Tip Toi FAzit??????????

Begonnen von ninakalu, 10. März 2011, 22:33:42

« vorheriges - nächstes »

ninakalu

Alle ie ihren Kindern ein tiptoi zu weuhacnhten geschenkt haben:

Was sagt ihr nach knapp 2,5 monaten dazu??

Lohnt es sich?

ist es auch länger spannend?

Erzählt mal eure Erfahrungen damit, ich überlege Nils das zu ostern zu holen!!

Lg nadine
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Jen❤L❤L


Hallo,

mein Fazit ist :  Ich würde es immer wieder kaufen und bei uns werden auch noch weitere Bücher folgen.

Ob Louis oder auch Lena beiden gefallen die Bücher und sie beschäftigen sich schön damit .

Diese Woche zum Beispiel haben wir jeden Abend gemeinsam das Buch bespielt und ich finde man entdeckt immer wieder neue Dinge oder man kann sich auch mal selbst Spiele damit ausdenken.

Es gibt aber auch Wochen da rührt das Buch keiner an ;-) .

Für uns ist dieses Spielzeug aufjeden Fall eine Bereicherung .

Wir haben das Bauernhof und das Musikbuch . Beides tolle Bücher wobei ich das Musikbuch wirklich sehr empfehlen kann , wirklich ganz toll mit hohem Lernefekt , selbst Mama lernt dazu ;-).

LG
Jen

ninakalu

aber ein 2 jähriger kann da noch nichst mit anfangen also wirklich nur für den grossen oder auch für mini??
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Jen❤L❤L


jeder bespielt das Buch auf seine Weise .  Lena liebt es zum Beispiel Kinderlieder in dem Buch anzuhören , dass kann das Bauernhofbuch und auch das Musikbuch.  Sie sitzt wirklich lange da und tippt die Lieder an und singt dann mit . Beim Musikbuch gibt es eine Seite da sind glaube ich so 7 Lieder  ..Alle meine Entchen, Kuck Kuck, Hänsel und Gretel usw .  und dann sind im Buch auch immer wieder so Mäuschen mit eingebaut ..die liebt sie auch anzutippen und freut sich dann.

Louis hingegen schaut das Buch aus einer anderern Perspektive an , er spielt gerne die Spiele oder hört eben aufmerksam zu und freut sich dann wenn er was gelernt hat.
Heute war er ganz stolz das er die Tonleiter gespielt hat .

Ich denke schon das beide was mit anfangen können  :)

ninakalu

na das ist doch schonmal ein gutes fazit.

und so wie du beschreibst dürfte es für meinen mini auch schon was sein er ist schon sehr weit für einen 2 järigen daher sind sachen für 2jährige für ihn langweilig!

Na dann kann man es ihnen ja an ostern zusammen schenken un oma schnekt noch 1 oder 2 bücher dazu!

Ist das laden des stifts über internet idiotensicher????
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Jen❤L❤L


ja das ist selbsterklärend , ich war erstaunt die ganze Software ist bereits auf dem Stift also man brauch nicht mal eine Cd einwerfen  ;D

wir haben jetzt 2 Bücher und ein Spiel geladen  :) :)

so ich muss jetzt schnell ins Bett und Morgen bekomm ich bestimmt nen Job bei Ravensburger nachdem ich hier so schön Werbung gemacht habe  ;D ;D

ninakalu

sollte ich es kaufen werd ich dich erwähnen!! ;D ;D

warte natürlich noch auf andere Fazits....also her damit.
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Daniela+Kids

Eine der uninteressantesten Sachen, die meine Kinder jemals bekommen haben. Sie ingorieren das Buch regelrecht, es wird nicht mal gelegentlich in die Hand genommen!

Kathrin

Zitat von: Daniela + Kids am 11. März 2011, 07:55:44
Eine der uninteressantesten Sachen, die meine Kinder jemals bekommen haben. Sie ingorieren das Buch regelrecht, es wird nicht mal gelegentlich in die Hand genommen!
Dem schließe ich mich an.  :-\
Ganz am Anfang war's toll, aber das Interesse ließ sehr schnell sehr stark nach, mittlerweile nimmt's einfach nur noch eine Menge Platz im Schrank weg! :P
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

guest76

Lara hats ja im Januar zum Geburtstag bekommen und sie spielt noch gerne damit. Haben Bauernhof und das Musikbuch und vorallem das Musikbuch gefällt ihr total. Zu Ostern gibt es noch das Sicherheit im Straßenverkehr und von Oma das Spiel Geheimnis der Zahl .

Wg. der Software,das geht wirklich idiotensicher ;D

knenchen

nick spielt auch noch sehr gerne damit! wir haben das bauernhof und flugzeug buch und das jahreszeiten spiel! klar ist es wie bei jedem anderen spielzeig und buch mal interessanter und dann auch eine zeit mal wieder uninteressant!

nick liegt oft im bett und hört sich alles an singt mit und macht die spiele! und singt mir hinterher immer noch die lieder vor  ;D

wir werden zu ostern wahrscheinlich noch das musik-, straßenverkehr- oder zahlenbuch holen.

lg

Tucko

Also Kira liebt es auch. Wir haben das Verkehrssicherheits Buch und das Musik Buch. Zudem noch das Tierwelt Spiel. Am Anfang war das Spiel am interessantesten, zwischenzeitlich ist es das Musikbuch. Bei uns ist es auch so, das sie vorallem die Seite mit den Kinderliedern heiss und innig liebt.

Oschi

Fazit: Wir erweitern unser Equipment um einen weitern Stift!

Der Große spielt zu gerne damit...der kleine hat kaum eine Chance & wenn er sie dann hat gibt er es auch nicht mehr her  :P

Wir haben das Bauernhof Buch & Musik Buch! Musik Buch ist nur zu empfehlen!!!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Elenya

wir bereuen es nicht es gekauft zu haben

wir haben das bauernhof- und verkehrsbuch, leon mag beide, er hat anfangs täglich damit gespielt, uninteressant wurde es erst als er die bücher auswendig konnte, seitdem liegen sie rum, ab und zu schaut ers dann wieder an, weil einige sachen vergisst er ja auch :)

wir werden im april zum geburtstag erweitern, das musikbuch und das lesezauberspiel (das wünscht er sich)

Nele

Was kostet das denn so wenn man sich das Musikbuch und einen Stift holt?

Jen❤L❤L


@Nele: es gab immer so ein Starterset 1 Buch + 1 Stift für 39,99 Euro.  Der Stift einzelen kostet nämlich auch um die 30 Euro.

Spatzlmama

Niklas hat den Stift schon geschrottet und ich überlege wie wir das regeln-  :-\ Einfach nen neuen sehe ich natürlich nicht ein, aber ist ja nicht so, daß er ihn absichtlich kaputt gemacht hat...

Wir haen übrigens auch das Musikbuch und das Bauerhofbuch, letzteres war eher uninteressant und das Musikbuch toll! Leider ist der Stift schon ne ganze Weile kaputt und somit lange nicht bespielt.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

TaLiMa

den stift geschrottet? wie hat er das denn geschafft?  :-\

wir sind weiterhin zufrieden. wir haben das bauernhof-, das musik- und neuerdings das straßenverkehr-buch. letzteres ist bisher noch nicht so der knaller, das musikbuch wird im moment am meisten bespielt.

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

*little princess*

Wir haben jetzt noch das Feuerwehrbuch gekauft und das mag er wirklich. Wir haben noch das Bauernhofbuch, aber da hat ihn das Thema nicht so interessiert.

Es gibt jetzt aber auch TING. Da machen viel mehr Verlage mit. Das hab ich bei Thalia vor einigen Tagen gesehen. Da gibts auch Bücher für Erwachsene.

ninakalu

@all: Danke für eure Antworten!

@mrs parker: Die Fazits wurden ja geschrieben da hatten die meisten gerad 3 tage dieses buch den kenne ich ! DANKE!!

@TING: was ist das??

@Bauernhofbuch: Ich bezweifel auch das es meine JUngs intressieren wird ich würde eher zur feuerwehr und musik tendieren und evtl die 10€ mehr investieren!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

*little princess*

Zitat
Dieser TING ist ein Ding – denn der fröhliche Stift hat es in sich und sorgt für tolle Hörüberraschungen. Mit dem TING-Hörstift macht Lesen jetzt noch mehr Spaß, schließlich gibt es zu den Bildern und Texten auch die passenden Geräusche. Und die macht der TING.

TING (chinesisch für "Hören") sieht nur aus wie ein einfacher Stift. In ihm verbirgt sich aber eine einmalige Technologie, die ihn zu einer Kombination aus Lesegerät und intelligentem mp3-Player macht. Mit dem Sensor an der Stiftspitze wird ein Code auf Buchseiten ausgelesen. Dieser Code ist mit unterschiedlichen Audiodateien, die zum Buch gehören, verknüpft. TING erkennt beim Antippen von Bildern oder Texten den Code, geht in seinen Index und spielt die passende Datei über den integrierten Lautsprecher (oder über den Kopfhörerausgang) ab. Das Gerät zeichnet sich durch eine kurze Reaktionszeit und eine hervorragende Klangqualität aus.

Das Besondere: Die Anwendung des TING-Hörstiftes ist kinderleicht. Dank der speziellen TING-Technik kann man den Stift einfach auf die gekennzeichneten Codes im Buch halten und sofort loshören. Ob echte Geräusche, fremde Klänge, originelle Töne oder englische Aussprache – mit dem TING erleben Sie die Welt des Wissens mit einer extra Portion Spaß.

* Einfach zu bedienen
* Große Speicherkapazität (ca. 100 Buchtitel)
* Inklusive Kopfhöreranschluss
* Die ersten Titel sind auf dem Stift bereits vorinstalliert, weitere Titel können schnell über den USB-Anschluss geladen werden
* Auch als mp3-Player einsetzbar

Ich hab mir bis jetzt nur den Flyer angeschaut. Und es machen halt viele Verlage mit, z.B. Haba, Berthelsmann.. Man kann auch Sprachen damit lernen.

Glimsy

Hallo,

Nora hat das Bauernhofset zu Xmas bekommen. Die ersten Wochen hat sie super viel damit gemacht, aber inzwischen kennt sie alle Geräusche etc. und hat es daher nun lange nicht gemacht. Außerdem haben wir das "Magors Lesezauber", spielt sie ab und zu mit mir, das Spiel wird aber auch recht schnell langatmig.

Trotzdem bekommt sie zu Ostern das Straßenverkehrsbuch und evtl. das Musikbuch, solange sie Neues entdecken kann findet sie es toll und es ist eine gute Möglichkeit, dass sie sich alleine beschäftigt wenn ich Stille o.ä.

LG
Marion

ninakalu

@ting: habe jetzt mal gegoogelt un das sagt mir überhaupt nich zu! :-\

@tiptoi: hmm ich weiß nich ich glaub wir warten doch noch bis weihnachten zu ostern auch zu teuer!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Sanne73

Bei [Login or Register] gibt's das Starterset aktuell für knapp 30 Euro - also quasi das Buch zum Stift geschenkt. Wir haben das bestellt und noch das Englisch-Buch dazu. Das Basis-Set wird es wohl für beide zusammen zu Ostern geben, das Englisch-Buch ist für die Große für irgendwann später.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.