sind eine schöne Einschulung.    :)

*träller* i-Männchen Kaffeekännchen, lass' die Puppen tanzen,... *träller*

Kennst das Lied hier noch wer?  ;D

Bradipa

ui emma viel spaß morgen!!!! hast du das kleid schon gezeigt???

M war heute das erste mal im Ferienhort, hat die geheult.... am ende hab ich aber ein freudiges kind abgeholt.....puhhhh, heute hab ich noch nen festzelt gemietet mit heizpilz.... das wetter ist mir dann doh zu heikel  ;)

Emma2006

Danke an alle!

@Samson
: natülich ist das eine dolle Sache!  :-*

@Bradipa: Nein ich hols gleich noch nach mit dem Foto!  :)

So Namensaufkleber sind gekommen, alle Stifte und wichtigen Sachen erstmal beklebt und ie Schnellhefte beschriftet.
Ranzen gepackt, Emma hat sich schon beschwet, dass Er so leicht ist, abe auße Mäppchen und 2 heften un dPostmappe ist auch noch nichts din.  ;) aber meh brauchen Sie auch noch nicht denke ich.
Ich find den Ranzen immernoch zu beit  :-[, abe Emma fühlt sich wohl und findet Ihn "bequem"