Autor Thema: Urlaub mit Hund  (Gelesen 595 mal)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23244
Urlaub mit Hund
« am: 19. Oktober 2017, 21:33:07 »
Eigentlich wollten wir ja nächstes Jahr nochmal AI in den Urlaub fliegen.
Eigentlich  ;D

Eigentlich sind wir uns jetzt aber auch alle einig dass wir lieber umdisponieren und mit dem Hund fahren wollen :P ;)

Wir sind eigentlich absolut nicht festgelegt wohin...Nur Richtung Süden soll es sein.

Entweder in die Berge (D,Ö oder I), Gardasee, gerne aber auch anderswo in Italien oder nach Korsika.

Hat da jemand Tipps für mich oder konkrete Adressen?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27979
Antw:Urlaub mit Hund
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2017, 22:23:33 »
Wir waren dieses Jahr auf Plätzen von Elite Club Vacanze in Italien und da waren teilweise Hunde erlaubt und die haben auch Bungalows.



Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14766
Antw:Urlaub mit Hund
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2017, 06:53:55 »
ich finde euch immernoch, bzw jetzt noch mehr, prädestiniert für ein wohnmobil  ;D

Urlaub mit Hund, da geht schon einiges, gerade bei Ferienwohnungen, es muss aber explizit in der Beschreibung stehen, sonst kann es zu unangenehmen Überraschungen kommen- meiner Schwester in Kroatien schon passiert. Bei Stellplätzen sind sie eigentlich immer erlaubt, ich habe jedenfalls noch keinen hundefreien Stellplatz erlebt. Flugreisen werden halt komplizierter, Reisen mit dem Schiff fast unmöglich.

Es gibt extra websites mit Angebot für tierfreundliche Reisen, da lohnt es sich sicher mal zu stöbern.


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch erziehung-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz