Was für Vorurteile habt ihr?

Begonnen von Mariasmama, 14. Juni 2012, 09:10:23

« vorheriges - nächstes »

Janny

Wie gut das ich ganz normal schnack !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

D@nce

Mir fiel noch ein - ich hab Vorurteile gegenüber Leuten die "frägt" sagen... Allen, die dennoch in meinem Freundeskreis kleben geblieben sind, habe ich das erfolgreich ausgetrieben ;D

Bomelo

#877
...  :)  ...

Zum Thema kann ich ansonsten nur sagen, dass sich meine auf den ersten Seiten benannte Vorurteile heute durchaus wieder ein Stück weit bestätigt haben  s-:)  .
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Nachtvogel

wenn ich auf unserem Dialekt anfange, versteht hier keiner mehr was S:D  ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~


Nachtvogel

ok...Was heisst
*die sänn mot däm ever och noch lang ned laaanz Schmetz-Backes*
8)

(ich schriebe so wie es klingt, nicht wie man es schreiben würde ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

oder *hacker dschis!* wahlweise auch  *nu di dschüs* (letzteres versteht Anja evtl ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pushy

Also, HAMBURGER reden am besten, nur mal so am Rande  S:D :P

Und FRÄGT, da bekomm ich auch ne Krise...AHHHH

ABER ich LIEBE Dialekte, das macht doch Sprache aus wie ich finde WENN ich im Schwabenländle komme, will ich kein Hochdeutsch hören  :P

A.n.j.a

SCHEISSE 1 zu 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry Nachtvogel :)  MANNN

Ist das so wie im Rheinland Schmitz-Beckes = Hinz und Kunz?

Ich mag anmmerken, meine Oma wohnte lange Jahre in Kelmis/BL mit entsprechendem Slang. Ihren 2. Ehemann Jean hab ich mikt 11 Jahren als "SCHENG" fuer immer in meinem Tagebuch verewigt.

~ Oma Netti ~

Ach du meine heilige Scheiße, Nachti  :o ;D

Noch hab ich keine Ahnung  :P ;D

A.n.j.a

Also Nr. 1 : mit dem sind die noch lange nicht.... und hakt es an Schmitz-Backes ;D

Und as andere ist doch nicht wirklich "nom de dieu" ( im Namen des Herren)? Also quasi ein  bekraeftigender Quasi-Fluch??  ich kenne das auf fraz, nutze es kaum,aber sag IST es das??

Nachtvogel

Kelmis...jo, das is um die Ecke...aber DIE sprechen nochmal anders *grusel*
wir nennen sie ja auch ganz *liebevoll* nicht Kelmiser sondern *Quellemisère*  8)  ;D


@Netti
8)

hacker dschis oder nu di dschüs heisst soviel wie *Kacke, Mist, son Schei...*  ;)

Zitat von: Nachtvogel am 22. Juni 2012, 21:57:49
*die sänn mot däm ever och noch lang ned laaanz Schmetz-Backes*

hm...das kann man kaum übertsetzen...

Wenn jemand ein pubertierenden Jugendlichen hat, der grad was schwierig is dann sagt man das...so alle *oh man, mit dem haben die auch noch nicht alles gesehen!*
*mit dem sind die auch noch nicht durchs Gröbste durch*
;)



*esch mengen dir os et nämmi janz allerdings*


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

gut Anja ;)


nu di dschüs kommt tatsächlich ausm Franz. bzw aus dem Wallonischen (also ein franz Dialekt)

nus dis d'schus (nous dit dieu)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Heute im Kindergarten am Schwarzen Brett "Der Jaden-Ty M. vermisst sein Freundebucb da wo die Freunde rein schreiben tun."

I like it.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Wenn es Montag noch hängt, dann halte ich das für die Ewigkeit fest 8)

A.n.j.a

Christiane : nee, ne? :D geil!!!

Nachtvogel : es ist nom de dieu, rien d'autre.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 22. Juni 2012, 22:19:31
Heute im Kindergarten am Schwarzen Brett "Der Jaden-Ty M. vermisst sein Freundebucb da wo die Freunde rein schreiben tun."

I like it.

nicht dein ernst  :o ;D auweia  :P

und sowas ist kein dialekt. würde ich jetzt auch sagen.  ;) also hier auch bzw. sogar bei mir - schublade, vorurteil  :P

nachti, ich verstehe tatsächlich kein wort.  :-( ;D aber wie gesagt, die französische sprache ist überhaupt nicht meins, daher keine ableitungen meinerseits.


A.n.j.a

Netti, das hat null mit frz zu tun, ehrlich, Ausser diesem einem Spruch.

~ Oma Netti ~

ach so, ok. ich dachte halt.  :)
dann ist das ein übler dialekt  ;) ;D man müsste es noch dazu mal gesprochen hören.

als wir in luxemburg im urlaub waren, fand ich deren dialekt auch lustig.  :)

Sweety

Zitat von: Christiane am 22. Juni 2012, 22:19:31
Heute im Kindergarten am Schwarzen Brett "Der Jaden-Ty M. vermisst sein Freundebucb da wo die Freunde rein schreiben tun."

I like it.

:o :o :o

*umfall*

;D

liadan

Zitat von: Sweety am 23. Juni 2012, 00:10:12
Zitat von: Christiane am 22. Juni 2012, 22:19:31
Heute im Kindergarten am Schwarzen Brett "Der Jaden-Ty M. vermisst sein Freundebucb da wo die Freunde rein schreiben tun."

I like it.

:o :o :o

*umfall*

;D

Also das wären dann für mich keine Vorurteile mehr, sondern Tatsachen denke ich, schlimm nur das die Kinder wahrscheinlich genau so sprechen lernen.  :o

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

mausebause

Zitat von: Sweety am 23. Juni 2012, 00:10:12
Zitat von: Christiane am 22. Juni 2012, 22:19:31
Heute im Kindergarten am Schwarzen Brett "Der Jaden-Ty M. vermisst sein Freundebucb da wo die Freunde rein schreiben tun."

I like it.

:o :o :o

*umfall*

;D

Ich fall mit um....OH MEIN GOTT....das musst du fotografieren, Christiane...

@dragoness: Also die Haarbürste kenn ich ja auch, aber das Wort für lauwarm - äh...WER spricht das bei euch so?!  ;) ;D ;D Musst du mir mal vorführen!!

Sweety

Zitat von: liadan am 23. Juni 2012, 08:12:03
Zitat von: Sweety am 23. Juni 2012, 00:10:12
Zitat von: Christiane am 22. Juni 2012, 22:19:31
Heute im Kindergarten am Schwarzen Brett "Der Jaden-Ty M. vermisst sein Freundebucb da wo die Freunde rein schreiben tun."

I like it.

:o :o :o

*umfall*

;D

Also das wären dann für mich keine Vorurteile mehr, sondern Tatsachen denke ich, schlimm nur das die Kinder wahrscheinlich genau so sprechen lernen.  :o

Naja - Tatsache ist ja nur, dass das da so steht. Das Vorurteil hätte ich im Verlaufe von drei Millisekunden gegenüber der Mutter aufgebaut 8)

Noch ein Grund mehr, sich eher die Zunge abzubeißen als "Wem sein?" zu sagen. Constantin ist zwei und fragt "Wessen?" :)