Laptop ...

Begonnen von Fliegenpilz, 27. August 2018, 20:04:52

« vorheriges - nächstes »

Meph

wir haben f in der dritten klasse ein grundsolides teil gekauft, da ist für die zwecke, die sie nutzt, garnichts veraltet.... ein gamerpc ist es natürlich nicht, aber alle Anwendungen wie office oder die browser laufen einwandfrei.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Ich schrieb doch, dass er für die Schule keinen braucht. Klar sind die officeprogramme nicht schnell veraltet, aber evtl will er dann später einen zum Zocken und dann passt es nicht... Wir haben uns damit noch nicht befasst, weil es weder benötigt noch gewünscht ist... Daher wüsste ich nicht, warum ich einen Laptop kaufen sollte.

Cloedje

Hier in Frankreich ticken die Uhren auch anders  s-:)
Hier wird noch alles mit der Hand geschrieben. Klar gibt es mal Recherchezeiten im Multimediaraum, aber ansonsten alles noch ganz harmlos.
Theo ist 11 und seit heute auf der weiterführenden Schule, 6. Klasse.
Er hat keinen Bedarf und fragt auch nicht danach. Gibts erst später.

Cloedje

Bradipa

Und hat sie einen bekommen? Hier stand der Wunsch auch. Sie bekommt nun erstmal einen "alten" von ihrem Papa, in 1,5jahren zum Schulwechsel müssen wir nämlich (Wenn's mit der wunschschule klappt) eh einen dort Gemeinschaftlich kaufen

Fliegenpilz

Ja, sie hat einen bekommen und nutzt ihn für Texte schreiben, Internetrecherche für Hausaufgaben und hat fleißigen E-Mailkontakt mit ihrem Opa, ihrer Oma und uns - bzw. vor allem dem Papa, der ja immer viel arbeitet und weniger Zuhause ist als ich.