Autor Thema: Schülernachhilfe - Motivation und Hoffnung für Lernerfolg  (Gelesen 459 mal)

goldmensch1301

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 2
  • erziehung-online
Hallo ihr Lieben,
 :)
lasst uns hier Empfehlungen/Ideen sammeln, welche Quellen/Websites/Tips man nutzen kann, wenn die Kinder Probleme in der Schule haben (v.a. fächerbezogen)
 :thumbsup:

Konkret in meinem Fall:
Mein Sohn Emilio (12 Jahre) hat Probleme in den Fächern Deutsch und Englisch. Ich glaube er gibt langsam auf, dass es insb. in Englisch überhaupt eine Verbesserung in den Noten gibt (auch ich kann ihm nicht viel helfen)- auch die Förderstunde von der Schule und eine Lern-Software, die ich ihm kaufte bringen nicht viel.

Hat jemand von euch Erfahrung mit guten Websiten für konkrete Nachhilfe (wir würden Online-Nachhilfe bevorzugen) oder um ihn selbst mehr zu motivieren und nicht aufzugeben?

Lieben Gruß

abcmuttersein

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 2
  • erziehung-online
Antw:Schülernachhilfe - Motivation und Hoffnung für Lernerfolg
« Antwort #1 am: 22. April 2022, 12:36:43 »
:D Hey! Ich verstehe sehr was du meinst, meine Tochter (jetzt 13) hatte auch Probleme in Fächern, bei denen sie nicht hinterhergekommen ist und irgendwann war es nur noch frustrierend..

Wir haben uns dann auch um Nachhilfe bemüht.
Schülerhilfe fanden wir nicht so gut (recht unpersönlich), sofa-tutor hat ein cooles Konzept aber war recht teuer .... :o jetzt sind wir schon seit ca. 8 Monaten bei GoStudent und das gefällt uns bisher sehr gut, dafür, dass man 1 zu 1 Online- Unterricht bekommt, ist Preis-Leistung sehr okay und unsere Tochter hat sich mit der Nachhilfelehrerin (eine Germanistik Studentin) immer gut verstanden ;D.
Mir gefällt sehr, dass sie auch interaktive Übungen machen, das motiviert die Kinder ja auch nochmal als der stumpfe Monolog so mancher Lehrer...
Ich hoffe ich kann das hier schreiben, wegen Werbung dies das, aber als kleine Starthilfe gibt es hier einen Link, wo du eine kostenlose Probestunde bekommst:
[urlhttps://www.gostudent.org/referrals?referral_id=4fb54904-9780-49b1-a747-a6b88d92be28][/url]
[ausprobieren schadet ja nicht ;)]

zum Thema Hoffnung empfehle ich das Buch "Die Lernspur: "Du bist richtig"" von Monika Kuballa, da geht es darum, was Eltern tun können, um die Last des Lernens in Freunde umzuwandeln.

Ich hoffe das hilft! Grüüüüße

deep_blue

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16630
Antw:Schülernachhilfe - Motivation und Hoffnung für Lernerfolg
« Antwort #2 am: 22. April 2022, 14:45:06 »
Und nun genug Werbung gemacht, oder?

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17462
Antw:Schülernachhilfe - Motivation und Hoffnung für Lernerfolg
« Antwort #3 am: 22. April 2022, 17:44:05 »
so billig...

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6560
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Schülernachhilfe - Motivation und Hoffnung für Lernerfolg
« Antwort #4 am: 22. April 2022, 21:15:40 »
immerhin wurde der Beitrag 74 mal angeklickt... jetzt wohl 75 mal ^^... also ist das Forum noch nicht ganz so tot wie es aussieht?

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung