Autor Thema: Testübungen Mathe - Zeit  (Gelesen 3500 mal)

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14347
Testübungen Mathe - Zeit
« am: 09. September 2014, 09:58:20 »
Verzeiht die ungenaue Überschrift, ich wusste leider nicht wie ich das besser formulieren soll.

An A.´s alter Schule gab es keine Test´s - Übungen oder vergleichbares. Jeder hat nach seinem Tempo etwas im Übungsheft gemacht oder eben auch nicht. Die Richtigkeit wurde dann nur von mir zu Hause überprüft.

Dank EO konnte ich meinem Kind den 10er-Überschritt erklären  :)

Nun hat die Lehrerin gesagt wir sollen einfach mal mehrere Aufgaben im Block üben.
Diese Woche steht auch schon ein Test an.

Nun habe ich keine Relationen wie viele Aufgaben - in welcher Zeit.

Wie ist das bei Euch?

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5484
Antw:Testübungen Mathe - Zeit
« Antwort #1 am: 09. September 2014, 15:57:16 »
Das kann man sicher nicht genau beantworten. Das kommt ja auch auf den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben an. Auf den Tests von Ronja stand oben eine Minutenzahl. Ich habe die Lehrerin gefragt, was die bedeutet. Das war die Zeit die Ronja gebraucht hat und in den meisten Fällen haben die Kinder eine ganze Unterrichtsstunde Zeit dafür. Ronja hatte ganz oft irgendwas zwischen 10 und 20min dastehen. Sie rechnet recht schnell. Aber so ist auch genug Zeit für Kinder, die langsamer rechnen.








Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14347
Antw:Testübungen Mathe - Zeit
« Antwort #2 am: 09. September 2014, 17:30:57 »
Ich habe mir jetzt einen Schwung Übungen aus dem Netz gezogen.
Da kann Sie dann üben.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung