nachvollziehbar, Mieze.
Dennoch riet er uns ausdrücklich dazu. Er erklärte es in etwa so: wenn er als Brillenträger die Brille absetzen würde, würde er nicht irgendwann lernen zu sehen. Und wer zu trockener Haut und rissigen Wangen neigt, wird nicht plötzlich widerstandsfähige, rosige Wangen bekommen nur weil er die Schädigung aushält. Die Disposition bliebe, das sei mittlerweile medizinisch erwiesen.
Ganz genau so ist es!

Von meinen 3 Kindern haben 2 absolut perfekte Haut, geschmeidig, wetterresistent und alles was man so von Haut erwartet

Eines der 3 Kinder hat aber sehr trockene Haut, bei Kälte vor allem im Gesicht und wenn man das Gesicht nicht cremt wenn es so trocken ist, dann wird es rissig und wund und das muss nun wirklich nicht sein!
Ich creme dieses Kind nicht dauernd und vorbeugend ein, aber sobald ich merke, die Haut wird trocken (passiert meist so ab dem 0 Punkt rum, wenn es sehr kalt und trocken ist), creme ich die Wangen morgens ein, bevor wir das Haus verlassen. Seither haben wir kein Hautproblem mehr

EDIT...als sie klein war, hab ich Linola Fettcreme genommen, da war es nämlich wesentlich schlimmer als es jetzt ist...Oder von Hipp die Wind und Wetter Creme, die reichte auch wenn es nur leicht war.
Mittlerweile ist es wesentlich besser (und das obwohl ich die Wangen eingeschmiert hab, statt sie mit wundem Gesicht rumrennen zu lassen damit es abhärtet *kopfschüttel*) und wenn die Haut im Gesicht jetzt trocken wird, tu ich einfach was Nivea Creme drauf oder was ich grad so da hab. Das reicht dann.
Die Linola Creme ist wirklich super allerdings ist das nur zum vorbeugen vielleicht etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Wenn ein Problem mit trockener Haut vorhanden ist, dann ist die allerdings wirklich zu empfehlen