2. Klasse - Schulstart 2014

Begonnen von deep_blue, 28. Juni 2013, 09:13:57

« vorheriges - nächstes »

lisa81

ICh frag mich ja grade, ob ich nen Knick in der Optik habe. Ihr schreibt alle, dass der Ergo eueren großen Kindern so gut passt, meine Tochter ist eher klein, ihr saß der Ergo aber auch so gut  ???

Tanzmaus

Lisa: Du hast kein Knick in der Optik. Das ist ja gerade das schöne, er passt fasst allen Kindern, egal ob groß oder klein.
Meine mittlere hat den auch und sie war bei der Einschulung 118 cm groß. Auch Lia wird nicht viel größer sein. Es wird wohl auch ein Ergobag werden.
Lieben Gruß
Maren

Bettina

Warum sollte er auch bei größeren Kindern nicht sitzen? Er soll ja eigentlich auch über die ganze Grundschulzeit halten. Und die Kinder wachsen ja auch.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bradipa

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 26. Januar 2014, 13:49:12
Wir wollten auch nur mal gucken - und raus sind wir dann mit einem Ranzen stolziert  ;D Annika ist ja auch eine Minimaus (113 cm, 16 kg) und hatte zuerst einen von McNeill an. Der war von der Passform ganz okay, aber letztendlich ist es ein Sammies von Samsonite geworden, der hat wirkich perfekt gepasst. Über die Farbwahl hab ich mich sehr gewundert, eigentlich dachte ich sofort, sie nimmt diese Rapunzel-Version (lila mit Rapunzelhaar), aber den hat sie sofort aussortiert. Letztendlich war das hier ihr Favorit  :o

[Login or Register]

Hätte ich nie im Leben gedacht, da er ja sehr ... schwarz ist  ;D aber der hatte es ihr sofort angetan, das schwarz glitzert auch, in natura gefällt er mir auch sehr gut

Den Schulranzen bringt aber letztendlich der Osterhase  ;)

den findet meine auch gut, mein neffe hat den (mit schlange) sitzt bei uns aber so gar nicht gut

Pedi

@Schulranzen kaufen: Wollten wir eigentlich auch noch nicht. Ich habe damit gerechnet, dass wir Zeit haben bis die Modelle von Beckmann erscheinen. Da ich die dank Bettina nun kenne, stehen wir vor einem Problem :P

@rot: Das scheint wirklich noch eine Herausforderung zu werden mit dem rot. Da wäre der Deuter passend gewesen, aber der ist von der Größe her nicht passend.

@lisa: Die  Ranzen passen ja je nach Wachstum mindestens 2-3 Jahre, von daher passen sie natürlich auch bei den verschiedenen Kindern.

Meiner ist ja jetzt 1,23 m. Ich hoffe der Ranzen schafft dann überhaupt seine 3 Jahre  ;D


Morgen haben wir Schuluntersuchung. Nachdem mein Kind vor zwei Wochen ein echtes Tief hatte, scheint er jetzt "fit" zu sein und ist voll motiviert. Ich hoffe es klappt, die Feinmotorik bleibt halt sein Schwachpunkt.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Lori+Annika+Nico

Zitat von: Bradipa am 27. Januar 2014, 12:10:01
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 26. Januar 2014, 13:49:12
Wir wollten auch nur mal gucken - und raus sind wir dann mit einem Ranzen stolziert  ;D Annika ist ja auch eine Minimaus (113 cm, 16 kg) und hatte zuerst einen von McNeill an. Der war von der Passform ganz okay, aber letztendlich ist es ein Sammies von Samsonite geworden, der hat wirkich perfekt gepasst. Über die Farbwahl hab ich mich sehr gewundert, eigentlich dachte ich sofort, sie nimmt diese Rapunzel-Version (lila mit Rapunzelhaar), aber den hat sie sofort aussortiert. Letztendlich war das hier ihr Favorit  :o

[Login or Register]

Hätte ich nie im Leben gedacht, da er ja sehr ... schwarz ist  ;D aber der hatte es ihr sofort angetan, das schwarz glitzert auch, in natura gefällt er mir auch sehr gut

Den Schulranzen bringt aber letztendlich der Osterhase  ;)

den findet meine auch gut, mein neffe hat den (mit schlange) sitzt bei uns aber so gar nicht gut

Bei uns saß der Sammies am besten, war auch sehr erstaunt. Aber sogar ich als Laie hab gesehen, dass der Ranzen und Annika zu einer einzigartigen Symbiose wurden  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


lisa81

@Pedi: Berichte mal :)

@ErgoBag: Ich fand ihn einfach grade deshalb gut, weil er mir eher kleiner vorkam als die anderen und höre jetzt ständig, dass der bei großen Kindern so gut ist. Das passte nicht so ganz zusammen ;)
Liegt aber wohl an der Statur meiner Tochter, zmindest haben wir eben nochmal anprobiert und er ist wirklich nicht zu lang.

Oschi

Zitat von: Pedi am 27. Januar 2014, 15:44:44


Meiner ist ja jetzt 1,23 m. Ich hoffe der Ranzen schafft dann überhaupt seine 3 Jahre  ;D



Oh je...meiner ist jetzt 1,28m und ich hoffe das unser Ranzen auch etwas passt!  S:D
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

ottili

Der ergo soll ja bis 1,50m(?) passen. Melina ist auch so 122cm und er passte wie gesagt super und es war noch eine Menge Platz zum nach oben stellen.  :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Sabrina


Bradipa

beim ergo ist ja auch ein zweiter rucksack dabei für sport, setzt man dann beide auf???

Sabrina


Solar. E

Ich klink mich nochmal kurz rein. :)

Der Satch Tomatoo ist da - der ist wirklich orangerot und nicht tomatenrot. Sohnemann hat noch nicht nennenswert was dazu gesagt, ich gestehe ich bin von der Farbe jetzt nicht sooo begeistert und mal sehen, ob wir den behalten oder doch noch einen anderen nehmen.

Ergobag: Mein jetziger Erstklässler hat ja einen und der ist derzeit gerade mal 1,14 groß und der Ergo war neben dem Scout Buddy der einzige, der wirklich gut gepasst hat. Nur dass der Scout so breit war, dass er aussah wie ein LKW mit Überbreite  ;D
Aber an das Design des Ergobag, das er sich rausgesucht hat, musste ich mich auch erst gewöhnen   ;D (er hat den mit den blau-orangen Karos, den gibts dieses Jahr nicht mehr).

lisa81

Zitat von: Solar. E am 28. Januar 2014, 14:47:32
Ergobag: Mein jetziger Erstklässler hat ja einen und der ist derzeit gerade mal 1,14 groß und der Ergo war neben dem Scout Buddy der einzige, der wirklich gut gepasst hat. Nur dass der Scout so breit war, dass er aussah wie ein LKW mit Überbreite  ;D

Das mit dem LKW trifft es ziemlich gut  ;D

@Bradipa: Der kann mit 3 Schnallen über dem Ranzen befestigt werden. Allerdings wirds glaub ich bei SChwimmsachen incl Badelatschen eng mit der Sporttasche.

Solar. E

Zitat von: lisa81 am 28. Januar 2014, 19:42:08


@Bradipa: Der kann mit 3 Schnallen über dem Ranzen befestigt werden.

Genau so ist es. Quasi ein Rucksack auf dem Rucksack.

Wir machen das nun so, dass der als Rucksack für Schulausflüge genutzt wird, denn Essen/Trinken/Regenjacke passt locker da rein. Schwimmsachen mit Badehose, Handtuch, Latschen und Duschzeug könnte eng werden, ja.

Turnsachen bleiben bei uns von Montag bis Freitag in der Schule und ich hab keine Lust drauf, dass der wegkommt, denn leider kann man die nicht einzeln nachkaufen. Total doof finde ich das.
Und der Ranzen selber ist derzeit noch so leer, dass ich den Turnbeutel mit in den Ranzen reinpacken kann, so dass er nicht im Schulbus vergessen werden kann.

Bradipa

stells mir auch bissle kompliziert vor.... also ds anschnllen für son verpanten erstklässler  :)

deep_blue

Wir waren gestern auf Einladung der zukünftigen Schule in einem Theaterstück. Das macht die Schule immer so. Sie lädt die zukünftigen Erstklässler (freier Eintritt) zu diesem extra für die komplette Schule einberaumten Theaterstück ein, um die Schulcommunity kennenzulernen. Die Aula der Gesamtschule (dort wurde das Stück aufgeführt) war gerammelt voll...
Mein Sohn kannte das Stück zwar schon, aber er hatsich gefreut es noch einmal zu sehen zusammen mit seinen Freunden, die dann auch in seine Klasse gehen. :)

Vielleicht gehen wir heute mal "schnuppern" was Ranzen angeht... :) KOmmt darauf an wie Sohnemann drauf ist.

Solar. E

Zitat von: Bradipa am 29. Januar 2014, 10:19:07
stells mir auch bissle kompliziert vor.... also ds anschnllen für son verpanten erstklässler  :)

Da seh ich kein Problem, ist ganz einfach. Unterschätz die Kids mal nicht, die können das oft besser als wir ;)

Meine Große hatte nen Scout als ersten Ranzen. ICH hab absolut nicht gerafft wie der Verschluss funktioniert, das ging einfach nicht.
Kind: Nimmt den Ranzen das erste Mal in die Hand, klick, zu "Ist doch ganz einfach, Mama  s-:)" Ich habs weiter probiert und zahllose Versuche später kam es dann doch auch mal bei mir an.  :P

;D


Lori+Annika+Nico

Ich habe gestern die Einladung am 18.02. für einen Informationsabend an Annikas zukünftiger Schule im Briefkasten gehabt - ich bin total aufgeregt!! Es ist ja meine ehemalige Grundschule und ich bin schon auf das Gefühl gespannt, nach 30 Jahren dort wieder reinzumarschieren...

Am 31.03. ist dann dort die Schulanmeldung  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bradipa

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 27. Januar 2014, 19:41:31
Zitat von: Bradipa am 27. Januar 2014, 12:10:01
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 26. Januar 2014, 13:49:12
Wir wollten auch nur mal gucken - und raus sind wir dann mit einem Ranzen stolziert  ;D Annika ist ja auch eine Minimaus (113 cm, 16 kg) und hatte zuerst einen von McNeill an. Der war von der Passform ganz okay, aber letztendlich ist es ein Sammies von Samsonite geworden, der hat wirkich perfekt gepasst. Über die Farbwahl hab ich mich sehr gewundert, eigentlich dachte ich sofort, sie nimmt diese Rapunzel-Version (lila mit Rapunzelhaar), aber den hat sie sofort aussortiert. Letztendlich war das hier ihr Favorit  :o

[Login or Register]

Hätte ich nie im Leben gedacht, da er ja sehr ... schwarz ist  ;D aber der hatte es ihr sofort angetan, das schwarz glitzert auch, in natura gefällt er mir auch sehr gut

Den Schulranzen bringt aber letztendlich der Osterhase  ;)

den findet meine auch gut, mein neffe hat den (mit schlange) sitzt bei uns aber so gar nicht gut

Bei uns saß der Sammies am besten, war auch sehr erstaunt. Aber sogar ich als Laie hab gesehen, dass der Ranzen und Annika zu einer einzigartigen Symbiose wurden  ;D

hab nochmal geschaut.... der von meinem neffen ist nen anderes modell.... sehen ähnlich aus sind aber anders.... werden den lso doch mal aufsetze  ;)

Oschi

Junior hatte heute seinen Schulranzen mit im Kindergarten - zum Zeigen  8) Man war er Stolz, hätte ich ja nicht gedacht! :D
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Bettina

Schulranzen ist bezahlt und jetzt bin ich ganz kribbelig, weil ich will, dass der gestern schon da ist  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Nur der Vollständigkeit halber: Wir haben den Satch Tomatoo zurückgegeben - er hat sich jetzt einen mit blau-schwarz-grauen Karos rausgesucht (also völlig weg von dem Wunsch, dass der Ranzen rot sein muss) - und er ist über diese Entscheidung total glücklich  :D Und ich auch, weil der ja doch um einiges neutraler ist und eine Weile aktuell bleiben soll  :)

deep_blue


Pedi

Bettina, aber es werden doch auch Bilder gemacht wenn er da ist oder?  :)

@deep:  Und habt ihr euch Ranzen angesehen?  :)



04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!