2. Klasse - Schulstart 2014

Begonnen von deep_blue, 28. Juni 2013, 09:13:57

« vorheriges - nächstes »

Bettina

#1125
Schulranzen ist da  :D

Passt  :D

Sind ein bisschen unscharf  :P







So und jetzt könnt ihr euch mal überlegen, wie ein normaler Ranzen an meinem Sohn aussehen würde  s-:). Auf dem ersten Foto steht er so schief .... ob er da kippelt? Keine Ahnung. Der Verschluss ist ..... gewöhnungsbedürftig, aber er schafft das gut. Er ist happy, also behalten wir ihn  :)

Meph ruft gerade an ..... Die Hüftdinger sollen AUF dem Beckenknochen sitzen. Ja, das ist jetzt noch zu hoch. Der hat da noch Luft. Vorhin hatten wir zwei Flaschen Wasser drin, dann rutscht das runter auf die Beckenknochen  s-:) :P. Da ist jetzt außer dem Mäppchen und dem Sportbeutel nix drin  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Emma2006

Sieht irgendwie total riesig aus an Thure! Der geht hinten soweit über die Schultern, ist das normal?

Bettina

Du meinst an den Gurten oder der Ranzen selbst? Mein Sohn ist 103,5cm ..... ich kann ihm ja keinen Kindergarten-Rucksack anziehen  :P. Das ist mit 38cm der niedrigste im Rücken überhaupt.

Und wie oben schon geschrieben. Da ist jetzt ja null Gewicht drin. Der sitzt dann ja tiefer noch.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Emma2006

Ah, dann will ich nicht wissen wie ein größerer SChulranzen an Ihm aussieht. Ich denke, dass kommt auch auf uns zu wenn Emil in 2 Jahren eingeschult wird.  ;D
Stimmt das mit dem gewicht hatte ich nicht bedacht, war mir nur sehr aufgefallen.  ;)
Hauptsache Er ist Glücklich!  :D

Bettina

Wenn wir die Liste haben dann vor den Sommerferien und die Sachen besorgt und bestellt haben und alles da ist, dann wird der gepackt und dann richtig eingestellt, wie es dann zu dem Gewicht passt.

Der sieht halt jetzt an Thure aus, wie ein ganz normaler breiter Ranzen (und der Spiegelburg Ranzen ist ja relativ breit) an Quinn aussah  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pedi

Beim dritten Bild habe ich erst mal das Kind gesucht  ;D :-*
Echt der sieht schon sehr groß an ihm aus. Da dürfte wirklich kein größerer Ranzen her. Aber klar bei 103 cm sitzt der natürlich anders als bei einem Kind mit 120 cm. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Boah, das ist echt der Hammer wie anders das an Thure aussieht! :o Aber er ist glücklich und der Ranzen sitzt meiner Ansicht nach recht gut. Kann mir keinen grösseren Ranzen an ihm vorstellen! Das ist eine gute Wahl! :D

Wir oder besser mein Sohn ist nun stolzer Besitzer eines Flexline von Step by Step. Er hat ganz klar gegen den Ergobag gewonnen, obwohl beide Rucksacksysteme (mit Beckengurt) sehr gut gepasst haben. Klar gewonnen deshalb, weil dann bei meinem Sohn das Design den Ausschlag gab (er hat nun die Black Widow  S:D von Flexline, hautpsächlich rot mit tollen silbernen refelktierenden und schwarzen Applikationen) und bei mir nun ja, der Preis war einfach klasse. :)

~ Oma Netti ~

Der Ranzen geht mit dem Kind spazieren  ;D
Aber ich finde er sitzt gut. Also Thure ist halt nun mal so klein und ich schätze das war die beste Wahl.  :D

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sabrina


Bettina

#1135
Ja, sitzt er. NOCH und ohne Gewicht drin.

Er hatte auch vorher, als er den zum ersten Mal auf hatte die Jacke drunter. Und da für die Fotos haben wir einfach mal mit schneller Feder gestrickt. Ich bitte um Nachsicht  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Der ist doch auch leer und leicht. Wenn da was drin ist, kommt der noch runter und man kann ihn ja auch noch anders einstellen.


Pedi

Ich denke man wird für Thure einfach keinen wirklich perfekt sitzenden Ranzen bekommen. Die werden einfach immer groß wirken/sein, dadurch das er halt ein wenig kleiner ist. Da muss man dann einfach den finden der dem noch am nächsten kommt.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bettina

#1139
@Sabrinschn: Es sei dir zugestanden, dass du skeptisch bist, aber das passt wirklich super  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Vor allem was wäre die Alternative? Das ist ja schon ein schmales Teil.  :-\
Thure ist einfach sehr klein.

Sabrina

jaha ist ja gut. ich sag ja nur. bettina wird das schon gut ausgewählt haben.

unser Ranzen kam heute auch an.  die haben das falscge desigb geschickt.   s-:)

Bettina

Zitat von: Pedi am 04. Februar 2014, 19:33:34
Meinst Du jetzt mich? *verwirrt bin*
Das hat sich überschnitten. Dein Posting wurde mir da noch nicht angezeigt  :P. Ne, ich meinte nicht dich  :).

Er ist da wie gesagt ja nicht optimal eingestellt, weil er bei dem Test vorher die Jacke an hatte und er den da, schnell zusammen gezurrt, nochmal für erste Fotos auf hatte. In Sachen Größer und Breite, Ausstattung ist das wirklich super für uns. Kleiner, schmaler, passender gibt es da eigentlich nix mehr anderes. Außer dem Scout Sunny. Alle anderen hatte er ja auch auf und die gingen gar nicht. Egal wie sehr sich die Verkäuferin da Mühe gegeben hat.

Er kann ihn gut alleine aufsetzen, bekommt die Schnallen zu und auch alleine wieder auf, er kommt mit der Schnalle klar, er ist im Vergleich klein und schmal ..... nur Thure ist kleiner und schmaler  :P


Falsches Design ist ja sau doof und die Enttäuschung sicher groß. Hat er es mitbekommen?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sabrina

Hättet ja noch den derdiedas Fliegengewicht xs ausprobieren können  :P aber den gab's ja bei euch nicht. und ist ja prima dass ihr nun doch noch was gefunden habt, was ganz gut passt.

Bettina

Ja, das hätten wir wohl. Der ist noch 2cm kürzer in der Höhe. Allerdings finde ich da die Motive gruselig  :-[. Und wie du sagst, den gibt es hier nicht.  Und leider hat der auch keinen Beckengurt. Finde ich für Thure wichtig. Wichtiger, als dass er 2cm kleiner ist, die Seitentaschen sind nicht geschlossen, sondern wie bei einem Rucksack nur so zum Einstecken. Überzeugt mich von daher schon nicht wirklich.

Klar, den Spiegelburg gibt es hier auch nicht, aber da ich den Ranzen kenne und von der Qualität wirklich angetan bin, fiel mir das leichter, den einfach mal so zu bestellen  :-\.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

deep_blue

@ Pedi
Ja, auch für mich das absolute Hammerdesign die Black Widow  ;D Ich hätte von allen Designs wohl auch dieses gewählt. Ich mag schwarz/rot/silber zusammen.

Tim ist sehr glücklich. Andererseits merkt man ihm an, Thema abgehakt, what comes next? :) Er will nun unbedingt in die Schule... dieses Herumwarten, für ihn ist es nichts anderes, das nervt ihn.


@ Bettina

Ich drücke dann einfach mal die Daumen, dass Thure nen ordentlichen Schuss bald macht. :)

Fliegenpilz

@Bettina
Aber selbst mit Gewicht geht der Ranzen doch nicht 10 - 15cm runter? ???
Ich weiß nicht, irgendwie wirkt das Bild so unstimmig. Für meine Tochter könnte ich mir das nicht vorstellen :-\

Mein Bruder wurde damals mit gerade 5 Jahre eingeschult (Stichttag war der 30.06., er war am 16.07. geboren und dazu noch ein Jahr zu früh eingeschult) und daher auch sehr klein (und schmal). Die Größe müsste ich mal erfragen, ich weiß aber, dass er keine 15kg auf die Waage brachte und er hatte einen Schulranzen von Scout, der wirklich perfekt saß.


@Schulranzen allgemein
Die Tage sagte Ljiljana, dass ein Schulranzen mit Lillifee ihr gut gefallen könnte, das sie sich aber erstmal alle anschauen möchte. Ich bin letztendlich wirklich gespannt welches Modell bei ihr gut sitzen wird.

deep_blue

#1148
Zitat von: Bettina am 04. Februar 2014, 15:37:05
Du meinst an den Gurten oder der Ranzen selbst? Mein Sohn ist 103,5cm ..... ich kann ihm ja keinen Kindergarten-Rucksack anziehen  :P. Das ist mit 38cm der niedrigste im Rücken überhaupt.

Und wie oben schon geschrieben. Da ist jetzt ja null Gewicht drin. Der sitzt dann ja tiefer noch.

Ich muss da jetzt noch einmal nachhaken. Von wo bis wo wird da gemessen? Ihr hattet den Flexline von Step by Step probiert? Da komme ich auf der gesamten Länge hinten gerade mal auf 38cm in der Einstellung S. :-\ Dieser Ranzen ist geeignet für Kinder ab einer Grösse von 105cm laut Hersteller.

Lori+Annika+Nico

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten @Bettina - aber auch für mich wirkt der Ranzen in der Höhe zu hoch  :-\ Anni ist ja auch keine Riesin und ein absoluter Hungerhaken mit ihren 16 kg (bei ca. 112/113 cm) und hat jetzt einen Sammies von Samsonite. Die Verkäuferin hat mir gesagt, was bei einem ordentlich sitzenden Ranzen wichtig ist. Er darf z. B. nicht arg viel breiter sein, als der Rücken und muss/sollte optimalerweise an den Schultern abschließen. Der Sammies hat z. B. eine Höhe von 37 cm - der DerDieDas Fliegengewicht XS hat laut Internet eine Höhe von 35,5 cm

Hoffe, du bist mir jetzt nicht böse  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09