Hallo, gestern kam bei mir erst der Gedanke, dass er vielleicht nicht "normal" ist. Ich werde mit eine Kinderärtzin sprechen, zu ihr habe ich vertrauen. Vor Jahren sagte sie, ich wollte zu perfekt sein. Beim nächsten Gespräch, sind wir beim Psychologen gelandet. Da sie spanierin war, hatte ich nicht so viel vertrauen...Sie meinte, nach mehreren Sitzungen, mein Sohn wäre überdurchschnittlich intelligent. Habe mich selbstverständlich erkundigt und mich mit dem Thema beschäftigt. Das gewisse etwas, um ihm zu begeistern und zu fördern habe ich nicht gefunden. Sein ständiges "nein" macht es nicht leichter.
Ich muss gestehen, wir leben auf eine Kanareninsel die ein völlig anderes System hat im Gesundheitswesen. Das Angebot für das allgemeine, alltägliche "Leben" ist nicht so vielfältig. Wird fast alles privat angeboten, was kostenpflichtig ist. Wir scheuen uns aber nicht, dies in Anspruch zu nehmen. Wir würden alles tun! Ich habe dies nicht vorher in meinem Beitrag geschrieben, da ich bedenken hatte, es kommen nur doofe Kommentare. Und hier haben die Kitas, Playstation, WII, Fernseher...leider! Sogar der Bus, die die Kids zu Schule bringt, da läuft schon morgensfrüh einen Film. Aber wie ich schon sagte, hier hat mein keine Wahl.
Was macht er einen ganzen Tag?
Vormittags in den Ferien war er im Fereincamp. Dort war Strand, Spielplatz und sonstige Aktivitäten aufm Programm wie Reiten, Quad fahren, Sport, Hüpfburgen aufm Programm. Am Strand hat er 1 Gemeinschaftsspiel mitgemacht. Sonst war er alleine und buddelte im Sand. Wenn er jemanden zum spielen hatte, dann wollte er nur einen Kämpfer nachspielen (Spiel Playstation.)
Aufm Spielplatz hat er gut gespielt. Sonst hat er sich abgegrenzt.
Zuhause erst mal abkühlen im (aufblasbaren) Pool. Spielt mit unsere Pflegekitten oder tut einfach nur mit Spielzeug spielen. Er liebt Dinosaurier. Auch mit seine Schwester blödsinn machen. Er tut auch lesen, Partys planen...Er kann sich schon immer gut selber beschäftigen. Fernseher schaut er natürlich auch gern. Je nach Tag, darf er Sendungen schauen. Heute Sonntag tagsüber ein Kindersender ungefähr eine Stunde, heuteabend Upps die Pannenshow.
Wir als Eltern spielen und beschäftigen uns auch mit den Kids. Wir haben wirklich viel Zeit für die Beiden. Gesellschaftspiele, im Pool, fahren auch mal wohin...viel Quatsch machen wir schon. Drängeln uns aber nicht auf!
Danke für Eure Gedanken und Tipps.