Wir brauchen mal eure Daumen

Begonnen von Katja, 11. Dezember 2014, 11:33:08

« vorheriges - nächstes »

Katja

Hallo zusammen,

da die EO-Daumen ja immer so gut helfen wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch.  :D

Wir brauchen dringend ein paar Daumen. Bei uns steht ja jetzt die Wahl der weiterführenden Schule an und gestern haben wir die Große an einer Gesamtschule angemeldet. Die Daumen brauchen wir jetzt, weil wir nicht im Ort wohnen sondern im Nachbarort. Die beschulen aber erst alle Kinder aus ihrem Ort und wenn dann noch freie Plätze sind gehen die an die anderen Kinder. Unser Vorteil ist das wir evangelisch sind da es eine evangelische Schule ist und sie ist ein Mädchen.  ;D Direkt gegenüber ist nämlich eine Mädchenrealschule und die Gesamtschule hat einen Jungsüberschuss und sie möchten die Klassen recht ausgewogen halten.

Jetzt kommt ihr ins Spiel.  ;) Die Anmeldungen werden jetzt geprüft und am Tag der Zeugnisausgabe muss ich bis Mittag das Zeugnis und die Schulempfehlung abgeben und bekomme dann hoffentlich bis 2.2 keine Post, das wäre nämlich eine Absage.

Diese Schule wäre einfach perfekt für meine Maus und ich hoffe so das wir gestern einen guten Eindruck gemacht haben und wir die Zusage bekommen. Bitte drückt uns die Daumen.  :-*

LG
Katja

deep_blue

Wenn die Schule für Eure Tochter perfekt ist, klar, hast Du schon einmal zwei Daumen von mir! :)

~ Oma Netti ~



jewa

Ich drück auch mit.

Unser Mäuschen ist übrigens auch auf einer Gesamtschule, allerdings 30 km entfernt und nicht Nachbarort und das hat wunderbar geklappt, sogar in die Profilklasse in die sie wollte.
Ihr habt sicherlich das gleiche Glück.  :-*


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Pan


Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Kiara

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."




Muse


Katja

So, heute wird es ernst. Wir warten jetzt darauf das unsere Maus nach der dritten Stunde nach Hause kommt und wir das Zeugnis mit dem Anmeldebogen abgeben können.

Der Wunsch ans Universum ist auch schon gestellt.  :D Liebes Universum, ich wünsche mir, das ich nächste Woche eine Zusage der Gesamtschule im Briefkasten habe..

Also drückt bitte heute nochmal feste die Daumen.  :-*

LG
Katja

guest1707

Machen wir doch gerne. :D Wir müssen 1 Woche länger auf die Zusage warten und haben heute auch an der Wunschschule unsere Anmeldung abgegeben. :)

schnakchen




Nipa

Toi toi toi, Daumen sind gedrückt!
Ich kenn den Nervenkrieg... wir haben das schon 2x durch...



Katja

Die Post ist bei uns durch und wir haben keine Post von der Schule bekommen.  :D Jetzt müssen wir noch Montag bangen, bis dahin sollen die Absagen ankommen. Danach werden dann die Zusagen verschickt.

piglet

Oh da drücke ich noch schnell mit s-daumendruck :D
Die sind aber fix wenn sie bis zum 2.2. die Absagen schon rauschicken :o
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Katja

Die machen am Tag der Abgaben noch die Absagen fertig und bringen die Briefe ins Postverteilzentrum bei uns. Da gehen die Briefe dann noch direkt mit in die Zustellung für den nächsten Tag. Letztes Jahr haben sie auch die Zusagen direkt verschickt, aber bei 250 Anmeldungen bei 120 Plätzen haben sie sich entschieden erstmal nur die Absagen zu verschicken.

Das ist aber auch die einzige Schule hier die so schnell ist.

katrinsche


Anders



Katja

Bisher keine Post. Der Briefträger scheint heute bei uns durch zu sein aber da wir gar keine Post haben ist das nur eine vermutung.

So langsam steigt die Hoffnung, aber so wirklich freuen kann ich mich wahrscheinlich erst wenn wir die Zusage haben.  :P Habe Bammel das uns das Wetter hier einen Strich durch die Rechnung macht und die Briefe später kommen. Gestern war die Autobahn ein Parkplatz, die komplette rechte Spur stand voller LKW die nicht weiterkamen.

Katja


deep_blue


nicky

#21
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...







jewa



Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

guest1707

Zitat von: "Katja" am 04. Februar 2015, 14:45:57
Wir haben eine Zusage!  :D  s-springen s-springen s-springen

Gratuliere :D
Wir müssen noch bis nächste Woche warten und hoffen...