Autor Thema: Tipp: schöne Idee für Kinderparty draußen - Piratenschatz  (Gelesen 2788 mal)

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1514
Hallo Mädels,

nein, ich bekomme keine Provision, war aber verblüfft wie gut unsere kleine Überraschung letztens ankam. Und zwar hatten wir eine ganze Menge Kinder eingeladen und überlegt, wie wir potentielle Spielflauten draußen in unserem kleinen Garten überbrücken können. Und dazu hab ich bei amaz*n „Piraten Schatzbeutel“ bestellt, aus Samt, mit je 12 etwa 2 x 2 cm großen Acryl-Edelsteinen drin. Das war DER Hit! Sie wurden echt schnell geliefert, sodass ich am Abend vor der Party nur noch schnell die bunten Edelsteine im Sandkasten vergraben musste. Puh, anstrengend so ein Leben als Pirat :)
Aber dann haben wir am folgenden Nachmittag den kids die Überraschung verkündet, dass – man glaubt es kaum – wohl Piraten ihren Schatz in unserem Sandkasten vergraben haben! Der Sandkasten wurde aufgedeckt, jedes Kind bekam einen der mitgelieferten hübschen Samtbeutel und auf ging es – und wir Eltern konnten himmlische anderthalb Stunden völlige Ruhe genießen, während die kleinen Schatzsucher gruben, ihre Beute zählten, die Steine im Pool wuschen, untereinander tauschten…

Nur als Anregung, falls euch mal noch ne Idee zur Auflockerung fehlt. Unsere Große meinte dann gestern: „Wie lieb von den Piraten, dass sie auch gleich Schatzbeutel dagelassen haben.“ :)

Lg schnakchen



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4842
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Tipp: schöne Idee für Kinderparty draußen - Piratenschatz
« Antwort #1 am: 28. Juli 2014, 12:39:30 »
Danke.... Bei uns soll es nämlich eine schnitzeljagd geben und sowas ist dann ja immer gut.....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung