Autor Thema: Thema lesen: Comic für 7 jährigen  (Gelesen 2874 mal)

julia und kilian

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1899
  • unser wunder ist wahr geworden am 19.09.2007
Thema lesen: Comic für 7 jährigen
« am: 17. Oktober 2014, 12:35:01 »
Ich brauche mal Eure Hilfe!
Kilian liebt es, Comics zu "lesen"/anzuschauen.
Besonders gerne mag er Asterix und Obelix. Jetzt wollte ich das mit ihm mal wirklich lesen, aber da merkt man einfach, daß Asterix und Obelix eigentlich für Erwachsene geschrieben ist. Er versteht die ganzen Witze nicht und ist dementsprechend enttäuscht, wenn er nicht versteht, was er liest :-(
Habt ihr irgendwelche Comic-Tipps für mich, die wirklich für Kinder sind?
Vielleicht sogar was für Leseanfänger?
Im Voraus vielen Dank!!
Julia

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5424
Antw:Thema lesen: Comic für 7 jährigen
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2014, 12:49:12 »
Mickey Maus?


Petsi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 862
Antw:Thema lesen: Comic für 7 jährigen
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2014, 15:01:22 »
Meiner mochte in dem Alter Yakari am liebsten.

Elphaba

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 762
Antw:Thema lesen: Comic für 7 jährigen
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2014, 15:26:45 »
Meine Töchter lieben die Schlumpf-Comics.
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

starlet

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5069
Antw:Thema lesen: Comic für 7 jährigen
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2014, 15:44:20 »
Vom kleinen Prinz die sind auch schön.
Es gibt meine ich aber auch spezielle Comics für leseanfaenger.

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14407
Antw:Thema lesen: Comic für 7 jährigen
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2014, 16:17:19 »
Mein Sohn  hat ein Abonnement von den LTB's (also Lustige Taschenbücher) und dies seit fast einem Jahr. Er bekam es also zum sechsten Geburtstag und es war sein innigster Wunsch. Er hat mit den LTB lesen gelernt. Hört sich komisch an, ich weiss, zunächst waren es auch tatsächlich so Ausdrücke wie "lechz" "stöhn" und "ächz", aber sehr schnell hat er seitenweise die Sprechblasen gelesen und ja auch verstanden. :) Mittlerweile hat er auch die Sonderedition "History" der LTB für sich entdeckt.
Er liest auch alle anderen Comic Reihen von Mickey Mouse und seinen Freunden. Insbesondere leihen wir gerne die Serie der "Carl Barks Library" in der Bibliothek aus. Vielleicht wäre das mal eine Möglichkeit für Euch auszuprobieren was er mag. :)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 19:11:22 von deep_blue »
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40850
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Thema lesen: Comic für 7 jährigen
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2014, 18:21:02 »
Ich würde auch für die LTBs plädieren :D

Einige Witze sind zwar durchaus für Erwachsene, aber dennoch verstehen Kinder die Story problemlos und haben einen eigenen Kinderwitz :)


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung