Autor Thema: Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?  (Gelesen 7873 mal)

Aury

  • Gast
Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« am: 19. Januar 2012, 09:44:01 »
Wie findet ihr das Tiptoi?
Ist es die Anschaffung wirklich wert? Ich würde wenn dann nur den Bauernhof, das Englisch lernen und das Buchstabenspiel holen.
Da immer wieder dieselben Texte kommen ist es nicht etwas babyhaft? Erinnert mich wenn ich das auf youtube sehe etwas an die Bilderbücher von Vtech mit Ton?

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #1 am: 19. Januar 2012, 09:49:06 »
Hallo,

bei uns gab es das im Nov zum 3.Geburtstag und beide lieben es und beschäftigen sich lange damit  :D

Babyhaft finde ich es nicht, da du zwischen sehen, wissen, erzählen, Spiele usw. hin und her wechseln kannst und die Kleinen immer wieder was anderes entdecken  :D


Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #2 am: 19. Januar 2012, 09:51:43 »
 ??? also "babyhaft" ist es auf keinen Fall! Annika hat es zum 3. Geburtstag bekommen und kann jetzt erst mit 4 Jahren das Buch richtig bedienen! Wie Peperlchen es schon schreibt, du kannst Rätsel lösen, dir erzählen lassen etc. Ich glaube, Annika hat ihre 3 Bücher (Bauernhof, Wald und Welt der Musik) vielleicht bisher zu 80 % erkundet, da gibt es immer wieder was neues zu entdecken! Besonders schön finde ich übrigens das Musik-Buch  :)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8080
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #3 am: 19. Januar 2012, 09:54:38 »
 :o babyhaft??? finde ich überhaupt nicht,komt auch drauf an,was du hast. Lara hat zu Weihnachten das Spiel rund um Tiere bekommen und ich muß sagen, bei den Tierspuren erkennen ist das schon ganz schön schwer,selbst für mich. Das Mathespiel is auch frühestens was für Kids im Vorschulalter bzw. für Kinder in der Schule,genauso wie das Lesespiel. Bei den Büchern wie Bauernhof, Musik entdeckt Lara auch immer wieder was neues. Den Globus wird es wohl zum Schulanfang geben
;

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #4 am: 19. Januar 2012, 10:07:13 »
Wir finden es auch toll. Klar einige Sachen wiederholen sich, aber wenn das Erzählen mal durch ist, dann sind da ja noch die Spiele und beide Kinder (3+5) machen das echt gerne. Am liebsten haben sie auch bisher das Musik-Buch. Sitzen beide daneben und singen und raten und haben viel Spaß.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17779
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #5 am: 19. Januar 2012, 10:10:18 »
Babyhaft finde ich es auch nicht...OK...wir haben so ein Puzzel, das hat 1X Spass gemacht, beim zweiten Mal war es natürlich langweilig, da man des Rätsels Lösung wusste  s-:) DAS ist dann für 1X Spass haben schlicht zu teuer...
Wir haben das Waldbuch und es ist wirklich interessant... wahrscheinlich auch nciht bis in alle Ewigkeit - aber man kann schon viel machen.... Ach so und den Globus haben wir - den finde selbst ich noch interessant  ;D
Zum Geburtstag soll der Grosse (wird 6) dann das mit Verkehr bekommen und evtl die Zahleninsel...mal schauen....


Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7986
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #6 am: 19. Januar 2012, 10:14:12 »
Es gibt ja auch so Gesellschaftsspiele von TipToi. Irgendeines bekommt Annika von ihrer Patentante noch zu Weihnachten (jaaa, ich weiß, Weihnachten war vor nem Monat *lach*, aber wir habens bisher net eher geschafft  ;D).

Übrigens, bei dem Waldbuch lern ICH sogar noch was  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23427
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #7 am: 19. Januar 2012, 10:14:32 »
Alle drei meiner Kinder spielen und lernen sehr gerne, gemeinsam mit mir und auch mal alleine, mit dem TipToi - die Kleinste tippt alles an und freut sich ueber die Geraeusche und Musik. Der Mittlere sucht schon gezielt nach Dingen in Buechern und Spielen; lernt Vieles auswendig. Mein Grosser macht die Uebungsspiele damit gerne. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #8 am: 19. Januar 2012, 10:14:49 »
Immer mal kann man auch auf der HP von Ravensburger neue Sachen auf den Stift laden und dann wieder neues entdecken  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #9 am: 19. Januar 2012, 10:35:19 »
Babyhaft finde ich es auch nicht. Auch größere Kinder mögen Wiederholungen ;) Und jedes Buch/ Spiel hat ja einige Spielmöglichkeiten. Also bei uns ist es auch sehr beliebt und immer wieder rausgeholt.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5456
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #10 am: 19. Januar 2012, 10:51:33 »
Hier gab es schon mehrere Beiträge und Erfahrungsberichte über das Tiptoi

http://www.erziehung-online.de/forum/der-1-3-jahrigen/tip-toi-fazit/msg1823031/#msg1823031

Wir finden es klasse es wird immer mal wieder raus geholt:
wir haben die Bücher, BAuernhof, Musik, Flugzeug und Englisch und die Spiele Jahreszeiten und Tierstimmen
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


Oschi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3842
  • Vollständig !?
    • Mail
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #11 am: 19. Januar 2012, 11:02:20 »
Besonders schön finde ich übrigens das Musik-Buch  :)

Dito!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 




Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #12 am: 19. Januar 2012, 11:11:12 »
Ich finds auch toll, Sarah hat das Bauernhof -Starterset zum 4.Geburtstag bekommen, die Tierstimmen und die Jahreszeiten zu Weihnachten.
Letzte Woche hab ich bei Ravensburger das Ponyhof-Puzzel gekauft, das find ich auch ganz, ganz toll.
ich finds net babyhaft, im Gegenteil.
[/url]

ehemals Fannilein :-)

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5683
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #13 am: 19. Januar 2012, 11:33:28 »
Bei manchen Spielen kommt wirklich immer das gleiche, aber das stört die Kinder nicht. Unsere sind begeistert. Kjell bekommt zum Geburtstag einen eigenen Stift und den Globus. Hatte erst noch überlegt, aber als ich ihn für 35€ inkl. Versand gefunden hab, bekommt er ihn. Das Ponyhof-Puzzel-Spiel ist auch fast immer gleich, aber trotzdem wird es hier mit Hingabe gespielt.
   


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27519
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #14 am: 19. Januar 2012, 11:58:03 »
Denkst Du denn, dass es für Dein Kind aus pädagogischer Sicht sinnvoll ist?



Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5683
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #15 am: 19. Januar 2012, 13:39:55 »
@nipa
falls du mich meinst, Kjell wünscht sich den. Die Erde ist im Kiga gerade Thema und er will immer wissen, was wo ist, wie die Länder heißen, wo Eisbären wohnen,.....
   


Caristia

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 898
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #16 am: 19. Januar 2012, 13:56:14 »
Wir haben den TING.
Finde ihn besser als TipToi da es viele Bücher von mehreren Verlägen gibt. Es gibt Bücher für jüngere und auch ältere Kinder und für Erwachsene gibt es auch einige Bücher.
Sehr zu empfehlen ist das Buch "DAS WIMMELBUCH - EINE REISE DURCH DIE ZEIT".



Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27519
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #17 am: 19. Januar 2012, 22:13:36 »
@Fairydust: Nein, ich meinte nicht Dich... wunderte mich nur ob Aury das Tiptoi als adequat für ihre Kind empfand.



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #18 am: 20. Januar 2012, 10:59:33 »
@Nipa: Sie fragt ja, um sich zu informieren  :)

@Caristia: Über den Ting hab ich auch nachgedacht, leider scheint es da noch viel technische Probleme beim Stift zu geben. Wir warten daher noch ein bissl ab.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8080
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #19 am: 20. Januar 2012, 11:32:44 »
@TING: da haben mir die Bücher nicht gefallen :-\, fand die von Tiptoi dann kindgerechter :D
;

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #20 am: 20. Januar 2012, 12:05:23 »
*
« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 12:16:24 von Jofina »
   

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17779
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #21 am: 20. Januar 2012, 13:33:00 »

Das Ritterburg Puzzle macht er auch immer wieder gerne, auch wenn er es schon auswendig kann ;)

dann sollte ich das vielleicht doch noch mal rauskramen... ich dachte als wir fertig waren./..na super: 10 Euro für 7 Minuten Spass  s-:) s-:) s-:)
Das Musikbuch scheint ja im allgemeinen sehr beliebt zu sein...ich denke meine Tochter bekommt zum 4. GEburtstag auch nen Stift und dann das Musikbuch


bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #22 am: 20. Januar 2012, 13:54:59 »
Mein Sohn hat auch Tip Toi zu Weihnachten geschenkt bekommen, einmal das Starter Set und dann noch das Buch über die Tiere.
Aber er befasst sich kaum mehr damit, ist halt oft das gleiche für ihn!
Kommen da in regelmässigen Abständen Updates für den Stift?


Kati+Jessica Sarah

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 878
    • Mail
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #23 am: 20. Januar 2012, 14:45:24 »
Hallo

Meine maus hat das Starterset zum 4. Geburtstag bekommen und spielt damit sehr gerne. Am meisten mit das Buch  Musik.


Lg Kathleen mit Familie

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Tiptoi - wie findet ihr das? Zu Babyhaft?
« Antwort #24 am: 20. Januar 2012, 16:30:21 »
Ich hab auch länger über einen zweiten Stift nachgedacht, aber entschieden, dass einer erstmal reicht. Wenn das THING ausgereifter ist, steigen wir lieber da ein  ;).

@Updates: Nein, ich glaube nicht, dass da regelmäßig was kommt. War eher sowas wie ein "Geschenk" .... aber vielleicht wird das ja mal eingeführt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung